boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2020, 22:08
tucana tucana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2019
Beiträge: 15
Boot: Intex Seahawk 2
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard Großes Schlauchboot, auch Übernachtung möglich?

Hallo Leute,

nachdem meine Hausbootträume geplatzt sind will ich mich wieder dem Schlauchbootfahren im Urlaub widmen.

Meine Frau und ich haben uns vor zwei Jahren ein kleines Schlauchboot von Intex gekauft, Seahawk 2 war damals im Angebot.
Das haben wir dann nach Kroatien mitgenommen und sind ein wenig in den Buchten rumgepaddelt.

Jetzt ist es so, dass das Seahawk 2 für zwei Personen eigentlich viel zu klein ist. Wir würden uns daher für dieses Jahr ein größeres Schlauchboot kaufen (auch gerne ein professionelleres).

Wir sind im Internet auf die Seite hps-boats gestoßen. Die haben dort ein Schlauchboot mit 3,3m Länge und sogar 2m Breite zu kaufen (vor allem die Innenbreite von 1,16m hat uns sehr interessiert).

Da haben wir uns überlegt, ob man auf so ein großes Boot nicht auch ein Zelt drüberstülpen könnte um dort auch mal eine Nacht zu übernachten?

Uns ist wichtig, dass man das Schlauchboot auch in einen größeren Kombi verstauen könnte. Das nächste Mal würden wir mit dem Auto nach Griechenland fahren, und dann das Boot rausholen.
Wir würden zwar immer noch auch eine Ferienwohnung mieten, aber wäre es prinzipiell möglich mit einem entsprechend großen Schlauchboot mit Zelt drauf in den geschützten Buchten in Griechenland zu übernachten? Ist das erlaubt?

In Kroatien haben wir auch mit dem Intex bis kurz vor Sonnenuntergang rumgepaddelt und die vorgelagerten Inseln in der Bucht erkundet. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Was uns aber wirklich interessieren würde, wäre auch mal eine Nacht auf einem großen Schlauchboot in Ufernähe zu verbringen (so max. 100-200m vom Ufer), so dass man im Bedarfsfall schnell an Land kann.

Wir Beide sind Mitte 20 und können uns sehr einschränken. Campen waren wir in der Vergangenheit schon oft. Außerdem wollen wir diese Erfahrung auf einem Boot auf See zu übernachten auch mal gemacht haben.

Falls es erlaubt und sinnvoll ist, welchen Motor könnte man für so ein Schlauchboot verwenden? Ich habe noch keinen Bootsführerschein, daher würde ich erst einmal nur einen kleinen Außenboarder, bis 5 PS, Elektro oder Benzin nehmen.

Gibt es auch noch breitere Schlauchboote, die man in ein Auto nehmen kann? Breiter als 1,16m Innenbreite?
Uns ist eine große Innenbreite wichtig, da wir ja auf dem Schlauchboot zu zweit übernachten möchten. Auch wäre es schön, ein wenig Stauraum zu haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Intex Seahawk.jpg
Hits:	199
Größe:	75,6 KB
ID:	870112  

Geändert von tucana (15.02.2020 um 22:11 Uhr) Grund: -
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2020, 22:14
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Sorry, aber ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
Zum Verständnis:
Du fragst, ob man ein Zelt über ein Schlauchi stülpen kann und darin übernachten kann, und das soll auch noch in einem Combi verstaut werden können?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2020, 22:16
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

In Kroatien benötigst Du für 5 PS auch einen Führerschein.
Den kannst Du dort machen oder zu Hause.
Für Schlauchboote gibt es diverse Lösungen, Camperverdecke, Zelte, usw., einfach mal googeln
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.02.2020, 22:18
tucana tucana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2019
Beiträge: 15
Boot: Intex Seahawk 2
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Sorry, aber ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
Zum Verständnis:
Du fragst, ob man ein Zelt über ein Schlauchi stülpen kann und darin übernachten kann, und das soll auch noch in einem Combi verstaut werden können?

Naja, ich sehe genug Menschen, die auf ihren Angelbooten ein Verdeck haben, womit man sicherlich auch lange ausharren kann.
Ich meine kein typisches Camperzelt (mit Heringen), eher ein Verdeck fürs Schlauchboot.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2020, 22:21
tucana tucana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2019
Beiträge: 15
Boot: Intex Seahawk 2
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
In Kroatien benötigst Du für 5 PS auch einen Führerschein.
Den kannst Du dort machen oder zu Hause.
Für Schlauchboote gibt es diverse Lösungen, Camperverdecke, Zelte, usw., einfach mal googeln

Danke, so ein Verdeck fürs Schlauchboot meine ich. Ich habe genug Angelboote gesehen, die sowas haben. Da müsste man doch auch übernachten können?

