boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 408Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 408
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 15.01.2021, 10:19
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgi Beitrag anzeigen
Hab mal nachgeschaut. Porta Potti 345. Das ist mein Einzylinder
Super, vielen Dank!
Und der Passt unter die Liegefläche?
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 15.01.2021, 10:44
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoertmanix Beitrag anzeigen
...Und der Passt unter die Liegefläche?
Evtl. begehst du einen kleinen Denkfehler
Warum soll das Klo unter die Liegefläche passen? Wenn die Liegeffläche aufgebaut ist, kannst du das Klo doch gar nicht nutzen- du musst das Klo also vorher rausholen und in die Plicht stellen (deswegen wäre bei Übernachtungen auch ein Camperverdeck vom Vorteil).
Und steht das Klo in der Kabine kannst du es dort "tagsüber" auch nicht nutzen, solltest du die Liegefläche aufgebaut lassen. Also - es ist m.E.n. nicht notwendig, dass es ein niedriges Klo ist. Da empfehle ich gleich eine Nummer höher - ist komfortabler
Siehe auch diesen aktuellen Thread:
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post5073831
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 15.01.2021, 10:58
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Im Fußraum der Kabine ist ja in Richtung Fahrstand noch eine Nische, die ist wohl zum unterschieben und verstauen den Klos vorgesehen.
Die Höhe und Breite der Nische ist die gleiche wie der Platz unter der Liegeflächenerweiterung.
Zum abhalten einer Sitzung muss da nur ein Teil der Erweiterung angehoben werden und das Klo vorgezogen werden.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 15.01.2021, 11:06
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich möchte die Liegefläche in der Kabine aufgebaut lassen und die Toilette da drunter verstauen. Nur im Notfall soll sie benützt werden und da muss man halt dann die Liegefläche öffnen. Der Stauraum ist eigentlich für die Sonnenliege im Heck gedacht, wenn sie abgebaut wird. (zumindest lt. dem Video bei 5 Min:05 Sek vom Bootcenter Kiel:https://www.youtube.com/watch?v=9SOyHlnFsMA&t=218s)
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 15.01.2021, 11:08
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Aber ich glaube auch gerade, dass es vl. vernünftiger ist - die Chemietoilette da drunter zu schieben und die Sonnenliegepolster und die Liegefläche .....
Mit Zitat antworten top
  #306  
Alt 15.01.2021, 11:45
Benutzerbild von Jürgi
Jürgi Jürgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2018
Ort: Oberharz
Beiträge: 208
Boot: 505 cabin 100 PS Mercury
90 Danke in 58 Beiträgen
Standard

So ist es. Meine Sonnenliegenerweiterung schläft schon die ganzen Jahre auf dem Boden. Das spielt sich später von ganz alleine ein. Jeder wie er mag.
__________________
Bis denne Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 15.01.2021, 12:03
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die Sonnenliege hatten wir nur einmal testweise aufgebaut, die Kuchenbude noch nicht mal das. Nur das Bimini aufgeklappt. Inzwischen haben die Teile einen Platz in der Garage nachdem wir die ein Jahr sinnlos durch die Gegend gefahren haben.
Da ist der Platz für ein Notfall Klo da, das aber auch noch nie genutzt wurde.

Welche Instrumente hast du denn genommen. Die normalen oder Smart?
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #308  
Alt 15.01.2021, 13:25
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ja genau! die reichen mir! es gibt ja auch die VesselView App, da sieht man dann auch noch das ein oder andere!
Das mit der Sonnenliege verwundert mich - hätte mir das extrem lässig vorgestellt! Aber mal sehen, wie schon richtig beschrieben - da muss sich jeder sein eigenes Bild machen!
Jetzt schlage ich mich noch gerade mit dem Echolot überdum! Soll ich die ganz billige Variante (Garmin Striker 4 - 140€) nehmen und daneben mein Smarphone (VesselView und gratis Maps) oder mehr investieren und gleich ein Gerät mit Navigation / Maps kaufen - aber da habe ich das billigste das Simrad cruise 5 um ca. 400€ + Karten 150 und das schaut auch nicht so toll aus). Der Händler baut es mir kostenlos ein, darum muss ich mich jetzt dann mal entscheiden.
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 15.01.2021, 13:34
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

