boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 291Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 291
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 07.01.2021, 13:14
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lars3001 Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
freie Liegeplätze werden i. d. R. mit einem grünen Kärtchen oder ähnlich gekennzeichnet.
Ergo es war in den Häfen immer ein Liegeplatz zu haben.
Was bedeutet so voll war es nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 07.01.2021, 16:51
lars3001 lars3001 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2019
Beiträge: 65
92 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
freie Liegeplätze werden i. d. R. mit einem grünen Kärtchen oder ähnlich gekennzeichnet.
Ergo es war in den Häfen immer ein Liegeplatz zu haben.
Was bedeutet so voll war es nicht.
An der Ostsee.... speziell in der Lübecker Bucht sind aktuell alle, wirklich alle Liegeplatz egal wo vergeben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 07.01.2021, 16:54
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.217 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
... mein älterer aber vernünftiger Trecker -der auch zur Arbeit genutzt wird - wird auch nicht billiger. Angebotspreise gleichbleibend.

Nachdem wir Boote, auch alte Kähne, Mohnmobile und Anlagestrategien "durch" haben können wir ja mit Treckern weitermachen!
Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ich empfehle Heizung und Sanitäratikel ......
Wenn die Baumärkte weiter zu bleiben , reißt man euch das bald aus der Hand...
Ich hab da noch ein paar Bündel Kupferrohr; Stangenware.
Vielleicht... also was den Trecker betrifft,.. ich mein??.....
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 07.01.2021, 18:27
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
freie Liegeplätze werden i. d. R. mit einem grünen Kärtchen oder ähnlich gekennzeichnet.
Ergo es war in den Häfen immer ein Liegeplatz zu haben.
Was bedeutet so voll war es nicht.
Bei den Häfen die ich kenne, sind die "grünen Tafeln" aber lediglich bei den Plätzen, die kurzfristig frei sind (z.B., du hast einen Liegeplatz und fährst für mehrere Tage weg, dann hängst du eine grüne Tafel an deinen Platz, dann weiß ein Gastlieger, dass er dort für einen begrenzten Zeitraum anlegen kann) - daraus kann man aber nicht schließen, dasss man dort für die Saison einen Liegeplatz bekommt.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 14.01.2021, 20:27
tomderbully tomderbully ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2018
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Moin,

diese Wartezeiten passen auch null zu den hochpreisigen WoMo‘s (Liner). Bestell aktuell mal einen Morelo nach Deinen Wünschen, da feierst Du noch 2x Ostern bis er auf dem Hof steht.

Frank
Hallo
War letzte Woche bei Concorde . Die Baumuster haben sich nach hinten verschoben, da stellenweise die Grundfahrzeuge nicht geliefert wurden. Wird bei Booten nicht Anders sein. irgendein Zulieferer ist in Kurzarbeit, und der Laden steht. Musste auf LKW Ersatzteile 4 Monate warten. Es haben sich allerdings viele Leute ein Wohnmobil gekauft,ohne sich Gedanken über die Lagerung zu machen.Wird bei den Booten nicht anders sein. Bei uns sind die Preise für Unterstellmöglichkeiten regelrecht durch die Decke gegangen. Den Ausdruck ,Wenn ich das vorher gewusst hätte, hört man Öfters.
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 16.01.2021, 17:05
Fisch66 Fisch66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Detmold
Beiträge: 254
Boot: Arvor 215 2.0QSD
102 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo,

Heute ist mir ein sehr schönes Trollingboot aus NL wo der Eigner leider an Corona verstorben ist Angeboten,auch Verstorbene Eigner, neue Rumpftechnologie und E-Antriebe wird für mehr Angebote sorgen.
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 16.01.2021, 17:07
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.144 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fisch66 Beitrag anzeigen
Hallo,

