boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2019, 08:58
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.205
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard Larson Daycruiser - was ist passiert?

Hallo Zusammen,

Wenn ich auf die Larson Webseite gehe finde ich dort keinen einzigen Daycruiser mehr im Programm.

Kennt jemand die Hintergründe warum Larson diese nicht mehr baut ?

Viele Grüße

Patrick
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.12.2019, 09:51
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Im allgemeinen ist es so, wenn gewisse Artikel nicht laufen werden sie aus dem Programm genommen. Bei Booten wird es nicht anders sein.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.12.2019, 10:23
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.356
Boot: Marco 860 AK
2.752 Danke in 1.406 Beiträgen
Standard

Andere Möglichkeit: Hersteller A wird von Hersteller B übernommen, und stellt bei B die Produktkategorie ein, die er selber gut am Markt platziert hat.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.12.2019, 11:05
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Tja, Daycruiser gehen langsam aus der Mode. Konsolenboote, Pilothouse und 27 Fußbowrider, allesamt mit Außenbordern befeuert will die neue Klientel.

War die letzten Jahre auf den Messen erschreckend festzustellen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.12.2019, 11:29
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Glaube nicht, das die europäische Klientel das will. Ist wohl eher dem heimischen amerikanischen Markt geschuldet.
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.12.2019, 18:05
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Guten Abend,
Du kannst ja mal bei Chaparral reinschauen.
Die haben schöne Boote und der Interieur für Deutschland sitzt am Oberrhein.
Viel Erfolg
Dietger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.12.2019, 18:47
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Tja, Daycruiser gehen langsam aus der Mode. Konsolenboote, Pilothouse und 27 Fußbowrider, allesamt mit Außenbordern befeuert will die neue Klientel.

War die letzten Jahre auf den Messen erschreckend festzustellen.
Was ist daran "erschreckend festzustellen", wenn es neue Trends gibt?

Keiner wird mit vorgehaltener Pistole gezwungen, sich etwas zu kaufen, was er nicht will.

Daycruiser habe ich sowieso nie verstanden, was die sollen, es wird viel Platz in der Plicht für diese mini-Kajüte verschenkt, die man sowieso nie nutzt, außer als Stauraum für Ausrüstung, niemand schläft dort zu zweit, die Dinger heißen ja auch Tageskreuzer, weil man darauf eben NICHT übernachten soll, sondern das Boot nur tagsüber nutzen soll.

Und wozu benötige ich dann für diesen Zweck eine platzraubende aber ansonsten völlig nutzlose mini-Kajüte?

Die Dinger waren mal ne Erfindung der Amis aus der Zeit Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre, was jedoch wohl eher am Namen lag als am Nutzen, "Daycruiser" klingt doch nach "Kreuzer", eine doch recht ansehnliche Kriegsschiffklasse oder heute verbindet man damit auch diese riesigen "Kreuzfahrtschiffe", das suggeriert Größe und universellen Nutzen.

Dass der Begriff aber nur vom eher neutralen Begriff "cruisen", also ruhig umherfahren, kommt, macht ja nix.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.12.2019, 19:24
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.359
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.131 Danke in 629 Beiträgen
Standard

... was für ein Boot fährst Du selbst?
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.12.2019, 21:39
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
... was für ein Boot fährst Du selbst?
Das hab ich mich auch gefragt. Der Dieter, meinungsstark ist er ja, wenn ich an die Beiträge der letzten Tage denke, Alu ist da kein geeignetes Bootsbaumaterial, Gelcoat gibt es nicht in der Plicht und heute sind die Schlupfkajüten dran, die angeblich keiner braucht. Also ich nutze meine gern zum Übernachten und bedaure auch das hier beklagte um sich greifende Verschwinden von Innenbordern und Schlupfkajüten bei vielen Herstellern besonders bei den kleineren Bootsgrössen unter 7,5 m.
__________________
Gruss
Jons

Geändert von Jons (14.12.2019 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.12.2019, 21:50
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Was ist daran "erschreckend festzustellen", wenn es neue Trends gibt?

Keiner wird mit vorgehaltener Pistole gezwungen, sich etwas zu kaufen, was er nicht will.

Daycruiser habe ich sowieso nie verstanden, was die sollen, es wird viel Platz in der Plicht für diese mini-Kajüte verschenkt, die man sowieso nie nutzt, außer als Stauraum für Ausrüstung, niemand schläft dort zu zweit, die Dinger heißen ja auch Tageskreuzer, weil man darauf eben NICHT übernachten soll, sondern das Boot nur tagsüber nutzen soll.