vl. noch ein Nachtrag - ich fahre zu 99% Donau und Seen - da sind Maps nicht gerade das Wichtigste
Mit Zitat antworten top
  #310  
Alt 15.01.2021, 14:00
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Der Einbau ist grade bei der 505 recht einfach. Da hat man ja die flache Kunststoffplatte im Fahrstand die man leicht entnehmen und einfach einen Ausschnitt sägen kann.
Das Kabel vom Echogeber ist ein bisschen fummelig, da bin ich hinten bei den Kabeln und Zügen des AB mit rein und dann deren Weg gefolgt.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 15.01.2021, 14:13
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Mahlzeit zusammen,
hier ist ja schon wieder richtig was los. Alle anscheinend im Homeoffice. Ich habe eben mal alles durchgemessen und fotografiert. Die Tiefe (50cm) und Höhe (34cm)des Stauraums kannst Du nun gut sehen. Die Liegeflächenerweiterung habe ich dabei gleich raus gekramt. Die hat nämlich den Stauraum da unten komplett ausgefüllt. Nächste Saison nehme ich die garnicht mehr mit, wurde nicht einmal aufgebaut. Wenn sich jemand aus der Familie mal lang machen wollte, ist er gleich in die Kajüte gegangen. Da macht das Liegepolster jedenfalls mehr Sinn. Warum die doofen Bilder beim Hochladen immer verdreht werden, würde ich auch gerne mal wissen Die Fender haben 50cm bei mir.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A2B178DA-1315-4406-BDE6-31BF89129AF3.jpg
Hits:	77
Größe:	71,3 KB
ID:	908052   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	87D2E328-AE75-40D4-BDB1-896E551BC140.jpg
Hits:	75
Größe:	41,0 KB
ID:	908053   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1946D4A0-3EAF-46B1-82E1-01514654EB9F.jpg
Hits:	78
Größe:	63,2 KB
ID:	908054  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7E9886B0-383C-4D25-A4F1-B42DF4EC8F34.jpg
Hits:	86
Größe:	51,0 KB
ID:	908055  
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #312  
Alt 15.01.2021, 15:44
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoertmanix Beitrag anzeigen
....Jetzt schlage ich mich noch gerade mit dem Echolot überdum! Soll ich die ganz billige Variante (Garmin Striker 4 - 140€) nehmen und daneben mein Smarphone (VesselView und gratis Maps) oder mehr investieren und gleich ein Gerät mit Navigation / Maps kaufen ...
Das Striker 4 ist toll, wer wirklich nur ein Echolot (+Ankeralarm + Wassertemperatur + Bordspannung + Geschwindigkeit) benötigt, wird mit dem Teil sehr zufrieden sein.
Wer aber mit einer vernünftigen Navigationskarte, Funk + AIS liebäugelt sollte gleich zu einem Plotter greifen (der NMEA2000 kann, um dann auch die Motordaten anzuzeigen).
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 15.01.2021, 19:21
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freizeitskipper Beitrag anzeigen
Mahlzeit zusammen,
hier ist ja schon wieder richtig was los. Alle anscheinend im Homeoffice. Ich habe eben mal alles durchgemessen und fotografiert. Die Tiefe (50cm) und Höhe (34cm)des Stauraums kannst Du nun gut sehen. Die Liegeflächenerweiterung habe ich dabei gleich raus gekramt. Die hat nämlich den Stauraum da unten komplett ausgefüllt. Nächste Saison nehme ich die garnicht mehr mit, wurde nicht einmal aufgebaut. Wenn sich jemand aus der Familie mal lang machen wollte, ist er gleich in die Kajüte gegangen. Da macht das Liegepolster jedenfalls mehr Sinn. Warum die doofen Bilder beim Hochladen immer verdreht werden, würde ich auch gerne mal wissen Die Fender haben 50cm bei mir.
Hallo Holger!

Erstmals vielen vielen Dank für deine Fotos!!!! Aber das heißt, unter der Liegefläche ist nur 28 cm Platz in der Höhe - außer man stellt es eben in den Stauraum - würdest du die Liegeflächenerweiterung unter die Liegefläche bekommen? Ich möchte sie nicht gleich daheim lassen

Wenn die Fender mit einer Länge von 50 in das Tankfach geht - dann ist das natürlich praktisch! Werden dann wohl auch in den Akerkasten auch gehen?!

Vielen Dank auf jeden Fall!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 15.01.2021, 19:23
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Das Striker 4 ist toll, wer wirklich nur ein Echolot (+Ankeralarm + Wassertemperatur + Bordspannung + Geschwindigkeit) benötigt, wird mit dem Teil sehr zufrieden sein.
Wer aber mit einer vernünftigen Navigationskarte, Funk + AIS liebäugelt sollte gleich zu einem Plotter greifen (der NMEA2000 kann, um dann auch die Motordaten anzuzeigen).
Ja ich denke das Garmin Striker 4 wirds auch werden. Daneben werde ich mein Handy anbringen, dass mir dann auch Seekarten und das VesselView anzeigt...
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 15.01.2021, 20:39
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoertmanix Beitrag anzeigen
Hallo Holger!

