boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2022, 17:39
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard Südspanien, Andalusien, Mittelmeerküste

Durch meine Überführung in 2019, verschiedene Beiträge hier im Forum und nicht zuletzt durch mein Alter, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mich Richtung Süden zu orientieren.

Als Region habe ich mir die andalusische Mittelmeerküste rausgesucht.
Da mir hier einige aufgefallen sind, die auch mit ähnlichen Gedanken spielen, möchte ich diesen Strang eröffnen um interessierten die Möglichkeit zu geben, sich hier auszutauschen, Erfahrungen mitzuteilen und Fragen zu stellen.

Es geht hier nicht um auswandern, sondern um Lebensabschnitte in dieser Region zu verbringen die in Nordeuropa wettertechnisch nicht so toll sind.
Für mich zählen hauptsächlich die Monate November bis April dazu.

Ich hatte gerade 2 User per PN angeschrieben, ob Interesse besteht, denke aber hier einen größeren Kreis ansprechen zu können.
Wenn es später um Details geht, kann man sich ja immer noch per PN austauschen.



Als ersten Ansatz habe ich vor, mein Boot in den Wintermonaten dort zu nutzen und spiele außerdem mit dem Gedanken dort eine kleine Immobilie zu erwerben.
Vor kurzem habe ich außerdem begonnen, einen online Spanischkurs zu machen, um die gröbsten Verständigungsproblme auszuräumen.

Als Zeitplan habe ich aktuell 2022/2023 im Hinterkopf, beruflich kann ich dann auf dem Boot, oder auch von der Immobilie arbeiten, wenn ich eine gute Internetverbindung habe.

Mal schauen ob sich hier ernsthaft interessierte finden.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (23.01.2022 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.01.2022, 17:55
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.100 Danke in 4.110 Beiträgen
Standard

Geht auch Algarve.
Frank, wenn irgendwas zu dir passt, dass ist es diese Location
https://www.tivolihotels.com/de/tivoli-marina-portimao
Der Hafen ist groß und traumhaft.
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.01.2022, 18:50
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Geht auch Algarve.
Frank, wenn irgendwas zu dir passt, dass ist es diese Location
https://www.tivolihotels.com/de/tivoli-marina-portimao
Der Hafen ist groß und traumhaft.
Ja, danke dir Thomas, ich schau mir das mal genauer an.
Da es ja durchaus 3 Monate am Stück sein sollen und ein wärmeres Klima für die Überwinterung herschen soll, ist Atlantik mir zu kalt und zugig, aber auf dem Weg von und in den Norden muss ich ja auch gelegentlich nen Zwischenstop einlegen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.01.2022, 19:36
rittipi rittipi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Bergstraße
Beiträge: 85
Boot: Bayliner 2052 Capri
41 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, wir haben ähnliche Pläne, sehen unsere Zweitheimat in der Communidad Valenciana….

Gruss

Axel


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.01.2022, 19:49
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Hab eigentlich eine ähnliche Überlegung wie Frank, aber in den Monaten Nov bis April eher Sizilien bzw. Kalabrien. Den restlichen Zeitraum griechische Inseln bzw. Kroatien.
Andalusien ist sehr schön und auch im winter sehr angenehm.
Sierra Nevada zum ski laufen und am nächsten Tag in Almeria mit dem boot das Meer genießen, hätte auch etwas.
Ich les mal fleißig hier mit.

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas59 (22.01.2022 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.01.2022, 21:04
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
... ähnliche Überlegung ..., aber in den Monaten Nov bis April eher Sizilien bzw. Kalabrien. ...
Bei mir schließt da eine das andere nicht aus:
Alleine in den 2020er Jahren kommen noch mehr als ein halbes Dutzend Winter!
Als mal zwei Monate Andalusien... mal die ital. Stiefelsohle/Sizilien (hab's bisher nur bis zum Vesuv/Capri geschafft)... vielleicht auch mal die warmen Landesteile von F und NL ...