Heute ist mir ein sehr schönes Trollingboot aus NL wo der Eigner leider an Corona verstorben ist Angeboten,auch Verstorbene Eigner, neue Rumpftechnologie und E-Antriebe wird für mehr Angebote sorgen.
Kannst du bitte in ganzen Sätzen schreiben ? Danke 🙏
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 16.01.2021, 17:12
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.217 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Kannst du bitte in ganzen Sätzen schreiben ? Danke 🙏
Wird nichts nutzen.
Das ist mir auch inhaltlich ohne weitere Begründung nicht verständlich.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 16.01.2021, 18:04
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Ich übersetze mal:

Zitat:
Zitat von Fisch66 Beitrag anzeigen
Hallo,
heute ist mir ein sehr schönes Trollingboot aus NL angeboten worden, dessen Eigner leider an Corona verstorben ist.
Weitere Angebote von an Corona verstorbenen Eignern,
aber auch die Einführung neuer Rumpftechnologien und die zunehmende Verbreitung von E-Antrieben
wird vermutlich für mehr Angebote von Gebrauchtbooten sorgen.
Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 17.01.2021, 13:34
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Man kann mir glauben oder auch nicht.

Ich beobachte die Lübecker Bucht seit vielen Jahren und kann da wirklich nur vom letzten Jahr berichten.

Wir sind in Grömitz angekommen und dachten, dass da wahrscheinlich eh kein Platz zu haben ist. So war es ja schließlich in den anderen Jahren auch. Aber denkste, selbst der Hafenmeister war sehr freundlich, was man so eigentlich nicht von ihm kennt. (Klaus berichtete in seinem Thread)

Was wir im Übrigen auch beobachtet haben ist, dass gerade viele Ältere das letzte Jahr zum Absprung genutzt haben. Frei nach dem Motto: "wir wollten eigentlich noch 2-3 Jahre machen, aber denn hören wir eben jetzt schon auf"

Ich denke die Entwicklung der letzten Tage und die Richtung Lockdown bis Ostern wird einige mehr Existenzen kosten wie viele vermuten und dann wird wahrscheinlich schon eher das eine oder andere Boot im Netz erscheinen. Warten wir es ab...
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 17.01.2021, 14:02
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
...

Ich denke die Entwicklung der letzten Tage und die Richtung Lockdown bis Ostern wird einige mehr Existenzen kosten wie viele vermuten und dann wird wahrscheinlich schon eher das eine oder andere Boot im Netz erscheinen. Warten wir es ab...
Stimmt, es wird Existenzen kosten, dass wird aber meiner Meinung nach eher dazu führen, dass viele Boote ab 100k zusätzlich auf den Markt kommen (von vielen Selbstständigen).

Die Breite Masse aber, die nun nicht mehr im Ausland Urlaub macht, wird weiterhin nach Möglichkeiten suchen in Deutschland Urlaub zu machen. Und die Breite Masse wird auch im nächsten Jahr das Geld für ein trailerbares Boot haben (zumal man das Boot dann ja auch mitnehmen und nutzen kann, wenn man mal wieder "beruhigt" ins Ausland kann).

Aber du hast Recht, wir werden es sehen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 17.01.2021, 14:26
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Stimmt, es wird Existenzen kosten, dass wird aber meiner Meinung nach eher dazu führen, dass viele Boote ab 100k zusätzlich auf den Markt kommen (von vielen Selbstständigen).

Die Breite Masse aber, die nun nicht mehr im Ausland Urlaub macht, wird weiterhin nach Möglichkeiten suchen in Deutschland Urlaub zu machen. Und die Breite Masse wird auch im nächsten Jahr das Geld für ein trailerbares Boot haben (zumal man das Boot dann ja auch mitnehmen und nutzen kann, wenn man mal wieder "beruhigt" ins Ausland kann).

Aber du hast Recht, wir werden es sehen...
In der Regel haben sich solche Weltuntergangsszenarien nicht bewahrheitet. Ausnahmen gibt es natürlich schon. Aber ich rechne nicht mit massenhaften Notverkauf von Booten.
Derjenige Selbständiger, der sich ein Boot >100 k€ zugelegt hat, wird vernünftig gewirtschaftet haben, so dass er nicht verkaufen muss, auch wenn sein Geschäft etwas schlechter läuft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 17.01.2021, 14:36
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.486 Danke in 2.976 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch so.
Werden eher die wenigen Leute sein, die sich das Boot auf der letzten Rille geleistet und möglicherweise eh finanziert haben.

