boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2011, 16:44
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard Kleines Rib für Wasserski als Beiboot

Hi Leute,

im letzten Winter habe ich hier in diesem Forum und auch in anderen Foren nach einem kleinen Rib für Wasserski gesucht. Ich suchte eine Schlauchboot mit max. 3,5 m Länge was man mit meinem schon vorhandenen 30 PS Honda bestücken kann und mit dem man Wasserski etc. fahren kann. Das Problem war das die meisten Ribs in der Größe entweder nicht so hoch zu motoresieren waren, zu schwer oder fast unbezahlbar sind.
Das Rib durfte nicht größer sein, da ich es als Beiboot nutze und deswegen sind der Größe und dem Gewicht Grenzen gesetzt.
Nach langer Suche bin ich auf die Marke walkerbay gestoßen. Die Boote kommen aus den USA und werden von der Firma BOOT AKKRUM in NL vertrieben. Das von mir ausgesuchte Genesis de Luxe ist 3,4 m lang und wiegt mit allen Einbauten ohne Motor nur 103 kg. Auf der boot in Düsseldorf habe ich es gekauft und dann mit meinem 30er Honda bestückt. Ich habe noch einiges an Zubehör eingebaut wie z. B. Einbautank mit Tankanzeige, Echolot, Beleuchtung usw.
Ich war natürlich sehr gespannt auf die erste Probefahrt die Anfang Mai stattfand. Erst mal war das eine riesige Enttäuschung, denn das Boot kam nur schlecht ins Gleiten und war auch nicht besonders schnell. Das war aber nur ein Problem des falschen Props. Von Boot Akkrum habe ich dann eine ganze Kiste Props zum testen bekommen und nach viel ausprobieren und messen (mit einem Straßennavi) habe ich dann den richtigen Prop gefunden, ein 10 Zoll Solas in Edelstahl. Das Boot läuft mit 2 Erwachsenen 46 km/h und hat eine super Beschlenigung. Das wichtigste aber ist das man damit gut Wasserski, wakeboard, kneeboard etc. fahren kann. Es zieht mich mit meinen 85 kg locker aus dem Wasser. Selbstverständlich mit 2 Erwachsenen an board.
Damit habe ich mein Ziel erreicht, denn ich wollte ein kleines Rib mit dem ich Wasserski fahren kann, in das auch mal 4 oder 5 Personen passen und was trotz allem bezahlbar ist.
Das Boot hat nicht wie üblich einen GFK Rumpf, sondern eine Rumpf aus PE. Auch die Steuerkonsole und die Sitzbank ist aus diesem Material.
Ich habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber ich bin in dieser Saison schon 30 h damit gefahren und ich freue mich immer wieder wenn ich da einsteige oder mit damit übers Wasser ziehen lasse.

Viele Grüße

Achim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0248.jpg
Hits:	274
Größe:	78,2 KB
ID:	294409   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0317.jpg
Hits:	246
Größe:	62,8 KB
ID:	294410   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0376.jpg
Hits:	206
Größe:	57,1 KB
ID:	294412  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.06.2011, 07:38
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Wenn ein Wakeborder sich voll in die Kurve leigt, zieht der das ganze RIB mit!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.06.2011, 07:39
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 165
215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Und weder Rückspiegel, noch Beobachter...
__________________


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2011, 07:45
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

Dito! Die Dinger sind dafür nicht ausgelegt!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2011, 08:07
Benutzerbild von NiceSound
NiceSound NiceSound ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 314
Boot: Aqualine
Rufzeichen oder MMSI: DJ4961 MMSI 211545120
318 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Das nenne ich grenzenlosen Leichtsinn. Ohne Beobachtung. den Blick starr geradeaus im eigenen Geschwindigkeitsrausch.

Wenn der Gezogene losläßt musst du SOFORT reagieren und mit deinem RIB die Stelle sichern können. Ein braun gebrannter Kopf mit dunklen Haaren sieht der Nachfolgende nicht sofort, wenn überhaupt. Na den Rest möchte ich hier nicht erläutern.
__________________
Gruss Michael
Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2011, 08:17
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NiceSound Beitrag anzeigen
Das nenne ich grenzenlosen Leichtsinn. Ohne Beobachtung. den Blick starr geradeaus im eigenen Geschwindigkeitsrausch.

