boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.10.2022, 09:12
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.501
Boot: van de stadt 29
8.759 Danke in 4.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Störtebretter Beitrag anzeigen
Moin,
falls von Interesse, Werft sagt schweißen ist möglich! Stück für Stück, immer schön abkühlen lassen, kleine Naht.. 30min warten! Im Wasser auch kein Problem, Schiff einfach erden. Wichtig: Moosgummimatte und Holzlatte! 😉 Schönen Sonntag
Moin
Sachichdoch,dat geiht. Bei Schweißarbeiten die ich an meinem Boot im Wasser mache sehe ich vor allem zu, dass der FI-Schalter zuverlässig funktioniert. Bei meiner Liegeplatzwerft ist das immer der Fall, weil ein sehr großer Teil der E-Installationen (Verteilerkästen, Steckdosen) sich auf schwimmenden Anlagen (Schlengel, Dock) befindet. Zusätzliche Erdung kann man machen aber ich denke ein Metallboot im Wasser ist genügend geerdet, habe ich mit Landstrom aber noch nicht ausprobieren können weil wie gesagt der FI immer vor der Sicherung auslöst da reicht schon eine feuchte Kabelkupplung.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.10.2022, 10:25
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.357
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

... den Pott nicht aus dem Wasser zu holen und genau zu inspizieren ist absolut verantwortungslos- meine Meinung. Damit bringt man sich und andere in Gefahr.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.10.2022, 11:50
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.501
Boot: van de stadt 29
8.759 Danke in 4.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
... den Pott nicht aus dem Wasser zu holen und genau zu inspizieren ist absolut verantwortungslos- meine Meinung. Damit bringt man sich und andere in Gefahr.
Moin
Für Arbeiten untere der Wasserlinie bleibt einem auch nichts anderes übrig, wenn man es richtig machen will gezeigt hatte der Te aber vor allem Durchrostungen über der Wasserlinie.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.10.2022, 20:40
Störtebretter Störtebretter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2022
Ort: Hamburg
Beiträge: 14
Boot: Mad Piranha, Moby Dick
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Sachichdoch,dat geiht. Bei Schweißarbeiten die ich an meinem Boot im Wasser mache sehe ich vor allem zu, dass der FI-Schalter zuverlässig funktioniert. Bei meiner Liegeplatzwerft ist das immer der Fall, weil ein sehr großer Teil der E-Installationen (Verteilerkästen, Steckdosen) sich auf schwimmenden Anlagen (Schlengel, Dock) befindet. Zusätzliche Erdung kann man machen aber ich denke ein Metallboot im Wasser ist genügend geerdet, habe ich mit Landstrom aber noch nicht ausprobieren können weil wie gesagt der FI immer vor der Sicherung auslöst da reicht schon eine feuchte Kabelkupplung.
Gruß Hein

... es wurde halt auch schon viel am Rumpf geschweißt.. also geiht

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
... den Pott nicht aus dem Wasser zu holen und genau zu inspizieren ist absolut verantwortungslos- meine Meinung. Damit bringt man sich und andere in Gefahr.
Der Pott kommt ja auch ausm Wasser, dass Unterschiff braucht ja auch neuen Glanz.. und klar wird dann auch geschaut, wie dick das Blech noch ist. Nur halt nicht für die Lochschweißaction, dass mach ich aufm Wasser... Ansonsten kaum zu glauben, ist die Bilge trocken und rostfrei!

Gruß
Störtebretter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Löcher im Rumpf plim_plop Restaurationen 3 20.04.2007 08:49
kleine Löcher im Rumpf idinger_t Allgemeines zum Boot 5 13.06.2006 16:28
Kleine Löcher am Rumpf!? Was kann das sein? Piranha Allgemeines zum Boot 17 22.04.2005 18:42
Log/Lot ohne große Löcher im (Stahl)Rumpf?? bastus Technik-Talk 13 03.04.2005 22:05
Löcher im Rumpf CC 3829 Allgemeines zum Boot 2 30.03.2005 06:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.