boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.901 bis 5.925 von 6.043Nächste Seite - Ergebnis 5.951 bis 5.975 von 6.043
 
Themen-Optionen
  #5926  
Alt 17.06.2023, 07:25
Eichhoernle Eichhoernle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 53
Boot: Bayliner 2052
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

@Micha - dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht wie es mit dem Kleinen auf Rab ist. Glaube das Du außer ggf. weniger Komfort in der Bucht nix vermissen wirst. Sind wir mal ehrlich, wenn es Wellen hat macht es weder mit dem einen noch mit dem anderen Spaß. Na und bei schönem Wetter gibt es soviel um Rab herum und Lun oder Goli Otok sind auch im Range auch mit 4.5m und 60PS...

Bin echt gespannt auf deine Erkenntnisse - auch wir denken ernsthaft darüber nach uns zu verkleinern.
Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5927  
Alt 17.06.2023, 08:17
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard @ Micha.

Wie schon zuvor Marcus es beschreibt.
Mache dir keinen Kopf. Deine Boot Motor Kombi ist doch sehr gut.

Sollte aus Gründen auch immer etwas aufkommen, Hebel auf den Tisch. Dein 60iga Susi bringt dich schnell Nachhause.

Und wie schon mehrfach Erwähnt. Sollte es in der Früh wellig sein, fährst nicht nur du nicht raus, sondern auch vermutlich fast alle anderen auch nicht.
Denn auch bei ihnen schlägt es.

Schau Micha. Wir waren immer auf KRK/Porat. Hatte 5,5m Bootslänge. Und?

Bei Wind war ich im Hafen und plauderte mit den Kollegen. Die hatten Bayliner, Sea Ray, Regal, 4 Winns und was weiss der Teufel noch welche. Keiner wollte raus.

Du wirst es sehen. Alles wird Dobro.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5928  
Alt 17.06.2023, 09:04
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mein erstes Boot war 4 m mit einen 50 PS Außenborder, wir sind auch überall hingefahren, wenn's Wetter gut ist, waren in Jablanac, auf der Insel Pag in Lun, Novalia. Da sehe ich kein Problem. Ich bin von Stadt Rab eine Stunde gefahren, dann war ich in Simuni(45 km), das ich die Geschwindigkeit ermitteln könnte und bin nach Novalia zum Volltanken gefahren, es waren 4 Liter, so konnte ich bei mein Boot Geschwindigkeit u Verbrauch bestimmen, das war 1998
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5929  
Alt 17.06.2023, 09:19
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Servus Thomas,
ich fahre nur noch so München, Salzburg, Tauern, Villach, Udine Triest, Basovizza, Kozina, Rijeka, Valbiska (Krk) Fähre Rab.
Die Italiener mögen ihre Autobahn nicht, wenig Verkehr.
Gerde mit Trailer sehr entspannt. Sind zwar um die ca.50km mehr, aber die Zeit holst wieder rein.
Ich fahre alle 3-4 Wochen die Strecke. Ist sogar günstiger wie über Karawankentunnel. Du sparst die Vignette Slowenien und Karawankentunel.
Italien mit Trailer ca.20€ einfach Pkw alleine 12,50.
ich habe mir dieses Jahr sogar die Jahresvignette Österreich geleistet 96€ und Jahreskarte Tauerntunnel. Bei Kauf von Jahresvignette kostet der Tauerntunnel statt 120€ nur 80€ . Hin und Rückfahrt sonst 27€
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5930  
Alt 23.06.2023, 21:17
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 771
Boot: Bayliner 642
357 Danke in 195 Beiträgen
Standard

