boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 23.09.2019, 09:22
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Frage,hast Du in deiner Neptunus schon deine alten Diesel gegen neue Hightech Triebwerke getauscht.
Nein weil der Aufwand des Bauens von neuen Maschinen und entsorgen der alten in keinem Verhältnis steht. Die Motoren laufen ihre ca 100 h pro Jahr und der Hauptenergieaufwand liegt in der Herstellung.

F1 und alle anderen Rennserien hinterlassen schon mitsamt allen Flügen und Transporten eine gewaltige Umweltbelastung.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #927  
Alt 23.09.2019, 09:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Neid und Heuchelei, man ist das billig

Und falsch. Ja übermäßiger Individualverkehr trägt zur Belastung bei. Ist aber nur ein geringer Teil im Vergleich zu der Kohleverstromung.

Solle der öffentliche Nahverkehr besser ausgebaut sein, wird er auch mehr genutzt. Das man glaubt, diesen mit einer gewaltigen Reduzierung der Mehrwertsteuer pushen zu können ist ein mentaler Offenbarungseid. Das geht im rauschen unter, wie die 10 Euro je to co2 ebenso.

Zu der bösen Bootsnutzung,

wie viele Betriebsstunden kommen denn im Schnitt zusammen? Da wäre der Begriff Fliegenschiss ja mal angemessen.

Selbst ein mehrwöchiger Bootsurlaub in der Ägäis hat mit anreise nicht den gleichen co2 Ausstoß wie ein Flug nach Fernost pro Passagier, aber da sind ja oft ganze Familien unterwegs.

Also wie schon mehrfach geschrieben, es geht darum die großen Stellschrauben zu verändern und darauf kann man auch als Fahrer eines vw t4 mit Saugdiesel hinweisen, der macht auch kaum Feinstaub, der macht schwarze Flocken.

Ich würde mir da einen rationaler en Umgang wünschen und weniger einen von Verlustängsten getriebenen .
top
  #928  
Alt 23.09.2019, 09:38
Benutzerbild von peter_1970
peter_1970 peter_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Boot: Stingray 230 SX
70 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ja, das sind natürlich absolut verlässliche Zahlen die die Bildzeitung generell immer veröffentlicht. Wie kann ich nur an den Aussagen dieser Zeitung zweifeln.
Die Bildzeitung war der erste Eintrag bei der Googlesuche, man kann sich aber gerne auch die Mühe machen, bei den anderen Medien mal zu schauen, da sind die Zahlen nicht anders..Besser als irgendwelchen ausgedachten lächerlichen Zahlen von 80.000 zu posten.
top
  #929  
Alt 23.09.2019, 09:51
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das sind doch alles Staatsmedien. Ntv und fast alle anderen privaten TV Sender doch auch.
mal ehrlich, ist dir der Bullshit, den du hier postest, nicht peinlich?

Geändert von georgk (23.09.2019 um 10:00 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #930  
Alt 23.09.2019, 09:59
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Naja,du hast 3Boote im Profil stehen,die meisten werden eins oder noch ein kleines dazu besitzen.Wurde schon gesagt,deshalb selbst erst mal gegen hochmoderne Technik tauschen bevor man es von anderen erwartet?




Würde mir nie erlauben ein Urteil über andere zu fällen z.B. „Sollen die großen erst mal anfangen“solange ich noch über 1000Ps rumstehen habe.Das ist doch Käse und gleichzeitig Klimaheuchelei.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zumindest im Verbrauch und Abgasverhalten neueren Motor für mein Boot. Die höchstmoderne Technik ist aber leider im Verhältnis zum Gesamtwert des Bootes völlig undiskutabel.
Ich erwarte übrigens von Niemanden Etwas, was ich nicht selber auch tun würde. Stelle aber auch Andere nicht als Idioten usw. hin und verteile keine Spitzfindigkeiten wie so manch einer hier.

Ok, der Eingangstext war soweit nicht OK und den nehme ich aber auch zurück. Nur dann übernehme ich deinen Abschnitt zu deiner Meinung wörtlich.

Gruß
Rudi
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #931  
Alt 23.09.2019, 10:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Das sind doch alles Staatsmedien. Ntv und fast alle anderen privaten TV Sender doch auch.
Zu dem Desaster von 1945 hast du dich noch nicht geäußert, welche Medien du empfehlen kannst würde mich auch interessieren.

