boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2005, 18:09
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard Hafen Punat

Hallo,

ist der Hafen von Punat mit einen Landliegeplatz für einen Neuling Okay, wie sind die Sanitärenanlagen,Service und Freundlichkeit des Personales. Laut Angaben Ihrer Homepage ist alles Bestens. Ist der Hafen von Bora und Yugo geschützt. Ich möchte mein MoBo nach Ostern nach Kroatien bringen ( 24 Fuss ) und einen Landliegeplatz für ein Jahr mieten, darum habe ich die bitte welche Erfahrungen Ihr mit dem Hafen von Punat gemacht habt oder welcher Hafen noch zu Empfehlen ist der auch in der Nähe ist.
Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2005, 18:16
Benutzerbild von André Cayo
André Cayo André Cayo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 119
Boot: Windy 37
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin Alex, Punat ist perfekt für einen Landliegeplatz, die Anreise ist kürzer als Rab und seit neuesten fliegt HLX auf die Insel, denn der Flughafen Rijeka liegt auf Krk.
Ich kenne schon viele, die ihr Boot dort auf dem Land haben.
Das Boot unserer kleinen Eignergemeinschaft liegt auch dort.
__________________
Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2005, 18:29
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo André

danke für die schnelle Antwort, aber bin halt ein bisschen Vorsichtig da ich die Suchmaschine schon durchforstet habe und gutes und schlechtes über Punat gelesen habe ( wie bei allen auf dieser Welt ).

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.03.2005, 19:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

hast du denn schon eine Bestätigung das dort noch ein Platz frei ist ??

Gerade durch die neue Fluganbindung per Billigflieger ist Punat scher sehr gefragt und wie alle anderen Marinas in HR voll.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.03.2005, 20:49
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Punat

Achtung Hafen den gibt es auch in Punat
Marina Punat denke ich ist gemeint
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.03.2005, 07:25
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Marina Punat Landliegeplatz ist perfekt für Boote bis 11m, da im Kranpass 6x Kran dabei ist. Für kleinere Boote bieten sie Trockenlager Brodica an; das ist über die Strasse und die Boote werden mit dem Gabelstapler zu Wasser gelassen. Service ist in Punat sehr gut, va auch putzen, waschen und Ersatzteile.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.03.2005, 09:02
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 668
224 Danke in 106 Beiträgen
Standard

In Punat hast du einen gut bestückten Zubehörshop.

Beim Kranen war man sehr umsichtig und vorsichtig. echt super.

Über Sanitär kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur eine kleine 6 M Nußschale habe.


Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.03.2005, 18:14
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich meine schon Marina-Punat und den Landliegeplatz gegenüber der Marina Brodica.
Dann bedanke ich mich für die guten Tips an alle von Euch und ich werde es nach Punat stellen.

Gruß und Danke aus Bayern

Mayr Alex
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.03.2005, 18:11
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Für mich ist die Marina Punat der arroganteste Ha(u)fen, den Du Dir in ganz Kroatien vorstellen kannst. Dazu noch teuer.

Von den Gegebenheiten her sicherlich alles vorhanden, was man so braucht, um möglichst schnell die Marina zu verlassen, um sich dann in schöneren und freundlicheren Gefilden zu erholen.

Nein - im Ernst: rein technisch und von der Ausstattung her ist über die Marina nix negatives zu sagen. Du findest alles, was man als Segler/MoBo-Fahrer so braucht.

Über den Rest schweige ich lieber öffentlich ....

Was ich allerdings weiss ist, dass es wiederholt zu Diebstählen gekommen ist, die sehr unkulant (sprich: gar nicht) behandelt wurden!
Desweiteren erkundige Dich nicht nur nach den Kosten für Liegeplatz, sondern auch für Strom etc!!!!!

Ich mache einen Riesenbogen um die Marina und gehe nur hinein, wenn ich meine Kumpels dort besuchen möchte (aber auch nicht mehr lange, weil die da dieses Jahr auch langsam abhauen)

Sicher ist die Marina von Wind und Wetter/Wellen etc. auf jeden Fall. Wenn Dein Boot großen Tiefgang hat, muss man manchmal bei Niedrigwasser bei der Barre zur Einfahrt der Bucht aufpassen.


Volker
SY JASNA in Krk(Stadthafen)
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.03.2005, 10:25
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

gibt es auf KRK noch eine alternative ? Habe mir halt gedacht als Anfänger wäre der Hafen perfekt und nach einen anderen Hafen kann ich mich ja noch umschauen der meinen Wünschen entspricht. Werde mein MoBo zwischen Ostern und Pfingsten nach KRK bringen und auch noch Ausschau nach einer alternative halten.

