boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2010, 19:06
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard Bootsverdeck für Aqualine 750 - Bootssattlerei Hallier

Hallo zusammen,

hier wieder Bilder von einer aktuellen Arbeit von uns:


Bootsverdeck inkl. Gestänge für Aqualine 750 mit Geräteträger











Eigentlich war für dieses Boot ein Verdeck in der Art wie bei diesem Verdeck für eine Quicksilver 645 vorgesehen







Leider ließen sich die Kunden vom Händler trotz unseres massiven Abratens zum Kauf und Anbauen des Geräteträgers verleiten...

Der Schock kam dann hinterher, als das Boot jungfräulich zu uns für das neue Verdeck kam - wir haben schon viel Mist bei Geräteträgern erlebt, aber das hier ist mit großem Abstand das Schlimmste, was wir gesehen haben:








Der Geräteträger hängt in der Mitte gut 1,5cm nach innen durch (normal wäre eine Wölbung nach außen, damit das Wasser ablaufen kann!) und hat ein Gefälle nach hinten von mehreren Zentimetern


Die Folge: alles Regenwasser, das auf den Geräteträger kommt, sammelt sich dort und läuft dann direkt unter dem Verdeckhinterteil hindurch ins Boot, wenn man es normal gemacht hätte, dass beide Verdeckoberteile mit Druckknöpfen am Geräteträger befestigt wären


Also blieb uns nichts Anderes übrig, als den Geräteträger komplett zu verkleiden und zu hoffen, dass das Verdeck so gut es geht, dicht wird.

So wurde aus einem vermeintlich "einfachen" Auftrag ein ziemlich kompliziertes Werk, das wir uns und auch der Kunde sich gern erspart hätte (allerdings war da das Kind schon in den Brunnen gefallen...).













Da auf dem Geräteträger die Lampen und das GPS montiert sind, wurden sie mit "Hutzen" versehen, damit dort kein Wasser hineinlaufen kann.


Die Funkantenne, die seitlich am Träger montiert war, musste allerdings von dort verschwinden, sonst wäre da dann das Wasser hineingelaufen

















Rausnehmbares Verdeckvorderteil mit durchgehender Scheibe

























Das Verdeckhinterteil ist komplett wegnehmbar mit auf Backbordseite zusätzlich separat hochrollbarer Tür, dadurch konnten wir ein richtiges Bimini über die zwei Verdeckoberteile verwirklichen.















Das komplett fertig gestellte Verdeck (auf den Bildern oben ist es nur zu 95% fertig, aber es war damals die einzige Möglichkeit, es bei diesem Sch...wetter mal ohne Regen zu fotografieren )


Mann kann auch die Beschattungen aus Twilightmaterial erkennen, die zum Einen verdunkeln und es blickdicht von außen machen, aber eben noch Sonnenlicht hindurch lassen, damit es nicht stockdunkel innendrin wird.



























Zum Schluß noch eine Bitte:

Lasst es bitte sein, auf solch kleinen Booten einen Geräteträger zu montieren, weder beim Kauf noch nachträglich - sie machen nur Probleme und können wie in diesem Fall ziemliche Mehrkosten verursachen!

Denn allen für den Preis für den Geräteträger bzw. unseren Aufpreis für die Mehrarbeit (lasst euch nicht täuschen, denn zeitlich liegt so ein Verdeck WEIT über einem "normalen", denn da mussten noch mehr Sachen gemacht werden, als ich hier auf den Bildern zeigen kann - man läuft von einem Problem nur ins nächste ), hätten wir das komplette "normale" Verdeck inkl. Gestänge anfertigen können...


Warum ich das sage? Weil in Abständen von ein paar Wochen immer wieder die Frage aufkommt "ich will mir einen Geräteträger aufs Boot basteln", aber man die Folgen davon in keinster Weise absieht - und wenn ich davor warne, komme ich mir vor wie Don Quichote




Wie immer gilt:
  • keine Arbeit ohne Boot! (d.h. euer Boot muß ausnahmslos zu uns in den Betrieb gebracht werden, wir arbeiten grundsätzlich nicht beim Kunden vor Ort - allerdings sollte die Qualität unserer Arbeiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch weite Anfahrtswege erträglich machen )
  • keine öffentliche Preisnennung (wer etwas wissen möchte, kann dies per PN machen)
  • Anfragen bitte über das komplett ausgefüllte Kontaktformular auf unserer Website (falls ihr Fotos von eurem Boot habt, könnt ihr diese dort gleich mitschicken)

Weitere Infos zu diesem Bootsverdeck für eine Aqualine 750 und zu uns findet Ihr auf unserer umfangreichen Website!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.06.2010, 23:25
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Unglaublich wie eure Verdecke die Boote aufwerten! Ich hätte nie gedacht dass ein Boot mit Hut besser aussehen kann als ohne!

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.07.2010, 09:29
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Unglaublich wie eure Verdecke die Boote aufwerten! Ich hätte nie gedacht dass ein Boot mit Hut besser aussehen kann als ohne!

Felix

Danke fürs Lob!

Allerdings war für dieses Boot ein ganz anderes Verdeck vorgesehen gewesen.

Dieses Boot mit diesem Geräteträger bzw. diesem verpfuschten Mist von Geräteträger möchten wir ehrlich gesagt kein zweites Mal machen - denn du kommst von einem Problem ins nächste

Ist aber ein gutes Beispiel, warum man von Geräteträgern am besten die Finger lässt und warum wir immer davor ausdrücklich warnen, sich so etwas auf sein Boot zu basteln (wobei hier den Kunden absolut keine Schuld trifft, sondern den Händler / die Werft).
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.