boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.06.2016, 16:18
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
mein Trailer sieht doch nicht verwahrlost aus (oder)?
Deshalb hatte ich ja "Auf den Fotos sieht er wie neu aus." geschrieben.
Das "In Wirklichkeit hast Du ihn völlig verwahrlosen lassen." bezog sich auf die nicht erfolgte Wartung/Pflege der beweglichen Teile. Du bist halt mit dem Ding durch die Gegend gegurkt und hast nix eingestellt oder abgeschmiert.
Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Summe Laufleistung bis jetzt: ca. 5500 km ist doch nicht zuviel oder?
Kinderkram....
Mein 1997er Hänger mit Bremse hat bis zu seinem Verkauf in 2014 die 100.000 km locker weggesteckt. Einen Satz Bremszüge (zusammen <20 EUR) musste ich zwischendurch einkaufen. Mehr nicht ....

Der ungebremste aus 1995 hat die 100.000 km auch schon locker hinter sich. Als er noch meinem Vater gehörte war er oftmals überladen und auch oft schneller als erlaubt unterwegs. Einmal hatten sie ihn während einer einzigen Fahrt drei Mal geblitzt. Nicht gleich nacheinander sondern mit 50+ km Abstand....
Egal!
Ich hatte für ihn extra die Achse mit dem 64er Vierkantrohr ausgesucht. Die war für 850 kg (ungebremst!) und 130 km/h zugelassen.
Bei (gewogenen) 1.100 kg zeigte sie noch keine Schwächen.
bis heute: keine Reparaturen - keine Ersatzteile

Bei meinem dritten Eigenbau muste zwischendurch zweimal die Achse getauscht werden:
1. Tausch
Anhänger verliehen ----> 0,75 m² Sand und(!) 28 Gehwegplatten 50x50x6 cm ----> zuviel für ´ne ungebremste 850-kg-Achse ----> Damit ist der Idiot dann beim um die Kurve fahren gegen den Kantstein gekommen und der rechte Achsschenkel gab nach.
2. Tausch
Anhänger verliehen ----> Kupplung nicht richtig verriegelt (lose aufgelegt ohne einzurasten) ----> Fahrt nach 150 m zuende ----> Anhänger löst sich vom Zugfahrzeug, bleibt mit dem rechten Rad an einem Auto hängen, überschlägt sich hochkant über die Längsachse, beschädigt zwei weitere Wagen und schlägt dann im Heck des (mittlerweile stehenden) Zugfahrzeugs ein ----> rechter Achsschenkel verbogen
2 PKW´s mussten abgeschleppt werden; der Anhänger rollte noch auf eigener Achse heim

Die Frage, ob ich noch einmal einen Anhänger verleihe, kannst Du dir selbst beantworten.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."

Geändert von clevertherm (27.06.2016 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Zugfahrzeug....aber welches/Anhängelast-Suchmaschine fantagi Allgemeines zum Boot 19 16.10.2011 17:25
Zugfahrzeug 3,5t Anhängelast Raum Düsseldorf mieten Nethuns Kein Boot 0 01.03.2011 20:10
Suche Zugfahrzeug mit 2to. Anhängelast JPCool Kein Boot 25 09.08.2010 10:23
Zugfahrzeug VW LT mit 3,5t Anhängelast Mirsad909 Kein Boot 10 03.03.2010 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.