Wenn der Gezogene losläßt musst du SOFORT reagieren und mit deinem RIB die Stelle sichern können. Ein braun gebrannter Kopf mit dunklen Haaren sieht der Nachfolgende nicht sofort, wenn überhaupt. Na den Rest möchte ich hier nicht erläutern.
Ich denke, der das Foto gemacht hat ist der Beobachter....
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.06.2011, 08:58
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NiceSound Beitrag anzeigen
Das nenne ich grenzenlosen Leichtsinn. Ohne Beobachtung. den Blick starr geradeaus im eigenen Geschwindigkeitsrausch.

Wenn der Gezogene losläßt musst du SOFORT reagieren und mit deinem RIB die Stelle sichern können. Ein braun gebrannter Kopf mit dunklen Haaren sieht der Nachfolgende nicht sofort, wenn überhaupt. Na den Rest möchte ich hier nicht erläutern.

kurzes Nachdenken vorm Schreiben wirkt manchmal Wunder....


Zum Thema: Ich finde die Variante nicht schlecht, da man schnell mal ne Runde Ski oder Tube fahren kann, trotzdem kenne ich das Problem schon bei unserer Fiberline G10, ich einer ordentlichen Kurve oder wenn man aus Versehen mal die Ski Leine locker gelassen hat und nach der Kurve wieder stramm zieht hast du einen Versatz am Heck der erschreckend ist.

Aber wenn Ihr das im Griff habt, viel Spaß damit.

Grüße, Tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.06.2011, 09:04
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Wirklich faszinierend, wie sich manche Leute einkacken
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.06.2011, 09:05
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

...schrieb Achim nicht "Gezogener plus 2 Personen im Boot"??? Also wo soll das Problem mit der Sicherheit sein?

Die Situation für Eigner von 27ft-Booten und größer ist doch gleich: Wasserski etc. ist extrem unökonomisch, und daher ist ein kleineres Boot angebracht.

Ich hatte nur neulich mal die Diskussion, ob für den Zweck ein größeres Jetski nicht auch eine gute Wahl wäre (auch hier ist eine Beobachtung durch den Hintensitzenden möglich).

Gruß
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.06.2011, 09:31
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

@Achim: Vielen dank für den Beitrag. So ein "Spass"-Boot such ich auch noch...

Die anderen Offtoppic-Schreiber sollten sich lieber den Stock aus dem Arsch ziehen und weiter ihre Gartenzwerge polieren...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.06.2011, 10:17
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hiermit erkläre ich 2011 zum schlechtesten Jahrgang!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.06.2011, 10:39
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hiermit erkläre ich 2011 zum schlechtesten Jahrgang!
Wie - schon 3 Monate vor der Weinlese ???
Gruß
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.06.2011, 12:03
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Manche können halt immer nur meckern und die anderen kritisieren... Mach dir nichts draus

Und das Foto hat er bestimmt selbst gemacht, den Foto kann man ja während der Fahrt auf Selbstauslöser stellen und dann vorne befestigen
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.06.2011, 13:33
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Genau, der 2. Mann hat die Fotos gemacht, oder glaubt ihr ich habe eine automatische Kamera im Boot (das Boot hat vorne im Bug einen Sitzplatz). Das so was Leichtsinn sein soll ist totaler Blödsinn, ich mach das seit fast 20 Jahre mit einem Rib, nur hatte ich vorher ein Narwhal NK 300.

Gruß Achim




Zitat:
Zitat von jogi73 Beitrag anzeigen
Ich denke, der das Foto gemacht hat ist der Beobachter....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.06.2011, 13:38
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

du gehörst du den wenigen die das richtig sehen und es verstanden haben.

Ich lege auf Sicherheit viel Wert, deswegen 2 Erwachsenen im Boot, Sicherheitausrüstung habe ich natürlich auch. Aber allen denen die gerne meckern und den Klugscheißer spielen noch viel Spaß.

Gruß Achim

P. S. ich habe mit meinem alten RIB ca. 500 h gefahren, davon die Hälfte mit Wasserski etc. Ich habe bestimmt mehr als 30 Läufern das fahren beigebracht. Alle sind gesund nach hause gekommen.

