boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2010, 17:28
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard html-Editor - womit "baut" ihr Eure Homepage?

Hallo !

Jetzt bin ich verdonnert, eine neue Homepage für unseren Verein zu kreieren.

Welche Programme benutzt Ihr?

Danke im Voraus!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.02.2010, 17:30
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dreamweaver, wobei ich das Meiste mit einem Texteditor ohne Hilfsmittel schreibe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.02.2010, 17:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Bei mir war beim Webspace der WebCreator dabei. Damit kam ich auf Anhieb intuitiv klar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.02.2010, 17:43
Benutzerbild von René GER
René GER René GER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: OL
Beiträge: 25
Boot: Segeljolle
59 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Früher habe ich PSPad genommen.

Da ich aber Pflegearbeiten scheue - bzw. lieber andere beautrage kommen bei mir immer mehr Content Management Systeme zum Einsatz.
Das sind bei mir Joomla (gut für Anfänger) und Typo3 für den professionellen Einsatz.

Reddot ist auch nicht schlecht, aber die Lizenzkosten sprengen wohl Vereinskasse

Für Joomla gibt es jede Menge kostenlose Add-ons, die einfach nur in das System installiert werden müssen. Ein paar Mausklicks zum Einstellen und es sitzt eigentlich

Was sind denn die Anforderungen an die Seite und wie sind deine Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript und Ajax - falls überhaupt auf diesem Gebiet was vorhanden ist?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.02.2010, 17:52
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Ich schreibe auch alles selbst in HTML. In der Schule wollten die uns letztens Kompozer beibringen, fand ich schrecklich umständlich und völlig sinnfrei wie manche Sachen zu bearbeiten waren.
In den USA habe ich es auch noch mit Publisher gelernt.

Dreamweaver ist wohl am einfachsten für Anfänger was ich so gehört habe?
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.02.2010, 17:53
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René GER Beitrag anzeigen
...Für Joomla gibt es jede Menge kostenlose Add-ons, die einfach nur in das System installiert werden müssen. Ein paar Mausklicks zum Einstellen und es sitzt eigentlich

Was sind denn die Anforderungen an die Seite und wie sind deine Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript und Ajax - falls überhaupt auf diesem Gebiet was vorhanden ist?
Joomla habe ich mir schon heruntergeladen, grübel aber noch über die MySQL-Datenbank, die wohl vorhanden sein muß.

Kenntnisse in HTML und Co. sind kaum vorhanden.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.02.2010, 17:56
Benutzerbild von René GER
René GER René GER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: OL
Beiträge: 25
Boot: Segeljolle
59 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Die Datenbank musst du noch selbst erstellen.

Hast du PHPmyadmin auf dem Webserver? Ist bei den Hostern eigentlich weit verbreitet. Ist dann recht easy zu erstellen.

In einer "Erste-Schritte-Anleitung" stand auch drin, wo du die Daten anschließend bei Joomla von Hand eintragen musst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.02.2010, 17:57
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich nutze meist den sehr simplen Namo Web-Editor, der bei meiner Website (Hoster Strato) dabei war, zB : www.ems-emden.de

Nur Standard aber problemfrei, für Leute die nicht zu tief einsteigen aber schnelle Ergebnisse sehen möchten.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.02.2010, 17:57
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen

Dreamweaver ist wohl am einfachsten für Anfänger was ich so gehört habe?
Oh, das möchte ich aber sehen

Dreamweaver ist mit Sicherheit alles, aber definitiv kein Anfängerprogramm!

Da ist zB Netobjects Fusion wesentlich leichter zu bedienen, allerdings auch bei weitem nicht so leistungsfähig.


Ich finde aber, daß erstmal abgeklärt werden sollte, was mit der Homepage alles gemacht werden soll!

Nur einmal erstellen, dann nie wieder updaten? Oder soll sie regelmäßig vielleicht sogar von anderen Leuten gepflegt werden?
Soll man Bilder hochladen können etcpp.?

Denn wenn so etwas geplant ist, sollte man über irgendein CMS wie Joomla, Drupal, Wordpress oder Typo3 nachdenken.

Aber dafür braucht man jemanden, der es zumindest einrichten und die notwendigen Updates einspielen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.02.2010, 18:05
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.02.2010, 18:09
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Hallo !

Jetzt bin ich verdonnert, eine neue Homepage für unseren Verein zu kreieren.

Welche Programme benutzt Ihr?

