boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 78Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.10.2022, 17:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.703
6.584 Danke in 3.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Richtig. Aber wie du am Beitrag direkt nach deinem sehen kannst, kapieren die Leute das nicht.
Am besten du liest #23 noch einmal ganz in Ruhe und denkst über den Inhalt nach.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.10.2022, 17:49
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Mache ich sobald du mir erklärt hast, welches Bootsmodell du mit einem VW Golf vergleichen möchtest. Muss nicht die gleiche Produktionsmenge wie beim Golf sein, ein Zehntel reicht schon... Vielleicht merkt du dann etwas Ich fürchte allerdings, du merkst nichts
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.10.2022, 18:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.703
6.584 Danke in 3.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Mache ich sobald du mir erklärt hast, welches Bootsmodell du mit einem VW Golf vergleichen möchtest. Muss nicht die gleiche Produktionsmenge wie beim Golf sein, ein Zehntel reicht schon... Vielleicht merkt du dann etwas Ich fürchte allerdings, du merkst nichts
Falls das an mich gerichtet war: Ich bleibe bei meiner Empfehlung aus #26.
Im übrigen gibt es auch noch andere Autos als den Golf, aber es hat ja jeder sein Beuteschema
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 04.10.2022, 19:34
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.611
1.495 Danke in 880 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass ist zwecklos, das Auto hat eben immer ein Golf zu sein. Sonst ist es kein Auto sondern ein....Boot?!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.10.2022, 21:05
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.703
6.584 Danke in 3.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass ist zwecklos, das Auto hat eben immer ein Golf zu sein. Sonst ist es kein Auto sondern ein....Boot?!
Ich denke, manchen Menschen geht es beim Auto so ähnlich wie Karl Valentin im Schallplattenladen "Ach, gibt es da verschiedene?"
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.10.2022, 22:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.359 Danke in 9.114 Beiträgen
Standard

Hi,

nach unserem letzten Boot habe ich zwei Jahre gesucht, bei den anderen Bootn war es ähnlich, viele Kilometer für nix gefahren. Eine Empfehlung aus dem BF hatte 10cm Wasser in der Kajüte stehen.
Da war alles dabei, festsitzende Motoren, verbrannte Kabel, Schimmel und so weiter. Schön ist es auch 200km zu fahren und der Zusicherung dass man das Boot mitnehmen kann, zu vertrauen, wird garantiert nix.

Wenn ich unsere Boote verkauft habe, kam immer nur ein Interessent, dann war das Boot verkauft.

Seit etwa drei Jahren suche ich nach einer ordentlichen 250er, entweder völlig überzogene Preise oder die Kisten waren Müll.
Ein Motorrad in gutem Zustand, so habe ich gelernt, ist bedingt rollfähig auf platten Reifen.
Auch etliche VW Käfer Besichtigungen waren alles Reinfälle ein Tauschangebot gegen meinen R107 eine Frechheit.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.10.2022, 08:39
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Mache ich sobald du mir erklärt hast, welches Bootsmodell du mit einem VW Golf vergleichen möchtest. Muss nicht die gleiche Produktionsmenge wie beim Golf sein, ein Zehntel reicht schon... Vielleicht merkt du dann etwas Ich fürchte allerdings, du merkst nichts
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass alle deine Beiträge - egal bei welchem Thema - mit einer gewisse Schärfe (oder gar persönliche Anfeindungen) verfasst sind.

Noch was zum Thema:. Selbstverständlich kann man Bootskauf und Autokauf nicht komplett gleichsetzen, dennoch gibt viele Gemeinsamkeiten! Für den Wagen meiner Frau bin ich aus Schleswig-Holstein bis nach Sonthofen (südlichste Stadt Deutschlands) gefahren und ich musste mich seinerzeit auch auf die Angaben des Verkäufers verlassen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 05.10.2022, 11:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.359 Danke in 9.114 Beiträgen
Standard

Bootskauf ist ungleich problematischer weil keine HU erforderlich, meist keine Probefahrt möglich, die gesuchten Modelle seltener und die Anreisen weiter sind.
Und ich meine dass bei Booten auch mehr gepfuscht wird.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.10.2022, 12:09
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.444
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.159 Danke in 1.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Bootskauf ist ungleich problematischer weil keine HU erforderlich, meist keine Probefahrt möglich, die gesuchten Modelle seltener und die Anreisen weiter sind.
Und ich meine dass bei Booten auch mehr gepfuscht wird.

