boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.06.2016, 07:54
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
..., erlaube ich mir mal diese Situation aus fachlicher Sicht (u.a. 15 Jahre Autobahnpolizei) zu beleuchten.....
Dann sei mir auch gestattet, meine Sicht solcher Veranstaltungen darzulegen.

Schwerer Motorradunfall mit tödlichem Ausgang auf der Berliner Stadtautobahn. Kradfahrer verliert die Kontrolle, touchiert Leitplanke auf der Brücke und stürzt (ohne Motorrad) von der Brücke. Leider überlebt er das nicht.
Die Karre liegt auf dem Standstreifen. Die Richtungsfahrbahn wird zur Unfallaufnahme voll gesperrt, ich steh mit Frau im Auto in der ersten Reihe. Nach einer Stunde vorsichtige Frage an die sichernden Einsatzkräfte, wann es denn weitergeht...Fahrbahn ist bis auf zwei Streifenwagen und das immer noch liegende Krad frei. Die Jungs wissen auch nix...nach drei Stunden und nun mehrmaligem Nachfragen werd ich langsam sauer, Frau hat schon Tränen in den Augen, sie muß mal....nun kommt ein Sternchenträger, der aber auch nichts weiß. Nachdem ich ihm klipp und klar ansage, ich fahr jetzt hier durch, wenn nicht wenigstens eine Spur freigegeben wird, streiten können wir uns dann später vor Gericht, wird die linke Spur (von dreien) freigegeben und wir steuern schnellstens das nächste WC an.

Wenn man dannn auch life mitbekommt, wie die Polizei versucht, im Tunnel mit ihren seltsamen Kameradrohnen Bilder zu machen und das Ding abschmiert, worauf Ersatz angefordert wird und wieder 6 Stunden Vollsperrrung dabei herauskommen, dann sei dem Bürger und Steuerzahler vergönnt in derartigen Situationen an gewaltiges Optimierungspotential zu denken.
Zu oben genannter Situation, ich finds schade, daß die Ordnungshüter nicht selber drauf kommen, die Leitplanken zu demontieren und so den Leuten, die da in der Situation gefangen sind, zu helfen. Die sind nämlich auch Opfer der Situation.

Ich kann mich nicht erinnern, daß Unfallaufnahmen in Zeiten der Bullis mit Dachgarten über ganze Arbeitstage gingen, irgendwie hat das damals besser geklappt.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (13.06.2016 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.06.2016, 08:59
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ich kann da erst gar nichts sehen, ... meine PCs wissen eben, was sich gehört.
Hi!

Ich finde es auch ganz angenehm. Habe einen Ad-Blocker und wenn ich versehentlich auf einen Bild link klicke, dann zeigt es nichts an.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.06.2016, 10:10
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Dann sei mir auch gestattet, meine Sicht solcher Veranstaltungen darzulegen. Schwerer Motorradunfall mit tödlichem Ausgang ....
Es ist jetzt müßig, jeden irgendwann erlebten Vorfall zu erörtern. Ich kann nur wiederholen, dass es keinem Polizeibeamten Spaß macht, unnötig auf der Straße herumzustehen und sich mit Leuten herumzuärgern.

Wir kennen beide nicht die Entscheidungsprozesse. Ich kann Dir aber Standards für tödliche Verkehrsunfälle nennen
.
Abschließende Entscheidungsgewalt über den Tatort hat die Staatsanwaltschaft und nicht die Polizei. In vielen Bundesländern werden Gutachter zur gerichtsfesten Unfallaufnahme herangezogen. Die legen fest, wann alle Spuren ausreichend dokumentiert sind.
Der Beamte an der Absperrung hat über den Fortschritt der Unfallaufnahme in aller Regel keine Kenntnis. Er kann nur die Fragen und Bitten der Verkehrsteilnehmer weitertragen. Staatsanwaltschaft, Gutachter und Einsatzleiter der Polizei treffen dann zu gegebener Zeit die Entscheidung, wann Deine Frau endlich auf die Toilette kann.
Du wirst sicherlich Verständnis dafür haben, dass eine Todesermittlungssache Vorrang hat. Die dauert in der Regel etwas länger und erfolgt nicht durch zwei hemdsärmelige Beamte während eine lockeren Plauderei am Straßenrand wie im Fernsehen häufig zu sehen sondern ist eine sehr komplexe und aufwändige Aufgabe. Die Forensik hat deutliche Fortschritte gemacht und die Zeiten der Bullis mit Dachgarten sind im Interesse einer sachgerechten Unfallaufnahme zum Glück schon lange vorbei.