Und wozu benötige ich dann für diesen Zweck eine platzraubende aber ansonsten völlig nutzlose mini-Kajüte?

Die Dinger waren mal ne Erfindung der Amis aus der Zeit Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre, was jedoch wohl eher am Namen lag als am Nutzen, "Daycruiser" klingt doch nach "Kreuzer", eine doch recht ansehnliche Kriegsschiffklasse oder heute verbindet man damit auch diese riesigen "Kreuzfahrtschiffe", das suggeriert Größe und universellen Nutzen.

Dass der Begriff aber nur vom eher neutralen Begriff "cruisen", also ruhig umherfahren, kommt, macht ja nix.

Bootfan Dieter
Didda,

ich nutze meinen Daycruiser den ganzen Sommer über, in meiner Kajüte haben 3 Erwachsene Personen und 2 Mittelgroße Hunde verteilt auf 2 voneinander getrennten Räumen ausreichend Platz und die Kiste läuft mit 4200 kg Fahrfertig fast 70 km/h.

Was Du verstehst oder nicht, liegt gar nicht in meinem Interesse.

Ich lebe jetzt und hier und mein Bedürfnis fragt nach schnellen Booten die eben alles können.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.12.2019, 22:24
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.356
Boot: Marco 860 AK
2.752 Danke in 1.406 Beiträgen
Standard

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Frage bezog sich doch explizit auf Daycruiser von Larson, und nicht auf den Daycruiser allgemein.
Also bitte....

P.S.: Meiner bescheidenen Meinung nach kann die Frage nur von „Larson“ zufriedenstellend beantwortet werden.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.12.2019, 23:08
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
... was für ein Boot fährst Du selbst?
Eine Glastron SSV 173 mit 165 PS Inborder (Mercruiser).

Klar dass sofort gegenteilige Kommentare kommen, da verleben einige ihren Sommerurlaub mitsamt Frau und Hund auf dem Boot und schlafen in der winzigen Kajüte ...... nun ja, warum denn nicht, muss ja jeder selber wissen.

Aber es kann mir doch niemand erzählen, dass er im Daycruiser Platz ohne Ende hätte, dass er dort wirklich komfortabel wohnen würde und mit zwei unabhängigen Kabinen hat man keinen Daycruiser mehr, das nennt man dann Kajütboot.

Übrigens finde ich es zum Kotzen, dass einem hier längst revidierte ehemalige Meinungen ewig vorgehalten werden, meine Meinung zu Alubooten habe ich längst vollständig revidiert, da habe ich mich verrannt, das gebe ich an dieser Stelle nochmal zu, trotzdem wird hier nachgetreten, was soll das?


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.12.2019, 11:19
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Didda,

ich nutze meinen Daycruiser den ganzen Sommer über, in meiner Kajüte haben 3 Erwachsene Personen und 2 Mittelgroße Hunde verteilt auf 2 voneinander getrennten Räumen ausreichend Platz und die Kiste läuft mit 4200 kg Fahrfertig fast 70 km/h.

Was Du verstehst oder nicht, liegt gar nicht in meinem Interesse.

Ich lebe jetzt und hier und mein Bedürfnis fragt nach schnellen Booten die eben alles können.
Ist ja gut, dass du mit deinem Boot zufrieden bist, freut mich, ganz ehrlich.

Aber ...... da dein Boot so viel Platz hat und über 2 voneinander getrennte Kabinen verfügt, hast du eben KEINEN Daycruiser, sondern einen schnellen Gleiter mit Kajüte(n), du weißt offenbar gar nicht, was ein Daycruiser überhaupt ist, meinst aber, hier deine falsche Ansicht mit großen Worten zu veröffentlichen, damit hast du dir selbst ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.12.2019, 12:15
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Ich frage mich gerade, wer hier weiß was ein Daycruiser ist.
Nachdem es um Larson geht: https://www.boote-magazin.de/motorbo...65/a43217.html

Ist das nun wie vom Boote Magazin geschrieben richtig, dass es ein Daycruiser ist weil es eine "Mini-Kajüte" hat oder doch ein "schneller Gleiter" weil es zusätzlich eine Unterflurkabine hat? [emoji848]
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.12.2019, 13:09
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ist ja gut, dass du mit deinem Boot zufrieden bist, freut mich, ganz ehrlich.

