boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 1.162
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2021, 10:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard Auswandern, aber wohin?

Manche Leute denken ja darüber danach, Deutschland zu verlassen.

Junge Leute oft aus beruflichen Gründen.
Rentner wegen dem Wetter, den Lebenshaltungskosten oder besseren Möglichkeiten zur Pflege.

Was meint ihr, welche Länder sind gut geeignet?

Bitte denkt daran, dass Politik hier im Forum nicht erwünscht ist.

Das Thema Auswandern hat natürlich immer auch eine politische Komponente, bitte versucht das dennoch möglichst herauszuhalten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.10.2021, 10:37
audimania audimania ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 25
Boot: Bayliner 2052
295 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Kumpel (41J) von mir ist letzte Woche nach Costa Rica ausgewandert.
Hat hier alles Verkauft und mit Frau und drei Kinder + ein paar Koffer (und gut gefülltes Konto) losgeflogen.

Mal schauen was er so berichtet, bin auch nicht abgeneigt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.10.2021, 10:38
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Manche Leute denken ja darüber danach, Deutschland zu verlassen.

Junge Leute oft aus beruflichen Gründen.
Rentner wegen dem Wetter, den Lebenshaltungskosten oder besseren Möglichkeiten zur Pflege.

Was meint ihr, welche Länder sind gut geeignet?

Bitte denkt daran, dass Politik hier im Forum nicht erwünscht ist.

Das Thema Auswandern hat natürlich immer auch eine politische Komponente, bitte versucht das dennoch möglichst herauszuhalten.
Welche Länder gut geeignet sind hängt nach meiner Meinung von dem ab, der auswandern möchte. Die politische Situation lasse ich einfach mal außen vor. Ich würde dann gerne in einem Land mit einem gleichmässigen Klima leben. Etwas wärmer von den Durchschnittstemperaturen wie in Mitteleuropa fände ich schön.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.10.2021, 10:40
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.910
Boot: Coronet24
2.439 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Ich beobachte z.Zt. den Immobilienmarkt auf Sardinien. Wäre für uns eine Option.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.10.2021, 10:48
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.816
Boot: derzeit keines
32.405 Danke in 12.272 Beiträgen
Standard

Die " üblichen " Urlaubsländer sind mittlerweile auch derart hochpreisig, dass ein Leben dort ein gut gefülltes Konto braucht.

Wenn man also so leben will dass man sich zu hier verbessert, bleiben ja fast nur Exoten über

Ob es denn das gewünschte Ambiente gibt wenn man in Ländern wie Südamerika, oder Teilen von Asien ansiedelt wo zwei Strassen weiter das Elend herrscht, wage ich zu bezweifeln

Spätestens wenn es dann ans hohe Alter ( mit den leider dann präsenten Gebrechen ) geht, kehren die meisten wieder zurück
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.10.2021, 10:52
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Wir sind vor um 3 Wochen aus dem Badischen ins Elsaß "Ausgewandert"!
Und das mit viel Erfolg bis heute und noch mehr Spaß - Zählt das auch?
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.10.2021, 11:12
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Manche Leute denken ja darüber danach, Deutschland zu verlassen.

Junge Leute oft aus beruflichen Gründen.
Rentner wegen dem Wetter, den Lebenshaltungskosten oder besseren Möglichkeiten zur Pflege.

Was meint ihr, welche Länder sind gut geeignet?

Bitte denkt daran, dass Politik hier im Forum nicht erwünscht ist.

