boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.09.2022, 05:23
Juergen01 Juergen01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2019
Ort: Bayern Nordost
Beiträge: 111
Boot: Segelboot 11,65m
77 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo
Genauso wie Gerd habe ich das auch erlebt ,wir fahren meist in Macelj über die Grenze da kann man dann auch ausgedehnte Hupkonzerte beobachten . Die Leute haben halt einfach die Nase voll von den slowenischen schikane Kontrollen .
Gruß
Jürgen
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.09.2022, 07:54
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Für meine 750 km auch aus Wien habe ich noch nie einen Schnitt von 136 km/h erreicht.
Egal um welche Jahres- oder Tageszeit. Nicht das ich es nicht probiert hätte.
Vielleicht sollte ich ein anderes Auto kaufen.

Womit wir bei einem anderen Aspekt von Schengen wären.
Endlich keine Steuern mehr auf Autos aus der EU.
Gilt auch für Trailer und Motorräder.

Ich warte schon auf 1.1.2023
Der Autotransporter ist schon bestellt.

Auf die Grenzwartezeiten wird es sich wohl nicht so schnell auswirken wie wir ja leider immer wieder an der Deutsch österreichischen Grenze am Walserberg sehen können.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Dss verstehe ich nicht, welche Steuer auf Fahrzeuge fällt durch Schengen weg?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.09.2022, 10:30
franczi franczi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: 20 km nordöstl. Ulm
Beiträge: 159
Boot: SeaRay 182BR Mercruiser 3,0
131 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
"Wozu es aber gut sein soll, die erkennbar echten Ausweise von Omas und Opas einzuscannen, die offenkundig weder zum Terroristen noch zum Drogendealer taugen, das frage ich mich schon lange.."

Hast Du vergessen: Alter schützt vor Thorheit nicht!
oder Stille Wasser sind tief!
HaHaha, ja ja die Alten, erst kürzlich ein Bericht in der Zeitung: Beim Grenzübertritt aus der Schweiz keine Waren/Geld... angemeldet, da findet der Zöllner doch tatsächlich 2 kg Gold im Wert von aktuell 104.000€.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.10.2022, 15:27
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das mag sein - vielleicht, weil viel Betrieb war?

Wir benutzen regelmäßig den kleinen Grenzübergang Vinica/Bosilijevo, und da gab es früher selbst in der Hochsaison keinen nennenswerten Rückstau, weder auf der Hin- noch auf der Rückreise: kurzer Blick auf die Ausweise und weiter ging's.

Seit über einem Jahr - wir sind mehrmals hin und zurück gefahren - ist die Hinreise nach wie vor unproblematisch, aber bei der Rückreise scannen die Slowenen jeden, aber auch wirklich jeden Ausweis ein, nachdem sie ihn zuvor ausgiebig betrachtet haben. Selbst Ende September haben wir da eine gute halbe Stunde gestanden. Warum das da so ist - keine Ahnung...
Kann ich nicht bestätigen.

Wir sind am 18.9. über diesen Grenzübergang gefahren, keiner vor uns, Pässe schnell gescannt und weiter gings. Leider hatten wir unser Boot mit dabei, eine fürchterliche Fahrerei diese Strecke, nicht zu empfehlen.

Aber etwas Gutes war doch dabei. Wir haben in Vinica für 1,35€ getankt und die freundliche Dame an der Kasse hat sogar meine restlichen Kuna genommen.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schengen Beitritt Polen - kein Ein-Ausklarieren mehr? heliberlin Allgemeines zum Boot 31 22.12.2007 07:13
V: Marken-Akku-Suchscheinwerfer 15,90 incl. Versand stef0599 Werbeforum 5 17.06.2004 13:08
Überführung Mobo von Hamburg nach Travemünde incl. Vatertag mr-friend Törnberichte 0 24.05.2004 10:44
Abholung des neuen Bootes incl. div. Hindernissen und Tücken 320Cdi Kleinkreuzer und Trailerboote 25 11.05.2004 22:37
Trailer Versicherung incl. oder exclusiv ?? dieter Allgemeines zum Boot 6 14.01.2003 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.