Und +/- 2030 mal überlegen ob ich mich irgendwo dauerhafter einrichten will?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.01.2022, 15:47
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.911
Boot: Coronet24
2.439 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Ich bin auch schon seit einiger Zeit am schauen, wo man eine längere Zeit im Winter im eigenen Häus-chen verbringen könnte. Mir scheint, dass man ein solches Objekt mit großem - und damit ruhigem - Grundstück am günstigsten in Süditalien / Apulien bekommen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.01.2022, 17:09
hans hans ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Wesel, WSV Xanten
Beiträge: 125
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo,
guter Ansatz!
Wir hatten den gleichen Gedanken und im Jahr 2019 umgesetzt.
Nach Abwägung aller Kriterien haben wir uns für die Costa Blanca entschieden!
Gründe für uns:
Zum einen natürlich das Klima, zum anderen die Erreichbarkeit der Immobilie und die Sicherheit bei Abwesenheit!
Gekauft wurde eine Immobilie in einer Urbanisation, abgeschlossen und sicher!
Der Flughafen Alicante ist gut zu erreichen! Orihuela Costa 3 Kilometer vom Strand entfernt!
Ein Boot alleine kam nicht in Frage, weil es sicherer ist, eine feste Adresse zu haben! ( Aktuell siehe Corona )
Grüße aus dem sonnigen Spanien!
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 23.01.2022, 17:26
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich hab einige Male Urlaub in Nerja in Ferienwohnungen verbracht, also Andalusien. Man fliegt bis Malaga und hat dann noch ne halbe Stunde Autofahrt vor sich. In der Tat eine Gegend in der man gut überwintern kann und insgesamt auch klasse da. Algarve hab ich auch schon getestet, das war dort aber recht frisch und ziemlich regnerisch Ende des Jahres.

Ich bin nun aber für den Winter auf die Kanaren umgestiegen, die sind nochˋn Stück südlicher. Nächstes Jahr ein 5-Wochen-Test auf Lanzarote, mit Remote-Arbeiten-Test, später dann vielleicht 3 Monate, in der Rente.

Falls ich also in Richtung Andalusien was beitragen kann, melde ich mich. Ansonsten lese ich hier gerne mit…Bootfahren im Mittelmehr ist natürlich anders als im kanarischen Atlantik. Richtung Tarifa kann es echt richtig windig werden. Wir waren mal auf dem Affenfelsen in Gibraltar, da konnte man oben ohne Luftzug sitzen. Nur ca. 45km weiter Richtung Windsurfspot Tarifa waren 6 Bft. Schon eine ungewöhnliche Ecke dort…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (23.01.2022 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.01.2022, 18:11
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hans Beitrag anzeigen
Hallo,
guter Ansatz!
Wir hatten den gleichen Gedanken und im Jahr 2019 umgesetzt.
Nach Abwägung aller Kriterien haben wir uns für die Costa Blanca entschieden!
Gründe für uns:
Zum einen natürlich das Klima, zum anderen die Erreichbarkeit der Immobilie und die Sicherheit bei Abwesenheit!
Gekauft wurde eine Immobilie in einer Urbanisation, abgeschlossen und sicher!
Der Flughafen Alicante ist gut zu erreichen! Orihuela Costa 3 Kilometer vom Strand entfernt!
Ein Boot alleine kam nicht in Frage, weil es sicherer ist, eine feste Adresse zu haben! ( Aktuell siehe Corona )
Grüße aus dem sonnigen Spanien!
Hans
Na auf mein, oder allgemein ein schönes Boot, will ich auf keinen Fall verzichten.
Wir sind hier doch im Booteforum und nicht bei haus.de.