Mit dem Führerschein weiss ich leider Wir würden deshalb lieber in Griechenland Urlaub machen. Ich habe gelesen, dass da die Vorschriften für Boote mit Motor <5PS nicht so streng sind.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.02.2020, 22:22
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.411
4.229 Danke in 2.541 Beiträgen
Standard

Hi ?
Das geht natürlich. Varianten im Schlauchbootbereich gibt es mehrere.
Die Boote sind allerdings etwas größer und stabiler als Dein Foto-Boot.
Für mehr Info möchte ich Dir das "Schlauchboot- Forum" ans Herz legen.
Dort könntest Du mehr Info bekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.02.2020, 22:28
tucana tucana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2019
Beiträge: 15
Boot: Intex Seahawk 2
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi ?
Das geht natürlich. Varianten im Schlauchbootbereich gibt es mehrere.
Die Boote sind allerdings etwas größer und stabiler als Dein Foto-Boot.
Für mehr Info möchte ich Dir das "Schlauchboot- Forum" ans Herz legen.
Dort könntest Du mehr Info bekommen.
Danke. Das Boot auf dem Foto wollen wir dafür nicht benutzen. Das haben wir damals als Absolute Beginners im Bootbereich gekauft um ein bisschen auf dem Wasser rumzupaddeln. Uns hat es gefallen und wir wollen uns jetzt ein professionelleres zulegen.

Neben einem Schlauchboot könnten wir uns auch ein kleines GFK-Boot kaufen (preislich habe ich gesehen, dass es da nicht sooooo große Unterschiede sind). Wir würden aber gerne das Boot in einem großen Auto verstauen und nicht auf einem Trailer mit 80kmh 2500km bis Griechenland rumgurken. Wir wollen das ja nicht 100% professionell machen, eher als kleine Alternative für zwischendurch zur Ferienwohnung.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.02.2020, 22:42
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Auf der Seite von hps-boats werden auch ganz viele Schlauchbootzelte angeboten. Da bekommst du also alles aus einer Hand. Meine Sache wäre es nicht, auf einem Schlauchboot auf dem Meer zu übernachten. Aber ich bin auch ein Schisser
Dass ihr nicht mit Trailer fahren wollt, verstehe ich. Wie wär's denn mit vor-Ort-mieten? Mal für zwei oder drei Tage.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.02.2020, 22:49
tucana tucana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2019
Beiträge: 15
Boot: Intex Seahawk 2
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Auf der Seite von hps-boats werden auch ganz viele Schlauchbootzelte angeboten. Da bekommst du also alles aus einer Hand. Meine Sache wäre es nicht, auf einem Schlauchboot auf dem Meer zu übernachten. Aber ich bin auch ein Schisser

Wir würden es gerne mal ausprobieren. Da habe ich erst vor kurzem hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass man es tun sollte solange man kann und will.
Letztlich würden wir ja in der Nähe des Ufers, wenn überhaupt übernachten, einfach wie Camping im Zelt nur das wir nicht an Land, sondern 100m daneben im Wasser sind.
Wir haben gemerkt, dass wir in den Buchten kaum Wellengang hatten, eher nur durch vorbeifahrende Boote. Sobald wir aber aus der Bucht rausgepaddelt sind, konnte man nur sehr schwer gegen Wind und Wellen vorankommen.
Wenns nicht möglich ist, oder verboten ist, auch okay. Dann wissen wir, dass wir ein richtiges, größeres Boot brauchen.
Trotzdem würden wir es gerne versuchen.

Nochmal zu den 1,16m Innenbreite: Gibt es noch breitere Boote? Z.B. mit 1,30-1,40m Innenbreite? Zu Zweit könnte es bei 1,16m schon recht eng werden.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.02.2020, 22:50
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tucana Beitrag anzeigen
Wir würden aber gerne das Boot in einem großen Auto verstauen und nicht auf einem Trailer mit 80kmh 2500km bis Griechenland rumgurken.
Wo wollt ihr mit eurem ganzen Urlaubs-Gepäck hin, wenn das Auto schon voll mit Schlauchi ist?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.02.2020, 22:54
Jever Jever ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 57
Boot: Zodiac Mark II Heritage
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

8,50m ausreichend? Dann vlt. hier mal stöbern... Gibt es dort natürlich auch kleiner...
https://www.zodiac-nautic.com/de/sho...o-classic-850/
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.02.2020, 22:55
tucana tucana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2019
Beiträge: 15
Boot: Intex Seahawk 2
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Wo wollt ihr mit eurem ganzen Urlaubs-Gepäck hin, wenn das Auto schon voll mit Schlauchi ist?