Ich hab da zwar schon konkrete Vorstellungen, lasse mich aber gerne überraschen.
top
  #932  
Alt 23.09.2019, 10:08
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich würde mir da einen rationaler en Umgang wünschen und weniger einen von Verlustängsten getriebenen .
Rationaler Umgang: Man benenne die Einsparungen durch die nationale CO2 Besteuerung und deren Auswirkungen auf das Weltklima.

Antwort: Die Nationale CO2 Besteuerung hat keinen meßbaren Einfluss auf das Weltklima. Der einzig meßbare Einfluss ist die Belastung des Bürgers mit weiteren Abgaben und Steuern.

Rationaler Umgang: Ist bei 1.400 im Bau befindlichen oder geplanten Kohlekraftwerke global gesehen mit einer CO2 Reduzierung aus Kohlekraftwerken zu rechnen selbst wenn wir alle 150 Kohlekraftwerke in Deutschland abschalten?

Antwort: Da rund 10 X mehr neue Kraftwerke gebaut werden als abgeschaltet werden hat der nationale Ausstieg aus der Kohleverstromung keinerlei Einfluss auf das Weltklima. Allerdings ist mit einer drastischen Verteuerung von Energie - basierend aus den Erfahrungen der letzten 20 Jahre - zu rechnen.

Sollen wir mit dem rationalen Umgang weiter machen

Gruß
Chris
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #933  
Alt 23.09.2019, 10:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hier in Freiburg waren es mehr als 20.000 in Berlin über 200.000

https://images.app.goo.gl/R1tTUJ1VPmvUDr1c8
top
  #934  
Alt 23.09.2019, 10:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich frage mich (und damit auch Dich), was hat der Besitz eines E-Kfz mit der persönlichen Grundeistellung für mehr Klimaschutz zu tun?

p.s.: Wenn man zum Beispiel ein Verbrennungstechnik-Kfz besitzt, das vielleicht 10 Jahre und älter ist und dieses noch 10 Jahre fahren will.....
...ist dieses Fahrzeug "klimafreundlich"!
Das ist die Frage...

Trotzdem bin ich der Meinung, wer hier ständig den Zeigefinger hebt und "man müsste", "Umweltschutz ist wichtig" usw prodigt, sollte mit gutem Beispiel vorangehen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 23.09.2019, 10:49
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Hier in Freiburg waren es mehr als 20.000 in Berlin über 200.000

https://images.app.goo.gl/R1tTUJ1VPmvUDr1c8


Noch gibt es keine Gegenbewegung und deren „Anhänger“ könnten diese Zahlen toppen, wenn die Mehrbelastungen beim Bürger angekommen sind.

Die Gelbwesten in Frankreich haben das gezeigt.

In die ganze Debatte spielt viel Neid rein, da hast Du recht. Leider auch von hochrangigen Politikern geschürt, immer mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf den jeweils anderen.
Natürlich kommen da Ängste hoch nach dem Motto: Heute das SUV, das Flugzeug, das Kreuzfahrtschiff und morgen das Motorrad, das Boot, das Feuerwerk, der Holzkohlegrill usw.

Unsäglich und völlig am Thema vorbei das Ganze.

Es fehlt mir eine nüchterne faire Betrachtung und Darstellung des Ist und des Soll. Die derzeitige Hysterie zerstört unser Miteinander, wie man alleine schon in diesem Strang ersehen kann.

Ressourcen schonen ist zwingend geboten, das aber nicht erst seit Gretel die Schule schwänzt und auch ohne CO2 Diskussion.

Der Atomausstieg und gleichzeitige Kohleausstieg macht mir persönlich schon Angst. Ich glaube eben nicht, daß wir das durchhalten. Mir kommt unsere Politik wie ein riesengroßes Probierpaket vor. Wenn dieser Versuch scheitert, dann kracht es ganz gewaltig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #936  
Alt 23.09.2019, 10:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Sind meine 513Ps auch
Es geht um die Klimaprediger die ein auf ihrem Fahrrad dumm anschauen,wenn man großvolumige Autos an denen vorbei bewegt,denke ich.
Die spreche ich zumindest an,denn auch die leben nicht im Wald.Also leben und leben lassen,das wäre wohl etwas angebrachter.
Kann ja jeder für sich entscheiden, wenn es um private Fahrzeuge geht.

