boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2016, 12:22
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.232
2.750 Danke in 1.565 Beiträgen
Standard Montageprobleme YAMAHA F100D/F80B & neue SeaStar-Lenkung

Moin,

bei der Montage einer aktuellen SeaStar (die neue, mit den Drehbaren Hydraulikanschlüssen...) an einem aktuellen F100D stehe ich vor dem Problem daß die Kippplatte der Lenkzylinders mit den Befestigungsschrauben des Lenkanschlußbleches des Motor beim Volleinschlag kollidieren.
Das Kürzen der hervorstehenden Schraubenstummel auf ein Minimum alleine genügt nicht, ichmusste die Kipplatte des Lenkzylinders an den Ecken modifizieren.

In der Vergangenheit gab es nie Probleme mit dieser Motor/Lenkungskombination, ich hab mir dann mal eine alte Lenkung angeschaut, und siehe da, die Kippplatte ist umgestaltet worden, was in den Zeichnungen, die ich aus der Installationsanleitung entnommen habe, hervorgeht.

Nur mal so als Hilfe, falls Ihr mal vor dem gleichen Problem steht. Ich hab das mal an SeaStarsolutions geschrieben, vielleicht gibts ja ne Antwort/Lösung

Kippplatte alt:



Kippplatte neu:



-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.03.2016, 11:44
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.232
2.750 Danke in 1.565 Beiträgen
Standard

Moin,

eine Nachfrage beim Hersteller SeaStarSolutions hat ergeben daß die werksseitig am Motor verwendeten Stehbolzen entfernt und durch passende Sechskantschrauben zu ersetzen sind. Es gab in der eMail aus USA hierzu einen Verweis auf die Montageanleitung Seite 18 mit folgendem Hinweis (gelb angemarkert):



Sowohl auf der herunterladbaren Version der Montageanleitung beim Hersteller als auch bei der in der Pakung mitgelieferten Papier-Anleitung fehlt dieser Hinweis jedoch (Stand 22.03.2016)

Download-Link zur Montageanleitung (PDF-Datei):

http://www.seastarsolutions.com/wp-c.../929784A-1.pdf

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie & Landstrom & Erdung & Friends ottomotor Technik-Talk 8 01.12.2011 22:39
CDI Yamaha F100D "abgeraucht" Bushrider Motoren und Antriebstechnik 7 24.08.2011 19:38
Seastar Lenkung Wartungs/Rep-kit? Fletcher-Andi Motoren und Antriebstechnik 5 23.02.2011 20:39
Füllstand Hydraulikflüssigkeit Seastar-Teleflex-Lenkung Flipper705 Motoren und Antriebstechnik 13 06.06.2009 16:45
Werkstatthandbuch Yamaha F80B benace Motoren und Antriebstechnik 1 15.04.2009 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.