Wenn ich mit dem Boot am späten Nachmittag nach Rab Stadt für so 2 Stunden zum Essen fahren möchte, wo lege ich am besten an? Gibt es einen offiziellen Gästebereich für Kleinboote oder hinten links bei den Taxiplätzen?
__________________
LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5931  
Alt 24.06.2023, 16:12
extreme500 extreme500 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 96
Boot: Rib 6m
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Fahr doch mal über Kozina, ist minimal länger und du bist wieder schneller auf der Autobahn und ich finde die Straße ist etwas besser als über Postonja
Gruß vom Fuße der Schw. Alb
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5932  
Alt 25.06.2023, 10:18
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
Wenn ich mit dem Boot am späten Nachmittag nach Rab Stadt für so 2 Stunden zum Essen fahren möchte, wo lege ich am besten an? Gibt es einen offiziellen Gästebereich für Kleinboote oder hinten links bei den Taxiplätzen?
Du wirst dort nirgens anlegen können.
Die Taxibootfahrer werden dich ganz schnell und ganz laut verjagen
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5933  
Alt 25.06.2023, 20:49
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Kann man nicht in der Nähe vom Taxiboot nach Frkane anlegen, da ist doch der große Anleger vermutlich für Gäste, wer weiß, werist da zuständig, gegen eine Gebühr wäre es vielleicht möglich
Mit Zitat antworten top
  #5934  
Alt 26.06.2023, 07:37
Eichhoernle Eichhoernle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 53
Boot: Bayliner 2052
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

am späten Nachmittag würde ich das mit einem kleinen Sportboot wirklich sein lassen... ab 16 Uhr kommen da die ersten Yachten und dann will uns "kleine" niemand mehr.

Was gut geht ist am Vormittag wenn die Yachten weg sind - machen wir manchmal nach dem Tanken auf dem Weg in die Bucht noch ein Kaffee und Brot und Strudel einkaufen. Da kannst Du direkt am Hafenkai anlegen. Manchmal springt dann gleich einer von den Jungs der Hafenbehörde herbei und wenn man dem sagt das man nur kurz was kauft ist das i.O.

Da ist es dann schon einfacher so ab 19 Uhr wenn die ganzen "Dickschiffe" ihren Platz gefunden haben - wenn man nett fragt kann man dann schon irgendwo dazwischen aber das habe ich nur einmal gemacht da unsere 6,5m da mehr Fender sind...

Fazit mit dem Boot zu einem frühen Abendessen würde ich in eines der vielen Restaurants die eine eigene Mole haben wie z.B. in Lun, auf Grgur, in Barbat (Plaza)oder auch zu Gonar...
Marcus
Mit Zitat antworten top
  #5935  
Alt 26.06.2023, 09:31
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Nun sind wir das 4. Mal auf RAB und denken darüber nach unser Boot ab dem nächsten Jahr hier zu lassen. Ich kann es mir aber nicht ganz vorstellen, dass ich mein Boot dann nur 3 Wochen im Jahr sehe. Ich habe zwar aus Österreich nicht sooo weit, aber bekomme ich dann kurzfristig ein Quartier? Mein Vermieter ist oft über Ei Jahr im Voraus ausgebucht. Wäre es vielleicht besser sich nach einer Ganzjahresmiete umzusehen aber gibts sowas auf RAB überhaupt? Und was muss man für so etwas in etwa rechnen?
Ich bin sicher dass viele von euch das Boot hier lassen, für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Franz
Mit Zitat antworten top
  #5936  
Alt 26.06.2023, 15:35
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 548
Boot: Crownline
493 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Mein Boot steht bei meinem Vermieter auf desen Gelände.Da stehen aber nur Boote von Haushalten.
Es gibt schon Plätze für Boote...Richtung Sd ,Ecke Richtung Kamenjack ist Voiko ( der Wirt von Ac Marina Restaurant ) von Rab Richtung Kampor ist auch ein Platz....und ca 50 kleine Plätze mit Vitamin B... Frag doch mal deinen Vermieter war er meint.
Da es neu für dich ist,solltest du auch Boot säubern (alles Salz wegmachen ) und Einwintern nicht vergessen...das sind Arbeiten die vom Urlaub abgehen oder bezahlt werden müssen.

Mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5937  
Alt 26.06.2023, 17:15
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Nun sind wir das 4. Mal auf RAB und denken darüber nach unser Boot ab dem nächsten Jahr hier zu lassen. Ich kann es mir aber nicht ganz vorstellen, dass ich mein Boot dann nur 3 Wochen im Jahr sehe. Ich habe zwar aus Österreich nicht sooo weit, aber bekomme ich dann kurzfristig ein Quartier? Mein Vermieter ist oft über Ei Jahr im Voraus ausgebucht. Wäre es vielleicht besser sich nach einer Ganzjahresmiete umzusehen aber gibts sowas auf RAB überhaupt? Und was muss man für so etwas in etwa rechnen?
Ich bin sicher dass viele von euch das Boot hier lassen, für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Franz
Hallo Franz. Bist du ein Pfleger und sehr bedacht auf dein Boot?
Ist jetzt nur rein eine Vernünftige Frage jetzt.
Als wir noch auf Krk waren, hatte mein Vermieter 2 Trockenlager. Ich durfte dort alles Abstellen. Aber nur für meine Urlaube. 1x im Juni. 1x dann im September. Jedesmal bekamm ich Schnappatmung als wir wir wieder unten waren.

Ausser du bekommst einen Hallenplatz. Dann wäre alles in bester Ordnung.

Ich habe Boote gesehen, die schon lange unten waren. Schön sahen die nicht so aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5938  
Alt 27.06.2023, 05:52
Benutzerbild von Mauky
Mauky Mauky ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.11.2013
Ort: Saarburg
Beiträge: 69
Boot: Maxum 1900 SSL
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Nun sind wir das 4. Mal auf RAB und denken darüber nach unser Boot ab dem nächsten Jahr hier zu lassen. Ich kann es mir aber nicht ganz vorstellen, dass ich mein Boot dann nur 3 Wochen im Jahr sehe. Ich habe zwar aus Österreich nicht sooo weit, aber bekomme ich dann kurzfristig ein Quartier? Mein Vermieter ist oft über Ei Jahr im Voraus ausgebucht. Wäre es vielleicht besser sich nach einer Ganzjahresmiete umzusehen aber gibts sowas auf RAB überhaupt? Und was muss man für so etwas in etwa rechnen?
Ich bin sicher dass viele von euch das Boot hier lassen, für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Franz
Hallo Franz
Unser Boot steht auch seit 7 Jahren in SD auf einem Privaten Platz. Wir kommen auch nur einmal im Jahr für 3 Wochen (noch ) Früher haben wir unser Boot immer mit nach Hause genommen 1364 km aber trotz 100km/h Anhänger dauerte die Fahret gefühlt ewig ... Deswegen haben wir uns entschieden das Boot dort zu lassen. Der Eigentümer vom Stellplatz ist sehr nett und hilfsbereit. Er bringt uns das Boot zum Kran und kommt es auch wieder dort abholen. Und wenn mal vom Bora die Abdeckfolie sich irgendwo lösen sollte macht er sie einfach wieder fest . Wenn wir unser Boot zum Abschluss reinigen wollen können wir den vorhandenen Wasseranschluss auch dort nutzen. Und wenn wir im nächsten Jahr wieder kommen, ist unsere Batterie garantiert voll, denn darum kümmert er sich auch. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und sind sehr zufrieden. Man muss allerdings schon sagen das der Hänger mit der Zeit sein schönes Glänzen verliert ... . Die Salzhaltige Luft trägt nicht dazu bei das er schöner wird. Auch Rost lässt sich am Hänger nicht vermeiden. Zum Boot kann ich nicht viel sagen da unser Boot fast komplett eingepackt ist. Bei uns scheint da alles ganz normal zu bleiben. Bei Booten die nicht komplett abgedeckt sind kann man gut erkennen das diese immer mehr verblassen. Das Einwintern lassen wir die letzten 5 Jahre vom Dennis machen. Ein sehr guter Bootsmechaniker vor Ort. Die ersten zwei Jahre haben wir das selber gemacht. Aber ich kann dir sagen das macht bei 35 Grad in der Prallen Sonne absolut keinen Spaß. Dann bleiben wir lieber bis zum Schluss im Wasser und genießen den Urlaub.
__________________
ALLES WIRD GUT !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5939  
Alt 27.06.2023, 07:22
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die tollen Kommentare. Ich bin ja noch in der Nachdenkphase, aber ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Liebe Grüße
Franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5940  
Alt 28.06.2023, 08:12
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin Rabfahrer,