Recht viel Urlaubsgepäck hatten wir das letzte Mal auch nicht. Da hat alles in einen großen Koffer gepasst, aber vielleicht auf einem Dachgepäckträger. Oder wir versuchen es noch irgendwo reinzuquetschen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.02.2020, 23:05
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Klaus hat da nicht unrecht: Boot, Aussenborder, Zubehör, Zelt, Urlaubsgepäck usw usw
Wo Ihr das Hinpacken wollt?
Keine Ahnung, muss ein seeehr großer Kombi sein, abgesehen vom Gewicht
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.02.2020, 23:11
tucana tucana ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2019
Beiträge: 15
Boot: Intex Seahawk 2
11 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Klaus hat da nicht unrecht: Boot, Aussenborder, Zubehör, Zelt, Urlaubsgepäck usw usw
Wo Ihr das Hinpacken wollt?
Keine Ahnung, muss ein seeehr großer Kombi sein, abgesehen vom Gewicht
Wie groß und schwer müsste so ein Außenboarder sein? Wir haben uns überlegt, da wir sowieso nur in Ufernähe bleiben wollen, wäre ein kleiner Motor mit 1-2PS, 1kmh auch möglich? Wir möchten nicht unbedingt große Touren damit fahren Einfach ein wenig die Umgebung erkunden.
Bei diesen hps Booten habe ich die Packmaße 160 x 60 x 40cm gesehen. Ich denke, dass müsste man noch in einem Auto verstauen können + kleiner Außenboarder, Zubehör und Gepäck. Könnte knapp werden.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 15.02.2020, 23:29
Jever Jever ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 57
Boot: Zodiac Mark II Heritage
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich wollte mir sowas in der Art mal als Dinghy zulegen, finde das echt stylisch: "Zodiac Heritage Mark II". Kannst du gut in 2 Säcken mit folgenden Maßen verpacken und die Sitzfläche kannst du zur Liegewiese umklappen.
Bag 1: L 1.44m, 1.05m; I 0.68m
Bag 2: 0.65m; H 0,35m, 0.14m
Hier der Direktlink, findet man auf der Seite schlecht: https://www.zodiac-nautic.com/de/sho...ii-heritage-2/
Kostet um die 15 T€ inkl. 40 PS Außenborder. Den Motor kannst Du ja auch kleiner wählen, falls nicht benötigt oder ein Torqeedo Travel 1103 CS reicht da auch völlig (https://www.torqeedo.com/de/produkte...M-1151-00.html).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zodiac Mark II Heritage.jpg
Hits:	165
Größe:	30,7 KB
ID:	870114  

Geändert von Jever (15.02.2020 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.02.2020, 23:33
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Wir haben vor 12 Jahren mit einem 3.10 m Zodiac mit Holzboden und 5 PS Honda angefangen. Dass passt locker in einen großen Kombi wie eine Volvo V70. Insoweit kein Problem.
Aber wo willst Du in so einem Boot die Ausrüstung und vor allem das Bootszelt so verstauen, das Du dich noch bewegen kannst. Auch musst ein Minimum an Sicherheitstechnik dabei sein, also ein tauglicher Anker und ein Ankerlicht. Dann noch Isomatte, Schlafsäcke, Kühltasche für Getränke, Benzintank,...

Also das Schlauchi wird davon sicher nicht untergehen, aber das macht garantiert keinen Spaß. Klar kann man das machen wenn man mal unbedingt auf dem Wasser übernachten will. Dann ist dann aber in Summe eine teure Übernachtung. Ich würde lieber die Scheine machen und dann in ein Boot investieren, dass auch für sowas gebaut wurde.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.02.2020, 23:54
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Wir hatten unser 4m Honda Schlauchi im Focus I Kombi auf der Rücksitzbank, den 20er Honda (ohne Haube) quer im Kofferraum + den Wohnie am Haken. Aber nu: fürs Schlauchie hatten wir 1 Lampenbügel anfertigen lassen+ dafür 1 Plan über alles => durch den Bügel gute Sitzhöhe vom Spiegel bis zur Ducht. Der hintere Reißverschluss konnte offenbleiben - auch bei Regen vor Anker. Jetzt könnten (!!) 2 Personen ziemlich kuschelig + eng übernachten
Bügel, Plane, Bimini liegen noch rum
Grüße, Reinhard

Foto konnte ich nicht hochladen - versuche es direkt vom Funktelefon- soll ja gehen....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.02.2020, 00:04
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Na also, geht doch....

