boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 453Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 453
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.11.2015, 21:13
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.340
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.343 Danke in 1.168 Beiträgen
Standard

Ich habe auch 2 Schalter einen für STB und einen für BB, es wird aber nur die STB Batterie und die Braucherbatterien über den Ladestromverteiler von Quick geladen.
Keine Ahnung wie die BB Batterie geladen wird, anscheinend nur über das Landstromladegerät....aber das kann ja auch nicht sein....
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.11.2015, 21:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Ich habe auch 2 Schalter einen für STB und einen für BB, es wird aber nur die STB Batterie und die Braucherbatterien über den Ladestromverteiler von Quick geladen.
Keine Ahnung wie die BB Batterie geladen wird, anscheinend nur über das Landstromladegerät....aber das kann ja auch nicht sein....
Ich denke die BB Baterie wird über den BB Motor geladen, der Ladeverteiler ist nur auf STB weil der ja auch die Verbraucherbatterien laden soll
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.11.2015, 18:46
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.340
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.343 Danke in 1.168 Beiträgen
Standard

Ich habe heute meine Propeller mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass es nach hinten immer einen Anschlag für den Torsionsdämpfer gibt, bei mir sind die Torsionsdämpfer nicht beim Anschlag, die Abstände sind unterschiedlich. Siehe Fotos.
Ist das normal oder muss ich da was unternehmen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7525.jpg
Hits:	218
Größe:	73,1 KB
ID:	668069   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7526.jpg
Hits:	241
Größe:	57,4 KB
ID:	668070   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7527.jpg
Hits:	236
Größe:	70,3 KB
ID:	668071  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7528.jpg
Hits:	222
Größe:	50,3 KB
ID:	668072  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.11.2015, 19:56
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.340
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.343 Danke in 1.168 Beiträgen
Standard

ich denke das sieht so aus bei der BB Batterien, diese Kabel wie im bild muss dann entfernt werden wenn ich den Philipi Ladestromverteiler verbaue
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage01.jpg
Hits:	238
Größe:	48,1 KB
ID:	668093  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.11.2015, 20:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
ich denke das sieht so aus bei der BB Batterien, diese Kabel wie im bild muss dann entfernt werden wenn ich den Philipi Ladestromverteiler verbaue
Ja aber welchen Vorteil bring dir der neue Ladestromverteiler, außer daß er einen 3. Ausgang hat den du nicht brauchst, da du ja nur 2 Batteriesysteme laden willst mit dem einen Motor?
Ich finde die werkseitige Verteilung OK. STB für STB Motor und Verbraucher, BB nur für BB Motor.
Oder was willst du da umklemmen?
Hatte das in deinem ersten Beitrag glaube ich falsch verstanden und dachte du meintest, daß alles über STB Lima geht und die BB Lima gar keine Ladefunktion hat
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.11.2015, 13:06
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.340
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.343 Danke in 1.168 Beiträgen
Standard

So wird das dann bei mir aussehen, ich nehme 2Stk. MPI 150-3 Regler damit habe ich einen Regler immer als Ersatz, ich weiß es gibt auch die Regler mit 2 Eingängen, mir wurde aber von Philipi geraten 2 Regler zu verbauen somit hat man wenn einer kaputt geht immer einen in Reserve -Was ich nicht verneinen konnte...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Batterien.jpg
Hits:	322
Größe:	62,5 KB
ID:	668609  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.11.2015, 13:43
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
So wird das dann bei mir aussehen, ich nehme 2Stk. MPI 150-3 Regler damit habe ich einen Regler immer als Ersatz, ich weiß es gibt auch die Regler mit 2 Eingängen, mir wurde aber von Philipi geraten 2 Regler zu verbauen somit hat man wenn einer kaputt geht immer einen in Reserve -Was ich nicht verneinen konnte...
Vorteil ist dann auf jeden Fall, daß du immer 2 Lichtmaschinen und somit die doppelte Leistung zum Laden für alle Batterien hast, bei kurzen Fahrstrecken sind sie dann schneller voll, wäre bei mir sicher auch nicht schadhaft, da ich als Verbraucher 340AH drin sitzen habe und die bei 65AH Limaleistung schon 3 Stunden brauchen um vollzuwerden, allerdings brauche3 ich das wiederum nicht, da ich ja einen Dieselgenerator eingebaut habe wenn mal der Strom alle ist und ich im Normalfall nie länger als eine Nacht in einer Bucht bleibe und mich dann wieder weiterbewege.
Sinnvoll wäre für mich dann ggf. ein stärkerer Batterielader als der jetzt verbaute 45A Quick. Aber solange der nicht den Geist aufgibt bleibt er drin, da ich bislang noch nie Probleme mit der Stromkapazität hatte
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.11.2015, 13:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Ich habe heute meine Propeller mal genauer angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass es nach hinten immer einen Anschlag für den Torsionsdämpfer gibt, bei mir sind die Torsionsdämpfer nicht beim Anschlag, die Abstände sind unterschiedlich. Siehe Fotos.
Ist das normal oder muss ich da was unternehmen?
Würde ich mir keine sorgen machen und beobachten, denke das ist normal. Dadurch entsteht ja keine Unwucht, solange die Nabe sich nicht mitdreht besteht auch keine Gefahr für die Kraftübertragung
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 17.11.2015, 20:10
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.340
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.343 Danke in 1.168 Beiträgen
Standard