Bei mir ist die Immobilie eher zweitrangig, eben nur für längere Aufenthalte, Wäsche waschen, mal im echten Bett ausschlafen und schön duschen.
Ein 50m² Appartement in einer der zahlreichen Urbanisationen reicht mir völlig aus.
Haus mit Grundstück war schön während der Kindheit meines Sohnes, heute bin ich auch in DE froh nur noch ne schöne Wohnung zu haben.
Gibt genug Arbeit am Boot die gemacht werden muss.

Gerade gesehen, vor nicht allzu langer Zeit, hast du dich ja auch nach dem Wasser zurück gesehnt :
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=312188

Ohne Boot immer nur in so einem Haus oder App. wäre nichts für mich.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.01.2022, 18:16
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Ansonsten lese ich hier gerne mit…Bootfahren im Mittelmehr ist natürlich anders als im kanarischen Atlantik. Richtung Tarifa kann es echt richtig windig werden. Wir waren mal auf dem Affenfelsen in Gibraltar, da konnte man oben ohne Luftzug sitzen. Nur ca. 45km weiter Richtung Windsurfspot Tarifa waren 6 Bft. Schon eine ungewöhnliche Ecke dort…
Ja, da haben wir auch bei der Überführung einen auf die Mütze bekommen, wir waren viel zu dicht an der Küste dort.

Ich habe ein tolles Womo Video zu der Region gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=N3rDMiq16a4
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.01.2022, 19:45
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Die Straße bin ich gefahren. Ich erinnere mich an die Windräder auf dem Berg. Tarifa selbst war damals ein kleines verschlafenes Dorf, deutlich von Windsurfern dominiert. Aber das ist 20 Jahre her. Seitdem war ich nicht mehr da…
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 24.01.2022, 07:14
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 215
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

wir haben so ähnliche Pläne vage im Hinterkopf, so in vielleicht 4/5 Jahern, kurz vor der Pensionierung. Im Moment ist uns die Gesamtlage zu unsicher und die Arbeitsjahre noch zu viele, möchten in D gerne auf eine Wohnung für die Sommermonate und einige Zeit im Winter umsteigen und die trüben Monate im Warmen verbringen.
Schauen uns jetzt jeweil einmal im Jahr via Rundreiseurlaub evtl. Zieldestinationen in Spanien an und beobachten das Wetter dort
Im letzten September Andalusien Rundreise, weil dort mit am wärmsten und bisschen Kultur, war aber nicht so unser Ding. Wirklich gefallen hat uns die Gegend zwischen Tarifa und Cadiz an der Atlantikküste, zum Bootfahren aber dort definitiv meist zu windig und die Gegend östlich von Almeria, um Cabo de Gata herum, ist aber persönliche Geschmackssache.
Im kommenden Jahr geht es weiter mit der Costa Blanca v. Alicante bis Valencia, was denke ich auf Grund von weiteren Recherchen und Empfehlungen wohl eher was für uns ist, vom Wetter her auch kaum kälter als Andalusien.
Wird, hoffe ich, ein interssanter Strang, danke für die Idee Frank.

Grüße Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.01.2022, 13:45
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

ich habe mal ein Paar Jahre in Calpe (50km nördlich von Alicante) verbringen dürfen. Ist schon eine nette Gegend. Wetter im Winter oft um und über 20°C, toller Hafen.... Hatte dort ein Haus und ein kleines Boot 6m Flitzer. Im Hafen ist Totentanz ab Ende Oktober, will man dann wirklich dort hin ? In den Urbanisationen ist schon mehr los und man hat auch Kontakt (wenn man will).
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 24.01.2022, 19:06
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Ich suche inzwischen schon die Ruhe und möchte mich auch mit den Einheimischen versuchen anzufreunden, daher auch mein Wunsch etwas Spanisch zu lernen.
Ich habe ein paar gute Bekannte, die es reizen würde, mich auf Teilstrecken zu begleiten oder zu besuchen, dazwischen habe ich dann auch gerne mal meine Ruhe.