Aber worüber man mal nachdenken sollte, wäre die Änderung der Abschreibung von Betriebsfahrzeugen. Da könnte der Staat regulierend eingreifen. Zum Beispiel das man Fahrzeuge nur noch bis zu einem bestimmten Kaufpreis, bis zu einem bestimmten Schadstoffausstoß oder einer bestimmten Fahrzeugklasse als Betriebsfahrzeug zulassen kann. Gleichzeitig wäre auch die Überlegung fällig, ob es z.B. für einen Zahnarzt, der ja seine Dienstleistungen nur in seiner Praxis anbietet, überhaupt möglich sein muß die Kosten für ein Fahrzeug geltend machen zu können.
top
  #937  
Alt 23.09.2019, 11:19
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Aber worüber man mal nachdenken sollte, wäre die Änderung der Abschreibung von Betriebsfahrzeugen. Da könnte der Staat regulierend eingreifen. Zum Beispiel das man Fahrzeuge nur noch bis zu einem bestimmten Kaufpreis, bis zu einem bestimmten Schadstoffausstoß oder einer bestimmten Fahrzeugklasse als Betriebsfahrzeug zulassen kann.
Na komm, dann verkauft Porsche schlagartig 90 % weniger. Das geht ja mal gar nicht in Deutschland. Und die haben nicht mal mehr Dieselantriebe im Programm...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #938  
Alt 23.09.2019, 11:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat Verbraucheranwalt: Schön - der nächste der Argumente durch Beleidigungen ersetzt. Naja wer es nötig hat Zitat Ende
Apropro
Zitat:
Zitat von Mercurius
Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, habe ich eher den umgekehrten Eindruck gewonnen. Die Fragen von Kritikern werden mit Plattitüden oder Verbalattacken beantwortet. Unterlegte Argumente werden ignoriert und es wird munter weiter missioniert.

Ganz ehrlich, so richtig kompetent klingt hier niemand. Aber das kommt eben davon, wenn man in einem Umweltsünderforum über Umweltschutz diskutieren will.


Zitat:
Zitat von aunt t
Hmm, da hab ich jetzt aber Erklärungsbedarf. Ich versuch hier mit nachprüfbaren Quellen zu argumentieren und mich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Dabei verlinkte oder gebe ich Suchworte IDR zu primärquellen . Gut, das geht oft nicht in zwei Sätzen, so das dann etwas längere Beiträge, die anstrengender zu lesen sind dabei entstehen.
Blöd find ich allerdings wenn ich zB in #565 versuche eine Frage zu beantworten , diese aber in #569 vom gleichem Formaten noch mal gestellt wird ohne auch nur mit einem Wort auf meine Antwort einzugehen.
Aber egal, zeig mir doch bitte meine Plattitüden, bin mir dieser nämlich nicht bewusst.


Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Mercurius, darf ich dann nochmals bitten?


Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Auf Hans und seine leicht zu durchschauenden Beleidigungsversuche gehe ich gar nicht erst ein

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wo bitte?
Auf die Antworten warte ich schon nen paar Tage.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #939  
Alt 23.09.2019, 11:36
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Na komm, dann verkauft Porsche schlagartig 90 % weniger. Das geht ja mal gar nicht in Deutschland. Und die haben nicht mal mehr Dieselantriebe im Programm...


Und genau das ist eine Neiddebatte.

Laß mich raten: Du hast keinen Porsche!

Diesen Unsinn von regierenden Kreisen mit getrage, läßt momentan solche Fahrzeuge in Flammen aufgehen.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Wir sind von eine Ökodiktatur gar nicht mehr so weit weg, wie alle denken. Laßt uns das nicht verharmlosen.

Politisch getragener Haß hat schon einmal dieses Land zerstört. Damals wurden zuerst nur Schaufenster eingeschlagen.

Wenn heute der Porsche fahrende Zahnarzt zum Sündenbock gemacht wird und achselnzuckend sein brennender SUV hingenommen wird ist das eine beängstigende Situation.

