boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2021, 13:34
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
530 Danke in 159 Beiträgen
Standard Verlockendes Angebot, aber wo ist der Haken?

Moin!

Ich habe heute dieses Boot hier gefunden https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...71999-211-9442

Der Preis für dieses fast 14m Boot ist der absolute Wahnsinn, aber mir kommt das ganze Angebot eher spanisch vor. "Verkauf unter Vorbehalt" "Boot wurde angezahlt, aber nicht abgeholt" ist dort zu lesen.

Ansonsten ist die Beschreibung eher dürftig und die Bilder nur wenig aussagekräftig.

Hinzu kommt, dass es Baujahr 1976 ist (was nicht unbedingt schlecht sein muss) und "Restarbeiten" gemacht werden müssen. Bei dem Preis könnte es bedeuten, dass der Kaufpreis (mindestens) noch einmal reingesteckt werden müsste? Seelenverkäufer oder Walhalla?

Standort ist HH-Wilhelmsburg. Vielleicht kennt jemand von euch das Boot/ den Eigner?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.01.2021, 13:57
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Das Boot ist alt, es hat Detroit Diesel (waren das nicht die 2-Takt Diesel, Ersatzteile?)
Es ist ein bisschen aufgehübscht worden..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.01.2021, 14:05
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Eigentumsrechte nicht geklärt? Yacht ist eigentlich verkauft und wurde nicht abgeholt. Was ist wenn der alte Eigner auf einmal vor einem steht und mit nem Kaufvertrag wedelt?

Alt hin oder her. Ich würde sagen Finger Weg.

Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.01.2021, 14:06
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Kommt darauf an, wie Du handwerklich unterwegs bist und was Dein Vorhaben ist.
Da kommt grundsätzlich Arbeit auf Dich zu, das Thema "Restarbeiten" ist natürlich ein dehnbarer Begriff, hinzu das Alter , Antrieb und Technik.
Vom Gefühl; ENDSTATION HOFFNUNG!
Problem Vorverkauf und Anzahlung, warum nicht abgeholt / übernommen, Eigentumsrechte Dritter?
Aber ggf. musst Du es anschauen , die Punkte klären und für Dich und Dein Budget kalkulieren.
Was bringt der günstige Preis, wenn ON TOP nochmal 23-30T€ reingehen.
Kannst Du direkt ein Boot um 60.000€ kaufen und hast wahrscheinlich mehr davon
VG
Timo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.01.2021, 14:33
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.761
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.458 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Hallo,

abgesehen von Eigentumsrechten und sonstigen Stolperfallen, ist das ein ganz normaler Preis für so ein altes Boot...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.01.2021, 14:34
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Keine bilder vom motorraum oder von den sanitäranlagen. Ist evtl. Wasser im motorraum?
Meine meinung, wenn es nicht zu weit weg ist, dann mal im hellen anschauen. Ich bin auch eben von berlin nach holland gefahren um mir zwei boote anzuschauen. Mein Favorit war ein schwimmender Schrott. Habe aber am selben Tag ein anderes Boot gedunden und gekauft.
Wir sind in 2 wochen ca 2000 km gefahren.
Gruß Jens


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.01.2021, 14:41
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moin

Ich kenne weder das Boot noch kann ich die Eigentumssituation beurteilen (Verkauft, angezahlt, abholung ausstehend,...) ... aber wenn ich bei so einem alten Boot lediglich ein paar aufgehübschte Ansichten des Salons und der Aussenseite zu sehen bekomme, frage ich mich wo die Bilder der anderen Innenräume und vor allem der Technik sind.
Oder Angaben zum Zustand, der Wartung oder eine etwas ausführlichere Beschreibung der ausstehenden Arbeiten (vielleicht ist ja Abwracken gemeint?)

Wenn das nicht in unmittelbarer Nachbarschaft liegt und Du nicht fit genug bist, die Technik und den sonstigen Zustand selbst zu beurteilen - wäre mir sogar die Besichtigung zu viel Aufwand.

Nur meine Meinung zu dieser Anzeige.

Und vielleicht noch ganz allgemein - das der Preis ungewöhlich niedrig erscheint, ist Dir selbst aufgefallen und hier kann das Keiner wirklich einschätzen - weil hier keiner das Boot und die wirklichen Verhältnisse (Eigentum) kennt.
Wenn Dich der Betrag unwiderstehlich reizt, engagier Dir einen vernünftigen Gutachter und einen Anwalt und sieh dir mit dem Ersten das Boot und mit dem Zweiten die Eigentumsverhältnisse an.
Danach bist Du sicherlich klüger.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.01.2021, 14:43
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Der tolle Kahn ist 45 Jahre alt...ein kleiner Service wird da schon nötig sein
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.01.2021, 14:44
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wäre ein Projekt für mich...


