boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 121 bis 140 von 144

Themen-Optionen
Alt 15.10.2018, 08:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Admiral

2.760 Danke in 1.474 Beiträgen
Standard

Ein weiterer Aspekt. Diejenigen meinen das Tool wäre sinnlos gehen offenbar von ihrem eigenen Standpunkt aus. Die meisten haben sich bereits seit Jahrzehnten mit Booten, eigenen oder fremden, beschäftigt und kennen sich daher einigermaßen aus.

Der normale Bootsuchende der sein erstes Boot kauft hat am Anfang nicht einmal einen Überblick über den Bootsmarkt. Wenn das Tool dann hilft erst mal 2-3 Marken und Modelle abzuklappern bei der Suche, ist das schon einmal ein großer Pluspunkt.

Ich habe beispielsweise unser Segelboot nur durch Zufall gefunden. Ich habe mir ein ganz anderes Boot angesehen und bin nur durch reinen und glücklichen Zufall auf den Hersteller "Sander" gestoßen. Den kennt keine Sau weil die in den 70/80er Jahren in den Niederlanden nur eine Kleinserie an Boote gebaut haben. Die aber in hoher Qualität und sehr robust mit extrem viel Platz. Aber wenn ich das Boot nicht in einer Marina gesehen hätte, wäre ich nie auf diesen Hersteller gekommen.

Wenn jetzt das Tool in der Lage sein sollte den Focus auch auf kleinere Hersteller zu lenken die man als Neuling gar nicht kennt, dann wäre das auch eine große Hilfe für Bootssuchende.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 15.10.2018, 09:16
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet

9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ein weiterer Aspekt. Diejenigen meinen das Tool wäre sinnlos gehen offenbar von ihrem eigenen Standpunkt aus. Die meisten haben sich bereits seit Jahrzehnten mit Booten, eigenen oder fremden, beschäftigt und kennen sich daher einigermaßen aus.

Der normale Bootsuchende der sein erstes Boot kauft hat am Anfang nicht einmal einen Überblick über den Bootsmarkt. Wenn das Tool dann hilft erst mal 2-3 Marken und Modelle abzuklappern bei der Suche, ist das schon einmal ein großer Pluspunkt.

Wenn jetzt das Tool in der Lage sein sollte den Focus auch auf kleinere Hersteller zu lenken die man als Neuling gar nicht kennt, dann wäre das auch eine große Hilfe für Bootssuchende.

Gruß
Chris

Mein Tool ist durchaus in der Lage Hersteller von kleinen Yachten (aber nur ab 8 m LüA) zu empfehlen, wenn der 8-stellige persönliche Kennziffern-Code zur Kategorie "Spar-Yacht" führt. Die 3 von mir vorgeschlagenen Internetadressen bedeuten nicht "Suche nur hier!". Da für mich die Bezeichnung "Segelyacht" erst ab einer LüA = 8 m beginnt, habe ich mein Programm entsprechend entwickelt. Unter 8 m LüA spricht man allgemein ja auch von Kleinkreuzern. Das wäre dann wieder eine neue Kategorie.
Vielleicht entwickel ich dafür noch ein Extraprogramm ? Ich werde darüber nachdenken.
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 15.10.2018, 09:25
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: GSAK
Rufzeichen oder MMSI: DF4180
9.296 Danke in 3.888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yacht-Berater Beitrag anzeigen
Mein Tool ist durchaus in der Lage Hersteller von kleinen Yachten (aber nur ab 8 m LüA) zu empfehlen, wenn der 8-stellige persönliche Kennziffern-Code zur Kategorie "Spar-Yacht" führt. ...
Gruß
Wolfgang
In der Kategorie "Spar-Yacht" sollten aber nicht nur kleine Boote empfohlen werden, sondern auch die Selbst-Ausbau-Varianten der größeren Boote.

Das gab's doch mal u.a. von Hanse-Yachts, die boten ein sportliches 42 Fuß Boot in verschiedenen Ausbaustufen für entsprechend Schmales an.
Alt 15.10.2018, 14:30
Yacht-Berater Yacht-Berater ist offline
Cadet

9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
In der Kategorie "Spar-Yacht" sollten aber nicht nur kleine Boote empfohlen werden, sondern auch die Selbst-Ausbau-Varianten der größeren Boote.

Das gab's doch mal u.a. von Hanse-Yachts, die boten ein sportliches 42 Fuß Boot in verschiedenen Ausbaustufen für entsprechend Schmales an.

Alles OK, aber ich komme noch einmal zurück zu meinem Ansatz:
Wenn ich die unterbewussten individuellen Wünsche des einzelnen Kunden kennen würde, könnte ich versuchen das passende Boot für diesen Kunden zu finden.
Wie ergründen Psychologen das Unterbewusstsein des Menschen ?

Sie stellen Menschen vor die Wahl, was ihnen gefällt und was nicht. Aus der Auswertung der Antworten ziehen sie Schlüsse auf die Probleme und Wünsche der individuellen Person.
Nach vielen Überlegungen habe ich schließlich 8 wichtige Fragen gefunden, deren Beantwortung die grundlegenden Bedürfnisse eines jeden Menschen offen legen ohne unzumutbar zu erscheinen. Diese 8 wichtigen Antworten sind gleichzeitig ideal um die passende Yacht zu finden.

Wie der Interessent dann zu dieser Yacht kommt ist nicht mein Thema. Er kann eine gebrauchte Yacht erwerben oder selbst eine Yacht bauen oder ausbauen oder auch chartern, usw.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 121 bis 140 von 144

Themen-Optionen