heute morgen Gewitter und Regen.
Die Zulassung am letzten Samstag beim Lucka Kapetanija hat super funktioniert. Ich hatte mit Ihm telefoniert , weil wir erst ca 15 Uhr angekommen sind, und Freunde schon am Freitag abend auf Rab waren. "ich solle die Dokumente per Whatts App an meine Freunde schicken und die können Samstag bis 14 H kommen. Glaubt ja keiner, weil auf dem Schild steht Freitag bis 15 Uhr.
Nächste Geschichte Liegeplatz. Wir sind in Banjol oberhalb Valamar Hotel. Sonst immer bei Lero dem Fahrradverleih, am Steg oder an der Boje einen Platz gehabt. Durch den Umbau zum Sandstrand sind die Plätze weggefallen. Im Stadtrat wurde vor 2 Jahren beschlossen, wer im Hafen als Rabianer einen Stegplatz hat und den an Touristen vermietet, verliert den Platz. An jedem Steg hat es dazu Kameras in alle Richtungen. Touristen sollen in die ACI Marina für 65€ am Tag. Mein Vermieter hat von einem Freund für mich in Padova 2 einen Stegplatz bekommen. Allerdings nicht sehr tief. An - und Ablegen aus dem Platz mit Haken und Paddel.
Spritpreis positiv: Straße wie Wasser 1,40€.
Sonntag und Montag leichte Bura. Mit meinem kleinen Boot , welches echt gut läuft, kommt vorne Wasser über. Mit dem 60 PS Suzuki braucht das Ding kaum Sprit . Gestern ein 19 Fuß gemietet, das ist der nächste Plan.
Abends essen in der Konoba Rab und bei Zeko positiv. Preise nur bei Pizza erkennbar hoch.
Bis dann
Gruß Micha

Geändert von mike-stgt (28.06.2023 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5941  
Alt 28.06.2023, 21:36
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo wieder,

wir kommen gerade vom Restaurant Gonar. Küche wieder excellent.
Beim Durchblättern der Speisekarte ist mir aber wohl aufgefallen: heute Mittag in Rab an einer Bruchbude mit Pizza geschaut, Spaghetti Bolognese 13€, Pizza Margerita 14€. In Gonar auf der Karte ein Risotto mit Steakfleisch ( hat meine Frau gegessen) für knapp 14€. Das war so gut, ich hatte mich geärgert, das Tuna Steak mit 2 Garnelen bestellt zu haben. Schweinefilet gefüllt für knapp 19 €. Bei manchen Speisen stimmt das Verhältnis vom Gebotenen zum Preis tatsächlich nicht mehr. Massenware wurde teurer. 2 Cappuccino hinter dem DM Markt am Hafen € 3,20. Bestell mal einen an so einer Bäckerbude im Kaufland, da bekommt man bei uns nicht mal einen im Pappbecher. Wer auch zuhause ab und zu, oder auch öfter essen geht, stellt doch fest, daß in der richtigen Gastronomie die Preise auch bei uns in D oder A entsprechend gestiegen sind. Mit den Preisen der Liegeplätze oder selbst auch der Campingplätze ist allerdings das Limit erreicht.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5942  
Alt 29.06.2023, 11:13
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.077
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo wieder,
....Mit den Preisen der Liegeplätze oder selbst auch der Campingplätze ist allerdings das Limit erreicht.

