boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 935Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 935
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 01.10.2019, 16:27
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Aber wieso masst Du hier an irgendwelche Maximalwerte ,wenn auch nur als Beispiel festzulegen?? Auch wieder eine Gängelung ...
Groß oder klein, dem nächsten ist das klein immer noch nicht genug , und dann ??
Weil sich am Ende des Tages keiner wirklich über SUVs aufregt, sondern über Autos, die für unsere Städte zu gross sind. Es gibt deswegen eine ähnliche Diskussion über die Postsprinter. Und es regen sich nur wenige über die Mutter auf, die ihr Kind im Polo (Cross-Country oder wie der heisst) zur Schule bringt. Die blockiert keine zwei Parkplätze und die muss auch nicht im Halteverbot parken, weil die Karre sonst nirgendwo hinpasst.

Und die großen SUV passen nun mal nicht in die Parkplätze oder die Strassen in den Altstädten. Dazu kommt, das aufgrund dieser Situation, die großen SUV-Fahrer besonders oft dabei auffallen, besonders bescheuert und behindernd zu parken.

Also wäre es durchaus sinnvoll, solche großen Autos aus den Städten rauszuhalten, damit da der Verkehr überhaupt noch fliesst und die anderen auch noch einen Parkplatz bekommen.

In Holland zahlt man übrigens aufgrund des hohen CO2 Ausstosses eine so hohe Kaufsteuer (im fünfstelligen Bereich), dass es da kaum SUV gibt. Und denen geht es dabei ganz gut.

Gruß
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 01.10.2019, 16:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Eine Zulassungssteuer findet man in vielen Ländern, lediglich Standorte mit eigener Kfz Herstellung sehen überwiegend davon ab.
top
  #478  
Alt 01.10.2019, 16:52
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Weil sich am Ende des Tages keiner wirklich über SUVs aufregt, sondern über Autos, die für unsere Städte zu gross sind. Es gibt deswegen eine ähnliche Diskussion über die Postsprinter. Und es regen sich nur wenige über die Mutter auf, die ihr Kind im Polo (Cross-Country oder wie der heisst) zur Schule bringt. Die blockiert keine zwei Parkplätze und die muss auch nicht im Halteverbot parken, weil die Karre sonst nirgendwo hinpasst.

Und die großen SUV passen nun mal nicht in die Parkplätze oder die Strassen in den Altstädten. Dazu kommt, das aufgrund dieser Situation, die großen SUV-Fahrer besonders oft dabei auffallen, besonders bescheuert und behindernd zu parken.

Also wäre es durchaus sinnvoll, solche großen Autos aus den Städten rauszuhalten, damit da der Verkehr überhaupt noch fliesst und die anderen auch noch einen Parkplatz bekommen.

In Holland zahlt man übrigens aufgrund des hohen CO2 Ausstosses eine so hohe Kaufsteuer (im fünfstelligen Bereich), dass es da kaum SUV gibt. Und denen geht es dabei ganz gut.

Gruß
Axel
Aber warum regen die sich auf ? Ich habe überhaupt kein Problem mit meinem Touareg irgendwo einzuparken oder in´s Parkhaus zu fahren.
Aufgrund des Luxus´den mir so ein Fahrzeug bietet , PDC, Rückfahrkamera , bin ich in der Lage damit besser einzuparken und jeden Millimeter zu nutzen.
So gut parkt manch Grüner Ökoterrorist nicht mit seinem Polo ein..
Und meinst Du wirklich das der Verkehr besser fließt wenn statt dem Touareg ein Polo im Stau steht ??
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 01.10.2019, 16:57
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
FALSCH - denn neben dem extremen Steuersatz schreibt mir der Staat dann auch noch vor WO ich noch mit dem Auto fahren DARF .
Ein Auto um es in den Vorgarten zu stellen brauche ich nicht .