Jörg, hast Du zwei Batt. wie ich mit 180Ah als Braucher oder wirklich nur eine mit 340Ah?
Liebe Grüße
Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.11.2015, 07:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Jörg, hast Du zwei Batt. wie ich mit 180Ah als Braucher oder wirklich nur eine mit 340Ah?
Liebe Grüße
Christoph
2x170
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.11.2015, 11:28
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
ich denke das sieht so aus bei der BB Batterien, diese Kabel wie im bild muss dann entfernt werden wenn ich den Philipi Ladestromverteiler verbaue
Warun nimmst du nicht die Ladestromverteiler von Victron Energy?
sind wunderschön in Blau.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.11.2015, 17:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Boot ist aufgerüstet seit gestern. Kettenzählwerk, Gangway und 3 Zusatzsteckdosen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG326.jpg
Hits:	376
Größe:	64,0 KB
ID:	668763   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG330.jpg
Hits:	381
Größe:	68,6 KB
ID:	668764   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG331.jpg
Hits:	374
Größe:	59,1 KB
ID:	668765  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG332.jpg
Hits:	386
Größe:	70,8 KB
ID:	668766  
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.11.2015, 17:33
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schaut ja gut aus. Ich habe auch seit 3 Jahren die Vertretung für die GZ-Nautic Gangways, sind recht gut und auch preiswert, aber was hast du für dein Gesamtpackage mit Einbau bezahlt? 5200?? Ich kanns nicht glauben, das die so billig verschleudert werden.

Hast du unten im Motorraum eine Platte als Verstärkung eingebaut?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.11.2015, 18:26
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi. Ich habe auch die Konditionen eines Grosshändlers als Distributor für Österreich, trotzdem sollten die Dinger nicht verschleudert werden. Es gibt Vorgaben des Herstellers, die aus Solidarität aller Händler eingehalten werden sollte.

Ich werde dies dem Vertriebsleiter des Herstellers mitteilen um dies in Zukunft zu unterbinden
Mfg Georg

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.11.2015, 18:37
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi. Ich habe auch die Konditionen eines Grosshändlers als Distributor für Österreich, trotzdem sollten die Dinger nicht verschleudert werden. Es gibt Vorgaben des Herstellers, die aus Solidarität aller Händler eingehalten werden sollte.

Ich werde dies dem Vertriebsleiter des Herstellers mitteilen um dies in Zukunft zu unterbinden
Mfg Georg

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk
Georg, wenn ich mich Recht erinnere hattest du die Gangway auch mal sogar hier im Forum zum Sonderpreis angeboten.
In der freien Marktwirtschaft kann doch jeder Händler soviel verlangen, wie er möchte.
Zwischen Großhändler und Großhändler gibt es Unterschiede, der eine nimmt im Jahr 10 Stück ab, der andere 200, der mit 200 bekommt einen anderen Einkaufspreis, ist doch klar, so funktioniert freie Marktwirtschaft und das ist auch gut so.
Kauf doch mal vom Hersteller als Package 100Gangways, dann wird man dir auch einen anderen Preis anbieten und du wirst sie anders vermarkten.
Ist doch völlig legitim und funktioniert in allen Bereichen des Handels so.
Kauf als Autohändler 200 Fahrzeuge eines Modells ein mit dementsprechenden Großabnehmerrabatt und verkauf sie mit 30% unter Liste, du bekommst die Autos gut los und der Hersteller wird dein bester Freund sein, da kann der kleine Händler um die Ecke meckern wie er will, der Hersteller freut sich und ist dein bester Freund
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 18.11.2015, 18:48
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Georg, wenn ich mich Recht erinnere hattest du die Gangway auch mal sogar hier im Forum zum Sonderpreis angeboten.
In der freien Marktwirtschaft kann doch jeder Händler soviel verlangen, wie er möchte.
Zwischen Großhändler und Großhändler gibt es Unterschiede, der eine nimmt im Jahr 10 Stück ab, der andere 200, der mit 200 bekommt einen anderen Einkaufspreis, ist doch klar, so funktioniert freie Marktwirtschaft und das ist auch gut so.
Nochmals, die Kunden jubeln, die Händler sind verärgert. Ich weiß nicht in welcher Branche du tätig bist um solche Äußerungen zu tätigen wie es gibt solche und solche???