Danke im Voraus!
Früher: AOLPress mit manueller Nacharbeit
Heute: Notepad++ (http://de.wikipedia.org/wiki/Notepad%2B%2B)

Wenn Du heute mit einer Site startest, tu Dir selbst den Gefallen und verwende ein Content Management System (Mambo o.ä.). Andernfalls würde Erfolg Dich umbringen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.02.2010, 18:30
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Joomla habe ich mir schon heruntergeladen, grübel aber noch über die MySQL-Datenbank, die wohl vorhanden sein muß.

Kenntnisse in HTML und Co. sind kaum vorhanden.
Welche MySQL-Datenbank muß es bei Joomla sein? Auf der Seite sehe ich zig Versionen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.02.2010, 18:42
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Welche MySQL-Datenbank muß es bei Joomla sein? Auf der Seite sehe ich zig Versionen.
4.1.x oder höher, php kann auch kritisch werden: ich hatte 5.0.4, das ist genau ein release, mit dem es Probleme gibt. Hier die Anforderungen http://www.joomla.org/about-joomla/t...uirements.html

Edit:
Joomla ist echt einfach. Lies das durch http://www.joomlaportal.de/erste-sch...a-1-5-faq.html und zwei Stunden später hast du ein funktionierendes System.

An sich brauchst du keine Datenbank downloaden oder installieren, das machst du im Cockpit von deinem Webspace (es sei denn, du möchtest J! lokal testen, das ist dann ein wenig umständlicher - Webserver, Datenbank, php ...).
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu

Geändert von ghaffy (09.02.2010 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.02.2010, 18:50
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Editor, Net objects Fusion oder HTML-Kit, typo 3 nur als Bearbeiter. Dreamweaver fand ich ganz schön schwierig und hab irgendwann aufgegeben.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.02.2010, 20:06
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
242 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Nabend

Würde auch versuchen ein CMS zu installieren
und vielleicht ein fertiges Template zu benutzen (gibt tausende).
Schafft am Anfang etwas mehr Arbeit, dafür
ist bei der Wartung sehr komfortabel.
Würde dann Joomla oder Drupal nehmen.
Typo3 halte ich für einen Anfänger als zu kompliziert.

Grüße
Stefan
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.02.2010, 20:45
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Mein Tip ist immer noch WebSite Baker, sehr einfach und übersichtlich
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.02.2010, 22:08
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Wir verwenden im Verein Typo3. Dieses CMS ist sehr gut geeignet, wenn "normale" Vereinsmenschen den Inhalt pflegen sollen. Das geht einfach und man braucht nur etwa Word-Kenntnisse dazu. Solche Editoren findet man relativ schnell im Verein.

Für die Einrichtung und technischen Pflege der Seite braucht es eine(n) Admin(in), die/der ein(e) gestandene(r) Informatiker(in) sein sollte. Dafür gibt es aber auch eine Menge professionelle(r) Berater(innen), wenn man die/den im Verein nicht findet.

Ich schreibe heute aber wieder toll politisch korrekt, oder?
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.02.2010, 22:19
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Also irgendwie komme ich da jetzt nicht mit:

- ich brauche einen "Localhost" um die Side zu testen
- dann einen SQL-Server
- dann irgend etwas mit Apache
- dann so ein CMS
- dann noch Templates

Also vor 10 Jahren reichte Frontpage und ein FTP-Programm - fertig!

In welcher Reihenfolge benötige ich denn nun welche Produkte, wenn ich z. B. mit Joomla eine Homepage aufbauen möchte?

Gibt es nicht irgendwo eine Kurzanleitung, ohne sich durch zig Seiten durchzuklickern?
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.02.2010, 22:25
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

die Anforderungen an Web-Seiten, die einigermaßen profesionell aussehen sollen, sind heute wesentlich komplexer als früher. Die Internet Nutzer sind inzwischen doch ziemlich "verwöhnt".

Früher war der für die Pflege der Inhalte Zuständige auch der Technik-Admin. Das geht heute nur noch in Ausnahmefällen.

Um den Inhalt eines komplexen Web-Auftritts von mehreren Editoren d.h. Nicht-Infomatikern pflegen zu lassen braucht es eine Menge IT-Technik. Diese Kenntnisse hat eben nur ein Informatiker. Es läuft heute alles auf ein starke Teilung von Web-Admin und Editor hinaus. Wenn es ganz toll werden soll, wird oft auch noch ein Grafiker für den Entwurf des Layouts hinzugezogen.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.02.2010, 22:33
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Also irgendwie komme ich da jetzt nicht mit:

- ich brauche einen "Localhost" um die Side zu testen
- dann einen SQL-Server
- dann irgend etwas mit Apache
- dann so ein CMS
- dann noch Templates

Also vor 10 Jahren reichte Frontpage und ein FTP-Programm - fertig!