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
Wieviel wurde das Auto in der Steuer teurer im Jahr? 500 Euro? Ernsthaft, interessiert mich wirklich! Und du dürftest den dann nicht mehr nutzen? Tatsächlich uneingeschränkt, oder nur bedingt? Hand aufs Herz?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #480  
Alt 01.10.2019, 17:04
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Weil sich am Ende des Tages keiner wirklich über SUVs aufregt, sondern über Autos, die für unsere Städte zu gross sind. Es gibt deswegen eine ähnliche Diskussion über die Postsprinter. Und es regen sich nur wenige über die Mutter auf, die ihr Kind im Polo (Cross-Country oder wie der heisst) zur Schule bringt. Die blockiert keine zwei Parkplätze und die muss auch nicht im Halteverbot parken, weil die Karre sonst nirgendwo hinpasst.

Und die großen SUV passen nun mal nicht in die Parkplätze oder die Strassen in den Altstädten. Dazu kommt, das aufgrund dieser Situation, die großen SUV-Fahrer besonders oft dabei auffallen, besonders bescheuert und behindernd zu parken.

Also wäre es durchaus sinnvoll, solche großen Autos aus den Städten rauszuhalten, damit da der Verkehr überhaupt noch fliesst und die anderen auch noch einen Parkplatz bekommen.
Ich unterstelle mal, dass derjenige, der einen großen SUV fährt, eine große Limo oder Kombi fahren würde, wenn's den SUV nicht gäbe.
Länge: SUVS sind gleich lang wie die entsprechende Limo/Kombi
Breite: das entsprechende SUV ist i.d.R. ca 5 cm breiter als die Limo/Kombi. Bei 2m Breite sind das 2,5% mehr. Problematisch ist das nicht.
Und das sind die entscheidenen Parameter für den Platzverbrauch aufm Parkplatz etc. Dass der SUV höher ist, stört ja nicht. Ist ein Sprinter, Vito, Bulli etc auch.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #481  
Alt 01.10.2019, 17:07
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Wieviel wurde das Auto in der Steuer teurer im Jahr? 500 Euro? Ernsthaft, interessiert mich wirklich! Und du dürftest den dann nicht mehr nutzen? Tatsächlich uneingeschränkt, oder nur bedingt? Hand aufs Herz?
Es war ein Discovery 1 Bj 1991 mit dem 2.5l / 113PS Turbodiesel .
Ich kann Dir den genauen Betrag wirklich nicht mehr sagen - war aber so extrem das ich das Auro verkauft habe .
Viele hatten noch versucht über Lkw oder Womo Zulassung die Steuer zu umgehen aber auch da wurde irgendwann ein Riegel vorgeschoben.
Irgendwann sind diese Fahrzeuge aus dem Strassenverkehr verschwunden .
Die gleiche oder ähnliche Masche würde wieder funktionieren .
Du hattest nach Fahrverbot gefragt - ich wohne in der Nähe von Berlin .
Selbst mit meiner 270iger G Klasse durfte ich da nicht mehr rein .
Den G wollte dann ein Jäger aus Stuttgart kaufen - bis er mal durchgezählt hat durch wieviele Umweltzonen er fahren muss um in sein Jagdrevier zu kommen .
Da hatte sich der Kauf dann erledigt .

Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
top
  #482  
Alt 01.10.2019, 17:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Was mich in der Stadt nervt sind nicht die SUV sondern diese ganzen Paketdienstkisten die an den unmöglichsten Stellen geparkt werden. Ich versteht nicht, warum da die Polizei/Ordnungsamt nicht rigoros durchgreift und Knöllchen am laufenden Band verteilt.
top
  #483  
Alt 01.10.2019, 17:20
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.142 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was mich in der Stadt nervt sind nicht die SUV sondern diese ganzen Paketdienstkisten die an den unmöglichsten Stellen geparkt werden. Ich versteht nicht, warum da die Polizei/Ordnungsamt nicht rigoros durchgreift und Knöllchen am laufenden Band verteilt.
Weil dann ein ganzer Wirtschaftszweig wegbricht......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #484  
Alt 01.10.2019, 17:20
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Aber warum regen die sich auf ? Ich habe überhaupt kein Problem mit meinem Touareg irgendwo einzuparken oder in´s Parkhaus zu fahren.
Aufgrund des Luxus´den mir so ein Fahrzeug bietet , PDC, Rückfahrkamera , bin ich in der Lage damit besser einzuparken und jeden Millimeter zu nutzen.
Dein Touareg ist 2m breit (ohne Spiegel), der typische Parkplatz im Parkhaus ist 2,30m. Das bedeutet, du kannst die Türe nicht mal weit genug aufmachen, um auszusteigen. Da du aber doch rauskommst, muss der Platz wohl vom Nachbarn kommen. da nützen auch keine Parksensoren.

