boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.05.2017, 18:52
Anbu Anbu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Mazuri - Bootscenter B1

Hallo ich bin neu hier, mein Name ist Burkhard und habe leider erst zu spät die Beiträge hier gelesen.
Wir haben eine Mazuri 700 im Oktober 2016 beim Bootscenter an der B1 - Herrn Schaper - neu gekauft, an sich ein schönes Boot und für uns ideal geschnitten. Jedoch hat sich nun gezeigt, dass das Boot nach Volltanken und vollem Wassertank schräg im Wasser liegt. Angeblich ist auf der Backbordseite der Wassertank fest eingebaut. Auch die beiden Batterien und der Kühlschrank sind auf der Backbordseite verbaut. Entweder scheint hier ein Konstruktionsfehler von Mazuri vorzuliegen oder es gab einen Fehler beim Bootscenter B1 z.B. beim Einbau der elektrischen Anlagen. Aber leider äußert sich nach nunmehr vier Wochen die Firma Bootscenter an der B1 auch nach mehrmaligen telefonischen Anfragen, Faxen und Mails nicht zu der Reklamation. Kann es sein, dass Kunden, die nicht aus der Region kommen, von dieser Firma nicht ernst genommen werden? Wenn ich in den kommenden Tagen weiter nichts höre, muss ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Ich werde über den Ausgang dieser Angelegenheit weiter berichten.
Hat jemand Erfahrung mit der Schräglage bei der Mazuri 700 gemacht? Kann man die beiden Batterien auf die Steuerbordseite montieren? Wie könnte man sonst vorgehen?
Danke
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.05.2017, 08:53
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.448
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.492 Danke in 1.048 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu hier, mein Name ist Burkhard und habe leider erst zu spät die Beiträge hier gelesen.
Wir haben eine Mazuri 700 im Oktober 2016 beim Bootscenter an der B1 - Herrn Schaper - neu gekauft, an sich ein schönes Boot und für uns ideal geschnitten. Jedoch hat sich nun gezeigt, dass das Boot nach Volltanken und vollem Wassertank schräg im Wasser liegt. Angeblich ist auf der Backbordseite der Wassertank fest eingebaut. Auch die beiden Batterien und der Kühlschrank sind auf der Backbordseite verbaut. Entweder scheint hier ein Konstruktionsfehler von Mazuri vorzuliegen oder es gab einen Fehler beim Bootscenter B1 z.B. beim Einbau der elektrischen Anlagen. Aber leider äußert sich nach nunmehr vier Wochen die Firma Bootscenter an der B1 auch nach mehrmaligen telefonischen Anfragen, Faxen und Mails nicht zu der Reklamation. Kann es sein, dass Kunden, die nicht aus der Region kommen, von dieser Firma nicht ernst genommen werden? Wenn ich in den kommenden Tagen weiter nichts höre, muss ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Ich werde über den Ausgang dieser Angelegenheit weiter berichten.
Hat jemand Erfahrung mit der Schräglage bei der Mazuri 700 gemacht? Kann man die beiden Batterien auf die Steuerbordseite montieren? Wie könnte man sonst vorgehen?
Danke
...wenn du dort einen Stauraum hast, kann man das natürlich machen. Ich würde mir das am meisten gefahrene Fahrprofil (fährst du viel alleine, ist der Sitz an stb, wie schnell fährst du im Durchschnitt,....) aussuchen und danach die Gewichtsverlagerung machen (20 kg Batterie von stb nach bb sind schon 40 kg Unterschied)
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.05.2017, 13:01
infiniti infiniti ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 353
Boot: Aqualine 640
384 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Hallo Anbu,