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.03.2005, 11:07
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Marina Punat

Hi,
also einige Bekannte haben Ihre Boote in Punat, meins liegt nicht dort!

Wir waren paarmal als Gäste in der Marina und konnten uns auf dem Landliegeplatz ohne Probleme bewegen, hätten theoretisch auch etwas demontieren können.

Es dürfen offizell keine Fremdmonteure an den Booten arbeiten, nur von der Marina.

Ich zahle für meinen Landliegeplatz in Opatija 770.-- (8m)im Jahr statt 1370.--. Das Boot ist 5 km vom Wasser weg und der Platz wird von Hunden bewacht.

Nachteil: es ist kein Campingplatz, also auf den Booten schlafen geht im Bereich wo die Sanitärenanlagen sind nicht.(Hunde)
Wenn ich Anreise wird das Boot auf einen zweiten Platz gestellt, dort kann man schlafen, Strom ist vorhanden. Ein Waschplatz mit Dampfstrahler ist auf dem Hauptplatz.
Aber ich will ja auch mit dem Boot ins Wasser.
Im Preis ist einmal aus und einkranen dabei.

Außerdem ist nach meinen Informationen kein Platz in Punat mehr frei.
Cu
Andreas
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.03.2005, 11:15
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard hi nochmal!

In Krk ist der Stadthafen und da sind Bojenfelder am Kai, aber soweit ich weiß auch ziemlich ausgebucht und mir wesentlich zu öffentlich um da mein Boot länger liegen zu lassen.
Soweit ich weiß sind auch einige in der Marina Sinunj auf Pag.
Die Ortschaft ist einfacher, Novalija ist aber nicht weit weg.
cu
ANdreas
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.03.2005, 11:39
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,
Simuni auf Pag ist ein ACI Hafen, eigentlich alles in Ordnung, aber
leider ein absoluter Bora Hafen durch die Nähe des Velebit.
Ich habe da schon einige gewaltige Bora mitgemacht.

Man muss sich nur die dortigen Bäume und Sträucher ansehen, wie
die alle nach einer Seite, flach gewachsen sind um Bescheid zu
wissen.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.03.2005, 13:03
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AL
Hallo Volker,

gibt es auf KRK noch eine alternative ? Habe mir halt gedacht als Anfänger wäre der Hafen perfekt und nach einen anderen Hafen kann ich mich ja noch umschauen der meinen Wünschen entspricht. Werde mein MoBo zwischen Ostern und Pfingsten nach KRK bringen und auch noch Ausschau nach einer alternative halten.

Gruß
Alex
Hast du dich denn überhaupt schon mal erkundigt ob die da überhaupt Platz für dich frei haben ??

Nicht das du eine unangenehme Überraschung erlebst.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.03.2005, 13:27
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo,
vor 14 Tagen waren noch plätze frei, aber dies kann sich ja schnell ändern. Wenn nicht probier´s ich in Omisálj (war zwar noch nie dort ) oder wenn ich gar nichts bekomme lasse ich es in KRK oben rechts am Ortsrand stehen, der Herr verlangt für ein Jahr 650€.
Oder wisst Ihr noch Plätze ????

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.03.2005, 14:27
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Also - ich liege ja seit ca. 10 Jahren im Stadthafen von Krk, allerdings in der versifften alten Werft BRODOGRADILISTE KRK gegenüber der Altstadt.
Früher hätte ich sofort gesagt - komme zu mir, ich organisiere auf jeden Fall einen Platz für Dich. Heute kann ich das nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen, da sowohl der Service, als auch die sanitären Anlagen und die Art und Weise, wie dort mit Deinem Eigentum umgegangen wird, immer schlimmer werden!
Wenn es Dich trotzdem interessiert - schicke mir ne PN. Platz ist auf jeden Fall da und wenn Du kranen oder (elektrisch) slippen musst, kommst Du sowieso an der Werft nicht dran vorbei, denn dort ist der einzige Kran und der einzige Elektroslip (für Boote bis 15 to) in Krk(Stadt). Bootsanhänger können dort auch abgestellt werden, es ist auch nachts ein Wachmann und ein Hund im Gelände, aber beide sind nicht zurechnungsfähig!

Es gibt allerdings Bojen und Liegeplätze im Stadthafen zu mieten - die Preise kenne ich allerdings nicht und meistens werden die Bojen erst kurz vor Pfingsten ausgebracht. Da liegst Du zwar 'öffentlich' am Kai der Altstadt, aber das hat ja auch 'was.... Von Diebstählen oder Beschädigungen ist mir noch nix zu Ohren gekommen. Für kleinere MoBos gibt es auch eine neu gebaute Steganlage direkt neben meiner Werft zum Einfahrts-Leuchtfeuer (rot) hin.
Alle Plätze werden über die V.E.C.L.A. vergeben - das ist die Krk'er Hafen-Betreibergesellschaft. Korrupt, aber nett (meistens).