Aber ...... da dein Boot so viel Platz hat und über 2 voneinander getrennte Kabinen verfügt, hast du eben KEINEN Daycruiser, sondern einen schnellen Gleiter mit Kajüte(n), du weißt offenbar gar nicht, was ein Daycruiser überhaupt ist, meinst aber, hier deine falsche Ansicht mit großen Worten zu veröffentlichen, damit hast du dir selbst ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.


Bootfan Dieter


Juut Dieter,

einigen wir uns darauf, das Du besser über Mein Boot Bescheid weist wie ich. Kannst du mir deine Glaskugel mal ausleihen?

Ein schlechtes Zeugnis? Schreibst du grad von Dir selber??? Ich mein, du bist hier vor 3 Monaten aufgetaucht und stänkerst seitdem nur rum. Es gibt viele paralellen zu User die hier irgendwann plötzlich weg waren. Dann taucht jemand wie du auf und man hat das Gefühl das sie wieder da sind......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de

Geändert von Hickory Roots (15.12.2019 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.12.2019, 13:09
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin,
die Daycruiser und die Weekender kann ich auch kaum noch voneinander unterscheiden (vom Boote Magazin her).
https://www.boote-magazin.de/motorbo...ho/a46433.html

Zusätzliche Unterflurkabine oder lange Kabine mit Bett Spüle, WC raum Dusche...

Aber ein Unterschied ist doch deutlich (in diesem Beispiel Larson, Windy):
Daycriuser=Reichweite 170sm
Weekender = Reichweite 339sm

---

Die Kabine von unserem kleinen 6m Daycruiser reicht uns vollkommen, da unsere Touren höchstens 3-4 Tage andauern. Da weder Dusche, noch Kochfeld und erst recht kein Generator mitgeführt werden, sind wir somit aber unbedingt, auf eine vernünftige Marina (ab und an in Dänemark damit unterwegs gewesen) angewiesen, welche eben genau diesen Luxus erfüllt. Bisher waren die Touren damit völlig zufriedenstellend. Besatzung: Vater, Mutter und Kind. In der Kabine hat man eine nette Rundsitzecke, welche mit wenigen Handgriffen, zu einer ausreichenden Liegewiese umgebaut werden kann- wer Kingsize erwartet, wird wohl enttäuscht sein
Bisher kamen wir uns nicht ins Gehege, da ich 185cm, meine Frau 165cm und mein Sohn mit seinen 6 Jahren auch noch kein Lulatsch ist. Sollte sich das ändern, kann ich immer noch in die Plicht wechseln, wo mich eine große Liegefläche erwarten würde (Persenning ist koplett verschlossen).
In der Kabine kann man nicht stehen, aber ohne Probleme sitzen. Links sowie rechts sind ausreichend Ablagefächer vorhanden und gegen Klaustrophobie hilft eine getönte Dachluke sowie zwei getönte Dachfenster. Mit Landstrom, Kühlschrank, Spülbecken, Tisch in der Plicht und Radio kommt angenehmes Urlaubsgefühl auf- kann es nur empfehlen. In unserem Freundeskreis haben wir noch zwei weitere Daycruiser, deren Besitzer sehr zufrieden sind.... einer davon seit 5 Jahre und der hätte mehr als genug Geld, um sich zu vergrößern- der mault kein Stück, sondern macht eher noch Werbung für diesen Bootstyp. Ansonsten übernachten wir in unserem fest platzierten, alten Wohnwagen, welcher keinen Meter mehr gezogen werden darf- Rost sei Dank.

Gruß, Chris
__________________
Gruß, Chris

Geändert von Chris_3 (15.12.2019 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.12.2019, 22:13
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Juut Dieter,

einigen wir uns darauf, das Du besser über Mein Boot Bescheid weist wie ich. Kannst du mir deine Glaskugel mal ausleihen?

Ein schlechtes Zeugnis? Schreibst du grad von Dir selber??? Ich mein, du bist hier vor 3 Monaten aufgetaucht und stänkerst seitdem nur rum. Es gibt viele paralellen zu User die hier irgendwann plötzlich weg waren. Dann taucht jemand wie du auf und man hat das Gefühl das sie wieder da sind......
Warum so wütend? Und was hat meine "erst kürzlich erfolgte Anmeldung in diesem Forum" mit der Güte meiner Beiträge zu tun?

Nur, weil hier jemand seit Anbeginn des Forums fleißig Beiträge schreibt und seien sie noch so unsinnig, sachlich falsch oder am Thema vorbei, sind automatisch alle seine Beiträge "besser" oder haben Anspruch auf Unfehlbarkeit?

