boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2021, 21:00
Laaangsam Laaangsam ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2021
Ort: DE-277**
Beiträge: 14
Boot: Saphir 560
55 Danke in 14 Beiträgen
Standard Neu hier - mit Saphir

Moin,

während der Suche nach einem schwimmenden Untersatz habe ich hier immer wieder gestöbert.... und jetzt mit den eigenen Boot möchte ich uns beide kurz vorstellen:
  • Volker, Anfang 50, Frau+Kinder, aus der Gegend Bremen/Oldenburg
  • Schweizer Saphir 560, VolvoPenta AQ170C, Erstwasserung 1979
Zu dem Boot kann ich generell nicht viel finden weil die Werft seit langen vom Markt ist - der Motor scheint ja nicht unbekannt zu sein. Interessanterweise habe ich beim Kauf den originalen Bootsschein aus der Schweiz dazu bekommen. Zuletzt war die Saphir in NL und davor auf der Oberweser unterwegs, zukünftig auf Unterweser / Lesum / Ochtum. Noch steht sie abgedeckt und wartet auf den Putzschwamm
Mit Fragen werde ich garantiert um die Ecke kommen - mit (sinnvollen) Antworten dürfte es noch dauern...

Viele Grüße aus den Nord(west)en
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.01.2021, 21:03
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Moin Volker,
na denn mal herzlich willkommen hier und viel Spaß mit eurem Boot! Wir sehen uns sicherlich mal auf dem Wasser.
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.12.2022, 19:35
Benutzerbild von Jethro.Gibbs
Jethro.Gibbs Jethro.Gibbs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2016
Ort: Bodensee
Beiträge: 188
Boot: Offshore 700 / VP AQ200D/280
97 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laaangsam Beitrag anzeigen
Moin,

während der Suche nach einem schwimmenden Untersatz habe ich hier immer wieder gestöbert.... und jetzt mit den eigenen Boot möchte ich uns beide kurz vorstellen:
  • Volker, Anfang 50, Frau+Kinder, aus der Gegend Bremen/Oldenburg
  • Schweizer Saphir 560, VolvoPenta AQ170C, Erstwasserung 1979
Zu dem Boot kann ich generell nicht viel finden weil die Werft seit langen vom Markt ist - der Motor scheint ja nicht unbekannt zu sein. Interessanterweise habe ich beim Kauf den originalen Bootsschein aus der Schweiz dazu bekommen. Zuletzt war die Saphir in NL und davor auf der Oberweser unterwegs, zukünftig auf Unterweser / Lesum / Ochtum. Noch steht sie abgedeckt und wartet auf den Putzschwamm
Mit Fragen werde ich garantiert um die Ecke kommen - mit (sinnvollen) Antworten dürfte es noch dauern...

Viele Grüße aus den Nord(west)en
Volker
Servus Volker,

die Fa. Schweizer ist leider im Laufe der Jahre 3 x pleite gegangen, Hr. Schweizer Senior war ein genialer Bootsbauer, leider war er aber im Kaufmännischen leider nicht so mit Talent gesegnet.

Meine Eltern hatten im Laufe der Jahre 4 Schweizer Boote gekauft, auch ich habe Ihn persönlich kennen gelernt.

Schweizer Boote sind qualitativ sehr Wertigkeit gebaut, zwei Beispiele stehen bei mir in der Halle.

1 x Saphir 560 GT Bj. 81 mit 6 Zylinder Mercruiser
1 x Saphir 700 Offshore Bj. 84 mit V8 Volvo

Beide Boote im Erstbesitz und unrestauriert.

LG Benny
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hatt noch ein Saphir 560?? benjak Kleinkreuzer und Trailerboote 6 13.02.2023 11:49
Saphir 560 GT Michael Rüping Allgemeines zum Boot 1 26.07.2018 12:47
Schweizer Saphir 510 N IMB - Suche Informationen, Bilder etc. richos Allgemeines zum Boot 4 08.02.2018 17:39
Pimp my mein neuer/alter Saphir!! ekompf Restaurationen 100 06.07.2014 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.