Willy
Inzwischen kenn ich mich gut genug mit Booten aus um beim ersten Check sagen zu koennen ob der Preis überzogen ist oder nicht. Schwierig finde ich momentan das zuviele Käufer an einem gut erhaltenen Boot interessiert sind, die noch zu einigermaßen moderaten Preisen angeboten werden. Das was angeboten wird und noch taugt wird überrannt...zumindest hatte ich in den letzten Monaten den Eindruck. Ich hatte tatsächlich dieses Jahr zwei Boote gefunden (NL) die gut zu mir passen würden und die kaum Wartungsstau aufwiesen. Ich bin noch nichtmal dazu gekommen einen Besichtigungstermin zu bekommen, die waren schon vorher weg, auch wenn sie noch in den üblichen Marktplätzen zu finden waren. Vorgestern ist mir noch eine durch die Lappen gegangen, der Makler hat sich erst gar nicht mehr gemeldet, aber das wäre sie gewesen. Rumpf komplett überholt, Motoren und Ruderanlage überholt und innen entkernt. Schade.... diese Saison wäre ich fündig geworden, letzte Saison hab ich nicht ein Boot gefunden das gepasst hätte. Also wieder warten, wenn sich bis Ende Oktober nichts mehr finden lässt schau ich im Frühjahr 23 wieder. Die Preise werden nochmal anziehen glaub ich fast schon.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 05.10.2022, 12:43
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.069
6.463 Danke in 4.060 Beiträgen
Standard

Ich finde das sich das mit den Booten und den Auto's die Waage hält. In den 70igern z.B. wurden Radio's oder Scheinwerfer nachgepfuscht und bei Durchrostungen schwer mit Spachtel gearbeitet. Heute wird wild hin und her codiert von Leuten die ebenfalls nicht wissen was sie tun. Beim Boot meint fast jeder er beherrscht die Materie auch ebenfalls ohne Ahnung weil kann ja nicht schwer sein z.B. ne zweite Batterie nachzubauen oder mal eben den Vergaser reinigen oder einen Z-Kopf zu demontieren.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 05.10.2022, 14:37
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.611
1.495 Danke in 880 Beiträgen
Standard

der Automarkt ist um ein Vielfaches grösser als der Bootemarkt, entsprechend mehr Attraktivität auf Gauner übt er aus. Und mehr Prüfmöglichkeiten hat der Interessent (und vermeintlich mehr Ahnung auch noch). Entsprechend diffizil fallen hier die Betrugsmethoden aus. Beim Boot ist es eigentlich schwerer zu betrügen, wenn nicht der Interessent so begeistert und heiss drauf wäre.
Was sicher aufwändiger ist, gemessen aber nur an normalen Alltagsfahrzeugen, ist die Bewältigung der Entfernungen, das Angebot ist halt kleiner und verstreuter. Ärgerlich ist dann die fehlerhafte Beschreibung vor dem Ortstermin. Das sind meiner Erfahrung nach aber seltener Roßtäuscher sondern eher Verblendete, die ihren eigenen Murks sich schönreden. Diese Boote verkaufen sich langsam und zu erheblichen Preisnachlässen. Habe aber auch schon besonders Pfiffige erlebt, die die schnelle Mark machen wollten. Dagegen hilft nur Vorsicht und Wissen. Schützt aber auch nicht vor vergeblichen und langen Anfahrten
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.10.2022, 15:05
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.469
4.289 Danke in 2.576 Beiträgen
Standard

Hi
Zu Uli07:
Stimme ich absolut zu.
Ist schon erschreckend, was sich manche Bootler so zutrauen.
Speziell im Bereich Antrieb und Elektrik.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.10.2022, 15:45
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.070
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.110 Danke in 5.763 Beiträgen
Standard

Ich bin schon lange für den "Boots-Tüv"...
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.10.2022, 16:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.069
6.463 Danke in 4.060 Beiträgen
Standard

Warum nicht. Was sollte der deiner Meinung nach denn kontrollieren? Lenkung, Elektrik, Motor Getriebe und ob es aufgeräumt ist? Durchrostungen, Achsbeschädigungen und Bremsen ist ja schlecht.
Ich wäre ehr dafür das jährlich ne Elektrofachkraft bestellt von der Versicherung sich die Elektrik anschaut und eine andere Fachkraft den Motor/Getriebe.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...