Das Thema Auswandern hat natürlich immer auch eine politische Komponente, bitte versucht das dennoch möglichst herauszuhalten.
Du bist doch schon ausgewandert, wenn es Dir in Bayern nicht mehr gefällt, komm doch zurück! An unserem Stammtisch ist immer ein Platz für Dich und Begleitung!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.10.2021, 11:26
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich war vor drei Jahren zwei mal in Myanmar, das hat mir sehr gut gefallen. So, dass ich dachte, das wäre doch ein Ort für die Rente.
Nun ja, reden wir nicht mehr drüber
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2021, 11:55
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Lustig, genau die Überschrift hatte ich im Kopf da ich genau das Thema erstellen wollte. Dachte mir aber dann das es sowieso nichts wird da viel zu politisch!
Das wäre der Grund bei mir. Deutschland hat fertig! Ich kann mir all das was passiert nicht mehr mit normalem Menschenverstand erklären!
Ich fühle mich um die Früchte meiner Arbeit gebracht! Egal was man geplant hat für die Zeit nach der Arbeit wird zerstört! Nullzins, Energie, Lebensversicherungen,klimapanik, Masseneinwanderung und deren Folgen,unsere Lebensleistung wird in aller Welt verteilt, Eigentümer in welcher Form entwertet. Da kommt man dann langsam auf den Gedanken zu retten was zu retten ist um sich woanders ein neues Restleben aufzubauen.
Ein Freund von mir hat sich in Panama niedergelassen und lebt dort sehr großzügig mit einem Drittel seines Einkommens jedoch nach seiner Aussage dreifacher Lebensqualität.
Ich glaube ich schau mir das da mal an...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.10.2021, 12:02
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Auswandern ist immer eine gute Sache wenn man in Deutschland nicht mehr zufrieden ist. Hauptsache die Auswanderer bleiben auch in ihrem Wahlland wenn sie alt und krank sind und fallen uns nicht zur Last. Ich habe 2 oder drei Bekannte die ausgewandert oder umgezogen sind, wenn einer von denen ernstlich krank ist stehen diese Schmarotzer hier wieder auf der Matte.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.10.2021, 12:09
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Auswandern ist immer eine gute Sache wenn man in Deutschland nicht mehr zufrieden ist. Hauptsache die Auswanderer bleiben auch in ihrem Wahlland wenn sie alt und krank sind und fallen uns nicht zur Last. Ich habe 2 oder drei Bekannte die ausgewandert oder umgezogen sind, wenn einer von denen ernstlich krank ist stehen diese Schmarotzer hier wieder auf der Matte.
Warum sind das in Deinen Augen Schmarotzer ? Überleg mal wie viele Schmarotzer die vielleicht in ihrer Arbeitszeit mit ihren Steuern bezahlt haben?
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.10.2021, 12:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Warum sind das in Deinen Augen Schmarotzer ? Überleg mal wie viele Schmarotzer die vielleicht in ihrer Arbeitszeit mit ihren Steuern bezahlt haben?
Wer abhauen will, soll gehen, dann aber nicht heulend zurück kommen.

Und auch du hast während deiner Arbeitszeit gut in Deutschland gelebt und Deutschland hat dir die Möglichkeiten geboten das erreichte zu erreichen!

Aber klar mit Dicken Konto gibt es Länder wo man günstiger lebt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.10.2021, 12:13
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard

wir sind vor 8 Jahren in die USA ausgewandert - oder eigentlich nur umgezogen. Schon ein paar Jahre davor hatten wir uns ein Ferienhaus in Cape Coral, FL gekauft und unsere Urlaube dort 2 mal jaehrlich verbracht. Nun war es so, dass meine berufliche Idee, die uns ueber ein Jahrzent ernaehrte, in sich zusammenbrach und da kam dann der Greencard Gewinn wie gerufen. Unser Umzug ( Umzug deshalb, weil ich immer gesagt habe, vielleicht komme ich mal zurueck - auswandern war fuer mich immer endgueltig und das sollte es nicht sein ) hatte so rein gar keine politischen Hintergruende.

Uns gefiel Florida und die USA allgemein, das Klima in Florida reizte mich ( damals - heute hasse ich es ) und die berufliche Situation verlangte eh' einen Neuanfang. Also haben wir uns - gegen den Willen unserer damals 14 und 16- jaehrigen Toechter - auf den Weg gemacht. Die Beiden haben hier mittlerweile ihr Studium abgeschlossen, sind verliebt und beruflich erfolgreich. Sie wuerden beide ncht zurueck wollen.

Wir haben uns vor gut 1 Jahr auf den Weg nach Virginia gemacht und uns dort ein kleines Boutique Hotel gekauft. Florida war ( insbesondere das Klima ) fuer uns nach 7 Jahren nicht mehr reizvoll. Es ist eine schoene Vorstellung immer im Sommer zu leben, aber keiner bedenkt, dass die Sommermonate dort dermassen schwuel, heiss und unausstehlich sind, dass man sich von Mai bis Oktober nur in klimatisierten Rauemen aufhalten mag.