Vorteil ist natürlich, dass hinter meiner Marina gleich ein relativ gut geführter Campingplatz liegt.

Slipstellen gibt es 3 im Bereich der Stadt Krk. Tankstelle (die einzige im sehr weiten Umkreis) ist auch in Krk. Siehe Foto unten. 1 und 2 sind öffentliche Slipanlagen, 3 ist meine Marina mit Kran und Elektroslip, 4 ist Tankstelle und 5 ist Slipanlage auf dem nahen Campingplatz. 1 ist nicht richtig eingezeichnet: der Slip ist auf der anderen Seite der Mole vor der Kneipe FONTANA. Dort wo jetzt der Pfeil hinzeigt, sind die öffentlichen Bojenfelder.
Ganz hinten sieht man übrigens die Bucht von Punat.
Wenn ein Boot wenig Tiefgang hat, kannst Du es auch mal im Hafen von Donat probieren - der liegt noch hinter der Marina Punat am Ende der gleichen Bucht neben der Wasserski-Anlage und hat auch immer Plätze zu vergeben!

Privat gibt es in Krk einige Boots- und Bootsanhänger-Abstellplätze, ich lese allerdings nur deren Schilder und kann üpber Preise und Sicherheit und so nix sagen. Wenn Du willst, kann ich aber meine Kumpels in Krk anhauen....

Ausser Krk fällt mir dann natürlich auch Omisalj ein - sehr schöne Marina, an manchen Stellen nicht gut Bora-geschützt. Der Nachteil ist natürlich, dass Du ja auf der Seite mit Blick auf Rijeka bist (Raffinerien) und für 'schöne' Touren erst um die halbe Insel musst.

Das gleiche gilt auch für die Häfen Silo, Klimno und Vrbnik

Über Baska wurde hier schon viel geschrieben - geh' mal auf die Such-Funktion.

Wenn Du noch weitere Fragen hast - melde Dich ruhig bei mir!

Gruß

Volker
SY JASNA in Krk-Stadt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	259_1111328879.jpg
Hits:	581
Größe:	45,9 KB
ID:	10223  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.03.2005, 16:41
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

toll, wie Du das gemacht hast !!!
So viel Mühe, Respekt, das macht nicht jeder !!
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.03.2005, 19:02
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
danke nochmals für Deine Hilfe, ich kann mich aber nicht mehr so an den Hafen von KRK errinnern ( ist ja klar damals immer ohne MoBo nach Kroatien gefahren ), aber die Stadt KRK gefällt mir ganz gut. Da ich mein MoBo eh nicht als Wasserlieger hernehme und ich nur das MoBo in meiner Urlaubszeit nütze, ausser vielleicht einen Kurztripp verwende, steht es ganz gut auf seinem Anhänger irgendwo in KRK ( Punat kann ich mir den Hänger sparen ! ), das Problem was ich sehe wird der Kurztripp werden, wenn ich ein paar Tage mit meiner Familie nach HR fahre und es immer zu Wasser lassen muss um den Sanitärenanlagen aus dem Weg zu Gehen. Das mit der Sicherheit sehe ich nicht so eng, da es noch so geschützt sein kann, kommt der jenige ran der es haben will. War letztes Jahr auf KRK für ein paar Tage und habe mir den Hafen von Punat angeschaut und bin von der Seite die von der Ortschaft Punat kommt mit 4 Mann reingekommen und haben uns in der Werft und auf den Stegen herumgetrieben und keinen einzigen Menschen interessierte dies.
Aber Dein Angebot werde ich noch überdenken und sage Dir auf jedenfall Bescheid.

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.03.2005, 20:05
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,
nachdem ich ja doch etwas 'Insider' in Krk bin, gebe ich Dir in Deiner Meinung recht: mir gefällt Krk auch (sehr) gut, allerdings gerade WEIL es noch etwas ursprünglicher als die anderen Touristik-Orte, z.B. die Stadt Rab, ist. Hier ist eben noch ne Fischereiflotte stationiert und hier gibt es noch ein paar Grabenkämpfe stadtintern und es ist nicht alles so geschleckt und rausgeputzt für die Fremden, obwohl es doch eine nette Altstadt mit Historie gibt.

