boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 8.222Nächste Seite - Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 8.222
 
Themen-Optionen
  #2476  
Alt 15.07.2012, 22:03
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten_DO Beitrag anzeigen
Guter Idee Volker!!
ich habe soeben mit dem Eigner gesprochen. Direkt aus den USA importiert und die Bilder sind kurz vor dem Versand aus den USA. Demnach nichts neues an Bildern vorhanden, aber seit dem auch nichts mehr am Boot gemacht. Ende vom Lied, ich fahre morgen nach Amsterdam und schau mir das Teilchen an

Um auf Volkers Anregung einzugehen... wer aus dem Ruhrgebiet hätte MORGEN Zeit und Lust mitzukommen nach Amsterdam und einen Anfänger bei der Besichtigung zu unterstützen?
Über Kosten-/Aufwandspauschale kann und werden wir selbstverständlich sprechen

Also, wer und wann morgen?

Viele Grüße,
Torsten

P.S.: Ich habe mir selten Druck im Gebrauchtmarkt aufbauen lassen. Aber wegen anstehendem Auslandsurlaub (somit meiner Abwesenheit) und anderer Interessenten möchte ich die kostbare Zeit nicht verplempern und es vor der Nase wegschnappen lassen
Hallo Torsten, lass dir beim Bootskauf keinen Stress machen, das geht als Laie garantiert schief. Wenn das Boot gerade aus den USA kommt und nun plötzlich direkt verkauft werden soll könnte das seinen Grund haben.
Das fängt schon damit an, das es nicht einfach ist für die alten Vergasermotoren überhaupt einen zu finden der die CE macht. Kostenpunkt alleine für die CE bei 25 fuss dürften ca. 1500-1700€ sein.
Des weiteren ist der Zustand bei einem so alten Boot aus den USA oft bedenklich schlecht. Auf jeden Fall jemand mit Sachverstand mitnehmen!!!
Unsere 2859 war aus 1998 und ich bekam letztes Jahr schon einen Schreck über den Zustand als das Boot aus den USA ankam.

Ohhh, da war Oli schneller .....
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2477  
Alt 16.07.2012, 08:01
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

wie schon einige Male weiter oben zu lesen: Ein 89er Boot aus den Staaten zu importieren, ist unter wirtschaftlichen Aspekten eine ganz blöde Idee und der Gesamt-Aufwand steht normalerweise in keiner sinnvoller Relation zum Wert, wenn es nicht gerade ein 40ft-Boot in Best-Zustand und ganz furchtbar billig ist. Bei einer 23 Jahre alten 2556 ist das ganz sicher nicht der Fall. Die Dinger sind in Top-Zustand hier schon kaum 20.000,-€ wert, ohne den ganzen CE-Zirkus noch dazurechnen zu müssen.

Falls Du wirklich sowas haben willst: Das hier (PaidLink) liegt im Zündorfer Hafen und gehört jemandem, der sich für meine 3258 interessiert hatte. Er hat dann zwar eine andere gekauft, aber seine 2556 scheint er wohl immer noch zu haben. Seiner damaligen Aussage zufolge würde die wohl auch für deutlich unter 20T€ weggehen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2478  
Alt 16.07.2012, 08:05
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charliechen Beitrag anzeigen
Wie denn ? Einfach von vorne rausmachen, mit einem Schraubenzieher rausheben ?
Und wie würdest du die Polieren ?
Kann man die auch nachkaufen ? Hat jemand eine Idee wo, oder eine Ersatzteilnummer ?
Ich hab einen DZM ausgebaut und dann die Scheibe ausgehebelt, dann mit Politur bearbeitet. Ist wieder recht klar geworden.
Die anderen Instr. hab ich dann nur die Außenseite poliert.
Die Politur sollte schon etwas runterholen, hab 3 M benutzt.
Mit Zitat antworten top
  #2479  
Alt 16.07.2012, 22:55
Benutzerbild von Torsten_DO
Torsten_DO Torsten_DO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Orca 650
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke Euch vielmals für Eure Einwände und klaren Aussagen! Hat mich gestern zwar die halbe Nacht an Schlaf gekostet, da ich erstmal viele Beiträge zu Import und auch anderweitig lesen musste. Ihr habt mich jedoch überzeugt...