Geändert von Mercurius (13.06.2016 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.06.2016, 10:27
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
... Standards für tödliche Verkehrsunfälle ...
Nun geht es hier ja nur um Sachschaden. Da gibt es ja eine Schadensminderungspflicht und das bedeutet für mich auch, dass die Straße so schnell wie möglich wieder frei gemacht wird. Zeitverlust ist auch Schaden und davon sind Tausende betroffen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.06.2016, 10:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Nun geht es hier ja nur um Sachschaden. Da gibt es ja eine Schadensminderungspflicht und das bedeutet für mich auch, dass die Straße so schnell wie möglich wieder frei gemacht wird. Zeitverlust ist auch Schaden und davon sind Tausende betroffen.
und woher weißt du das dies nicht so schnell wie möglich passierte ?

bei uns gibt es z.B. keinen Feuerwehrkran im Kreis. bei einem solchen Unfall muss dieser erst angefordert werden von einem benachbarten Kreis. Anfahrt dauert da min. 45min. (von der Anforderung bis zur Ankunft) wenn er den gut durchkommt.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.06.2016, 10:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wie man am Bild sehen kann:

Ist ein Durchkommen für die Rettungskräfte nicht möglich da mal wieder keiner eine Rettungsgasse bildet.

Die Leitplanke ist bis über die komplette Gegenfahrbahn verschoben was also es erst nötig macht diese wieder zu richten bevor irgendeine Bahn freigegeben werden kann.
Wenn also der Kran jetzt entgegen der Fahrtrichtung anfahren muss um sicher zu stehen und dann kommen im wendende Fahrzeug entgegen wird es wieder eng.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	unfall.JPG
Hits:	251
Größe:	83,6 KB
ID:	704973  
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.06.2016, 10:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Samstag auf der A2 stand das heftig verunfallte Fahrzeug noch auf der mittleren Spur und der Verkehr wurde, ich schätze so eine halbe bis dreiviertel Stunde danach über die Standspur geführt.
Wir standen um die 15/20 Minuten....und beim Reißverschlussprinzip (Schritttempo) wieder einige egoistische hupende Drecksäcke gesehen,....aber das Boot zu rammen hat sich "unser" hupender Drecklöffel dann doch nicht getraut.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.06.2016, 10:56
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Erinnert mich an den Film “ Superstau“

