boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2019, 15:26
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard 50% Anteil an 15-Meter Neptunus

Ohne hier eine Diskussion über Vor- und Nachteile oder sonstige Kommentare zu einer Eignergemeinschaft auslösen zu wollen:

Ich biete 50% meiner Neptunus 145 AK Fly zum Kauf an. Für diese 50% erwarte ich eine Einstiegszahlung von 60 Tsd. Euro. 5.000 Euro davon würden sofort auf ein gemeinsames Konto für Rücklagen wandern, das ich dann nochmal von meiner Seite mit weiteren 5.000 Euro auf 10 Tsd auffüllen würde.

Der Grund für mein Angebot:

Wir (meine Frau und ich) werden das Schiff künftig kaum mehr 3 bis 4 Wochen im Jahr nutzen. Ich möchte es aber nicht ganz aufgeben, weil das Chartern eines vergleichbar großen Bootes im Mittelmeer-Raum sicher mehr kostet, als die durch Zwei geteilten Unterhaltskosten pro Jahr für diese Neptunus. Außerdem kenne ich das Schiff nun seit 4 Jahren und weiß, dass es grundsolide, bestens in Schuss und seetauglich ist.

Ideal wäre ein Partner - Nichtraucher (auf dem Schiff) - der vielleicht sogar bereit wäre und Lust dazu hätte, über die 3 Wochen hinaus, die ich mit meiner Frau im Jahr auf dem Schiff verbringe, gemeinsam mit mir noch den einen oder anderen (Kurz-) Törn zu fahren. Ich habe nämlich die Zeit dazu aber leider will und kann meine Frau das nicht mehr.

Das Schiff liegt zur Zeit in Monfalcone bei Triest (an Land). Wegen der Größe kommt ein Straßentransport - z.B. nach Deutschland - nicht in Frage. Wenn man das Boot hier in D haben wollte, müsste man es schon auf eigenem Kiel überführen (ich habe das von Deutschland über Rhein-Main-Donau zum jetzigen Standort in Italien gemacht!). Auch dazu wäre ich - in Abstimmung mit dem gesuchten Partner - bereit. Von mir aus kann der Dampfer aber auch gerne in Italien, Kroatien oder Griechenland bleiben oder - natürlich wieder nur nach gemeinsamem Beschluss - im gesamten Mittelmeer touren und jedes Jahr woanders überwintern. Ich bin da völlig offen.

Mehr Informationen zum Boot und über mich gibt's gerne auf Anfrage. Telefon-Nummer und Email gerne über PN.

Gruss


Gerd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rheinfoto 1a.jpg
Hits:	499
Größe:	96,6 KB
ID:	849556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mit Dhingi in der Halterung.jpg
Hits:	482
Größe:	88,7 KB
ID:	849557  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höchstgeschwindigkeit Neptunus 107 Beluga Allgemeines zum Boot 29 01.05.2020 12:51
Suche Infos zu Neptunus 735 Passaat mit Renault Diesel 38 PS bieri Allgemeines zum Boot 3 18.10.2011 12:43
Ethanol Anteil Benzin - Probleme bell407 Motoren und Antriebstechnik 1 08.05.2009 21:43
kennt einer neptunus (NL) ? derbigu Allgemeines zum Boot 7 20.12.2006 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.