boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2010, 23:45
Brian123 Brian123 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hellwig Jet

Hallo,
ich habe zur Zeit ein 2,65 m. Schlauchboot mit 5 Ps . Ich wollte mir gerne eine Hellwig Jet holen, wobei ich aber nicht genau weis, wie viel Leistung man da braucht, um Spaß zu haben, denn ich glaube mit 5 Ps kann man das abharken, oder ?
Was würdet ihr empfehlen ?

LG und danke im Vorraus, Brian .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2010, 08:21
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard Hellwig Jet

Moin,

ich meine, die kleinen Hellwig´s sind bis 25 PS zugelassen. Ein Freund von mir hat so ein Boot mit 35 PS laufen.
Das ist dann aber schon grenzwertig, ist zwar sauschnell, aber so richtig wohlfühlen kann ich mich in dem kleinen Boot bei der Leistung, bzw. Geschwindigkeit nicht mehr.

Gruß

Matze
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2010, 06:54
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wasn bei 35 ps zu schnell?

gruß feivel

Zitat:
Zitat von matzevhaefen Beitrag anzeigen
Moin,

ich meine, die kleinen Hellwig´s sind bis 25 PS zugelassen. Ein Freund von mir hat so ein Boot mit 35 PS laufen.
Das ist dann aber schon grenzwertig, ist zwar sauschnell, aber so richtig wohlfühlen kann ich mich in dem kleinen Boot bei der Leistung, bzw. Geschwindigkeit nicht mehr.

Gruß

Matze
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2010, 16:46
Humpilein Humpilein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 7
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo!

bin über diesen thread gestolpert, da mir auch gestern ein hellwig jet angeboten wurde.
da ich mit diesm boot absolut keine erfahrung habe, es aber interessant für den kleinen auslfug finden würde, tue ich mir mit der einschätzung des angebotes schwer.

vielleicht kann mir ja hier jemand tipps geben, auch wenn das natürlich über die ferne und ohne fotos wohl sehr schwer ist.

also es geht um ein hellwig jet mit suzuki 30ps und trailer sowie ein wenig zubehör. das boot ist von 2001 und mit trailer. der zustand ist für 10 jahre eher in gutem zustand und der trailer ohnedies. der motor wurde serviert und läuft ohne probleme. der kaufpreis wäre 3400€.

nun die frage der fragen: was ist so ein angebot wert? habe neuere, aber auch ältere für weit mehr Geld gefunden. sowie aber auch ein ehemaliges ebay-angebot für knapp über 4000€ bei erst 2 jahren!

kann man den wert irgendwie beziffern oder ist das reine liebhabersache.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.