Gruß
Rainer
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.06.2016, 11:12
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Es wundert mich das keiner so viel Arxx in der Büx hat mal schnell nen
Bagger oder Radlader von der Baustelle zu holen um den Plastikhaufen
hinter die Leitplanke zu schubsen. Kaputt ist das Ding eh.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.06.2016, 11:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Es wundert mich das keiner so viel Arxx in der Büx hat mal schnell nen
Bagger oder Radlader von der Baustelle zu holen um den Plastikhaufen
hinter die Leitplanke zu schubsen. Kaputt ist das Ding eh.
1. sehe ich weit und breit keinen Bagger oder ähnliches
2. ist es Einsatzkräften Verboten einfach sich solch ein Gerät anzueignen.
3. weißt du nicht was für ein Schaden am Boot ist.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.06.2016, 12:48
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Sehe ich anders.
Erstmal alles kompett sperren und ein Polizei/ Feuerwehr Happening draus machen.
Ich finde das Verhalten der BRD als Staatsterrorismus. Vor allem, das nicht gehen die Feuerwehr und Polizei hier geklagt wird, wegen schweren Eingriff in den Straßenverkehr.
So schnell wie möglich muss eine der wichtigsten Verbindungen in Deutschland wieder frei geräumt werden.
Aber nein, da stehen 3 Löschzüge blöd im und unnötig Gegenverkehr rum und misbrauchen zu unrecht die Gegenfahrbahn als Parkplatz.
Trotz Baustelle hätte man problemlos drt den Verkehr rüberleiten können.
Fahre die Bahn fast täglich und mich kotzt diese Willkür der Behörden in den neuen Bundesländern mächtig an.
In diesem Falle hätte man den Trailer problemlos drehen und auf die linke Spur stellen können. Dann hätte man den Verkehr in der Unfallrichtung
auf 2 Spuren ( Standstreifen ) fahren können, auf der andern Bahn mit umleitung ohne Einschränkungen.
Stattdessen hat man über 2 Stunden !!!! die A9 in beiden Richtungen voll gesperrt. Völlig grundlos in der anderen Richtung, wobei der Verkehr für mehrer Stunden völlig zusammenbrach.
Nicht nur dieser Autofaher ist von dem kranken und kriminelle Verhalten der Behörden genervt.
Und hier gab es nicht mal Verletze, was einen solchen Einsatz gerechtfertig hätte.
Und ja ich stand in dem Stau ....
Alleine durch die Sperrung gab es 3 Folgeunfälle an den beiden Stauenden.
Dies Baustelle Existiert schon lange , ohne das es dort voran geht .
Nach meiner Erfahrung werden 80% allere Unfälle durch verantwortungsose Baustellen wie diese verursacht
Verärgerte Grüße Frank
Oh man,
Du bist ein typischer Stänkerer. Solche Typen haben wir im Rettungsdienst gefressen.
Wie kann man nur so bescheuert über Rettungsdienste und Hilfeleister mit unqualifiziertes Geschwätz agumentieren.
Ich als Rettungsdienstler wünsche dir auf jeden Fall niemals einen Einsatz, in dem du auf die Hilfe derer angewiesen bist, die du so runtermachst. Aber ich wünsche dir etliche unnötige Stunden im Stau an den Hals.

gesendet von meinem Tablet
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.06.2016, 13:02
Benutzerbild von Alex1110
Alex1110 Alex1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Freudenstadt / Offendorf
Beiträge: 396
Boot: Doral 250
227 Danke in 84 Beiträgen
Standard

http://www.mz-buergerreporter.de/zoe...au-d32654.html
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.06.2016, 13:31
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Mal anders gefragt. Wie handhabt ihr das in einer Baustelle mit eurem Trailer.

Ich habe schon mehrmals erlebt wie sich einer Baustelle knapp an mir vorbei gequetscht hat. Viele Autofahrer überreissen die Situation anscheinend nicht und ignorieren zudem das deren Golf, Passat, ML etc breiter als die 2,10m oder 2,00m sind. Je nachdem wie die einzelnen Baustellen ausgeschildert sind.

Ich habe mir angewöhnt dann einfach ein Rad vom Auto bzw. dem Trailer leicht auf der Linken Spur zu halten um direkt denen den Platz für solche brenzligen Situation zu nehmen. Am ende Spielen die dann noch Ping-Poing zwischen mir und der Leitplanke.

Über die gestiken mit dem Finger links des Ringfingers an der rechten Hand und den beliebten Lichthupen sehe ich inzwischen hinweg. Auch mache ich dann nicht extra langsamer oder dergleichen.
Ich möchte einfach nur unbeschadet in den Urlaub und zurück kommen. Am Ende hab ich nicht nur den Sachschaden sondern auch noch nen vermasselten Urlaub ...

Wie handhabt ihr das?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.06.2016, 13:40
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Nun geht es hier ja nur um Sachschaden. Da gibt es ja eine Schadensminderungspflicht und das bedeutet für mich auch, dass die Straße so schnell wie möglich wieder frei gemacht wird. Zeitverlust ist auch Schaden und davon sind Tausende betroffen.
Interessanter Gedanke!
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Der volkswirtschaftliche Schaden durch Staus ist ja schon erheblich!

Meiner Meinung nach krankt das Ganze (Staus, Baustellen, zögerliche Räumung derselben und noch vieles, vieles andere) ganz einfach, wie eigentlich alles in Deutschland, an einem Phänomen:
Keiner traut sich mehr, eigenverantwortlich zu entscheiden.