Ich rechne mit einer signifikanten Beruhigung auch erst in 2-3 Jahren, wenn etwas Gras über die Corona-Geschichte gewachsen ist und die Leute wieder verstärkt reisen und das eigene Boot daher zu kurz kommt.
Schnäppchen machen kann man nur im erweitertem Bekanntenkreis, wenn das Boot bisher nicht in irgendwelchen Börsen auftaucht. Ist es erstmal bei Ebay Kleinanzeigen oder bei einem Makler, ist der Zug abgefahren.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 17.01.2021, 15:36
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Wir werden sehen wer Recht behalten wird.

Denkt aber bitte nicht immer automatisch an diejenigen die selbstständig sind. Es gibt genug gut bezahlte Angestellte die auch Boote fahren.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 18.01.2021, 07:55
lars3001 lars3001 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2019
Beiträge: 65
92 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Grömitz ist bis auf den letzten Platz ausgebucht, da bekommst du gar nichts mehr. Selbst die Ancora gibt an ausgebucht zu sein.
Natürlich weiß niemand was in 12Monaten passiert, Stand heute ist dass gut gepflegte Boote knapp und teuer sind wie nie. Neu Boote haben zum Teil immense Lieferzeiten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 18.01.2021, 18:59
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Klar sind die ausgebucht bei den Verträgen die die Meisten haben. 5 Jahre zB. Wenn das Boot nicht im Wasser liegt MUSS der Platz grün sein. Und nur davon rede ich.
Das war die letzten Jahre nie so extrem wie 2020.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 18.01.2021, 19:23
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Klar sind die ausgebucht bei den Verträgen die die Meisten haben. 5 Jahre zB. Wenn das Boot nicht im Wasser liegt MUSS der Platz grün sein. Und nur davon rede ich.
Das war die letzten Jahre nie so extrem wie 2020.
Kann aber auch sein, dass in diesem Jahr viele etwas länger mit dem eigenen Boot unterwegs waren (bei uns an der Elbe war es so, dass auch bei 2 oder 3 Tagen Abwesenheit die grüne Tafel an den Platz gehängt wurde), da ein Urlaub im Ausland für viele nicht in Frage kam und man eben mit dem eigenen Boot etwas länger unterwegs war.

Aber, aus "grünen Tafeln" Rückschlüsse auf mehr freie Pläze zu ziehen halte ich doch für sehr gewagt (ganz abgesehen davon, dass es keinem nützt, der für die Saison einen Liegeplatz sucht).
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 18.01.2021, 21:23
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
obwohl ich eigentlich mehr Leser als Schreiber bin, möchte ich trotzdem mein Erlebnis zum Bootskauf zum Besten geben.
Nach über 20 Jahren chartern ( Mittelmeer/Ostsee segeln und Friesland Motorbootcharter ) habe ich mich im Herbst 2020 entschlossen ein Motorboot zu kaufen, da 2 mal Mittelmeercharter und auch beide Frieslandtouren storniert werden musste.
Meine Vorgabe 50.000,-- € / 10 Meter-Klasse / 2-Kabinen mit einem freistehenden Bett in der AK (Eignerkabine) und V-Betten abgetrennter Raum sowie Toilettenraum mit Duschmöglichkeit auch vom Salon aus erreichbar.

Alles was ich gesehen habe war in meinen Augen „Schrott“, oder ich hätte viel Geld in die Hand nehmen müssen. Dann hab ich mein Augenmerk auf 75.000,--€ gelegt. Aber auch hier kam keine richtige Begeisterung auf.

Zufällig habe ich mit meinem Sohn eine Pedro Skiron 35 Baujahr 2001 bei einem Makler (Gerit Bos) in Terherne gesehen. Super gepflegt, top-Austattung,
135 PS Perkins 6 Zylinder mit 2.500 Std.
Generator 3 kW (bisschen schwach-aber immerhin)/ Inverter
Kompass Log GPS Kartenpolotter sowie UKW an beiden Steuerständen
Sprayhood/Cockpitzelt über das gesamte Achterdeck 2018 neu.
Seereling und Davits aus rostfreiem Stahl
Elektrische Ankerwinde sowie starker Bug-Heckstrahl Cupa 90 (24 Volt) mit Fernbedienung.
Gesamte Elektrik wurde 2018 erneuert.