Ich plane nicht das ganze Jahr dort zu verbringen, ist mir im Sommer vermutlich auch zu viel Trubel dort. Aber mit einem Boot auf dem man es problemlos mehrere Wochen aushalten kann, ist man sofern der Diesel einigermaßen bezahlbar bleibt, ja auch flexibel.
Abstecher bis Portugal und hoch bis zu den Balearen oder gar Frankreich und Italien plane ich durchaus ein.

Ob das alles so kommt hängt von vielen Faktoren ab, aber es ist ja nichts in Stein gemeißelt, wenn irgendetwas nicht passt, wird es halt passend gemacht.

Im Sommer dann Richtung Norden hochfahren und wenn es kälter wird, wieder Richtung Spanien.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 24.01.2022, 21:31
Benutzerbild von Hatti R
Hatti R Hatti R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Regensburg
Beiträge: 648
Boot: Bayliner Ciera 2655
Rufzeichen oder MMSI: HATTI 2 / DB2458
971 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

Interessantes Thema, trifft auch meine Pläne für die Zeit ab Rente oder kurz zuvor.
Grob überlegt habe ich bisher aber nur, in ca. 6-8 Jahren auf ein 12m Schiff umzusteigen und in dem von Dir genannten Zeitraum (Nov-März/April) in den wärmeren europäischen Gefilden zu überwintern.

Daher lese ich gerne mit, denn für konkretere Planungen ist es noch zu weit hin.
Wer weiß schon, was noch alles kommt.
__________________
Grüße aus Regensburg
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.01.2022, 22:56
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard Wasserstoffbomben in Andalusien

Diesen Bereich um Palomares / Vera werde ich wohl lieber meiden, in 2004 wurde dort noch eine überdurchschnittliche Strahlung gemessen, 1966 stürzten dort 2 Flugzeuge während einer Luftbetankung ab, eins davon hatte 4 Wasserstoffbomben an Bord, 2 davon platzten auf.
Da war ich gerade 2 Jahre alt. Ich habe einige schöne günstige Immobilien dort gefunden, nun weiß ich warum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklea..._von_Palomares
https://lapalma1.net/2016/09/10/der-...von-palomares/
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.01.2022, 21:27
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
ich habe mal ein Paar Jahre in Calpe (50km nördlich von Alicante) verbringen dürfen. Ist schon eine nette Gegend. Wetter im Winter oft um und über 20°C, toller Hafen.... Hatte dort ein Haus und ein kleines Boot 6m Flitzer. Im Hafen ist Totentanz ab Ende Oktober, will man dann wirklich dort hin ? In den Urbanisationen ist schon mehr los und man hat auch Kontakt (wenn man will).
Ich weiß nicht wann sie in Calpe waren. Als ich dort regelmäßig Urlaub machte gab es sie wahrscheinlich noch gar nicht. 1965 - 1978. Mein Fast Schwiegervater hatte einen alten Bauernhof gekauft und nach seinen Vorstellungen umgebaut. An Bootssport war ich damals noch nicht interessiert, aber an guter Küche. und davon gab es am Hafen mehr wie genug. Bootsbesitzer konnte man an einer Hand abzählen. Als der Ort immer mehr von Touris angefahren worden haben wir dort keinen Urlaub mehr gemacht.
Gerd
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.02.2022, 12:36
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frieslandfan Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wann sie in Calpe waren. Als ich dort regelmäßig Urlaub machte gab es sie wahrscheinlich noch gar nicht. 1965 - 1978. Mein Fast Schwiegervater hatte einen alten Bauernhof gekauft und nach seinen Vorstellungen umgebaut. An Bootssport war ich damals noch nicht interessiert, aber an guter Küche. und davon gab es am Hafen mehr wie genug. Bootsbesitzer konnte man an einer Hand abzählen. Als der Ort immer mehr von Touris angefahren worden haben wir dort keinen Urlaub mehr gemacht.
Gerd