Erstmals vielen vielen Dank für deine Fotos!!!! Aber das heißt, unter der Liegefläche ist nur 28 cm Platz in der Höhe - außer man stellt es eben in den Stauraum - würdest du die Liegeflächenerweiterung unter die Liegefläche bekommen? Ich möchte sie nicht gleich daheim lassen

Wenn die Fender mit einer Länge von 50 in das Tankfach geht - dann ist das natürlich praktisch! Werden dann wohl auch in den Akerkasten auch gehen?!

Vielen Dank auf jeden Fall!!!
Wenn Du die Liegeflächenerweiterung unter der Liegefläche in der Kajüte verstaust, möchte ich nicht sehen, mit welchen Verrenkungen man das Portapoti dann benutzen soll. Das müsste ja aus der Luke nach vorn gezogen werden. Im Fußraum ist dann eigentlich kein Platz mehr dafür. Außerdem sind die Platten nicht eben und haben Metallbeschläge für die Chromfüße. Das zerkratzt Dir den Fußboden. Viele haben es ja schon gesagt: die Liegeflächenerweiterung ist selten benötigt. Bau sie einmal auf, und Du merkst wie eng es im Cockpit dann wird.
Das Garmin Striker 4 plus habe ich auch. Mit dem Einbaurahmen direkt ins Cockpit gesetzt. Absolut empfehlenswert und günstig zu bekommen. Dazu benutze ich manchmal eine Naviapp. Den Sensor habe ich im Heck nicht am Rumpf verschraubt, sondern eine Acrylplatte 10mm dick hinten ans Heck geklebt. Vorher habe ich den Sensorhalter direkt an die Platte geschraubt. Ist die PDF unten. Da pinkelt gerade der Kühlstrahl durchs Bild. So ist der Rumpf nicht angebohrt worden. Das Kabel dann an Steuerbord im Rumpf nach vorne.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	952318E3-9329-4B9F-83D0-EB0753E64460.jpeg
Hits:	92
Größe:	57,4 KB
ID:	908106  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 5995A930-6195-4170-AD6E-CCC59AE630FA-konvertiert 2.pdf (202,5 KB, 135x aufgerufen)
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 15.01.2021, 21:16
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freizeitskipper Beitrag anzeigen
Wenn Du die Liegeflächenerweiterung unter der Liegefläche in der Kajüte verstaust, möchte ich nicht sehen, mit welchen Verrenkungen man das Portapoti dann benutzen soll. Das müsste ja aus der Luke nach vorn gezogen werden. Im Fußraum ist dann eigentlich kein Platz mehr dafür. Außerdem sind die Platten nicht eben und haben Metallbeschläge für die Chromfüße. Das zerkratzt Dir den Fußboden. Viele haben es ja schon gesagt: die Liegeflächenerweiterung ist selten benötigt. Bau sie einmal auf, und Du merkst wie eng es im Cockpit dann wird.
Das Garmin Striker 4 plus habe ich auch. Mit dem Einbaurahmen direkt ins Cockpit gesetzt. Absolut empfehlenswert und günstig zu bekommen. Dazu benutze ich manchmal eine Naviapp. Den Sensor habe ich im Heck nicht am Rumpf verschraubt, sondern eine Acrylplatte 10mm dick hinten ans Heck geklebt. Vorher habe ich den Sensorhalter direkt an die Platte geschraubt. Ist die PDF unten. Da pinkelt gerade der Kühlstrahl durchs Bild. So ist der Rumpf nicht angebohrt worden. Das Kabel dann an Steuerbord im Rumpf nach vorne.
Schaun wir mal, wann die Liegepolster in den Keller wandern

Ja genau so möchte ich mein Garmin auch verbaut haben. und links daneben möchte ich dann mein Handy mittels Magnethalter anbringen.