Irgendwie hat bei mir das "haben wollen" nicht zu 100% nachgelassen, deshalb heute morgen noch den Zoll, den Eigner und auch das Amsterdamer Importunternehmen angerufen.
Ergebnis in Kurzfassung:
- CE Zertifizierung wäre bei dem Alter mittels einer Art "Selbstbewertung" und Bestätigung ausreichend, daß es den CE Normen entsprechen würde. Wäre wohl mehrfach selbst gemacht und bei der Anmeldung akzeptiert worden. Ob es stimmt, habe ich nicht weiter erforscht.
- An Steuern wären 1,5% Importzoll und 19% MwSt und somit in Summe 2.100,- dazu gekommen.

Die Kosten und das Wagnis in Summe haben schon nicht den Zustand des Bootes auf den Bildern gerechtfertigt. Eure Mahnungen und dazu der gewisse, aufgebaute Zeitdruck haben mich dann komplett abgekehrt. Nochmals vielen Dank!!!

Viele Grüße,
Torsten

P.S.: Statt nach Amsterdam war ich dann stattdessen heute bis gerade eben in Mainz und hab mir ein anderes Boot angeschaut und gefahren. Das ist es jetzt
Jetzt versteh ich auch die Hinweise in anderen Beiträgen, ganz dringend beim ersten Boot einen Fachmann und "Erdungspol" mitzunehmen. Das hatte ich nur zur Hälfte umgesetzt und daher den Kauf besiegelt, aber noch bereue ich es nicht .....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2480  
Alt 17.07.2012, 00:02
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.474
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.124 Danke in 17.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten_DO Beitrag anzeigen
Also Mercruiser steht in der Anzeige, in der Mail an mich steht OMC King Cobra....
Mercruiser ist natürlich nicht OMC. Und vom King Cobra lass auch die Finger,
damit wirst du nicht glücklich. Den gibt es nicht mehr...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #2481  
Alt 17.07.2012, 06:00
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten_DO Beitrag anzeigen

P.S.: Statt nach Amsterdam war ich dann stattdessen heute bis gerade eben in Mainz und hab mir ein anderes Boot angeschaut und gefahren. Das ist es jetzt
Jetzt versteh ich auch die Hinweise in anderen Beiträgen, ganz dringend beim ersten Boot einen Fachmann und "Erdungspol" mitzunehmen. Das hatte ich nur zur Hälfte umgesetzt und daher den Kauf besiegelt, aber noch bereue ich es nicht .....
Hi Torsten,

auch mich hat das Forum bereits vor einem spontanen Verliebtheitskauf bewahrt, der sich im Nachhinein als großer Fehler entpuppt hätte. Bin auch noch auf der Suche und neugierig. Was ist es denn jetzt geworden?

Gruß
Nico
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #2482  
Alt 17.07.2012, 06:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

mich würd auch mal interresieren was es geworden ist. Bilder bitte !!

Und wir helfen gerne.

Geändert von billi (17.07.2012 um 06:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2483  
Alt 17.07.2012, 07:41
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

[QUOTE]Jetzt versteh ich auch die Hinweise in anderen Beiträgen, ganz dringend beim ersten Boot einen Fachmann und "Erdungspol" mitzunehmen. Das hatte ich nur zur Hälfte umgesetzt und daher den Kauf besiegelt, aber noch bereue ich es nicht .....[/
Ja, mich würde auch interessieren, was Du gekauft hast. Ich hoffe die Hälfte für die Du Dich entschieden hast war der 'Fachmann' und nicht nur der 'Erdungspol' (meistens Ehefrau).
Ich hatte letztes Jahr solch einen dabei, der hat mir ziemlich genau gesagt, was ich noch an Kosten zu erwarten hätte und ob der Preis das Boot wert ist....hätte ich meinen angeheirateten Erdungspol dabei gehabt, wäre ich wohl noch immer auf der 'Erde' anstatt auf dem 'Wasser' . Gut meine Frau ist wahrscheinlich auch ein Extremfall in Sachen Boot
Da ich in Wiesbaden liege, hätte ich Dir anbieten können mal einen Blick mit drauf zu werfen oder aber den Fachmann der bei mir dabei war zu fragen. Naja, so wie es aussieht hast Du ja schon gekauft, falls Du trotzdem noch Rat brauchst - melde Dich.

Gruß

Oli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2484  
Alt 17.07.2012, 20:03
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Hi Torsten,

auch mich hat das Forum bereits vor einem spontanen Verliebtheitskauf bewahrt, der sich im Nachhinein als großer Fehler entpuppt hätte. Bin auch noch auf der Suche und neugierig. Was ist es denn jetzt geworden?