Das sind dann die Leute, die ganz entspannt dem Nachbarauto die Türen zuparken.

Gruß
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #485  
Alt 01.10.2019, 17:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Weil dann ein ganzer Wirtschaftszweig wegbricht......
Damit bestimmte Unternehmen Geld verdienen, dürfen diese geltende Gesetze, die für alle Autofahrer gelten übertreten? Ich lach mich schlapp. Was ist denn das für Argument.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #486  
Alt 01.10.2019, 17:27
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was mich in der Stadt nervt sind nicht die SUV sondern diese ganzen Paketdienstkisten die an den unmöglichsten Stellen geparkt werden. Ich versteht nicht, warum da die Polizei/Ordnungsamt nicht rigoros durchgreift und Knöllchen am laufenden Band verteilt.
Weil die da ruckzuck wieder weg sind.
Das ist zwar Parken nach StVo, aber da gilt doch wohl, dass die ihren Job machen. Und eben auch schnell wieder weg sind.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #487  
Alt 01.10.2019, 17:29
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.142 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Damit bestimmte Unternehmen Geld verdienen, dürfen diese geltende Gesetze, die für alle Autofahrer gelten übertreten? Ich lach mich schlapp. Was ist denn das für Argument.
Es sind ja nicht nur die großen Versand Händler.
Jeder kleine Onlineshop lässt liefern......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #488  
Alt 01.10.2019, 17:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich glaube Greta und die von ihr entfachte Neid bzw. Verbotskultur werden unserer Gesellschaft mehr Schaden zufügen als der Klimawandel in 10.000 Jahren.

Allein das man schon anfängt zu diskutieren wer welches Auto fahren darf, wer wohin womit reisen darf ist eine Katastrophe und wird die Macher in diesem Land nachhaltig vertreiben oder dazu bringen nicht mehr zu machen sondern nur dass mitzunehmen was man abgreifen kann.

Gruß
Chris
top
  #489  
Alt 01.10.2019, 17:32
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Dein Touareg ist 2m breit (ohne Spiegel), der typische Parkplatz im Parkhaus ist 2,30m. Das bedeutet, du kannst die Türe nicht mal weit genug aufmachen, um auszusteigen.
Achso, und die 10cm weniger eines A6 sind dann OK.
Nebenbei: Der Körperumfang spielt da übrigens auch noch ne Rolle... Wielleicht braucht Thomas weniger Platz, wenn er aus seinem Touareg aussteigt als ich, wenn ich aus einem Golf aussteige.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #490  
Alt 01.10.2019, 17:34
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Dein Touareg ist 2m breit (ohne Spiegel), der typische Parkplatz im Parkhaus ist 2,30m. Das bedeutet, du kannst die Türe nicht mal weit genug aufmachen, um auszusteigen. Da du aber doch rauskommst, muss der Platz wohl vom Nachbarn kommen. da nützen auch keine Parksensoren.

Das sind dann die Leute, die ganz entspannt dem Nachbarauto die Türen zuparken.

Gruß
Axel
Selbst das wirst Du bei mir nicht erleben. Hab viel zu viel Angst das mir so ein Depp eine Beule in die Tür haut.
Außerdem hast Du deine Hasstirade nicht zuende gedacht ! Wenn ich meine große SUV Tür aufbekomme sollte sie der normale PKW neben mir doch auch aufbekommen .
Was wenn ein Mercedes SL neben Dir parkt,ein Cabriolet mit langen Türen ?