Wenn du meine Beiträge als "stänkern" empfindest (was dein gutes Recht ist), so gebe ich gerne dieses "Kompliment" zurück, fass dich mal an deine eigen Nase, was machst du denn gerade mit deinem von mir zitierten Beitrag? Richtig: Stänkern.


Ein Daycruiser ist allgemein ein Sportboot, meist ein schneller Gleiter einer eher kleinen, kompakten Größe, das eine (EINE!) eher kleine mini-Kajüte im vorderen Bootsteil besitzt, sie soll das Übernachten von 2 Erwachsenen Personen plus Kind ermöglichen.

Nun sind hier niemals Parameter festgelegt worden, ab wann ein Boot als Daycruiser zu gelten hat und ab wann man es mit einem Kajütboot zu tun hat, die Übergänge sind fließend, es gibt ganz sicher Boote, die als Daycruiser angeboten und verkauft wurden, die über mehr Platz in der Kajüte verfügen, als so manches als Kajütboot angebotene Boot, es kommt auch auf das Design an, auf die Art des Ausbaus und Gestaltung des Rumpfes.

Aber .......... ein Boot mit 2 getrennten Kajüten als Daycruiser zu bezeichnen halte ich für nicht angebracht, da wurde der Begriff Daycruiser falsch benutzt.

Das ist aber nur meine eigene, bescheidene Meinung, wenn du darauf beharrst, einen Daycruiser zu haben, dann ist das eben so, auch wenns sachlich falsch ist. Du kannst auch dein Fahrrad als Motorrad bezeichnen oder deinen SUV als Geländewagen, ist mir egal.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.12.2019, 12:12
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Warum so wütend? Und was hat meine "erst kürzlich erfolgte Anmeldung in diesem Forum" mit der Güte meiner Beiträge zu tun?

Nur, weil hier jemand seit Anbeginn des Forums fleißig Beiträge schreibt und seien sie noch so unsinnig, sachlich falsch oder am Thema vorbei, sind automatisch alle seine Beiträge "besser" oder haben Anspruch auf Unfehlbarkeit?

Wenn du meine Beiträge als "stänkern" empfindest (was dein gutes Recht ist), so gebe ich gerne dieses "Kompliment" zurück, fass dich mal an deine eigen Nase, was machst du denn gerade mit deinem von mir zitierten Beitrag? Richtig: Stänkern.


Ein Daycruiser ist allgemein ein Sportboot, meist ein schneller Gleiter einer eher kleinen, kompakten Größe, das eine (EINE!) eher kleine mini-Kajüte im vorderen Bootsteil besitzt, sie soll das Übernachten von 2 Erwachsenen Personen plus Kind ermöglichen.

Nun sind hier niemals Parameter festgelegt worden, ab wann ein Boot als Daycruiser zu gelten hat und ab wann man es mit einem Kajütboot zu tun hat, die Übergänge sind fließend, es gibt ganz sicher Boote, die als Daycruiser angeboten und verkauft wurden, die über mehr Platz in der Kajüte verfügen, als so manches als Kajütboot angebotene Boot, es kommt auch auf das Design an, auf die Art des Ausbaus und Gestaltung des Rumpfes.

Aber .......... ein Boot mit 2 getrennten Kajüten als Daycruiser zu bezeichnen halte ich für nicht angebracht, da wurde der Begriff Daycruiser falsch benutzt.

Das ist aber nur meine eigene, bescheidene Meinung, wenn du darauf beharrst, einen Daycruiser zu haben, dann ist das eben so, auch wenns sachlich falsch ist. Du kannst auch dein Fahrrad als Motorrad bezeichnen oder deinen SUV als Geländewagen, ist mir egal.

Bootfan Dieter
Ach Dieter, lass gut sein. Du hast Recht und wir haben unsere Ruhe!