Gruß
Nico
Eine Orca 650 siehe User Infos.
Glückwunsch, wenn alles geklappt hat.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2485  
Alt 17.07.2012, 22:44
Benutzerbild von Torsten_DO
Torsten_DO Torsten_DO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Orca 650
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Jawollja, Frank hat es richtig entdeckt. Es ist eine Orca 650 von 1988 geworden
Mein Erdungspol in Form der "Regierung" hatte sich zuvor alle Mühe gegeben, aber vor Ort waren die Bedenken und die aufbeschworene Zurückhaltung relativ schnell auch bei ihr vergessen.
Für uns beide hat das Boot ein gutes Preis/Leistungsverhältnis abgegeben und der für Laien erkennbare Zustand hat den Wohlfühlfaktor ziemlich schnell auf 100 gebracht Einzig das Verdeck hat optisch zu lange in der Sonne gestanden, aber soweit im Regen gestern beurteilbar zumindest dicht.
Sicher beeinflußt durch den Faktor des ersten eigenen Bootes, aber ich hoffe meine Spontanität hat meine Vernunft nicht unnötig überholt. Die Zukunft wird es zeigen....
Es liegt jetzt noch in Mainz, damit hätte Oli aus Wiesbaden tatsächlich helfen können. Nun denn, jetzt ist es durch und es steht noch der gebuchte und bootfreie Urlaub bei den Verkäufern sowie uns an. Dann wird es in der zweiten Augusthälfte auf dem Wasserweg ins Ruhrgebiet verbracht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3773992.jpg
Hits:	146
Größe:	67,5 KB
ID:	376063   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3773992b.jpg
Hits:	153
Größe:	55,6 KB
ID:	376064   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3773992c.jpg
Hits:	148
Größe:	49,2 KB
ID:	376065  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3773992e.jpg
Hits:	147
Größe:	23,6 KB
ID:	376067   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3773992f.jpg
Hits:	148
Größe:	54,5 KB
ID:	376068   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3773992g.jpg
Hits:	144
Größe:	62,2 KB
ID:	376069  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5864.jpg
Hits:	143
Größe:	68,7 KB
ID:	376070  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2486  
Alt 18.07.2012, 06:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

schönes Boot Glückwunsch
Mit Zitat antworten top
  #2487  
Alt 18.07.2012, 10:58
kerstin kerstin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 31
Boot: Prestige 36
24 Danke in 13 Beiträgen
Standard Fensterknebel für Bayliner 3058

Hallo Ihr,
nachdem wir nun eine Bayliner 3058 mit Fly gekauft haben, benötigen wir einen neuen Fensterknebel. Hat jemand solch ein Teil schon mal gekauft? Wo bekommen wir solch ein Teil her? Ich häng mal ein Foto davon an.

Vielen Dank
Kerstin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120702_112423.jpg
Hits:	135
Größe:	63,1 KB
ID:	376117  
Mit Zitat antworten top
  #2488  
Alt 18.07.2012, 13:17
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.146 Danke in 682 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten_DO Beitrag anzeigen
Jawollja, Frank hat es richtig entdeckt. Es ist eine Orca 650 von 1988 geworden
Mein Erdungspol in Form der "Regierung" hatte sich zuvor alle Mühe gegeben, aber vor Ort waren die Bedenken und die aufbeschworene Zurückhaltung relativ schnell auch bei ihr vergessen.
Für uns beide hat das Boot ein gutes Preis/Leistungsverhältnis abgegeben und der für Laien erkennbare Zustand hat den Wohlfühlfaktor ziemlich schnell auf 100 gebracht Einzig das Verdeck hat optisch zu lange in der Sonne gestanden, aber soweit im Regen gestern beurteilbar zumindest dicht.
Sicher beeinflußt durch den Faktor des ersten eigenen Bootes, aber ich hoffe meine Spontanität hat meine Vernunft nicht unnötig überholt. Die Zukunft wird es zeigen....
Es liegt jetzt noch in Mainz, damit hätte Oli aus Wiesbaden tatsächlich helfen können. Nun denn, jetzt ist es durch und es steht noch der gebuchte und bootfreie Urlaub bei den Verkäufern sowie uns an. Dann wird es in der zweiten Augusthälfte auf dem Wasserweg ins Ruhrgebiet verbracht.
Hallo Torsten,
sieht ja gut aus, euer "neues" Boot. Die Orca wurde übrigens in Limburg-Eschhofen gebaut ! Ein Bekannter hatte auch mal so eine. Die hatten allerdings nicht allzulange produziert. Schade eigentlich, da die Boote einen stabilen Eindruck vermittelten. Hatte damals denen mal bei der Arbeit zugesehen da ich Interesse an der Orca 650 hatte.
Jetzt sind wir bei einer 2355 Bayliner angekommen und liegen in...
Mainz beim Bootsbau Gersch
wenn du Hilfe benötigst meldest dich einfach.