Aber der Preis knapp 100.000,--€ .
Bei der Preisverhandlung haben wir uns auf 95.000,--€ geeinigt. Der Gutachter Johann Schoppert von der Fa. Boat-biz hat dann für 570,--€ ein Bootsgutachten erstellt.
Vom Eigner wurden nachfolgende Reparaturen bezahlt:
Kühlrohrflansch am Motorblock erneuern
Dieseltank verschmutzt (wurde gereinigt)
Standrohr vom Schmutzwassertank erneuern
Bugstrahlruder beide Batterien schwach -tauschen ( jeweils 180 AH)
Autopiloten einstellen/kalibrieren.

In den Unterlagen vom Boot konnte ich sehen, dass das Boot hat 2001 ca. 230.000,--DM( Deutsche Mark) gekostet hat. Heute in der Grundausstattung ca. 250.000,--€ (Das Boot wird, in verschiedenen Ausführungen, bei Pedro immer noch gebaut.

Auch wenn ich jetzt höre, dass ich mich total verkauft habe, bin ich mit dem Preis/Boot super zufrieden. Was will ich damit sagen: Wenn sich Boot und Eigner „verlieben“ ist der Preis nicht immer entscheidend. Oder manche werden sagen: die Dummen sterben nicht aus.

Trotzdem ist ein Boot niemals eine Wertanlage, aber evtl. wertstabil.

Gruß
Wolfgang

Geändert von Rhinkieker (18.01.2021 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 18.01.2021, 22:07
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Wow, die ursprüngliche Summe mal eben verdoppelt, Respekt das kann nicht jeder ! Viel Spass mit deinem neuen Boot, sei es dir gegönnt.
Aber natürlich sorgst du auch dafür, das eben solche Preise auch für ein 20j. altes Boot noch verlangt werden können. Rational ist das eben nicht mehr, da gehört schon eine menge Herzblut dazu
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 18.01.2021, 22:26
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.217 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schiff!!

Zur Frage, was ein Schiff wert ist, gilt für mich immer das niederländische Sprichwort "het is waard, wat een gek ervoor geeft" (es ist wert, was ein Geck dafür gibt), aber beziehe das bitte nicht auf Dich.

Du bist zufrieden, und das zählt.
Aus meiner Sicht hast Du wenig gehandelt, aber Handeln ist in diesen Zeiten -Verkäufermarkt- auch nur begrenzt möglich.

Deinen Vergleich mit einem Neubau teile ich nicht, dafür liegen zu viele Jahre dazwischen.
Aber Dein Beispiel zeigt, wie wertstabil gut gepflegte Verdränger namhafter Werften sind.
Gleitereigner träumen davon.

Mit dem Perkins hast Du einen Traum von Motor, sei froh, dass es kein Volvo ist (ich krieg gleich wieder auf die Mütze, aber das meine ich!)

Und mein besonderer Dank gilt Dir für Deine Offenheit, selten bekommt man ein preislich und technisch so detailliertes Feedback zu einem Ankauf, das hilft hier sicher vielen.

Lieben Gruss an meine alte wassersportliche Heimat in Rees (ich war in jungen Jahren lange Mitglied bei den Rheinbergern)
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 19.01.2021, 06:24
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin Wolfgang,

als erstes mal Glückwunsch zum Boot (ich denke ein Bild freut uns alle😉) und Danke für Deinen Post zum Kauf.

Was Du beschreibst ist „der Markt“ und nicht irgendwelche Theorien mit, hier kann man 10, da 20% runter handeln, nein es ist und bleibt bei jedem Boot „ein“ Kauf den man schwer vergleichen kann/sollte.

Danke für das ehrliche Aufzeigen !