Geändert von uli07 (05.10.2022 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.10.2022, 16:36
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.333 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Um hier ein bisschen die Wogen zu gläten .. geht das?

Bekanntlich habe ich mein Boot 2020 Verkauft. War alles reiner Zufall. Wurde hier bei PN angeschrieben. Nur mal als Auskunft usw.
Auskunft wegen Marke.

Boot stand schon seit 6 Jahren still und schlummernd in seiner Garage. Wollte verkaufen dann wieder nicht. So vergingen halt die Jahre.

Nach 3 Mails per PN war der Termin zur Besichtigung ausgemacht. Auch ein Stück von mir weg. War so Ehrlich das ich sagte, wirklich alles OK, aber staubig von der langen Standzeit trotz Planen.

Natürlich konnte ich es nicht lassen und habe vorher so gut es geht auf die schnelle alles abgeleckt und gewischt.

Wir waren uns bald einig. Keine leeren Kilometer.
Sind heute noch in Kontakt, bekomme immer Bilder und Videos von Urlaub und Verbesserungen.

Und noch immer blutet mir mein Herz, aber umgekehrt freue ich mich das der neue Besitzer so eine Freude damit hat. Das ist auch gut so.

Schlussendlich.Ehrlich währt am längsten.
Hätte nie irgend wehm zu mir geschickt, wenn ich ein Graffel in der Garage hätte.

Ich konnte mich in meinen Spiegel auch danach noch anschauen. Obwohl.?.... vergisst es.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 05.10.2022, 17:23
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.611
1.495 Danke in 880 Beiträgen
Standard

Zitat:
jährlich ne Elektrofachkraft bestellt von der Versicherung sich die Elektrik anschaut und eine andere Fachkraft den Motor/Getriebe.

Mmh, Antrieb und Elektrik (habe ich beides freiwillig gemacht), Und dann? Sind das die beiden häufigsten Gewerke, wo betrogen wird? Oder die häufigsten Gründe für Havarien? Wenn ich mir die Probleme bei den Käufen vor Augen führe, sind es doch mehrheitlich Gammel an verdeckten Stellen. Vom Tüv halte ich auch beim Auto nicht viel von. Nein, will nicht den Sinn absprechen, aber niemals würde ich eine bestandene Tüvvorführung als Qualitätsnachweis ansehen. Niemals. Zuviel gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.10.2022, 18:32
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfeunde
Also ich kann von beiden Seiten berichten,einmal als Käufer und jetzt
auch als Verkäufer. Meine Erfahrungen zum Bootkauf , kann ja jeder hier nachlesen (,, Eure Meinung zu diesem Boot,,) in meinem Tröt von 2021 ! War ja schon eine menge die ich damals erleben durfte
Zur Zeit verkaufe ich mein Boot wieder da es mit gesundheitlich schlecht geht, und sich das wohl nicht mehr ändern wird.
Also hier nun meine Erlebnisse als Verkäufer:
Insgesamt hatten sich bis jetzt 9 Interessenten per Ebay Kleinanzeigen bei mir gemeldet. Nach vereinbarung eines Besichtigungstermin hatten 3 Leute wieder abgesagt (bei diesen habe ich mich auch Bedankt für die rechtzeitige Absage vor dem Termin !), aber 5 Leute machten Termine und haben mich dann einfach Versetzt, obwohl ich immer erwähnt hatte vorher ,das auch ich eine Anreise von 120km pro Strecke habe ! So ein Verhalten ist einfach zum Kotzen ! Nächster Termin wäre für mich am Sonntag, aber auch da habe ich kein gutes Gefühl. Wir hatten am Montag zwar einen Termin für Samstag ausgemacht, hatte aber Vergessen das ich da einen Familientermin habe (Mutter wird 90 ),hatte ihm darauf noch eine Whatsapp gesendet in der ich nachgefragt habe ob es auch am Sonntag ginge, bis heute keine Rückmeldung,obwohl er es gelesen hat ! Werde dann am Freitag mal telefonisch nachfragen müssen.
Also Fazit: Arsch..... gibt es auf beiden Seiten !
Übrigens wer noch interesse hat,Boot steht hier im Flohmarkt (Campion Victoria 230 ).
Dort steht noch der alte Preis,konnte ich nicht mehr ändern,neuer Preis 17.000 für das Boot und 3.500 € für den Trailer,der Preis ist dann aber nicht mehr Verhandelbar !
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (05.10.2022 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 05.10.2022, 18:49
shipper shipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Bremervörde
Beiträge: 56
Boot: Lava Marine 5.20 Expedition LX
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Stimmt, eine bestandene TÜV-Prüfung steht für mich persönlich auch in keinem Zusammenhang mit der angebotenen Qualität. Es würde lediglich - oder immerhin - eine Verkehrssicherheit bescheinigen. Das allerdings auch eher als eine Momentaufnahme und sofern überhaupt möglich vorausschauend - halt für die Zeit bis zum nächsten TÜV-Termin. Es ist natürlich schon interessant was an den Wasserfahrzeugen alles so geschraubt und gebastelt werden darf, aber ob deshalb viel passiert?