Zitat:
Zitat von capt. otto Beitrag anzeigen
...schrieb Achim nicht "Gezogener plus 2 Personen im Boot"??? Also wo soll das Problem mit der Sicherheit sein?

Die Situation für Eigner von 27ft-Booten und größer ist doch gleich: Wasserski etc. ist extrem unökonomisch, und daher ist ein kleineres Boot angebracht.

Ich hatte nur neulich mal die Diskussion, ob für den Zweck ein größeres Jetski nicht auch eine gute Wahl wäre (auch hier ist eine Beobachtung durch den Hintensitzenden möglich).

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.06.2011, 13:40
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

@ Bossi: Das ist das beste Rib in der Größe was man meiner Meinung nach für normales Geld kriegen kann. Zu dem Rest was du schreibst kann ich nur zustimmen.

Gruß Achim

Zitat:
Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
@Achim: Vielen dank für den Beitrag. So ein "Spass"-Boot such ich auch noch...

Die anderen Offtoppic-Schreiber sollten sich lieber den Stock aus dem Arsch ziehen und weiter ihre Gartenzwerge polieren...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.06.2011, 13:43
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Genau Alex, ich habe drei Hände

Es gibt halt immer mehr Besserwisser als Leute die einen realen Blick haben

Achim

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Manche können halt immer nur meckern und die anderen kritisieren... Mach dir nichts draus

Und das Foto hat er bestimmt selbst gemacht, den Foto kann man ja während der Fahrt auf Selbstauslöser stellen und dann vorne befestigen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.06.2011, 14:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von capt. otto Beitrag anzeigen
...schrieb Achim nicht "Gezogener plus 2 Personen im Boot"??? Also wo soll das Problem mit der Sicherheit sein?

Die Situation für Eigner von 27ft-Booten und größer ist doch gleich: Wasserski etc. ist extrem unökonomisch, und daher ist ein kleineres Boot angebracht.

Ich hatte nur neulich mal die Diskussion, ob für den Zweck ein größeres Jetski nicht auch eine gute Wahl wäre (auch hier ist eine Beobachtung durch den Hintensitzenden möglich).

Gruß
Bernd
Absolut richtig!
Und was den Jetski angeht! Eignet sich zum Wasserski, Tuben, etc. hervorragend! Leistung ist kein Thema, viel bessere Beschleunigung und vorallem - realistisch gesehen- nur 1/5 Verbrauch von einmem doppelmotorisierten Boot im Wasserskibetrieb.
2 Mann auf dem Jet sind in Sachen Sicherheit zweifelsfrei die bessere - und vorallem gesetzlich vorgeschriebene- Variante! Es geht aber auch alleine ohne Probleme. Hirneinschaltung, offene Augen und vorallem das richtige Revier mal vorausgesetzt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.06.2011, 18:58
SLKBerlin SLKBerlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
35 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Guten Abend alle zusammen,

da ja alle so gut drauf sind möchte ich mal von meinen ähnlichen Erfahrungen berichten.
Ich habe mir ein 240er Rib von AWN geholt und leicht übermotorisiert.

War vor kurzen mit der Kombi auf einer Wasserskistrecke natürlich mit angelegtem Quickstop, Schwimmweste, zu zweit im Boot und einer Tube bzw. einem Reifen.
Hat super geklappt und nur sehr wenig Benzin gekostet. Wir waren auch nicht langsamer als alle anderen auf der Strecke und haben somit niemand behindert...gemeckert haben eigentlich alle nur über eine Familie die mit einem 26er (Rund 8m Gleiter) ihre Runden gedreht haben und leichte Wellen geschmissen haben.
Witzig war auch dass wir zu dritt im Schlauchi und einer im Reifen auch noch ins Gleiten kamen.
Einzig beim Übergang muss man etwas trixen und ein Bogen fahren damit erst das Schlauchi ins gleiten kommt da Reifen und Boot bei selber Geschwindigkeit ins Gleiten kommen.

So, und jetzt bitte meckern.

Schönen Abend noch!