In welcher Reihenfolge benötige ich denn nun welche Produkte, wenn ich z. B. mit Joomla eine Homepage aufbauen möchte?

Gibt es nicht irgendwo eine Kurzanleitung, ohne sich durch zig Seiten durchzuklickern?
Wenn du nicht weißt was ein Localhost ist, solltest du dich m.E. nicht mit der technischen Seite eines Webauftitts befassen. Hol dir besser Hilfe von einem Web-Designer. Die gibt es als frisch gebackene Absolventen von Fachhochschulen relativ "preisgünstig". Dieses Fach ist zur Zeit dort recht beliebt.

Mit Frontpage kannst du auch heute noch eine HP erstellen. Sie sieht dann aber auch danach aus
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.02.2010, 06:59
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Also irgendwie komme ich da jetzt nicht mit:

- ich brauche einen "Localhost" um die Side zu testen
- dann einen SQL-Server
- dann irgend etwas mit Apache
- dann so ein CMS
- dann noch Templates

Also vor 10 Jahren reichte Frontpage und ein FTP-Programm - fertig!

In welcher Reihenfolge benötige ich denn nun welche Produkte, wenn ich z. B. mit Joomla eine Homepage aufbauen möchte?

Gibt es nicht irgendwo eine Kurzanleitung, ohne sich durch zig Seiten durchzuklickern?
Stefan,

Für Joomla hab ich dir den "Kurzanleitungs-Link" oben gepostet. Es ist nicht so wie Solitär in drei Minuten zu erlernen. Es braucht so in der Gegend von 2 Stunden.
Meine Empfehlung: vergiss eine lokale Installation auf deinem Rechner, "um es mal auszuprobieren". Das wirft für den Laien mehr Probleme auf.

Um es auszuprobieren, installierst du es auf deinem Webserver.

Am "einfachsten": auf deiner Website www.mydomain.td legst du ein Unterverzeichnis www.mydomain.td/joomla an. Dorthin lädst du die entzipten Joomla-Dateien aus dem Paket "Joomla_1.5.15_Stable-Full_Package".
Im Cockpit deiner Website (dort wo du e-Mail-Adressen und so einstellen kannst) legst du eine Datenbank an, zB mit der Bezeichnung Joomla_db und einen User mit Password, der diese Datenbank benutzen darf.

Dann gibst du in den Browser www.mydomain.td/joomla ein und kannst mit der Joomla-Installation beginnen.

Wenn du keine Datenbank auf deiner Domain anlegen kannst, kannst du auch kein CMS installieren.

- CMS steht für Content Management System, also "Inhaltsverwaltungssoftware", eine solche ist Joomla. Es gibt auch andere. Das ist - vereinfacht - eine Datenbank, in der die Inhalte der Seiten (Text, Bilder, Navigationsstruktur ...) gespeichert werden.
- Damit diese Datenbankinhalte hübsch angezeigt werden, verwendet ein CMS sogen. "Templates" ("Vorlagen"). Ein paar sind schon mitgeliefert. Zum Testen und Lernen reicht das. Da musst du nichts machen. Wenn du dann möchtest, dass die Website anders aussieht, kannst du aus einer Million Vorlagen auswählen oder dir eigene gestalten. Das ist erst Schritt zwei. Zuerst muss das Ding auf deiner Website laufen.
- SQL-Server ist deine Datenbank auf deiner Homepage. Wenn du Joomla auf deinem Rechner installieren wolltest, müsstest du auch einen SQL-Server installieren. Bei deinem dzt. Know-how-Stand vergiss das im Moment eher.
- Apache ist - vereinfacht - das Betriebssystem auf deinem Webserver, so wie Windows auf deinem Rechner. "Normales" Windows (XP bis 7) ist nicht automatisch ein Webserver, jedes CMS braucht einen Webserver zum Funktionieren. Wolltest du Joomla lokal testen, müsstest du deinen Rechner als Webserver konfigurieren. Auch das solltest du im Moment vielleicht eher nicht probieren.
- localhost ist eine andere Bezeichnung für die IP-Adresse 127.0.0.1, die in der Regel jenen Rechner bezeichnet, auf dem zB Joomla installiert ist. Den "brauchst" du nicht, der ist einfach da. Auch da brauchst du im Moment nicht in die Tiefe gehen.

Wenn du im Joomla-Forum nicht durch die Installationshilfe blickst, ist sowas wohl im Moment noch zu böhmisch für dich. Frontpage und die anderen genannten html-Editoren leisten auch gute Arbeit und unterscheiden sich - da werden jetzt viele widersprechen - meiner Ansicht nach in Details, gerade für den nicht so versierten Anwender.