Du kannst es mir glauben, an deinem Gesamtverkaufspreis würde ich noch einiges verdienen. Meine (Sonder-) Preise haben sich im Rahmen des Limits des Herstellers bewegt und somit legitim. Dein Preis entspricht absolut nicht den Vorgaben und wird hoffentlich Konsequenzen haben.

Wenn die Hersteller solche Untergriffe nicht unterbinden, wird keiner mehr seine Produkte verkaufen that's it. und so wirds auch kommen. Meine Mail an den Verkaufsleiter habe ich schon abgesetzt.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.11.2015, 19:10
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht in welcher Branche du tätig bist um solche Äußerungen zu tätigen wie es gibt solche und solche???

.
Nur nebenbei erwähnt habe ich auch einige Jahre mit Bootsteilen gehandelt und kenne den Markt.
Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich die Verkaufsleiter von Allpa nschreiben und dich über die Firma Segelladen beschweren, die ihre Artikel unter dem EK der Händlerpreisliste an Endkunden verkauft und noch die Firma Siegel Boote die Komplettmotoren von Mercruiser unter Händler EK verkauft.
Und nun sind wir wieder beim Thema es gibt solche und solche Händler....
Ich finde das von dir an den Tag gelegte Geschäftsgebahren nicht OK und ich verbitte mir dich auf mich zu berufen wenn du einen Kollegen, der vielleicht einen Wettbewerbsvorteil hat, oder auch nicht an den Pranger zu stellen!!!
Vielleicht hab ich ja eine gebrauchte Gangway erworben, ein Ausstellungsstück, oder hab mich im Preis geirrt, oder schreibe hier einfach Quatsch!?
Wie auch immer, ich revidiere meine Aussage hier jemals einen Preis genannt zu haben!!
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 18.11.2015, 19:18
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast jetzt schiss bekommen?
Ich mag wohl ein kleiner Händler sein, habe aber gute Kontakte zu vielen Herstellern und Großhändlern. Der von dir genannte Händler wird von vielen nicht mehr beliefert.
Bei vielen Herstellern läuft jetzt eine Neuausrichtung des Verkaufsnetzes.
Und dein Verweis auf die Autos kann ich dir nur sagen, du verkaufst einen Neuwahlen nur einmal zu niedrigen Konditionen und du bist deine Markenlizenz los.

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 18.11.2015, 19:40
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hast jetzt schiss bekommen?
Ich mag wohl ein kleiner Händler sein, habe aber gute Kontakte zu vielen Herstellern und Großhändlern. Der von dir genannte Händler wird von vielen nicht mehr beliefert.
Bei vielen Herstellern läuft jetzt eine Neuausrichtung des Verkaufsnetzes.
Und dein Verweis auf die Autos kann ich dir nur sagen, du verkaufst einen Neuwahlen nur einmal zu niedrigen Konditionen und du bist deine Markenlizenz los.

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk
Georg, das hat nichts mit Schiss bekommen zu tun, ich mag es einfach im Geschäftsleben nicht, wenn jemand dem anderen etwas nicht gönnt und ihn an den Pranger stellen möchte.
Das mit dem Neuwagen stimmt so nicht, es gibt mit den Herstellern durchaus Großabnehmerrabatte, die dann auch im Rahmen von Aktionen durchaus an den Endverbraucher weitergegeben werden dürfen. Ist zwar nicht das Alltagsgeschäft aber es gibt durchaus große Händler die so geduldet agieren.
Aber egal, jeder kann so einkaufen und verkaufen wie er will,ob mit 3 oder 300% Gewinnspanne, so das er auf seine Kosten kommt...
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 19.11.2015, 05:57
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hast jetzt schiss bekommen?
Ich mag wohl ein kleiner Händler sein, habe aber gute Kontakte zu vielen Herstellern und Großhändlern. Der von dir genannte Händler wird von vielen nicht mehr beliefert.
Bei vielen Herstellern läuft jetzt eine Neuausrichtung des Verkaufsnetzes.
Und dein Verweis auf die Autos kann ich dir nur sagen, du verkaufst einen Neuwahlen nur einmal zu niedrigen Konditionen und du bist deine Markenlizenz los.

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk
Hallo Georg

Dies ist ein Forum von Wassersportlern für Wassersportler.
Was du hier machst finde ich weit unter der Gürtellinie

Im Zeitalter von Internet und Co ist der Preiskampf eben gegeben, wir haben auch eine Modegeschäft da kommt auch der Kunde und sagt diese Jacke ist aber im Internet um 5 € billiger. Man kann es akzeptieren oder man muss sich was anderes suchen....

Ich hatte eigentlich immer eine gute Meinung von dir was ich hier so gelesen habe hat mir gefallen.
Eins weis ich jetz aber, ich werde nie bei dir bestellen und ich hoffe ich bin nicht der einzige hier der das gelesen hat.