Das alles im Focus + noch viel Platz für viele Taschen + Co....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160622_181338.jpg
Hits:	198
Größe:	113,5 KB
ID:	870115   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160622_175829.jpg
Hits:	315
Größe:	108,7 KB
ID:	870116  

Geändert von Federball (16.02.2020 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.02.2020, 07:15
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Kann dir das Viamare 380 mit Aluboden sehr empfehlen, das kostet neu knappe 500.-, wir haben einen 20 PS Yamaha dran und die Kombination läuft hervorragend gut.

Auch wir haben das Boot samt Motor und Reisegepäck in einem Ford Kuga locker untergebracht 👍🍺

Und auch wir haben schon mal auf dem Schlauchboot in einer Bucht in HR übernachtet ohne Zelt nur unter freiem Himmel, mussten wir auch da wir so Sternnagel zu waren vom Vodka🤣
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C5C03A9E-0D83-4D09-BF9D-9A9FC94583DF.jpg
Hits:	347
Größe:	131,2 KB
ID:	870119   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	83B1F876-0907-4CC4-94C9-B9496BC33090.jpg
Hits:	129
Größe:	80,4 KB
ID:	870120  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.02.2020, 08:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Wenns einfach, leicht und günstig und abenteuerlich geht. Beim Aldi für Sportler ( Decath.) gibt es günstige kleine Zelte. Zufällig auch eins mit mit 1,16 breite.
Aufbauen, ins Boot stellen und den Boden des Zeltes passend ausschneiden. Wenn du die Ränder passend hängen lässt, funktioniert auch der Mückenschutz noch. Luma brauchst du die m Schlauchi nicht, aber doppelte isomatte ist sinnvoll, Wasser ist ein guter Wärmeleiter.
Die ganze Zaltausrüstung incl kleinem Spritkocher und " Küche" passt ohne Probleme in eine Fahrradpacktasche.
Wenn dein Fahrteinsatz tatsächlich auf +- ein zwei km beschränkt ist, hol dir nen einfachen Batteriequirl. Die sind leicht und vor allem machen die sich relativ klein im Kofferraum.
Batt = Benzintank transportmässig. Musst nur überlegen wie du ne Batt geladen bekommst.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.02.2020, 09:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Wenn ihr eh ne Ferienwohnung habts, würde ich auf das Zelt ganz verzichten.
Hab ich in Griechenland mit der Segeljolle schon oft gemacht, ist echt klasse.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 16.02.2020, 09:41
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Guckst Du hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...857186-211-900
oder hier:
https://www.marina-shop.de/de/Schlau...Schlauchboote/
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.02.2020, 09:45
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Prima - es lebe die Einfachheit.

Warum soll das nicht gehen. Wird eng, aber das wird es mit "Kleinszelt" auf dem CP auch, notfalls nur mit Schlafsack.

HPS bietet ja auch Schlauchbootzelte an, hab ich gerade gesehen.

Mehr Sorgen als beim Übernachtungsproblem mach ich mir da eher im Sicherheitsbereich (Ankergeschirr, Beleuchtung etc.). Aber auch das lässt sich angehen.

Je nachdem wo in Griechenland Ihr Euer Vorhaben umsetzt auf jeden Fall die Papiere mit aufs Boot nehmen, selbst wenn es nur ein kleines "Badeboot" ist, das da nachts vorm Strand dümpelt.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.02.2020, 11:35
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Wenns einfach, leicht und günstig und abenteuerlich geht. Beim Aldi für Sportler ( Decath.) gibt es günstige kleine Zelte. Zufällig auch eins mit mit 1,16 breite...
Wenn ich das so lese, bekomme ich selbst Lust dazu. Sehr gut und schön beschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.02.2020, 14:09
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Ich würde ein Bimini empfehlen, da es auch als Sonnenschutz dient. Mit etwas Geschick und z.B. Klettband, lässt sich so etwas einfach zu allen Seiten "verschliessen". Ob in Griechenland über Nacht überhaupt ein Zelt notwendig ist?
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übernachtung Bucht Sesula -Solta möglich ? jociza Mittelmeer und seine Reviere 10 02.09.2017 19:30
Möglich oder nicht möglich? loveR Selbstbauer 20 28.07.2010 12:34
Bravo1 Antrieb auch Lingslauf möglich? Thunder20001 Technik-Talk 8 17.03.2008 20:02
Pyro Schein jetzt auch in NRW möglich! Stingray77 Allgemeines zum Boot 11 02.01.2008 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.