zum Thema Batterieverlagerung bei Booten von B1-Bootscenter. Lies einfach mal meinen Beitrag dazu durch.
"Frage an die KFZ- und Bootselektriker, zwecks Batterieverlagerung"
Einfach koppieren und in die Suchefunktion eingeben.
Da dürfte bei der Boots-Planung mal wieder einiges an gewichtigen Einbauteilen falsch gelaufen sein.
Über den Service nach dem Verkauf, lasse ich mich nicht mehr aus.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.05.2017, 18:03
Anbu Anbu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2017
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Jörg, hallo Raimund,
technisch bin ich zeimlich unbedarft. Dass Boot liegt zur Zeit in einem Servicebetrieb in Köln. Batterieverlagerung ist laut Fachfirma wohl nicht möglich. Es werden jetzt Alternativen geprüft. Übrigens hat Herr Schaper vom Bootscenter B1 sich weiterhin nicht gemeldet. Letzte Woche habe ich nun einen Anwalt eingeschaltet. Mal sehen was wird. Aber es scheint, als hätten andere Beiträge in diesem Forum absolut recht, dass diese Firma sich nach einem Verkauf nicht mehr für ihre Kunden interessiert. Mich ärgert das so, dass ich diese Reklamation bis zum Ende durchfechten werde. Aber wie kurzfristig muss so eine Firma denken, denn bei einem Neukauf kommt das BootscenterB1 nicht aus der Gewährleistung raus.
Gruß Burkhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 04.08.2017, 22:16
Meinereine Meinereine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.08.2017
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Aktuelle Erfahrungen Bootscenter an der B1

Ahoi, ich gebe hier mal eine Warnung raus: Wir haben ein gebrauchtes Boot zu einem stattlichen Preis im Bootscenter an der B1 in Werder Havel erworben. Die Übergabe erfolgte nach ca. 10 Tagen. Das Boot sollte noch überprüft und vorbereitet werden. Bei der Probefahrt bemerkten wir, dass mit der Lenkung etwas nicht stimmte. Der Werkstattmeister meinte dazu, dass wir uns erst an die Hydraulische Lenkung gewöhnen müssten. Wir machten uns also auf den Weg in den Heimathafen. Da das Boot am Ende der Fahrt kaum noch manövrierbar war, ließen wir es in eine Bootsservice-Werkstatt bringen. Dort kam dann die böse Überraschung! Bei der Inspektion wurden gravierende, lebensgefährliche, verdeckte technische Mängel gefunden. Das Boot wurde sofort festgesetzt! Wir wendeten uns natürlich zur Mängelbeseitigung an das B1Bootscenter. Dort stellt man sich aber bis heute tot. Eine Mängelbeseitigung erfolgte nicht. Nun geht die Sache vor Gericht und wie ich hörte, ist das kein Einzelfall. Ich kann vor den Machenschaften nur warnen!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 05.08.2017, 15:33
Flaschenpost Flaschenpost ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 162
321 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo Unbekanter,
es ja mittlerweile üblich dass man sich im Boote Forum anmeldet
und sich nicht einmal ein wenig vorstellt.
Da du bei Google ja auch eine Bewertung über die Firma abgegeben
hast, wirst du doch schon vorher gelesen haben was dort Sache ist.
Wenn man ein Boot probe fährt und hat das Gefühl dass mit der Lenkung
etwas nicht stimmt und dann auch so eine lapidare Antwort bekommt
dann frage ich mich warum hast du es gekauft ? Hättest du ein Auto
gekauft wenn du das Gefühl hast dass mit der Lenkung etwas nicht in
Ordnung sein könnte?
Die Sonne lacht, der Urlaub naht mann will Boot fahren. Wird schon
alles passen.
Nach den Berichten hier wird es wohl nichts werden mit den nächsten
Bootsferien. Du wirst einen langen Atem brauchen. Frag erstmal bei
deiner Rechtsschutzversicherung an, welche Kosten sie übernehmen.
Bei manchen gab es schon da ein bitteres Gesicht.
Schau noch mal genau in deinen Vertrag. Auch hier gibt es Stolpersteine.
Überlege dir jeden deiner Schritte ganz genau. Verändere den jetzigen
Zustand nicht da du sonst deine Position verschlechterst.

Viele Grüße Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 16.08.2018, 23:56
Benutzerbild von Ralf 10364
Ralf 10364 Ralf 10364 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.08.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 24
Boot: Aqualine 690 weekend
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich würde gerne das Forum hier wieder eröffnen.
Ich habe mir jetzt die 680 Weekend gekauft und komme aus dem Ruhrgebiet.
__________________
Grüße Ralf
__________________________________________________ ________________________

Wir sitzen zwar alle im gleichen Boot, aber die einen angeln, und die anderen müssen rudern:
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.