Gruß Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.11.2015, 06:50
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard6 Beitrag anzeigen
Hallo Georg

Dies ist ein Forum von Wassersportlern für Wassersportler.
Was du hier machst finde ich weit unter der Gürtellinie

Im Zeitalter von Internet und Co ist der Preiskampf eben gegeben, wir haben auch eine Modegeschäft da kommt auch der Kunde und sagt diese Jacke ist aber im Internet um 5 € billiger. Man kann es akzeptieren oder man muss sich was anderes suchen....

Ich hatte eigentlich immer eine gute Meinung von dir was ich hier so gelesen habe hat mir gefallen.
Eins weis ich jetz aber, ich werde nie bei dir bestellen und ich hoffe ich bin nicht der einzige hier der das gelesen hat.

Gruß Bernhard
Genauso ist es, vor allem ist der Bootssektor sowieso absolut überteuert und von Preistreiberei geprägt, Bootsfahrer haben ja genug Geld
Normale Handelsspannen so um die 30% sind ja nicht ausreichend mit der Begründung Bootssport wäre ein Saisongeschäft, welches eine eingeschränkte Käuferschicht hätte.
Klar man hat mit wohlhabenden Kunden zu tun und muß mit einer 3 Mann Firma einen Gewinn von 300000€ generieren um mit begrenzten Arbeitsaufwand sich den selben Lebensstandard zu sichern, wie der Bootskunde, der dies mit harter Arbeit und unternehmerischen know how erreicht......
Dann kommt eine Firma, die bei dieser Gewinnmaximierung nicht teilnimmt und gute Arbeit zu bezahlbaren Preisen anbietet, klar die Firma hat viel zu tun, die Kunden sind ja auch nicht doof und erzielt seinen Gewinn durch harte Arbeit und gute Markteinschätzung.
Nun kommt Kollege A, dem dies natürlich gar nicht gefällt, daß er seine 200% Gewinnspanne am Markt nicht durchsetzen kann und von den weniger umgesetzten Waren nicht leben kann. Klar Kollege B ist Schuld und macht den Markt kaputt, da Kunde jetzt merkt, daß er von dem immer freundlich lächelnden Händler A über den Tisch gezogen wird....
Nächster Schritt: Händler A rennt zum Hersteller und stellt Händler B an den Pranger, da er kundenorientiert und nicht gewinnmaximierend arbeitet, der Hersteller solle doch da einen Riegel vorschieben, damit die Preistreiberei weiterhin nicht auffällt.....

Leute wir sind in der freien Marktwirtschaft angekommen, wenn ich solche Geschäftsgebaren höre könnte ich nur noch kot......
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 19.11.2015, 07:05
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.156
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hast jetzt schiss bekommen?
Ich mag wohl ein kleiner Händler sein, habe aber gute Kontakte zu vielen Herstellern und Großhändlern. Der von dir genannte Händler wird von vielen nicht mehr beliefert.
Bei vielen Herstellern läuft jetzt eine Neuausrichtung des Verkaufsnetzes.
Und dein Verweis auf die Autos kann ich dir nur sagen, du verkaufst einen Neuwahlen nur einmal zu niedrigen Konditionen und du bist deine Markenlizenz los.

Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk
Also was du hier raus haust ist ja unglaublich! Ich arbeite in einer Softwarebranche für Reha-Technik und Homecarebereich. Da werden Milliarden jährlich umgesetzt. Durch täglichen Kundenkontakt sehe ich ständig Ihre Einkaufspreise und kann mit Gewissheit sagen das es gang und gebe ist, das jeder Händler seine Preise machen kann wie er will und nicht an irgendwelche Vorgaben von Herstellern gebunden ist. In meinen Augen ist das bei dir purer Neid und arm das du jetzt andere an den Pranger stellen willst!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 19.11.2015, 11:27
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

was hat das noch mit dem Thread zu tun ?

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 19.11.2015, 11:29
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf 268 vista Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

was hat das noch mit dem Thread zu tun ?

Gruß Ralf
Nichts, deswegen ist bei dem Thema jetzt hoffentlich Ruhe , es wurde alles gesagt....
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 19.11.2015, 18:37
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.621 Danke in 4.493 Beiträgen
Standard

So nun zum Thema zurück, zur Bavaria 33...
Mir ist aufgefallen, daß ich den Batterielader nicht ausschalten kann sobald Landstrom anliegt, gibt es da einen Trick?
2. Frage: Bläst bei euch auch dauerhaft der Lüfter des Batterieladers? In Betriebsanleitung steht Drehzahl des Lüfters temperaturabhängig, nervt aber das er dauerhaft läuft, vor allem nachts, da er ja in der Mittelkabine eingebaut ist
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 453Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 453



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.