boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2003, 23:13
Atze Atze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 152
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Anita for ever

Törnbericht Schnuppertörns vom 18.9.03 bis zum 24.9. 2003
oder
Wie Klotzi zu seinem neuen Spruch kam!

„Wie fühlst dich?“, fragte ich den Rudergänger, „wie in der Hosentasche vom lieben Gott“, kam ohne zu zögern die überraschend formulierte Antwort. Später, so gegen Ende des Segeltages auf der Kieler Förde, wurde mein Mitsegler dann präziser: „Dies ist der beste Tag seit Jahrzehnten“. Für ihn, war das Wiedersehen mit Anita so, als wenn man eine Jugendliebe wiedertrifft. Allerdings stellte er erstaunt fest, sieht Anita heute besser auf als früher und das am Ende der Saison. Für Jello Rassau war es ein Wiedersehen nach über 12 Jahren.*

Nach dem er vom Ruder zur Seekarte gewechselt hatte, setzten wir an eine voraussegelnde Yacht zu überholen. Jello meinte gentleman like zum Rudergänger: „Wir überholen stolz, wir überholen nicht in Luv, wir überholen in Lee“! Um dann, dem begeistert winkenden und fotografierenden Überholten zu zurufen: „Schick mal ein Foto!“

Am zweiten Tag fragte ich Jello, möchtest du den Anleger fahren? „Wenn ich darf?“ Gesagt getan und ich kann nur sagen, anlegen muss so etwas sein wie Fahrradfahren, denn wenn man es einmal richtig beherrscht, verlernt man es nicht mehr!

Auf den drei Kurztörns vor Laboe trafen erfahrene Anitaexperten auf Neulinge, Hausfrauen auf Weltenbummler, Regattacracks auf Landratten und Marinesoldaten auf Wehrdienstverweigerer, denn Anita zog alle in ihren Bann und in Sonderburg lagen wir im Päckchen mit dem Schwestern 12. Westwind.

Insgesamt wurden ca. 200 Meilen gesegelt, Kiel Leuchtturm mehrfach umrundet und 6 neue Anitafans gewonnen. Und Jello habe ich für nächste Jahr wieder eingeladen.
* Jello ist 89 Jahre alt und hat Anita 1960 bei A&R entdeckt und die SKO gegründet.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.