Immer heißt es: Muß auf die Freigabe, die Erlaubnis und was weiß ich alles, von oben warten. Immer wird nach der übergeordneten Instanz/Institution gerufen. Vorher wird nix entschieden. Ist wie ein Sumpf, in dem alles hängen bleibt.

Der Polizist am Unfallort gibt nix frei, weil der Pikelträger nicht "Ja" gesagt hat, der nicht, weil der Staatsanwalt (im Büro, dem das eh am Arxx vorbei geht) noch nicht "Ja" gesagt hat .... und deshalb stehen wir im Stau.
So auch bei der Planung von Baustellen. Dümmer geht's nümmer!!

Der deutsche Michel ist halt obrigkeitshörig, immer und immer schon gewesen.
"Benzinpreiserhöhung", der deutsche Michl sitzt im Lehnstuhl und ärgert sich dort derweil die Franzosen z.B. mit Treckern deswegen die Autobahnen blockieren. Protest war noch nie deutsches "Kulturgut".
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.06.2016, 14:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Mal anders gefragt. Wie handhabt ihr das in einer Baustelle mit eurem Trailer.

Ich habe schon mehrmals erlebt wie sich einer Baustelle knapp an mir vorbei gequetscht hat. Viele Autofahrer überreissen die Situation anscheinend nicht und ignorieren zudem das deren Golf, Passat, ML etc breiter als die 2,10m oder 2,00m sind. Je nachdem wie die einzelnen Baustellen ausgeschildert sind.

Ich habe mir angewöhnt dann einfach ein Rad vom Auto bzw. dem Trailer leicht auf der Linken Spur zu halten um direkt denen den Platz für solche brenzligen Situation zu nehmen. Am ende Spielen die dann noch Ping-Poing zwischen mir und der Leitplanke.

Über die gestiken mit dem Finger links des Ringfingers an der rechten Hand und den beliebten Lichthupen sehe ich inzwischen hinweg. Auch mache ich dann nicht extra langsamer oder dergleichen.
Ich möchte einfach nur unbeschadet in den Urlaub und zurück kommen. Am Ende hab ich nicht nur den Sachschaden sondern auch noch nen vermasselten Urlaub ...

Wie handhabt ihr das?
Also in 100% der Baustellen ist Überholverbot für LKW und Fahrzeuge mit Anhängern (Ich habs bisher nie anders gesehen). Daher erübrigt sich eigentlich die Diskussion wie man das Handhabt.
Die linke spur ist ja meist nur für max. 2,20 zugelassen und die meisten Boote bzw. Trailer sind ja breiter.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.06.2016, 14:26
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ich habe mir angewöhnt dann einfach ein Rad vom Auto bzw. dem Trailer leicht auf der Linken Spur zu halten um direkt denen den Platz für solche brenzligen Situation zu nehmen. [...] Wie handhabt ihr das?
Also da würde ich mir asozial bei vorkommen. Wo ein LKW in seiner Spur bleiben kann, kann ich das mit dem Anhänger auch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.06.2016, 14:27
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also in 100% der Baustellen ist Überholverbot für LKW und Fahrzeuge mit Anhängern (Ich habs bisher nie anders gesehen). Daher erübrigt sich eigentlich die Diskussion wie man das Handhabt.
Die linke spur ist ja meist nur für max. 2,20 zugelassen und die meisten Boote bzw. Trailer sind ja breiter.


... andersrum ist es meinerseits gemeint ...

-> Trailer wird von PKW überholt !
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.06.2016, 14:29
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Du hast da was nicht verstanden, Michael gehts nicht ums überholen mit dem Hänger, sondern ums überholt werden, obwohl der Platz dafür eigentlich nicht wirklich ausreicht.

Um sich zu schützen will er die linke Spur durch versetzt fahren blockieren.

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.06.2016, 14:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen

Wie handhabt ihr das?
In den meisten Engstellen sind 80 angesagt, mehr als 80 darf ich eh nicht und darum fahre ich, wenn es möglich ist, genauso weiter. Nicht zu weit rechts damit ich Platz habe, falls mal einer der meint schneller fahren zu müssen, mich durch seinen Luftdruck etwas aus der Spur drückt.

Rasende SUV`s und Kleintransporter können das gut.