Leute das sind keine Argumente ! Wenn jeder Fahrer mal Hirn einschalten würde und z.B. der eine vorwärts und der andere rückwärts einparken würde hätte man den Platz in der Mitte gespart. Das setzt aber voraus das Mutti vorher rechts aussteigt !
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #491  
Alt 01.10.2019, 17:43
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Weil die da ruckzuck wieder weg sind.
Das ist zwar Parken nach StVo, aber da gilt doch wohl, dass die ihren Job machen. Und eben auch schnell wieder weg sind.
Dafür habe ich kein Verständnis.
top
  #492  
Alt 01.10.2019, 18:21
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Dafür habe ich kein Verständnis.
Naja,
auf der anderen Seite wird dann gemeckert, weil das Päckchen nicht zeitig ankommt.
Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Geschäfte müssen beliefert werden, Menschen wollen ihre Post bekommen.
So Lieferanten sind wirklich keine Dauerparker.

Achso, mir ist noch eingefallen, das eigentlich nicht die Lieferanten schuld sind (sie möchten nur ihren Job machen), sondern die Empfänger. Wenn ich was haben will, sollte ich natürlich auch dafür sorgen, das die Ware bei mir auch angeliefert werden kann (nicht wörtlich nehmen, iss nur ne Möglichkeit die natürlich nicht überall angewendet werden kann).
Wie oft habe ich schon in der Stadt erlebt, das Lieferparkplätze von Autofahren zu unrecht belegt werden.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von Heliklaus (01.10.2019 um 18:26 Uhr)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #493  
Alt 01.10.2019, 18:38
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Eigentlich hat mein Auto seine Kratzer nicht in der Stadt oder im Parkaus bekommen,sondern immer beim Einkauf auf der grünen Wiese.
Wenn ich da Abseits parke und im Umkreis von 30m kein anderes Auto parkt,kann ich glatt Wetten, dass dann bestimmt jemand (zu 90% Frauen) ganz knapp neben mir parkt obwohl jede Menge Platz vorhanden ist. Oftmals so knapp das ich nicht einsteigen kann oder mich sehr wundere wie DER/DIE Anderen überhaupt aussteigen konnten.

Da die meisten SUV ja auf einer vorhandenen Modellplattform aufgebaut sind,dürfte es so große Unterschiede in der Bemaßung eigentlich nicht geben.
Es bleibt zu hoffen das diese ganze Hype sich endlich wieder legt.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #494  
Alt 01.10.2019, 18:44
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich glaube Greta und die von ihr entfachte Neid bzw. Verbotskultur werden unserer Gesellschaft mehr Schaden zufügen als der Klimawandel in 10.000 Jahren.

Allein das man schon anfängt zu diskutieren wer welches Auto fahren darf, wer wohin womit reisen darf ist eine Katastrophe und wird die Macher in diesem Land nachhaltig vertreiben oder dazu bringen nicht mehr zu machen sondern nur dass mitzunehmen was man abgreifen kann.

Gruß
Chris
Ich würde darüber erst nicht diskutieren,wem mein Auto nicht passt der steht bestimmt immer artig an der Bushaltestelle wenn er zum Job fährt
Müssen ja nahezu überfüllt sein die Haltestellen
Wer hat bitte das Recht über die Sinnhaftigkeit eines SUV zu urteilen???
Ob zum Spaß oder einfach weil der Zweck gegeben ist,wen hat das zu kümmern?
Wenn ich gefragt werde ob 7L Hubraum sein müssen,dann antworte ich mit „ja“.Langt einigen aber nicht,das empfinde ich als frech.Wäre ja noch schöner,mich über mein Eigentum rechtfertigen zu müssen....lächerlich.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #495  
Alt 01.10.2019, 18:50
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Der Ökopopulismus trägt Früchte, wie man in diesem Strang deutlich lesen kann. Und das ist ein Boote Forum, was ist erst in anderen Foren los.

Traurig, wie sich Menschen so aufeinander hetzen lassen.

Was folgt dem SUV?
Das Motorboot... angefangen mit allem, was eine Fly hat?
Das viel zu große Einfamilienhaus... angefangen mit denen, die womöglich eine protzige Dachterrasse haben?

Viel MiMiMiii um ein Auto, was einfach nur anders (wuchtiger) aussieht.
Es kann doch wohl nicht angehen, daß sich SUV Fahrer damit rechtfertigen müssen, daß der Schatten ihres Fahrzeugs beim höchsten Stand der Sonne auch nicht anders ist als das eines Kombi etc.pp., Motorentechnik ohnehin in gleicher Art nur unter anders zusammegeschraubten Blech angeordnet ist.