Deine Spezie habe ich hier in den ganzen Jahren schon mehrere Dutzend Mal kommen und gehen sehen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.12.2019, 13:22
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hab mir mal die Frage gestellt. Was ist ein Daycruiser?
Hier die Antwort:
https://www.skipper-bootshandel.de/was-ist-daycruiser/
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.12.2019, 15:11
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hab mir mal die Frage gestellt. Was ist ein Daycruiser?
Hier die Antwort:
https://www.skipper-bootshandel.de/was-ist-daycruiser/
Ok, des Frieden Willens. Ab heute werde ich nur noch am Tage auf meinem Daycruiser sein.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.12.2019, 15:19
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Na bitte, da haben wir es ja:

Zitat:
Wasserfahrzeuge, die zur Gattung der Daycruiser gerechnet werden, gehören eigentlich schon traditionell zu den beliebtesten Freizeitbooten auf dem Markt. Der aus dem englischen beziehungsweise amerikanischen Sprachgebrauch übernommene und bereits in den frühen 1970er-Jahren eingeführte Fachbegriff hat sich seitdem auch hierzulande immer mehr durchgesetzt. Er beschreibt schnell laufende, zumeist gleitende und sportiv designte Motorboote, die primär für erlebnisreiche Tagesausflüge ausgelegt sind. Daycruiser bereiten speziell in forcierter Gangart viel Fahrvergnügen und eignen sich bei entsprechender Antriebspower hervorragend für den Wasserskischlepp. Ein Daycruiser verfügt im Regelfall über ein offenes Cockpit und ist vorwiegend mit einer mehr oder weniger kleinen Bugkabine ausgestattet. Wenn vorhanden, beherbergt diese beinahe immer zwei Bedarfskojen.
(Hervorhebung durch mich)

Quelle:https://www.skipper-bootshandel.de/was-ist-daycruiser/


Ist also nix mit 2 Kabinen und viel Platz zum Wohnen, das ist dann kein Daycruiser mehr.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.12.2019, 15:22
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ach Dieter, lass gut sein. Du hast Recht und wir haben unsere Ruhe!

Deine Spezie habe ich hier in den ganzen Jahren schon mehrere Dutzend Mal kommen und gehen sehen.
Du bist ganz schön arrogant und hochnäsig, was soll das? Schon mal was von "Nettiquette" im Forum gehört?

Natürlich habe ich Recht, der Beweis steht ja unmittelbar über diesen Beitrag, offenbar bist du auch einer von den unangenehmen Zeitgenossen, die nur schlecht bis gar nicht zugeben können, dass sie sich mal geirrt hatten?

Deine Spezie hat im allgemeinen kaum wirkliche Freunde, nur Bekannte, du tust mir leid.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.12.2019, 15:30
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Du bist ganz schön arrogant und hochnäsig, was soll das? Schon mal was von "Nettiquette" im Forum gehört?

Natürlich habe ich Recht, der Beweis steht ja unmittelbar über diesen Beitrag, offenbar bist du auch einer von den unangenehmen Zeitgenossen, die nur schlecht bis gar nicht zugeben können, dass sie sich mal geirrt hatten?

Deine Spezie hat im allgemeinen kaum wirkliche Freunde, nur Bekannte, du tust mir leid.


Bootfan Dieter
Kann mal einer der Moderatoren tätig werden? Die Mehrheit der Beiträge von Dieter werden früher oder später persönlich und gehen gegen andere User. Und wie ich immer wieder lese, bin ich nicht alleine mit der Wahrnehmung.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.12.2019, 15:40
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Ein Daycruiser verfügt im Regelfall über ein offenes Cockpit und ist vorwiegend mit einer mehr oder weniger kleinen Bugkabine ausgestattet. Wenn vorhanden, beherbergt diese beinahe immer zwei Bedarfskojen.

vor·wie·gend
 in erster Linie, ganz besonders; zum größten Teil
lässt durchaus noch Spielraum in beide Richtungen (0,2) zu ..
Man kann keine Einheit erzielen, wenn man einander ständig gegenseitig nur auf die Füße tritt.
Gruß, Chris
__________________
Gruß, Chris

Geändert von Chris_3 (17.12.2019 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.12.2019, 15:42
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.194
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.731 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Kann mal einer der Moderatoren tätig werden? Die Mehrheit der Beiträge von Dieter werden früher oder später persönlich und gehen gegen andere User. Und wie ich immer wieder lese, bin ich nicht alleine mit der Wahrnehmung.

Gruß Axel
ist halt ein klassischer Fall von einem Superuser...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was passiert wenn der AB viel zu groß ist ??? Twister 2 Allgemeines zum Boot 31 24.08.2006 22:40
Gestern ist es passiert ! Thomas-PI Allgemeines zum Boot 10 18.10.2005 06:29
Was passiert wenn das PN-Postfach voll ist? blaue-elise Kein Boot 13 19.02.2005 00:00
Jetzt ist es passiert.... anja Allgemeines zum Boot 17 01.04.2003 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.