Tempo 85 auf meinem Tacho liegt knapp unter LKW-Tempo und passt daher perfekt. Genau LKW-Tempo geht nicht, weil immer einer da ist der zwanghaft in meine Sicherheitslücke zum Vordermann muss und sie dadurch wesentlich verkleinert. Bei meinem Tempo und dadurch dass sich die Laster langsam davon machen, entsteht sie immer wieder neu...

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (02.12.2016 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.06.2016, 14:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
... andersrum ist es meinerseits gemeint ...

-> Trailer wird von PKW überholt !
Der Lkw ist 2,55m breit. dein Trailer ist nicht breiter. Wenn du 3m hast dann blockierst du halt die Spur dann kommt eh keiner vorbei.

Der der Überholt muss aufpassen.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 13.06.2016, 15:28
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Na ja, viele Trailerboote sind auch 2,59 breit. Da bleiben links und rechts auf dem in der Baustelle standardisierten rechten Fahrstreifen nur noch jeweils 20,5 cm. Die Kameraden sind dann im Falle des Unfalls unabhängig von dem Streifvorfall genauso mit fällig wie der überholende Pkw mit einer Spiegelbreite von mehr als 2,00 oder 2,10m. Beide handeln grob fahrlässig, das freut dann auch noch die Versicherung.

Das Blockieren beider Fahrspuren könnte bei enger Auslegung als Nötigung (240StGB) verstanden werden, wird aber von den Gerichten toleriert, wenn zu erkennen war, dass der Überholer sicher zu breit war (z.B SUV).
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 13.06.2016, 16:11
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Blöd ist bei Trailern, dass sie von überholenden Fahrzeugen meist unterschätzt werden in der Breite.
Der Radstand ist ja doch deutlich schmaler als die Gesamtbreite des Rumpfes inkl. Scheuerleiste.
Im Gegensatz dazu haben die etwas unsichereren Fahrer beim Überholen von LKW´s mehr Angst, weil sie die großen LKW-Räder dicht neben sich sehen.
Habe das selber mit 2,59 Metern Trailerbreite oft genug im Rückspiegel gesehen, das Kleinbusse und Transporter erst im letzten Moment die überhängende Breite meines Bootes erkannt haben.

Bei nur 2 Metern Überholspur bin ich deshalb des öfteren über beide Spuren gefahren, um solche Situationen von vorn herein auszuschließen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 13.06.2016, 16:23
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.882 Danke in 11.714 Beiträgen
Standard

Wenn die Baustelle eng ist und Verkehr rechts mit 80 läuft und nicht zu viel los ist mache ich die linke Spur auch dicht.
Es reicht meist schon wenn das linke Trailer Rad auf der Linie rollt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 13.06.2016, 16:28
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wenn die Baustelle eng ist und Verkehr rechts mit 80 läuft und nicht zu viel los ist mache ich die linke Spur auch dicht.
Es reicht meist schon wenn das linke Trailer Rad auf der Linie rollt.
egal ob erlaubt oder nicht...., alles ist besser, als das einem son stressgeplagter Paketzusteller oder sonstige mit seinem Sprinter den Urlaub versaut.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 13.06.2016, 16:30
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Bei nur 2 Metern Überholspur bin ich deshalb des öfteren über beide Spuren gefahren, um solche Situationen von vorn herein auszuschließen.
Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wenn die Baustelle eng ist und Verkehr rechts mit 80 läuft und nicht zu viel los ist mache ich die linke Spur auch dicht.
Es reicht meist schon wenn das linke Trailer Rad auf der Linie rollt.
Sorry, aber das ist doch gelebte, allgemeine Fahr-Praxis.
Warum das jetzt großartig hier thematisieren?

Versteh' ich nicht?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 81Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das tut weh Max1950 Kein Boot 13 30.07.2014 10:26
Oh man das tut weh.... Tim2502 Allgemeines zum Boot 25 12.03.2013 22:05
das tut weh!!! Käptn Spärrow Kein Boot 7 21.05.2010 16:21
Scheiden tut weh..... sea ray v8 Kein Boot 45 26.11.2007 21:24
Segeln tut gar nicht weh hilgoli Allgemeines zum Boot 25 08.06.2005 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.