Gruß Micha

Ich habe an Pfingsten von Supertarska Draga aus einen Tripp nach Cres gestartet
und weil das Wetter leider nicht so wollte wie vorausgesagt ein paar Tage dort
verbracht (was nicht schlimm war).
Allerdings habe ich im "neuen" Hafen in Cres (Stadt), also direkt vor dem alten Hafen
40 € für einen Liegeplatz mit Wasser & Strom, aber ohne Sanitäre Anlagen bezahlt.
Letztes Jahr habe ich das gleiche gemacht und 26 € bezahlt.

Also die Preissteigerung fand ich schon sportlich...
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5943  
Alt 29.06.2023, 21:20
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

dann fahrt doch alle nicht mehr hin !!!
Nur wenn die Touristenströme spürbar zurück gehen,werden sie die Preise überdenken
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
  #5944  
Alt 29.06.2023, 22:24
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.077
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
665 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pcfuxx Beitrag anzeigen
dann fahrt doch alle nicht mehr hin !!!
Nur wenn die Touristenströme spürbar zurück gehen,werden sie die Preise überdenken
Darum geht's doch gar nicht..

Gesendet von meinem HEY-W09 mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5945  
Alt 01.07.2023, 09:14
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Da haben die Jungs wohl richtig Glück gehabt

https://www.t-online.de/nachrichten/...ingelegt-.html


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5946  
Alt 01.07.2023, 11:48
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Da haben die Jungs wohl richtig Glück gehabt

https://www.t-online.de/nachrichten/...ingelegt-.html


Gruß, Frank.
Sehr viel Glück. Gottseidank. Alle sind Gesund.
Mit Zitat antworten top
  #5947  
Alt 01.07.2023, 17:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Neue öffnungszeiten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20230701_181640.jpg
Hits:	68
Größe:	52,3 KB
ID:	990049  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #5948  
Alt 02.07.2023, 15:19
Eichhoernle Eichhoernle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 53
Boot: Bayliner 2052
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard Anmeldung

Hallo zusammen, die Anmeldung des Bootes klappt jetzt auch aus Deutschland - man brauch den Personalausweis mit aktivierter NFC Funktion, die Ausweis-App auf dem Smartphone oder ein Kartenlesegerät am PC. Ist dann eine Sache von 5 Minuten...

Das einzig schwierige isr es den Einstieg auf die Website zu finden irgendwie gibt es die Seite bis dato nur auf kroatisch

Ich hoffe mal der Link funktioniert: https://enautika.pomorstvo.hr/#/public/dashboard

Dort auf den großen blauen Button klicken [Prijava dolaska u more Republike Hrvatske]

Auf der Seite die sich dann öffnet kann man auf Englisch umstellen (oben rechte Ecke). Auf der Seite ganz runter scrollen und man findet ein Feld "Login for EU citizens without residency in Croatia" - dann Germany auswählen ab da braucht man dann ein Gerät mit eben der erwähnten "Ausweis App" oder dem Kartenleser.

Einzige weitere Voraussetzung das Boot muß schon einmal angemeldet gewesen sein, es lädt dann, nach Identifikation mittels dem neuen Personalausweis und Eingabe von Bootsnummer & Name oder der alten Anmeldenummer, die Bootsdaten... ratz fatz ging das

Geändert von Eichhoernle (02.07.2023 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5949  
Alt 02.07.2023, 17:57
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Jo, funktioniert. Aber nur bei Verlängerung. Bei Neuanmeldung brauchts den Gang zum Lucka Kapetanija.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #5950  
Alt 08.07.2023, 18:00
Benutzerbild von Juisas
Juisas Juisas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 484
Boot: Maxum 2400 SC3
364 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Wie sieht es jetzt nach der Währungsumstellung in Kroatien aus? Am Geldautomaten ist eine Gebühr iHv ~5 Euro pro Abhebung fällig? Wie sieht es aus, wenn ich Restaurant mit der EC Karte zahle? Fallen Gebühren im Restaurant bei Bezahlung mit der EC Karte an?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 5.901 bis 5.925 von 6.043Nächste Seite - Ergebnis 5.951 bis 5.975 von 6.043



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.