Aber wie du hier gesehen hast, arbeiten "heutzutage" überwiegend nur mehr drei Gruppen mit html-Editoren:
- blutige Anfänger
- Experten
- Leute, die sich nicht mehr umstellen wollen.

Der "programmierunwillige" - sagen wir - "Power-Dilettant" (als solchen würde ich mich zumindest bezeichnen), greift heute vermutlich überwiegend auf "Baukästen" wie Joomla o.ä. zurück, die aus einem Verwaltungsteil (Datenbank) und einem Gestaltungsteil (Templates) bestehen. Statt findig Features selber zu entwickeln, was Zeit und Knowhow erfordert, greift man auf zahllose bestehende Lösungen ("Erweiterungen" = kleine oder größere Scrpits/Programme) zurück.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.02.2010, 07:30
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Tach zusammen!

Ich wundere mich ein wenig darüber, dass hier mit den tollsten Anwendungen und Schlagwörtern "herumgeworfen" wird, aber noch niemand danach gefragt hat, welchen Umfang die zu erstellende Site haben wird (oder habe ich etwas überlesen?). Soll die Site überhaupt dynamische Inhalte bekommen? Wie oft wird sich welcher Inhalt ändern?
Ich denke, man sollte erstmal die Eckdaten des Projekts festlegen, um anschließend das passende Werkzeug zu bestimmen. Ein wildes 'Drauflosinstallieren' führt in den seltensten Fällen zum Erfolg.

Gruß Visara
(der übrigens nebenbei gerade damit beschäftigt ist, ein Basis-Internetauftritt für Vereine zu erstellen.)

PS: Alfred, als Editor bezeichnet man in der EDV Anwendungen, mit deren Hilfe der Inhalt von Dateien editiert, sprich geändert, wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.02.2010, 07:49
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Tach zusammen!

Ich wundere mich ein wenig darüber, dass hier mit den tollsten Anwendungen und Schlagwörtern "herumgeworfen" wird, aber noch niemand danach gefragt hat, welchen Umfang die zu erstellende Site haben wird (oder habe ich etwas überlesen?). Soll die Site überhaupt dynamische Inhalte bekommen? Wie oft wird sich welcher Inhalt ändern?
Ich denke, man sollte erstmal die Eckdaten des Projekts festlegen, um anschließend das passende Werkzeug zu bestimmen. Ein wildes 'Drauflosinstallieren' führt in den seltensten Fällen zum Erfolg.

Doch doch, die Frage habe ich schon viel früher gestellt, nur hat sie keiner beachtet
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.02.2010, 07:54
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Doch doch, die Frage habe ich schon viel früher gestellt, nur hat sie keiner beachtet
Ist wohl noch zu früh für mich . Ich weiß nicht, ob es nur mir so ergeht, aber manchmal habe ich das Gefühl, ein Text geht durchs linke Auge rein und durch rechte wieder raus, ohne dass zwischenzeitlich eine kleine 'Bremsung' zur 'Verarbeitung' erfolgte.
Ich mach´ mir dann noch´n Kaffee...

Gruß Visara.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.02.2010, 08:02
Benutzerbild von René GER
René GER René GER ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: OL
Beiträge: 25
Boot: Segeljolle
59 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Tach zusammen!

Ich wundere mich ein wenig darüber, dass hier mit den tollsten Anwendungen und Schlagwörtern "herumgeworfen" wird, aber noch niemand danach gefragt hat, welchen Umfang die zu erstellende Site haben wird (oder habe ich etwas überlesen?).
Zitat:
Zitat von René GER Beitrag anzeigen

Was sind denn die Anforderungen an die Seite und wie sind deine Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, Javascript und Ajax - falls überhaupt auf diesem Gebiet was vorhanden ist?
Nur eine Antwort steht noch aus.

Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich aber sagen, dass es erst oft heißt, man möchte Informationen geben und ein paar Bilder und vielleicht noch ein Gästebuch.

Mit der Zeit können die Anforderungen aber auch wachsen.

Bei meinem letzten Projekt, wo ich ehrenamtlich die Erstellung übernommen habe, wollte man erst einfach eine Bildergalerie im Internet die mit einem Passwort geschützt wurde. Alles mit einer einfach via htaccess.

Dann wollte man doch noch ein paar Informationen haben.

So entstand ein Portal mit Benutzerfunktion, um verschiedene Bereiche von der Öffentlichkeit abzuschotten, mit Forum, Bildergalerie, wo die User selbst auch Bilder einstellen konnten, ein Kontaktformular, um Spam entgegen zu wirken.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.