Wie gesagt, wir sind nicht vor irgendeiner politischen Situation gefluechtet, finden in D nicht alles scheisse ( ausser vielleicht das Klima in Schleswig-Holstein ) und haben uns immer wohl gefuehlt. Es war reine Abententeuerlust in Verbindung mit der Vorgabe sich beruflich eh' veraendern zu muessen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.10.2021, 12:18
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard

ich sehe gerade, dass ich in Beitrag #10 als Schmarotzer bezeichnet werde, wenn ich zurueck kommen wuerde. Das ist natuerlich totaler Unsinn. Ich habe meinen Beitrag ueber viele Jahrzehnte geleistet. Nur weil ich fuer den Moment einen anderen Lebensmittelpunkt waehle, bin ich ein Schmarotzer, wenn ich in meine Heimat zurueckkehren moechte ?? Unsinn und weltfremd !!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.10.2021, 12:20
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Warum sind das in Deinen Augen Schmarotzer ? Überleg mal wie viele Schmarotzer die vielleicht in ihrer Arbeitszeit mit ihren Steuern bezahlt haben?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil einer ein Schmarotzer ist, gibt es dem anderen kein Recht auf das Schmarotzersein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.10.2021, 12:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wer abhauen will, soll gehen, dann aber nicht heulend zurück kommen.

Und auch du hast während deiner Arbeitszeit gut in Deutschland gelebt und Deutschland hat dir die Möglichkeiten geboten das erreichte zu erreichen!

Aber klar mit Dicken Konto gibt es Länder wo man günstiger lebt!
Das sehe ich anders! Das hat mir nicht Deutschland ermöglicht sondern mein Fleiß und mein Durchhaltevermögen! Ob das Konto nun gut oder weniger gut gefüllt ist hat nichts damit zu tun! Nur wenn man sieht das Dir jeden Tag tiefer in Tasche gegriffen wird ist es doch durchaus legitim darüber nachzudenken Dinge zu verändern! Ich habe meinen Beitrag hier geleistet ..
ansonsten komme doch einmal im Monat bei mir vorbei und nehme mir einfach ein paar Scheinchen aus deinem Portemonnaie. Mal sehen wie lange Dir das gefällt..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.10.2021, 12:26
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil einer ein Schmarotzer ist, gibt es dem anderen kein Recht auf das Schmarotzersein.
Wo schmarotzert der denn wenn er seine Rente und sein Vermögen woanders verlebt?
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.10.2021, 12:40
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.186 Danke in 6.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wo schmarotzert der denn wenn er seine Rente und sein Vermögen woanders verlebt?
....niemand !!

Wenn die Gründe der Auswanderung sich aber in etwa so anhören

"...Deutschland hat fertig! Ich kann mir all das was passiert nicht mehr mit normalem Menschenverstand erklären!
Ich fühle mich um die Früchte meiner Arbeit gebracht! Egal was man geplant hat für die Zeit nach der Arbeit wird zerstört! Nullzins, Energie, Lebensversicherungen,klimapanik, Masseneinwanderung und deren Folgen,unsere Lebensleistung wird in aller Welt verteilt, Eigentümer in welcher Form entwertet. Da kommt man dann langsam auf den Gedanken zu retten was zu retten..."
,

dann hast Du doch sicher ebenfalls Verständnis dafür, dass mancher Mensch denkt, dass wenn Du bemerkst, dass es im Ausland doch nicht so toll ist, oder die medizinische Versorgung oder das soziale Netz nicht stark genug ist, Dich aufzufangen, Du doch aus dem so verschmähten Deutschland fern bleibst und Deine Entscheidund trägst wie ein Mann....und nicht jammernd zurückkommst.

Ansonsten ist Auswandern nichts Verwerfliches, ganz im Gegenteil.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 18 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 17.10.2021, 12:43
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.027
6.425 Danke in 4.038 Beiträgen
Standard

Ganz einfach, er nimmt hier nicht mehr am "Geschäftsleben" teil in dem er keinen Umsatz mehr macht und mit seinen Einkäufen nicht die Allgemeinheit unterstützt.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.10.2021, 12:45
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Welche Länder gut geeignet sind hängt nach meiner Meinung von dem ab, der auswandern möchte. Die politische Situation lasse ich einfach mal außen vor. Ich würde dann gerne in einem Land mit einem gleichmässigen Klima leben. Etwas wärmer von den Durchschnittstemperaturen wie in Mitteleuropa fände ich schön.
Paraguay....ausserhalb von Asunción ....gleiches Klima
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.10.2021, 12:53
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
....niemand !!