(Ich habe keinen Porsche- diese Hinweise scheinen hier in diesem Strang bereits wichtig zu werden.)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #940  
Alt 23.09.2019, 11:37
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Noch gibt es keine Gegenbewegung und deren „Anhänger“ könnten diese Zahlen toppen, wenn die Mehrbelastungen beim Bürger angekommen sind........
https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4821990
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #941  
Alt 23.09.2019, 11:45
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Viel schlimmer wäre es, wenn auf Grund dessen, wie das Bildchen ja verdeutlicht, noch weitere Stimmen in eine braunere Richtung abwandern.

Dann doch lieber Gegendemos - ich wäre sofort dabei

Grüße
Daniel
top
  #942  
Alt 23.09.2019, 11:47
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Noch gibt es keine Gegenbewegung und deren „Anhänger“ könnten diese Zahlen toppen, wenn die Mehrbelastungen beim Bürger angekommen sind.

Die Gelbwesten in Frankreich haben das gezeigt.

In die ganze Debatte spielt viel Neid rein, da hast Du recht. Leider auch von hochrangigen Politikern geschürt, immer mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf den jeweils anderen.
Natürlich kommen da Ängste hoch nach dem Motto: Heute das SUV, das Flugzeug, das Kreuzfahrtschiff und morgen das Motorrad, das Boot, das Feuerwerk, der Holzkohlegrill usw.

Unsäglich und völlig am Thema vorbei das Ganze.

Es fehlt mir eine nüchterne faire Betrachtung und Darstellung des Ist und des Soll. Die derzeitige Hysterie zerstört unser Miteinander, wie man alleine schon in diesem Strang ersehen kann.

Ressourcen schonen ist zwingend geboten, das aber nicht erst seit Gretel die Schule schwänzt und auch ohne CO2 Diskussion.

Der Atomausstieg und gleichzeitige Kohleausstieg macht mir persönlich schon Angst. Ich glaube eben nicht, daß wir das durchhalten. Mir kommt unsere Politik wie ein riesengroßes Probierpaket vor. Wenn dieser Versuch scheitert, dann kracht es ganz gewaltig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
So sieht es wohl aus!

Und bei dieser Darstellung, kann man leider auch nur zustimmen:

Zitat:
...
Man benenne die Einsparungen durch die nationale CO2 Besteuerung und deren Auswirkungen auf das Weltklima.

Antwort: Die Nationale CO2 Besteuerung hat keinen meßbaren Einfluss auf das Weltklima. Der einzig meßbare Einfluss ist die Belastung des Bürgers mit weiteren Abgaben und Steuern.

Rationaler Umgang: Ist bei 1.400 im Bau befindlichen oder geplanten Kohlekraftwerke global gesehen mit einer CO2 Reduzierung aus Kohlekraftwerken zu rechnen selbst wenn wir alle 150 Kohlekraftwerke in Deutschland abschalten?

Antwort: Da rund 10 X mehr neue Kraftwerke gebaut werden als abgeschaltet werden hat der nationale Ausstieg aus der Kohleverstromung keinerlei Einfluss auf das Weltklima. Allerdings ist mit einer drastischen Verteuerung von Energie - basierend aus den Erfahrungen der letzten 20 Jahre - zu rechnen.
...
Ich glaube jedenfalls nicht, dass hier jemand das Gegenteil beweisen kann.


Dieser Link wurde ja auch schon mal gepostet, weiß nur nicht, ob den viele gelesen haben:

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._10906968.html

Klar, nichts machen ist keine Option, aber das sich immer noch welche hinstellen und ernsthaft
behaupten Deutschland können mit seinen lächerlichen Änderungen die Welt retten, ist einfach
realitätsfremd (siehe oben).

Einen Masterplan habe ich auch nicht in der Schublade, aber bevor ich die eigene Bevölkerung
teilweise in die Arbeitslosigkeit schicke (siehe Link) und Milliarden an Geld sinnlos verpulver,
würde ich bestehende Projekte die nachweislich zur Klimaverbesserung beitragen unterstützen.
Und zwar mit Personal, Technik und Geld! Ich habe nun schon Bäume gepflanzt (pflanzen lassen)
in Madagaskar, Nepal und Bolivien und das mit mehr als bescheidenen Mitteln.

https://utopia.de/ratgeber/baeume-pf...rganisationen/

Das jeder Einzelne etwas für die Umwelt tun sollte und das auch schon seit
Jahren praktiziert wird, versteht sich von selbst. Das sollte mittlerweile auch
bei jedem angekommen sein (Mülltrennung, regional einkaufen, Plastikvermeidung ...).
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 23.09.2019, 12:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Und genau das ist eine Neiddebatte.