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 19.01.2021, 06:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Wow, die ursprüngliche Summe mal eben verdoppelt, Respekt das kann nicht jeder ! Viel Spass mit deinem neuen Boot, sei es dir gegönnt.
Aber natürlich sorgst du auch dafür, das eben solche Preise auch für ein 20j. altes Boot noch verlangt werden können. Rational ist das eben nicht mehr, da gehört schon eine menge Herzblut dazu
Gruß Rainer
Moin Rainer,
Das ist nun mal Unfug. Bei Booten ab einem Alter von 10-15 Jahren ist ganz allein der Zustand für den Preis entscheidend, es gibt 25 Jahre alte Boote die besser sind wie 5 Jahre alte, die Kosten natürlich auch mehr!

Und immer die bescheuerte Vergleich mit dem damaligen Neupreis, man muss auch die Kaufkraft mit einbeziehen!

Oder meinst du jemand der heute einen PKW Oldtimer in gutem Zustand kaufen will wird erst genommen wenn er mit dem Neupreis von vor dreißig Jahren um die Ecke kommt?

Das ist alles Hobby und kein Gebrauchsgegenstand!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 19.01.2021, 08:10
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Moin Rainer,
Das ist nun mal Unfug. Bei Booten ab einem Alter von 10-15 Jahren ist ganz allein der Zustand für den Preis entscheidend, es gibt 25 Jahre alte Boote die besser sind wie 5 Jahre alte, die Kosten natürlich auch mehr!

Und immer die bescheuerte Vergleich mit dem damaligen Neupreis, man muss auch die Kaufkraft mit einbeziehen!

Oder meinst du jemand der heute einen PKW Oldtimer in gutem Zustand kaufen will wird erst genommen wenn er mit dem Neupreis von vor dreißig Jahren um die Ecke kommt?

Das ist alles Hobby und kein Gebrauchsgegenstand!
Rainer begreift es scheinbar nicht und wird meiner Meinung nach auch in dieser Saison kein Boot mehr bekommen..., jedenfalls nicht, wenn er nicht seine Parameter (und auch seine Einstellung) etwas ändert...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 19.01.2021, 08:33
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 997
Boot: Vacance 1220
2.014 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Wow, die ursprüngliche Summe mal eben verdoppelt, Respekt das kann nicht jeder ! Viel Spass mit deinem neuen Boot, sei es dir gegönnt.
Aber natürlich sorgst du auch dafür, das eben solche Preise auch für ein 20j. altes Boot noch verlangt werden können. Rational ist das eben nicht mehr, da gehört schon eine menge Herzblut dazu
Gruß Rainer
Einen vernünftigen Verdränger zu bekommen ist im Moment ein Kunststück. Habe im Herbst meine Vri Jon 37 verkauft und eine Vacance 1220 wieder gekauft. Selbst bei Booten die mit über 100K angeboten werden (Neupreis ähnlich der Pedro) ist soviel zu machen das ist Wahnsinn. Ich kann nur für den Verdränger Bereich sprechen dort ist das Baujahr fast egal. Der Preis richtet sich nach Qualität des Bootes und dessen Zustand und Ausstattung.
Jemand der meint nach 20 Jahren darf ein gut gepflegter Verdränger nur noch 50% seines NP kosten der bekommt kein vernünftiges Boot, zumindest im Moment.
Grüße
Michael
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 19.01.2021, 08:50
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Falls jemand mit handwerklichen Fähigkeiten im Berliner Raum einen älteren Verdränger sucht - da kann ich was vermitteln
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 291Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 291



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tinn Silver Boote, Preise und Meinungen fiske Kleinkreuzer und Trailerboote 3 28.07.2023 06:57
Aktuelle Preise gbrauchte Boote Tommy G Allgemeines zum Boot 50 25.02.2016 18:09
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
Angebote über gebrauchte überholte MerCruiser und Volvo Motoren XXXXXXX Werbeforum 0 18.08.2014 08:29
Wo sehe ich die Preise für Zodiac Boote Der_Ludl Allgemeines zum Boot 6 12.11.2012 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.