Was für ein Motor/Antrieb ist denn verbaut ?...
und warum wollt ihr über den Wasserweg in den Pott, Trailer ist doch dabei oder ?
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #2489  
Alt 18.07.2012, 16:55
Benutzerbild von Torsten_DO
Torsten_DO Torsten_DO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 15
Boot: Orca 650
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke Euch! Für uns auch ein schönes Boot und in meinen Augen sehr gepflegt, sodaß wir direkt zugeschlagen haben
Alles weitere zeigt die Zukunft...

Danke für das Angebot und die Infos Bruno. Das war mir noch nicht bekannt. Leider sind technische Daten usw ohnehin sehr schwer im Netz zu finden. Ggfs. komme ich auf das Hilfsangebot gegen Mitte / Ende August darauf zurück, wenn die erste Tour zur Heimbringung ansteht

Trailer ist leider nicht dabei. Sicher wäre die erste Gewöhnung auf unseren Pott Kanälen sinnvoller, aber so springe ich ins kalte Wasser und mach eine 2 Tagestour über den Rhein daraus. Hoffentlich muss ich den Spruch mit dem kalten Wasser nicht in Realität umsetzen

Motor ist ein Mercruiser 4,3 L LX verbaut.

Viele Grüße,
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2490  
Alt 18.07.2012, 18:18
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Schönes Boot, Torsten - herzlichen Glückwunsch.
Gib doch mal kurz bescheid wenn Du losfährst.
@Bruno: Wusste ich auch nicht mit Eschhofen, danke für die Info. Wo war denn die Werft?
Mit Zitat antworten top
  #2491  
Alt 19.07.2012, 07:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kerstin Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,
nachdem wir nun eine Bayliner 3058 mit Fly gekauft haben, benötigen wir einen neuen Fensterknebel. Hat jemand solch ein Teil schon mal gekauft? Wo bekommen wir solch ein Teil her? Ich häng mal ein Foto davon an.

Vielen Dank
Kerstin
Welches Baujahr ist denn das Boot ?

ich glaube allerding nicht das es die Hebel noch gibt.
Versuchs mal bei: http://www.bayliner-ersatzteile.de/
oder einem der Autorisierten Bayliner Händler

http://www.bayliner-boot.de/kontakt.html
Mit Zitat antworten top
  #2492  
Alt 19.07.2012, 09:01
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.146 Danke in 682 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bogo Beitrag anzeigen
Schönes Boot, Torsten - herzlichen Glückwunsch.
Gib doch mal kurz bescheid wenn Du losfährst.
@Bruno: Wusste ich auch nicht mit Eschhofen, danke für die Info. Wo war denn die Werft?
Werft ist etwas sehr übertrieben, waren gerade mal 2 kleine Hallen. Wo die damals die Negativ Form herhatten war nicht so ganz bekannt !

In Eschhofen Ri. Hollesse.

....aber wir schweifen hier ab vom Bayliner Trööt

vll. sollte Torsten mal einen Orca Trööt starten !
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2493  
Alt 19.07.2012, 22:21
Benutzerbild von Speedy2101
Speedy2101 Speedy2101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 242
Boot: Bayliner 2655 CSB 7,4l
84 Danke in 50 Beiträgen
Standard Cap

Hi ich weiß ja nicht ob wir das schon mal irgendwo hatten

aber die Bayliners hier sind doch stark vertreten - wie wäre es wenn wir uns eine cap machen lassen würden z.B. mit dem Bayliner Schriftzug vorne, dem Forumswimpel hinten über dem Größenversteller und evtl. den Forumsnamen oder den Bootsnamen auf den Schild oder dem Verstellband hinten?

hätte da jemand die Möglichkeit?
__________________
Besten Dank!