Laß mich raten: Du hast keinen Porsche!
Das tut nichts zur Sache, mir ist Neid fremd. Soll jeder fahren was er kann und möchte, das gehört zur gesunden Wirtschaft dazu.

Das geht aber weiter. Vor paar Jahren stand hier ein Cayman, der wurde vom Hagel zerstört. Ersetzt wurde er durch einen 911 Turbo S, Geld spielt ja keine Rolle, auch nicht die Versicherungsprämie (die Fahrzeuge stehen nach wie vor auf der Straße), weil die werden ja eh über die Firma abgerechnet. Solche Mentalitäten mag ich nicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #944  
Alt 23.09.2019, 12:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Dennoch ist es in Deutschland im Jahre 2019 nicht mehr ohne weiteres möglich, dieses Fahrzeug zu betreiben.
Sei es der "alte Stinkediesel" oder auch ein Euro2 Benziner(!) - gänzlich ohne Feinstaubproblematik aber dennoch von Einfahrverboten betroffen.





Zeig mir mal ne Quelle mit den "mehreren hunderttausend", konnte ich so auf die Schnelle nicht validieren.

Davon ab: 100.000 von 80.000.000 sind nicht so viele - nach Adam Riesling 1,25 Promille oder eben 0,125%.
Genaue Zahlen wären hier natürlich hilfreich.
Das ist tatsächlich NOCH weniger als Deutschlands Anteil am menschengemachten Co2 (der liegt bei 2%).

Der Gegenpol zu dem Quatsch musste ja, wie erwähnt, arbeiten gehen um den ganzen Laden hier am Laufen zu halten.
Übrigens: Bei 25% Stimmenanteil für die AfD wird ja auch immer davon gesprochen, dass die "überwältigende Mehrheit" anders gewählt hat.
Warum sieht man das bei den Fast and Furio... äh, Freiday for Fjutscha Demos nicht so?
Zählt International al Jazeera in diesem Fall zu den unverdächtigen Quellen?
https://twitter.com/i/status/1175803306024849408
Zahlen in D (mit Videobeweis)
Hamburg:
https://twitter.com/i/status/1175036643843235840
Leibzig:
https://twitter.com/i/status/1175066305143218181
Hanover:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EE6sJAAX4AEN4es.jpg
Hits:	50
Größe:	111,4 KB
ID:	856561
Freiburg
https://twitter.com/i/status/1174966189555998720
Berlin:
https://twitter.com/i/status/1175016424458375170

Aachen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EE6sJAAX4AEN4es.jpg
Hits:	50
Größe:	111,4 KB
ID:	856561
Freiburg
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EE5p5COW4AA6Zen.jpg
Hits:	48
Größe:	58,0 KB
ID:	856562

Ich hätt noch mehr aus anderen Städten soll aber reichen gelle:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EE6AmsoW4AAsZ7e.jpg
Hits:	54
Größe:	93,3 KB
ID:	856563  
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 23.09.2019, 12:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wenn ich diese beeindruckenden Bilder betrachte, fällt mir immer ein, wie oft Menschen ihre Untätigkeit damit begründen, was "soll man alleine schon ausrichten"

Na reichlich wenn das Anliegen berechtigt ist.

Ich fände es übrigens gut, wenn es eine Gegenbewegung gäbe. @ Elbflitzer sich dabei abzugrenzen dürfte aber schwierig werden. Ich denke die Polarisierung würde die letzte Menschen aktivieren.

Vermutlich werden wir aber nicht in zu großer Ferne bei einer Wahl darüber abstimmen können, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Regierung das durchsteht.
top
  #946  
Alt 23.09.2019, 12:53
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Hans, hast du dir deine Links überhaupt angesehen?
Al Jazeera schreibt von genau keiner(!) belastbaren Zahl außer von weltweit "millions of people" (was bei rund 8Mrd. natürlich toooootaaaal viele sind).