Nach Punat kommt jeder rein - spätestens seit letztem Jahr gibt es eine Schranke mit Ticket (die NEBEN der Hauptpforte). Da kann man eine Stunde gratis reinfahren, danach kostet es sogar Parkgebühren wie in der Münchner Innenstadt!!!!! Auf dieser Strasse kommt man hinter zur Werft/Kran und von dort kann man wieder gemütlich die ganze Marina abklappern, ohne dass sich jemand um einen kümmert, in welches Boot man gerade hineingeht.....

Also - wie gesagt - wenn jemand was in Krk-Stadt braucht, bitte melden. In Punat liegen die BFF-Kumpels GüntherB, Dreamteam und seit neuestem André, ausserdem waren Makonka da und noch einige ....

Gruss
Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.03.2005, 08:58
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Ich kenne keine Marina in HR, wo man nicht rein und raus kann wie es einem passt. Dass man in Punat spazieren gehen kann, ist für mich kein Argument. Die Anlage ist aber topgepflegt, sie machen keinen Ärger auch wenn man bei grösseren Sachen mal fachmännische Hilfe dabei hat und ..sie sind einfach nett dort ( wenigstens zu mir bis heute).
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.03.2005, 12:03
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G.
sie machen keinen Ärger auch wenn man bei grösseren Sachen mal fachmännische Hilfe dabei hat und ..
In Punat ist es strengstens verboten, andere Handwerker als die marina-ansässigen zu beschäftigen.
Ich kenne jemanden (auch ein BF-Mitglied), der hat seinen Bootsschreiner extra mit 1Prozent an seiner Yacht beteiligt und das in die Papiere eintragen lassen, damit dieser an/in seinem Schiff bauen darf!

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.03.2005, 13:04
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe Punat erlebt als nicht sehr angenehme Marina. Mein Platz an der Außerseite war miserabel geschützt, inmitten von putzenden und reparierten werdenden "Charterbooten", die Marina war dreckig und verkommen, zumindest im linken Teil wo ich lag.

Abfall war wohl wochenlang nicht geleert.

Das ganz wird nur noch übertroffen von den arroganten Damen in der Rezeption.

Kurz gesagt einmal und nie wieder Punat.

Ich finde aber auch grundätzlich dieses Gebiet nicht optimal. Totales Boraloch, weite Anfahrt in den Süden, wenn man nicht viel Zeit hat.

Ich würde ein Boot weiter im Süden, so Gebiet Murter, Frapa, Split, Trogir, etc stationieren.

Auch Simuni ist nicht optimal. Bei Bora die Hölle anzufahren (war mein schlimmster Törn vor zwei Jahren mit 50kn Wind) und ansonsten ein langweiliger Hafen ohne jedes Flair, keine Lokale und Geschäfte direkt in der Nähe. Im September kein Mensch zu sehen.

Das mit den Handwerkern wird in fast jeder Marina europaweit so versucht, würde ich aber nicht akzeptieren und ihnen das deutlich sagen. Die wissen genau, daß das nicht in Ordnung ist und machen dann in der Regel einen Rückzieher. Ist ja noch schöner mir vorzuschreiben wer mein Boot wartet.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.03.2005, 13:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.704
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.519 Danke in 8.112 Beiträgen
Standard

... oder es bekommt dein Hausmechaniker einfach Hausverbot.... (Marina Portoroz) und Ende...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.03.2005, 13:34
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nun in Portoroz war ich die letzten zwei Jahre gelegen. Da habe ich mir die Mechaniker von überall kommen lassen, nur nicht von der Werft.

Nur nicht einschüchtern lassen. Massiv auftreten, sofort Klage, EU-Komission, was weiß ich noch was einem gerade einfällt androhen, die geben schon nach.

Oder kleines Trinkgeld,wenn man es einfach haben will.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.03.2005, 14:12
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,

das mit "weiter südlich stellen" ist ja vollkommen richtig, a b e r dann
muss ich ja diese Strecke mit dem Auto fahren und das ist viel
schlimmer als mit dem Boot. Der Weg ist das Ziel

Murter hat sich toll gemacht, auch die Betina ist zu empfehlen, allerdings
etwas Probleme wegen der Schiffswerft. Frappa, na ja wirklich die
schönste Marina in Kroatien, aber mittlerweile ja für Jahr etwas mehr
abgehoben. Alle Vergünstigungen der ersten Jahre sind kassiert.
Ferner ist der Bootsservice schwach, viele gehen zum Reparieren in
die Kremik.
Trogir Super Stadt, aber viel zu viel Transitrummel in der ACI, eine
schöne kleine Marina ist links in der Bucht von Trogir, in dem Ort "Marina".
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.