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.01.2021, 14:48
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.518 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Das wäre ein Projekt für mich...


hoffentlich hast du noch genügend Restlaufzeit
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.01.2021, 14:52
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das Boot ist alt, es hat Detroit Diesel (waren das nicht die 2-Takt Diesel, Ersatzteile?)
Es ist ein bisschen aufgehübscht worden..
Hallo ��*♂️
Detroit Diesel......
Da sollte man schon einen Fachmann für haben.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810

Geändert von Bergi00 (13.01.2021 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.01.2021, 15:12
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.148
917 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Hier weitere Bilder vom Boot.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...e-6b588437d2fd
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.01.2021, 15:24
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Schau es dir vor Ort an. Und ca. 43 Betriebsstunden pro Jahr im Durchschnitt sind nicht viel.
Gutachter, wenn es was wird, sollte dabei sein. Der kostet ja nicht viel. Gfk ist vielleicht nicht meht gut. Innen und aussen prüfen. Frage wie alt sind die Bilder.
Gruß Jens

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.01.2021, 15:27
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.398 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Das ist doch ein ganz normaler Preis für ein 43 Jahre altes Boot, verstehe die Aufregung nicht. Was habt ihr denn für Preisvorstellungen für so einen alten Kahn???
Hinfahren, anschauen, überschlagen was du noch investieren musst, Eigentumsverhältnisse klären und wenn dann noch immer alles für dich passt, kaufen.
Mir wäre das Risiko für unkalkulierbare Investitionen zu groß aber das sieht ja jeder anders.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.01.2021, 15:33
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
530 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Hallo 🙋*♂️
Detroit Diesel......
Da sollte man schon eine Fachmann für haben.

LKW-Mechaniker können Detroit Diesel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.01.2021, 15:49
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Klasse Boot für das Geld. Bei alten Booten gibt es oft Schnäppchen, man muss nur Mut haben. Ich mag die alten Boote aus den 70er, 80er und 90er wie man an meinem Boot (Bj. 90) sieht. Natürlich wird das Boot nicht top sein, aber wenn der Rumpf und die Maschinen einigermaßen o.k. sind hätte ich keine Bedenken. Natürlich wird man erst mal ein paar Dinge reparieren und pflegen müssen. Das sollten man einkalkulieren. Es wird auch immer mehr wie man plant, ich spreche aus Erfahrung.
Der Vorteil an so alten Booten liegt darin das es meistens einfache robuste Technik ist. Da kann man als Handwerker mit einer gut sortierten Werkzeugkiste noch was erreichen, alles ohne Laptop und Softwareupdates.

Man muss es sich ansehen und dann aus den Bauch heraus entscheiden. Ich würde falls es wirklich ernst wird einen Gutachter für die Maschinen und den Rumpf hinzuziehen.

Natürlich ist so ein Boot eine Aufgabe, technisches Verständnis sollte vorhanden sein.

Berichte bitte weiter was aus der Sache wird.

Viele Grüße

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 13.01.2021, 16:05
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.841 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Als wir Minchen gesucht haben sind wir öfter über Angebote in dem Alter und der Preisklasse gestolpert. Das Klientel für so ein Boot ist halt recht klein, wer so was sucht und den Unterhalt bezahlen kann, gibt sicher mehr aus. Hast du so einen alten Kahn, dann noch mit so einer Motorisierung, hast du einen echten Klotz am Bein, da geht verkaufen nur über den Preis.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.01.2021, 16:06
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
530 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Klasse Boot für das Geld. ...

Berichte bitte weiter was aus der Sache wird.

Viele Grüße

Achim

Würde ich gerne, da ich aber erstens im Rheinland wohne, ist ein Trip nach Hamburg unter den gegenwärtigen Bedingungen eher nicht ratsam und zweitens auch 25k sind gerade eben NICHT so ganz im Budget für kurzfristige Ausgaben - gerade dann, wenn man noch nicht unter die Haube geschaut hat.
Handwerklich bin ich recht begabt, kann mit Metall, Holz und Lacken umgehen, bin nicht beratungsresistent und für weitergehende Arbeiten an Dieseln findet sich mit Sicherheit ein LKW-Mechaniker.

Ich suche noch weiter, das Boot ist wirklich hübsch, optisch und von der Größe auch ganz sicher Helgoland-geeignet, aber ich habe Zweifel... Bauch sagt ja, Kopf nein. Und eigentlich möchte ich ja einen Trawler.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.01.2021, 16:21
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.143 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Säsch Beitrag anzeigen
LKW-Mechaniker können Detroit Diesel.
Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Klasse Boot für das Geld. Bei alten Booten gibt es oft Schnäppchen, man muss nur Mut haben.
@Achim:
Du willst nicht wirklich eine alte Posillipo mit einer alten Grand Banks vergleichen?
Ich spreche das nicht an, um Dir Honig in den Bart zu schmieren, aber ernsthaft:

Jede Werft hat eine gewisse Klientel. Die der italienischen Werften in dieser Zeit war eine betuchte Minderheit, die an den Sonnenstränden des Mittelmeers Bordleben pflegten und hin und wieder mal die GMs haben röhren lassen. Diese "Gunther Sachs" Yachten waren auf Ausstrahlung und Luxus hin optimiert, nicht aber auf Langlebigkeit.
Mit einer amerikanischen Langfahrtyacht ist dies nicht vergleichbar.