Gruß Michel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 30.06.2011, 20:46
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

vor 10 Jahren sind wir auch mal eine Zeit lang mit einem Jetski Wasserski etc. gefahren. Es war ein Seedo XP mit 85 PS. Das ging super. Wichtig ist einfach nur das man das mit Sinn und Verstand macht.

Gruß Achim


Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Absolut richtig!
Und was den Jetski angeht! Eignet sich zum Wasserski, Tuben, etc. hervorragend! Leistung ist kein Thema, viel bessere Beschleunigung und vorallem - realistisch gesehen- nur 1/5 Verbrauch von einmem doppelmotorisierten Boot im Wasserskibetrieb.
2 Mann auf dem Jet sind in Sachen Sicherheit zweifelsfrei die bessere - und vorallem gesetzlich vorgeschriebene- Variante! Es geht aber auch alleine ohne Probleme. Hirneinschaltung, offene Augen und vorallem das richtige Revier mal vorausgesetzt!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.06.2011, 20:49
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Michel,

da sieht man es mal wieder, man braucht nicht immer ein top Boot für so was. Und was den Kraftstoffverbrauch angeht ist so ein kleines Boot unschlagbar. Wenn ich hier schreuben würde wie wenig Sprit ich mit meinen 30 PS brauche würde sich das warscheinlich unglaubwürdeig anhören. Ich habe aber auch keinen genauen Meßwerte, aber es ist sehr wenig.

Gruß Achim



Zitat:
Zitat von SLKBerlin Beitrag anzeigen
Guten Abend alle zusammen,

da ja alle so gut drauf sind möchte ich mal von meinen ähnlichen Erfahrungen berichten.
Ich habe mir ein 240er Rib von AWN geholt und leicht übermotorisiert.

War vor kurzen mit der Kombi auf einer Wasserskistrecke natürlich mit angelegtem Quickstop, Schwimmweste, zu zweit im Boot und einer Tube bzw. einem Reifen.
Hat super geklappt und nur sehr wenig Benzin gekostet. Wir waren auch nicht langsamer als alle anderen auf der Strecke und haben somit niemand behindert...gemeckert haben eigentlich alle nur über eine Familie die mit einem 26er (Rund 8m Gleiter) ihre Runden gedreht haben und leichte Wellen geschmissen haben.
Witzig war auch dass wir zu dritt im Schlauchi und einer im Reifen auch noch ins Gleiten kamen.
Einzig beim Übergang muss man etwas trixen und ein Bogen fahren damit erst das Schlauchi ins gleiten kommt da Reifen und Boot bei selber Geschwindigkeit ins Gleiten kommen.

So, und jetzt bitte meckern.

Schönen Abend noch!

Gruß Michel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.06.2011, 21:13
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Mich stört beim kleinen Boot nur, dass es keine Wellen macht und das Heck wird leicht rum gezogen. Ich fahre aber nur Wakeboard und Tube
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.06.2011, 21:23
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

damit hast du natürlich Recht. So was ist ja auch nichts für echte Freaks. Wir sind reine Spaßläufer und sportlich nicht die Helden. Ich fahre auch hauptsächlich wakeboard. Wenn man da in der Kurve richtig "reintritt" zieht man das Rib aus der Spur. Das ist aber in keiner Form gefährlich. Ein Profi kann da vielleicht schlimmeres anrichten, aber für uns reicht das bzw. für bringt das richtig Spaß. Es ist halt nur ein Beiboot. Und tube fahren geht auch richtig gut.

Viele Grüße Achim

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Mich stört beim kleinen Boot nur, dass es keine Wellen macht und das Heck wird leicht rum gezogen. Ich fahre aber nur Wakeboard und Tube
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.06.2011, 21:39
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Ich bin auch kein Profi und will Dir auf jeden Fall nichts schlecht reden
Ich hab nur gestern gemerkt wie groß der Unterschied ist.
Ich hab mich hinter meine Phantom gehängt und nach 5min fand ich es langweilig
weil man mangels Wellen nicht springen kann
Aber ein reines Wakeboard Boot würde ich mir auch nicht kaufen, da ist man zu sehr eingeschränkt wenn man mal eine Tour fahren oder ein bisschen heizen will
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.