Was wird da noch alles auf uns zukommen?

SUVs brennen, Fahrer werden mittlerweile offen angefeindet.

Meine Bitte: Macht doch diese Scheiße nicht mit!



Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
  #496  
Alt 01.10.2019, 18:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Der Ökopopulismus trägt Früchte, wie man in diesem Strang deutlich lesen kann. Und das ist ein Boote Forum, was ist erst in anderen Foren los.

Traurig, wie sich Menschen so aufeinander hetzen lassen.

Was folgt dem SUV?
Das Motorboot... angefangen mit allem, was eine Fly hat?
Das viel zu große Einfamilienhaus... angefangen mit denen, die womöglich eine protzige Dachterrasse haben?

Viel MiMiMiii um ein Auto, was einfach nur anders (wuchtiger) aussieht.
Es kann doch wohl nicht angehen, daß sich SUV Fahrer damit rechtfertigen müssen, daß der Schatten ihres Fahrzeugs beim höchsten Stand der Sonne auch nicht anders ist als das eines Kombi etc.pp., Motorentechnik ohnehin in gleicher Art nur unter anders zusammegeschraubten Blech angeordnet ist.

Was wird da noch alles auf uns zukommen?

SUVs brennen, Fahrer werden mittlerweile offen angefeindet.

Meine Bitte: Macht doch diese Scheiße nicht mit!



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Sehe ich ganz genauso!Da darf man nicht zuhören mit was für Argumente man die Fahrzeuge loswerden möchte
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 01.10.2019, 19:33
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz genauso!Da darf man nicht zuhören mit was für Argumente man die Fahrzeuge loswerden möchte
Prima, ick freu mir. Vielleich bekommt man bald so ein hochwertiges Auto für ganz kleines Geld. So wie beim Diesel vor 4 Jahren.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 01.10.2019, 19:35
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Was mich in der Stadt nervt sind nicht die SUV sondern diese ganzen Paketdienstkisten die an den unmöglichsten Stellen geparkt werden. Ich versteht nicht, warum da die Polizei/Ordnungsamt nicht rigoros durchgreift und Knöllchen am laufenden Band verteilt.
Tja, du bist ja leider einer von der Sorte die sich immer und über alles aufregen müssen. Trauriger Mensch, unzufrieden mit allem. Aber das schrieb ich dir ja bereits vor ein paar Tagen......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 01.10.2019, 19:48
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Prima, ick freu mir. Vielleich bekommt man bald so ein hochwertiges Auto für ganz kleines Geld. So wie beim Diesel vor 4 Jahren.
Ganz ehrlich?Ich rechne damit.Soll nicht bedeuten das es für mich eine Option wäre,ich mag die Autos nicht wirklich.Trotzdem muß ich sie nicht schlecht reden,haben wie jeder andere PKW auch ihre Berechtigung im Gebrauch.
Wenn jeder an sich selber denkt,ist an jeden gedacht?Pustekuchen....nicht mal Egoismus ist zu erwarten,die reinste Fürsorge findet statt ,man kümmert sich um andere.Leider nicht in dem Sinne sondern aus purem Neid,so sehe ich das(leider).
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #500  
Alt 01.10.2019, 20:13
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich?Ich rechne damit.Soll nicht bedeuten das es für mich eine Option wäre,ich mag die Autos nicht wirklich.Trotzdem muß ich sie nicht schlecht reden,haben wie jeder andere PKW auch ihre Berechtigung im Gebrauch.
Wenn jeder an sich selber denkt,ist an jeden gedacht?Pustekuchen....nicht mal Egoismus ist zu erwarten,die reinste Fürsorge findet statt ,man kümmert sich um andere.Leider nicht in dem Sinne sondern aus purem Neid,so sehe ich das(leider).

Ich will eigentlich auch nicht so ein Auto besitzen aber ich bin es leid immer jemanden zu fragen um mein Boot 2 mal im Jahr mit dem Trailer zu bewegen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 935Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 935



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 13:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 19:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 11:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 02.03.2006 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.