Die verlinkten Videos von Teilnehmern helfen mir auch nicht bei Bestimmung/Einordnung der Demogröße.
Je nach Standort kann etwas viel Aussehen, was tatsächlich aber nicht so viel ist - zumal diese Quellen obendrein nicht wirklich neutral bei der Berichterstattung sein dürften...

Mir wäre ne Pressemitteilung (nicht die Bild, gerne Welt, TAZ, Züricher neue Presse oder sowas / Polizeimeldung ) recht.
Die sind im Normalfall recht realitätsbezogen (wobei die auch nur schätzen können, klar).

Dein Post hilft so halt einfach mal gar nicht weiter, viel Tipperei für nichts.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #947  
Alt 23.09.2019, 13:11
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Wir sind von eine Ökodiktatur gar nicht mehr so weit weg, wie alle denken. Laßt uns das nicht verharmlosen.

Politisch getragener Haß hat schon einmal dieses Land zerstört. Damals wurden zuerst nur Schaufenster eingeschlagen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
ich habe das jetzt mehrmals gelesen und bin immer noch entsetzt.

Du vergleichst doch nicht wirklich eine Umweltbewegung, die Sorge hat, in welchem Zustand sie diese Welt künftigen Generationen übergibt, mit dem diktatorischen NS Regime, welches die ganze Welt in einen Krieg gestürzt hat mit über 60 Millionen Toten.

Ökodiktatur? Was für eine Wortwahl...

Sag mal: Geht es eigentlich noch?!?
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #948  
Alt 23.09.2019, 13:12
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn ich diese beeindruckenden Bilder betrachte, fällt mir immer ein, wie oft Menschen ihre Untätigkeit damit begründen, was "soll man alleine schon ausrichten"

Na reichlich wenn das Anliegen berechtigt ist.

Ich fände es übrigens gut, wenn es eine Gegenbewegung gäbe. @ Elbflitzer sich dabei abzugrenzen dürfte aber schwierig werden. Ich denke die Polarisierung würde die letzte Menschen aktivieren.

Vermutlich werden wir aber nicht in zu großer Ferne bei einer Wahl darüber abstimmen können, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Regierung das durchsteht.


Was soll das denn für eine Gegen“bewegung“ werden? Eine „Für Klimaerwärmung“- Aktion?

absurd!

Gegenbewegungen werden wir erst erleben, wenn das „wie?“ feststeht, weh tut und Aktionismus deutlich zu Tage tritt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #949  
Alt 23.09.2019, 13:23
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
ich habe das jetzt mehrmals gelesen und bin immer noch entsetzt.

Du vergleichst doch nicht wirklich eine Umweltbewegung, die Sorge hat, in welchem Zustand sie diese Welt künftigen Generationen übergibt, mit dem diktatorischen NS Regime, welches die ganze Welt in einen Krieg gestürzt hat mit über 60 Millionen Toten.

Ökodiktatur? Was für eine Wortwahl...

Sag mal: Geht es eigentlich noch?!?


Nun krieg dich wieder ein.
Übertreibung macht immer anschaulich und
Vergleiche hinken.

Ich hätte es auch mit dem Steinzeitkommunismus a‘la Pol Pot vergleichen können.

Berufsbetroffenheit gibts immer bei diesen Themen. Und ja: es begann alles mit vermeintlich harmlosen Schmierereien und Sachbeschädigungen... schadenfreundlich belächelt von den neidischen Nachbarn.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #950  
Alt 23.09.2019, 13:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Was soll das denn für eine Gegen“bewegung“ werden? Eine „Für Klimaerwärmung“- Aktion?

absurd!

Gegenbewegungen werden wir erst erleben, wenn das „wie?“ feststeht, weh tut und Aktionismus deutlich zu Tage tritt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deine Vergleich mit unserer Geschichte ließ mehr Fantasie erwarten, wie wäre es mit einer Gegenbewegung gegen die Gegenmaßnahmen und Einschnitte.

Andersdenkende zu stigstigmatisieren, eine Diktatur zu unterstellen, ist die Art der Trumps und anderer politischer Erscheinungen.

Und so sie demokratisch gewählt werden, so werden wir uns jeder von seiner Seite damit arrangieren müssen.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.416


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 09:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 21:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.