Eine 45 Jahre alte Broom oder Princess? Ja, da gibt´s gepflegte Exemplare und die Engländer hatten solide GFK Substanz.

@Säsch:
Es mag sein, dass LKW-Mechaniker den Zweitaktdiesel aus der Berufsschule kennen.
Aber wo und wie bitte sollen die denn hier Praxiserfahrung aufgenommen haben?

Wer sich noch auskennt, sind gute Motorendienste in der Binnenschiffahrt, da GMs bzw. Detroits (identisch) seit der Nachkriegszeit über viele Jahrzehnte in kleinere Binnenschiffe und niederländische Behördenfahrzeuge eingebaut wurden und dort teilweise heute noch ihren Dienst verrichten.

Die Motoren sind grundsolide und dank ihres modularen Aufbaus gut zu reparieren.
Sie wurden in besagter Zeit gerne in schnell laufende Yachten eingebaut, da kein anderer Diesel dieses Leistungsgewicht bieten konnte.
"Elektronische Diesel" gab´s noch nicht.

Ihre Nachteile:
- sie sind laut und in ihrer Frequenz (2-Takt) gewöhnungsbedürftig
- sie saufen
- es bedarf einer gewissen Erfahrung um sie gut einzustellen, da sie - modularer Aufbau- damals schon eine Art Pumpedüse besassen, deren Förderleistung mechanisch mit den anderen Zylindern kalibriert werden muss
- sie sind höchst empfindlich in Bezug auf die verwendete Ölqualität (Besondres freigegebenes HD40 Einbereichsöl). Wurden "falsche" Ölwechsel gemacht -z.B. 15W-40- führt dies in kürzester Zeit zu Kohlebildung im Bereich der unteren Spülöffnungen.

Abgesehn davon, dass ich hier ebenfalls einen juristischen Rattenschwanz befürchte, würde ich vom Kauf abraten.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 13.01.2021, 17:48
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

nein, ich würde eine Posillipo nicht mit einer Grand Banks vergleichen. Da liegt einiges zwischen.
Die Problematik der alten 2 Takt Diesel kenne ich nicht, wahrscheinlich wirst du da Recht haben das die wohl nicht so einfach sind wie alte Standard Saugdiesel.
Ich mag halt die alten Schiffe meistens lieber als die neuen. Bevor wir die GB gekauft haben, stand bei uns z.B. alte Princess etc auf dem Wunschzettel. Da bekommt man oft viel gutes Schiff für "wenig" Geld wenn die gute 30 Jahre alt sind. Wir haben uns ein paar angesehen und waren überrascht wie gut die waren.
Nur dann haben wir die GB gesehen und es gab kein Zurück mehr. Die oder keins hat meine Frau gesagt und ich wusste nicht wie ich mich dagegen wehren sollte, denn ich war der gleichen Meinung.

Gruß Achim

Geändert von achim1 (13.01.2021 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.01.2021, 18:12
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Hi!

Die Anzeige sieht sprachlich etwas komisch aus. Es ist nicht ganz klar, ob das alles koscher ist. Was ich aber vorher auf jeden Fall abchecken würde, ist, wie die Ersatzteilversorgung für die Maschine und wie überhaupt die Erfahrungen mit dieser Maschine sind.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.01.2021, 18:18
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.143 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Die Anzeige sieht sprachlich etwas komisch aus. Es ist nicht ganz klar, ob das alles koscher ist. Was ich aber vorher auf jeden Fall abchecken würde, ist, wie die Ersatzteilversorgung für die Maschine und wie überhaupt die Erfahrungen mit dieser Maschine sind.
...guckst Du #19?
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.01.2021, 19:55
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
...guckst Du #19?

...und steht das was zur Ersatzteilversorgung? Ich bin da mittlerweile aus Erfahrung vorsichtig.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.01.2021, 20:04
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.143 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Ein Austausch wie dieser ist mit Grund dazu, dass ich zunehmend weniger Lust habe, Beiträge beizusteuern.

Ich habe einen recht umfassenden Einstieg zur Entscheidung über einen eventuellen Ankauf dieser Posillipo gegeben, der sicherlich noch eines fachlichen Diskurses bedurft hätte.

Wo ist jetzt der Mehrwert Deines Posts?

Kurz mal ´n Satz reinknallen und "Tschüss"!
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.01.2021, 20:20
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Vielleicht melden sich ja noch ein bis zwei User welche solche Maschinen in Betrieb haben ?
Würde mich auch sehr interessieren.
Auch was den Verbrauch angeht.
Es sind ja doch noch ein paar Boote im Angebot die so motorisiert sind.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo ist der Haken? (Office 2019) Verbraucheranwalt Kein Boot 17 08.06.2020 21:41
Wo ist der Haken? 200Ah für 146,50 Exide Multicraft JulianBuss Technik-Talk 22 15.04.2014 21:53
Wo ist der Haken??? Warum so billig Tim2502 Kein Boot 13 22.05.2011 10:31
Checkmate 2400 mit 300 er Mercury / Wo ist der Haken ???? Boote aus der USA ?? Tim2502 Allgemeines zum Boot 5 29.11.2010 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.