Wenn die Gründe der Auswanderung sich aber in etwa so anhören

"...Deutschland hat fertig! Ich kann mir all das was passiert nicht mehr mit normalem Menschenverstand erklären!
Ich fühle mich um die Früchte meiner Arbeit gebracht! Egal was man geplant hat für die Zeit nach der Arbeit wird zerstört! Nullzins, Energie, Lebensversicherungen,klimapanik, Masseneinwanderung und deren Folgen,unsere Lebensleistung wird in aller Welt verteilt, Eigentümer in welcher Form entwertet. Da kommt man dann langsam auf den Gedanken zu retten was zu retten..."
,

dann hast Du doch sicher ebenfalls Verständnis dafür, dass mancher Mensch denkt, dass wenn Du bemerkst, dass es im Ausland doch nicht so toll ist, oder die medizinische Versorgung oder das soziale Netz nicht stark genug ist, Dich aufzufangen, Du doch aus dem so verschmähten Deutschland fern bleibst und Deine Entscheidund trägst wie ein Mann....und nicht jammernd zurückkommst.

Ansonsten ist Auswandern nichts Verwerfliches, ganz im Gegenteil.
Noch bin ich nicht wirklich weg! Aber wenn der Heimkehrer sich dann wieder hier anmeldet und seine Beiträge zahlt gibt es keine Gründe ihn nicht zu versorgen! Das klappt bei Millionen anderer doch auch nur mit dem Unterschied das die noch keinen einzigen Cent in das Gesundheitswesen eingezahlt haben!
Um zum Thema zurückzukommen spielt es ja auch eine große Rolle ob Du jung oder als älterer Mensch auswandern möchtest?
Bei mir als älterem ginge es eher um einen guten letzten Lebensabschnitt der eben mit den finanziellen Mitteln gestaltet werden muss..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.10.2021, 12:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.058
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders! Das hat mir nicht Deutschland ermöglicht sondern mein Fleiß und mein Durchhaltevermögen! Ob das Konto nun gut oder weniger gut gefüllt ist hat nichts damit zu tun! Nur wenn man sieht das Dir jeden Tag tiefer in Tasche gegriffen wird ist es doch durchaus legitim darüber nachzudenken Dinge zu verändern! Ich habe meinen Beitrag hier geleistet ..
ansonsten komme doch einmal im Monat bei mir vorbei und nehme mir einfach ein paar Scheinchen aus deinem Portemonnaie. Mal sehen wie lange Dir das gefällt..
Papalapapp, ohne die Schul und Ausbildungsmöglichkeiten hätte dir dein Fleiß keinen müden Euro gebracht.


Und ich zahle ans Angestellter sicherlich nicht weniger Steuern wie du als Selbstständiger.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 17.10.2021, 12:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wir haben 11 Jahre dauerhaft im Ausland gelebt und ich kann es nur empfehlen.

Es ist durchaus sehr bereichernd, so man sich auf die Kultur und die Menschen einlässt.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.10.2021, 13:01
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Papalapapp, ohne die Schul und Ausbildungsmöglichkeiten hätte dir dein Fleiß keinen müden Euro gebracht.


Und ich zahle ans Angestellter sicherlich nicht weniger Steuern wie du als Selbstständiger.
Es gibt schon andere Länder wo Du mit Fleiß Erfolg haben kannst. Entscheidend ist letztendlich der Wille etwas zu machen.
Geht auch weniger um die Steuern als eher um die Verteilung !
Aber an deine Geldbörse darf ich nicht? Warum nicht?
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.10.2021, 13:11
Brierley Hill Brierley Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2021
Ort: Lexington, VA - USA
Beiträge: 48
Boot: noch in Planung
150 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Aber an deine Geldbörse darf ich nicht? Warum nicht?
Weil dann Du der Schmarotzer bist
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 1.162


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Auspuff...aber wohin? Männi Offshore 68 19.10.2021 12:49
Bootsführerschein - Auswandern Seaman87 Woanders 8 31.03.2014 16:23
Auswandern, Amsterdam, Hausboot GriesgramDerGrobe Kein Boot 4 29.10.2013 10:52
Wer will nach Kroatien auswandern? kumpel Mittelmeer und seine Reviere 11 22.07.2008 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.