Hallo Gerd,

ich war von 2002 bis 2007 in Calpe. Am Hafen gab es nur noch aufdringliche Turi Restaurants, in 2ter Reihe wurde es angenehmer, die Guten waren etwas versteckt. Bin das letzte mal 2011 in Calpe gewesen und da war es noch so.
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.02.2022, 10:15
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

So stelle ich mir die nächsten Jahre meines Lebens auch vor :
Übriegens aktuell einer meiner Lieblingsmusiker .

https://www.youtube.com/watch?v=kDCenYDeuTk

https://www.youtube.com/watch?v=PwyWsbE5SGU
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.02.2022, 14:10
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Den Burschen kannst Du doch prima für den Stern von Berlin engagieren...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.09.2022, 22:19
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Na toll, kaum dreht man sich mal um, ist der Sommer schon wieder vorbei.
Zeit sich wieder mit dem Gedanken den Winter weiter südlich zu verbringen zu beschäftigen.
Seit meinem letzten Beitrag hat sich die Lage in Europa ja nicht gerade entspannt, sowohl was den Frieden angeht wie auch finanzmarktmäßig.

2022/2023 wird das wohl noch nichts, zumal ich noch immer nicht mit meinem Boot soweit bin.
An so einen Dampfer kann soviel kaputt gehen, da werden dann oft die Sachen die man eigentlich machen will, zurück gestellt.

Im Job läuft es recht gut, was finanziell schön ist, aber ich habe viel weniger Zeit auf dem Boot verbracht wie geplant.
Immerhin habe ich einen schönen Törn mit meinem Sohn im August von Marina Minde über Laboe, Rendsburg, Cuxhaven, Amrum, Helgoland, Rendsburg und wieder zurück nach Marina Minde geschafft.
(Auf dem Bild fahren wir gerade von Cuxhaven Richtung Amrum)

Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächsten Sommer, Anfang August auf den Weg machen Richtung Süden.
Ich will ja nicht hetzen wie auf dem Weg hier hoch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220811.jpg
Hits:	121
Größe:	53,6 KB
ID:	970245  
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.02.2023, 10:17
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Servus Frank ! Wie sieht dein Info rund um den spanischen Winter zur Zeit aus ? - mein Sohnemann interessiert sich für Immo und Boot in Alicante und wir fliegen mal zu Besichtigungen rüber ! Vlt. kann man sich ja mal dazu austauschen !?
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 18.02.2023, 15:55
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Moin Jonny, ich war Ende Januar in Andalusien und habe mir Häfen, Küsten und die Immobilien angesehen.

Die Regionen um Torre del Mar und die Marina del Este haben mir recht gut gefallen.

So richtig weiter gekommen bin ich aber noch nicht.
Auf jeden Fall hat mir das Klima gefallen und Almerimar aber gar nicht.

Gestern bin ich beruflich aus Ungarn und Österreich zurück gekommen, daher komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten.
Ihr seid herzlich willkommen was den Austausch über diese Region angeht.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (18.02.2023 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.02.2023, 16:10
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Haha, bin gesteren auch von Ungarn nach Wien zurück gekehrt !
Wir werden Mitte April in Alicante sein, sind aber bei den Vorbereitungen zu Besichtigungen von Boot und Immo schon wieder auf den Boden der Realität zurück gekehrt worden
Es ist halt nicht alles Gold was glänzt und die Spielchen der Makler sind scheinbar in Spanien, die selben wie weltweit !
Naja wir werden uns das mal vor Ort ansehen - "schau ma mal, dann seh ma schon"
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andalusien, Tips und sonstiges 45meilen Kein Boot 8 01.06.2017 00:09
Liegeplatz an der französischen Mittelmeerküste ottootto Mittelmeer und seine Reviere 1 16.09.2014 10:09
Gewässer Andalusien Raum Almunecar bis Almeriamar Yako Mittelmeer und seine Reviere 1 24.06.2011 23:01
Reise nach Andalusien charlyvoss Mittelmeer und seine Reviere 50 06.12.2010 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.