CU Speedy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2494  
Alt 20.07.2012, 12:37
cytra cytra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 7
Boot: Bayliner 2655
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hilfe: Ich fahre eine 2655 aus den 90 igern jetzt wollte ich die Sitzbank neu beziehen uns weiss nicht wie sie abzunehmen ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2495  
Alt 20.07.2012, 12:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

sie ist mit mehreren Schrauben aus der Mittelkajüte und der kleinen Aufbehwarungasbox verschraubt.
Dei senkrechten polster sind mit schrauben die zwischen den Falten sind in die seitenwand verschraubt.
Mit Zitat antworten top
  #2496  
Alt 20.07.2012, 20:34
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy2101 Beitrag anzeigen
Hi ich weiß ja nicht ob wir das schon mal irgendwo hatten

aber die Bayliners hier sind doch stark vertreten - wie wäre es wenn wir uns eine cap machen lassen würden z.B. mit dem Bayliner Schriftzug vorne, dem Forumswimpel hinten über dem Größenversteller und evtl. den Forumsnamen oder den Bootsnamen auf den Schild oder dem Verstellband hinten?

hätte da jemand die Möglichkeit?
Gute Idee!
Ich würde eine nehmen!
Gruß
Renė
Mit Zitat antworten top
  #2497  
Alt 21.07.2012, 10:05
Patrick Janetzki Patrick Janetzki ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit unserem Boot. Ich fahre schon seit 18 Jahren Boot. Nun haben wir uns aufgrund Nachwuchses vergrössert. Das neue Boot ist eine Bayliner 2855 Ciera aus 1998. Sie hat nen 7.4 MPI Mercruiser verbaut. Nun mein Problem das Boot riecht in der Kabine stark nach Benzin. Es war durch eine lockere Schlauchverbindung Benzin in die Bilge gelangt. Diese habe ich getrocknet und gereinigt. Im Innenraum, Toilette und Unterflurkabine riecht es sehr stark nach Benzin. Meine Frage ist nun, wo kann der Geruch noch herkommen? Wie kriege ich den Geruch noch weg?
Bin um Tipps dankbar. Mails an Patrick.Janetzki@online.de.

Viele Grüße

Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2498  
Alt 21.07.2012, 14:12
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Janetzki Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit unserem Boot. Ich fahre schon seit 18 Jahren Boot. Nun haben wir uns aufgrund Nachwuchses vergrössert. Das neue Boot ist eine Bayliner 2855 Ciera aus 1998. Sie hat nen 7.4 MPI Mercruiser verbaut. Nun mein Problem das Boot riecht in der Kabine stark nach Benzin. Es war durch eine lockere Schlauchverbindung Benzin in die Bilge gelangt. Diese habe ich getrocknet und gereinigt. Im Innenraum, Toilette und Unterflurkabine riecht es sehr stark nach Benzin. Meine Frage ist nun, wo kann der Geruch noch herkommen? Wie kriege ich den Geruch noch weg?
Bin um Tipps dankbar. Mails an Patrick.Janetzki@online.de.

Viele Grüße

Patrick
erst mal herzlich Willkommen im seit 18 Jahren Boot fahren und erst jetzt anmelden

Es gibt eine Verbindung der Bilge Benzin wird bestimmt nach vorn unter den Tank und Unterflurkabine 'geflossen' sein. Wenn das Boot im Wasser liegt kannst Du es nicht so positionieren, dass alle Flüssigkeit nach hinten gelangt - ausser ggf. bei Gleitfahrt. Ich würde versuchen, wenn das Boot draussen ist eine entsprechende Reinigungsflüssigkeit (viel Spülmittel) anzumischen, dass Boot achtern höher lagern und dieses dann in die Bilge unter der Unterflurkabine laufen zu lassen. Dort einwirken lassen und dann das Boot am Bug höher lagern, damit alles wieder nach hinten fließt.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2499  
Alt 21.07.2012, 16:10
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Wenn das Boot im Wasser liegt kannst Du es nicht so positionieren, dass alle Flüssigkeit nach hinten gelangt
Es sei denn, man fährt einfach auf den "Strand", sofern man sowas in der Nähe hat...



mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2500  
Alt 21.07.2012, 16:16
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 646
Boot: Bayliner 2255 CS
519 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot im Wasser liegt kannst Du es nicht so positionieren, dass alle Flüssigkeit nach hinten gelangt

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,

Es sei denn, man fährt einfach auf den "Strand", sofern man sowas in der Nähe hat...



mfg
Martin
oder man gibt eine Party , alle auf die Bugspitze - und dann noch mal auf die Badeplattform
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 8.222Nächste Seite - Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 8.222



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.