Ist eigentlich standardmäßig eine Tankanzeige, Bootshanken und Feuerlöschen beim Neuboot dabei? Wenn keine Tankanzeige dabei ist, wie macht ihr das? Alleine über die App?
Mit Zitat antworten top
  #317  
Alt 16.01.2021, 12:03
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Und ein 3,5 ps Hilfsmercury kommt auch noch drauf, mit Kinder fühle ich mich da sicherer aus der Hauptfahrbahn zu kommen, falls der Motor mal ausfällt! Am rand dann Ankern, weil Fahren wird mit 3,5 ps nicht möglich sein 😂
Mit Zitat antworten top
  #318  
Alt 16.01.2021, 12:17
Benutzerbild von Freizeitskipper
Freizeitskipper Freizeitskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Großburgwedel
Beiträge: 52
Boot: QuickSilver 505 Cabin
15 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Moin,
eine Tankanzeige ist wohl immer dabei, da ich aber Smartcraft habe, kann ich es nicht genau sagen. Smartcraft ist in jedem Fall empfehlenswert. Du kannst alle Parameter anzeigen lassen. Tankanzeige geht dann auch recht genau. Mit dem Trim Limit Sensor (muss extra verbaut werden) zeigt er Dir auch genau die Stellung des Motors an. Finde ich sehr praktisch, da man ja den Motor wegen der Rückbank nur beschränkt hochtrimmen kann. Ein Feuerlöscher war bei mir auch im Boot, sonst aber kein externes Zubehör. Da solltest Du vielleicht mit dem Quickihändler noch das Zubehör zum Komplettpreis dazu kaufen.
__________________
Bis demnächst hier.
Holger
Mit Zitat antworten top
  #319  
Alt 16.01.2021, 12:33
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ok, danke für die Info! 🙏
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 16.01.2021, 12:43
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wir hatten die normalen Instrumente am Bord. Das sind dann zwei große, etwa wie die beiden Smart Geräte, und zwei kleinere. Die großen sind Tacho und Drehzahl, die kleinen Tank und Trimm. Der Tacho ist mit Staudruck, zeigt daher die nicht so interessante Geschwindigkeit im Wasser an und arbeitet auch erst bei größeren Geschwindigkeiten. Den hatte ich recht schnell gegen einen KUS GPS Tacho mit Zeiger ausgetauscht. Der Platz daneben ist vom Plotter voll ausgefüllt. Funk, Radio und Trimmautomatik sind deswegen weiter unten eingelassen.
Feuerlöscher mit Halter ist Grundausstattung und rechts neben den Fahrersitz etwas unter der Schaltung. In der Kabine sind noch Halter für den Lichtmast.
Bootshaken, Rettungsring, Signalhorn usw muss man selber besorgen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 16.01.2021, 15:27
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Danke Jörg!
Bezüglich dem 3,5 ps hilfsmotor! Denkt ihr, dass der reicht um aus der Hauptrinne zum Rand zu gelangen?
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 16.01.2021, 15:57
IngoC IngoC ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Bad Bramstedt
Beiträge: 57
Boot: Jeanneau Cap Camarat 6.5CC
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Der 80/100PS Motor hat standardmäßig einen analogen Trimmsensor. Der funktioniert nicht mit den Smartcraft Instrumenten. Ich habe mir eine analoge Anzeige eingebaut und ein Kabel vom Motor nach vorne gezogen.
Der Tankgeber ist analog und funktioniert auch nicht mit Smartcraft.
Ich benutze VesselView Mobile um den Tankinhalt über den Verbrauch zu berechnen.
__________________
Jeanneau Cap Camarat 6.5CC mit Yamaha 200PS
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #323  
Alt 16.01.2021, 23:34
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wegen dem Aktivtrimm habe ich den Trimmsensor ja gegen einen digitalen gewechselt. Seit dem zeigt auch der Plotter über NMEA2000 den Trimm an. Die alte analoge Anzeige arbeitet aber weiter, da sitzt ein DA Wandler von Mercury dazwischen.
Ich tippe mal wenn man gleich ab Werk Smart genommen hätte währe da gleich der digitale eingebaut gewesen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 21.01.2021, 08:56
Hoertmanix Hoertmanix ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2020
Ort: Wartberg ob der Aist
Beiträge: 81
Boot: Quicksilver Activ 505 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: Hoertmanix
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen!

Hat wer von euch einen Quicksilver Activ 505 Cabin und eine Hilfsmotorhalterung? Eventuell ein Bild. Mein Händler meint, hier muss unbedingt eine Spezialplatte angefertigt werden, da keine Hilfsmotorhalterung passt!!!???
Stimmt das?

LG, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 21.01.2021, 19:17
Joe0815 Joe0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: DN
Beiträge: 37
Boot: QS 505 cab Merc F60 + F 3 5
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi Andreas,
ergänzend zu meiner PN suche mal meine Beiträge auf den letzten Seiten hier. Der Hilfsmotor ist unproblematisch möglich und ohne Welle reichen 3,5PS für 5Knoten, tlw. sogar mehr. Ausführlicher dazu in meinem vorhergehenden Post. Eine Spezialplatte brauchst Du nicht.
Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 408Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 408


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quick Silver 505 cabin Stauraum in Kabine Karlifchen Technik-Talk 5 05.07.2020 11:04
Quicksilver Active Cabin 505 Kabelbaumfrage AG31 Technik-Talk 17 18.09.2017 18:12
Cockpit-Persenning für Bayliner LX 192 Cuddy Cabin - 2001 beratungs-shop Technik-Talk 0 24.06.2012 19:29
Quicksilver Commander 505 Jackel1985 Motoren und Antriebstechnik 22 31.03.2009 07:33
Quicksilver Commander 505 Jackel1985 Motoren und Antriebstechnik 1 22.01.2009 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.