boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.02.2020, 23:07
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.360 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootmichl Beitrag anzeigen
Hallo Bützi48,

(wie bist du bloß auf diesen tollen Namen gekommen...)

Also, der Sommer 2020 wird wundervoll..
Meine Urlaubsplanung geht Richtung Ostsee. Ich werde dann mal bei Dir vorbeikommen
und dann sehn wir mal, was Dein Boot abkann...

und du hast ne Flügelcrew.

Aber schrei doch nicht so laut.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.02.2020, 08:09
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bützi48 Beitrag anzeigen
Moin Moin.
Schön das so viele diesen Beitrag verfolgen und sich äußern.
Was ich schade finde ist, dass man hier als depp dargestellt wird weil einfach noch Erfahrung fehlt. Oder ihr habt die Frage falsch verstanden.
Ich wollte nur wissen ob es jemanden gibt der weiß ab welcher Wellenhöhe eine Gefahr für das Schiff besteht.
Wer darauf nicht antworten kann oder will sollte lieber nichts sagen.

Danke an die die sinnvolle Sachen geschrieben haben, wie zb +6bft lieber nicht.....
Moin,

nochmal zum klarstellen : hier hat Dich keiner als Deppen hingestellt ! Du hast nur Deine Frage in Verbindung mit dem Kontext so ungeschickt formuliert, dass man an Deinen Qualifikationen zweifeln musste.

Ich weiß nicht wie vielen es hier in den Fingern gejuckt hat zu schreiben "wenn Du eine solch naive Frage stellen musst bleibst Du mit so einem Kahn besser im Hafen". Viele hier kennen genug Beispiele, bei denen sich einer ein Boot/Schiff gekauft hat und bei dem man genau weiß, der hat sich komplett übernommen und wird schlimmstenfalls zum Risiko für sich selbst und für andere. Die Gefahr, dass Du so einer sein könntest, vermuteten halt viele. Ich selbst hielt es zumindest für möglich, zumal Dein Auftritt hier im Forum ja noch nicht richtig ausgedehnt ist und man ergo nicht viele weitere Informationen über Dich hat.

Und deshalb jetzt auch noch beleidigt sein verbessert den Eindruck von Dir und Deinen Fähigkeiten nun auch nicht gerade. Mach` es doch besser und geb Dir die Mühe, etwas mehr über Dich, Deine Erfahrungen und Dein Boot zu schreiben. Ich denke dann erhältst Du auch fundiertere Antworten.

Mast- und Schotbruch
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.02.2020, 13:16
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.201 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Moin,
nun lasst doch den armen Bützi in Ruhe! Der Arme weiß doch gar nicht mehr, was er soll!
An Bützi:
Ich kenne die Bützfleth 48 ganz gut, weil ein Freund von mir eine solche hatte und wir viele gemeinsame Touren damit unternommen haben. In Leer liegt auch noch eine im Nessehafen. Ich hatte sogar selbst überlegt, mir eine zu kaufen!
Grundsätzlich ist das ein sehr solides Boot! Aber trotzdem würde ich vorsichtig sein, wenn das Wetter nicht passt! Das gilt aber grundsätzlich und immer, wie meine Vorkommentatoren schon mehrfach erwähnt haben. Ich fahre nicht mehr raus, wenn 6 bft. überschritten werden, wenngleich das theoretisch möglich ist. Die Wellen werden ja nicht nur durch den Wind beeinflusst, sondern viele andere Faktoren wie Schwell, Strom, Wassertiefe, Stromrichtung , Windrichtung, Tide etc. beeinflussen die Wellen. Auch das Wetter der Vortage ist wichtig.
Grundsätzlich kann ich sagen, das 2m signifikante Wellenhöhe schon eine große Herausforderung darstellen kann, zumindest was die Besatzung angeht!
Es ist nicht schön, wenn Deine Mitfahrer das Boot vollkotzen oder stürzen, während Du am Ruder stehst! Dem Boot macht das im Regelfall noch nichts aus - solange alles funktioniert!!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.02.2020, 21:27
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

So eine Bützfleth würde ich in Kategorie B angesiedelt sehen.
Jede 24 Fuß Bayliner ist schon Kategorie C, Kategorie B sagt aus bis 4m Wellenhöhe und 8Bft.
Spaß macht das über 5 Windstärken aber nicht mehr.

Ich würde bis max. 5 Windstärken und 2m Welle auslaufen wollen, eher weniger.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.02.2020, 20:55
Bützi48 Bützi48 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.09.2019
Ort: Kiel
Beiträge: 4
Boot: Bützfleth 48
Rufzeichen oder MMSI: DF2127
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin.
Vielen Dank für deinen Kommentar. Das hilft mir schon mal weiter. Mir ist klar dass ich noch einiges lernen muss und mich mit dem Schiff richtig vertraut machen muss. Ich hab sie ja erst seit September letzten Jahres und da haben wir erstmal vor der Winterpause die Hafenmanöver geübt. Das klappt schon mal sicher. Sie lässt sich dank der zwei Maschinen auch echt einfach und sicher Manövrieren und reagiert sofort.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 25.02.2020, 21:40
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Dolles Schiff! Gratuliere!

Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bützfleth 48 Treffen Leffilover Kleinkreuzer und Trailerboote 24 26.09.2019 09:43
ist das eine bützfleth schoco10er Allgemeines zum Boot 8 18.05.2015 12:20
Wellenritt auf der ostsee ( Mobo-film ) SKULLBULL Allgemeines zum Boot 33 22.01.2008 08:41
Bützfleth 900 RaBu Allgemeines zum Boot 2 10.10.2007 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.