Um das noch mal mit dem bösen Auto zu vergleichen... selbst ein 5 Jahre altes Auto wird in den allermeisten Fällen problemlos durch den TÜV kommen - beschissen werden kannste trotzdem nach Strich und Faden... auch noch früher und das fast unabhängig vom Preis.

Es gibt allerdings auch die anderen Geschichten. Der (private) Verkäufer meines Bootes hat mir neulich nach 4 Jahren noch unaufgefordert Unterlagen (Anleitungen) von meinem Boot geschickt. Die hat allerdings nicht er wiedergefunden sondern der Besitzer vor ihm und so fand es dann schließlich den Weg zu mir.
Und ich finde auch die Geschichte von Helmut zeigt wie es schön es gehen kann wenn alle ehrlich miteinander umgehen.

LG Stefan

ps... wenn es geht für mich bitte keinen TÜV... möchte da nicht auch noch dran denken und was organisieren müssen
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.10.2022, 19:22
shipper shipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Bremervörde
Beiträge: 56
Boot: Lava Marine 5.20 Expedition LX
42 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfeunde
Also ich kann von beiden Seiten berichten,einmal als Käufer und jetzt
auch als Verkäufer. Meine Erfahrungen zum Bootkauf , kann ja jeder hier nachlesen (,, Eure Meinung zu diesem Boot,,) in meinem Tröt von 2021 ! War ja schon eine menge die ich damals erleben durfte
Zur Zeit verkaufe ich mein Boot wieder da es mit gesundheitlich schlecht geht, und sich das wohl nicht mehr ändern wird.
Also hier nun meine Erlebnisse als Verkäufer:
Insgesamt hatten sich bis jetzt 9 Interessenten per Ebay Kleinanzeigen bei mir gemeldet. Nach vereinbarung eines Besichtigungstermin hatten 3 Leute wieder abgesagt (bei diesen habe ich mich auch Bedankt für die rechtzeitige Absage vor dem Termin !), aber 5 Leute machten Termine und haben mich dann einfach Versetzt, obwohl ich immer erwähnt hatte vorher ,das auch ich eine Anreise von 120km pro Strecke habe ! So ein Verhalten ist einfach zum Kotzen ! Nächster Termin wäre für mich am Sonntag, aber auch da habe ich kein gutes Gefühl. Wir hatten am Montag zwar einen Termin für Samstag ausgemacht, hatte aber Vergessen das ich da einen Familientermin habe (Mutter wird 90 ),hatte ihm darauf noch eine Whatsapp gesendet in der ich nachgefragt habe ob es auch am Sonntag ginge, bis heute keine Rückmeldung,obwohl er es gelesen hat ! Werde dann am Freitag mal telefonisch nachfragen müssen.
Also Fazit: Arsch..... gibt es auf beiden Seiten !
Übrigens wer noch interesse hat,Boot steht hier im Flohmarkt (Campion Victoria 230 ).
Dort steht noch der alte Preis,konnte ich nicht mehr ändern,neuer Preis 17.000 für das Boot und 3.500 € für den Trailer,der Preis ist dann aber nicht mehr Verhandelbar !
Gruß Rainer

Es mag altmodisch klingen, aber früher wurden Geschäfte unter hanseatischen Kaufleuten mit Handschlag erledigt. Wenn ein Handwerker sagte er kommt an einem bestimmten Tag, dann war er auch da. Termine unter Freunden waren nahezu verbindlich und man konnte sich auf zugesagte Hilfe verlassen. Es fehlte - ohne Handy - die kurzfristige schnelle Kommunikation, man verabredete sich und alle (oder fast alle ) waren da.
Inzwischen ist es alles so schön anonym und fahrig geworden, nach Möglichkeit möchte keiner eine verbindliche Aussage machen, es könnte sich ja noch etwas anderes ergeben.
Hört sich vielleicht nach einem Rundumschlag an, aber auch Rainers Beispiel zeigt es. Wie will man einem Interessenten z.B. das Boot reservieren? Nachher hält man es zurück und keiner kommt. Am besten online 14 Tage zur Ansicht schicken und bei Nichtgefallen zurücknehmen...

Also, ich bin eigentlich schon ein moderner Mensch, aber neben der Ehrlichkeit fehlt es inzwischen eben oft auch an Verbindlichkeit und Verständnis für den Anderen (ob Verkäufer oder Käufer). Klar, jedem kann mal etwas dazwischenkommen aber so sollte man doch eigentlich nicht mit der Zeit anderer Menschen umgehen.

LG Stefan

ja ja... früher war alles besser
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 06.10.2022, 09:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.069
6.463 Danke in 4.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Mmh, Antrieb und Elektrik (habe ich beides freiwillig gemacht),
Und genau das ist das Problem.
Du meinst mit Hilfe von einem Forum das du das alles richtig gemacht hast und der Sachverständige halt nicht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 06.10.2022, 11:46
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.611
1.495 Danke in 880 Beiträgen
Standard

Wie soll ich das verstehen? Ich beauftrage einen Elektriker mit einer Prüfung zum Status des Schiffes nach meiner Überarbeiting. Diese erfolgt mithilfe des Forums. Und jetzt soll wo das Problem liegen?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.10.2022, 11:56
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.070
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.110 Danke in 5.763 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Wie soll ich das verstehen? Ich beauftrage einen Elektriker mit einer Prüfung zum Status des Schiffes nach meiner Überarbeiting. Diese erfolgt mithilfe des Forums. Und jetzt soll wo das Problem liegen?
Ist dann ja quasi schon fast wie eine "Tüv-Abnahme"
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.10.2022, 13:08
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.611
1.495 Danke in 880 Beiträgen
Standard

na ja, zum TÜV s.o.
Ich muss zugeben, dass ich den Herren Ingenieur beauftragt habe, nachdem mir zwei Inverter um die Ohren geflogen sind und ich mir eigentlich recht sicher, was ich da getan habe (ich bin ziemlich vorsichtig auf unsicherem Terrain und hinterfrage immer alles doppelt und freifach).
Glücklicherweise lag der Fehler nicht an meinen Arbeiten. Aber ich denke, die paar hundert Euro sind gut angelegt für den Fall der Fälle, so habe ich zumindest einen Nachweis, dass alles ok ist.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 06.10.2022, 15:48
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.069
6.463 Danke in 4.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Wie soll ich das verstehen? Ich beauftrage einen Elektriker mit einer Prüfung zum Status des Schiffes nach meiner Überarbeiting. Diese erfolgt mithilfe des Forums. Und jetzt soll wo das Problem liegen?
Wenn du das so verstehen willst versteh es so.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 06.10.2022, 18:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.703
6.584 Danke in 3.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Ich beauftrage einen Elektriker mit einer Prüfung zum Status des Schiffes nach meiner Überarbeiting. Diese erfolgt mithilfe des Forums. Und jetzt soll wo das Problem liegen?

darin dass der Elektriker zur Überprüfung die Hilfe des Forums braucht?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 78Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau von 1- auf 2-Kreis-Kühlung - schwierig? Vierzigplus Motoren und Antriebstechnik 9 06.06.2011 19:02
Autoboot Typbestimmung( Schwierig)! GriesgramDerGrobe Allgemeines zum Boot 0 28.04.2010 21:06
Deck vom Rumpf trennen- schwierig andia Restaurationen 6 28.12.2006 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.