boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 235Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 235
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.03.2008, 17:15
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

machs so!

mfg robert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1 prop 006.jpg
Hits:	436
Größe:	39,0 KB
ID:	75510  
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
  #52  
Alt 08.03.2008, 12:41
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Ich finde das immer wieder spannend hier. Kaum schreibt ein User im Forum über Offshoreboote, offene Auspuffanlagen oder große Motoren im Boot wird er vor ein Erschiessungskommando gestellt.

Die Seglerfraktion kommt aus Ihrem Segelforum und haut erst einmal drauf. Ist schon schön, wenn die Wassersportler zusammenhalten...

Ich gehöre seit Jahren zu den Offshoreboot fahrern. Am Anfang auch eine nur offene Anlage in der Scarab. Fazit, kein Stress in irgendeinem Hafen. Einzig die Verständigung beim anlegen mit meiner Süßen war schwierig. Danach Bajas mit Umschaltung, auch alles super. Persönlich bin ich der Meinung, dass im Hafen die umschaltbare Anlage nach unten gehört, sobald aber aus dem Hafen raus gehört die Anlage über Wasser gestellt und ab gehts. Irgendwo müssen ( und jetzt bitte keine grünen Moralapostelkommentare ) die Abgase ja hin. Und wenn ein 8,1L Block mal richtig hinten was raus haut ( Vollgastest lt. Powerboatsmagazin 144Liter/h ) müssen die Abgase über der Wasseroberfläche raus. Der Staudruck ist sonst zu hoch und der Motor entfaltet nicht seine volle Leistung.

Wenn du Bock auf die Scarab hast dann kauf sie dir. Du bist ein freier Mensch und kannst selber entscheiden. Ich garantiere dir, dass du bei Standgas im Hafen kein Theater mit Stegnachbarn hast.

Wenn beide Seiten Rücksicht aufeinander nehmen paßt das. Und das sollte man bei einem Nischensport, wie wir ihn betreiben, voraussetzen...
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 08.03.2008, 13:44
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Ich finde das immer wieder spannend hier. Kaum schreibt ein User im Forum über Offshoreboote, offene Auspuffanlagen oder große Motoren im Boot wird er vor ein Erschiessungskommando gestellt.

Die Seglerfraktion kommt aus Ihrem Segelforum und haut erst einmal drauf. Ist schon schön, wenn die Wassersportler zusammenhalten...

Ich gehöre seit Jahren zu den Offshoreboot fahrern. Am Anfang auch eine nur offene Anlage in der Scarab. Fazit, kein Stress in irgendeinem Hafen. Einzig die Verständigung beim anlegen mit meiner Süßen war schwierig. Danach Bajas mit Umschaltung, auch alles super. Persönlich bin ich der Meinung, dass im Hafen die umschaltbare Anlage nach unten gehört, sobald aber aus dem Hafen raus gehört die Anlage über Wasser gestellt und ab gehts. Irgendwo müssen ( und jetzt bitte keine grünen Moralapostelkommentare ) die Abgase ja hin. Und w
enn ein 8,1L Block mal richtig hinten was raus haut ( Vollgastest lt. Powerboatsmagazin 144Liter/h ) müssen die Abgase über der Wasseroberfläche raus. Der Staudruck ist sonst zu hoch und der Motor entfaltet nicht seine volle Leistung.

Wenn du Bock auf die Scarab hast dann kauf sie dir. Du bist ein freier Mensch und kannst selber entscheiden. Ich garantiere dir, dass du bei Standgas im Hafen kein Theater mit Stegnachbarn hast.

Wenn beide Seiten Rücksicht aufeinander nehmen paßt das. Und das sollte man bei einem Nischensport, wie wir ihn betreiben, voraussetzen...

hi scarab1,

ich bin kein segler, kein grüner oder sonstiger weltverbesserer. ich fahre auch ein sportboot mit 20 ft. und 200 ps. und ein motorrad mit 100 ps in meiner freizeit. ich finde auch offene auspuffanlagen in maßen sowohl bei dem einen oder anderen anlass gut. solange ich dies selbst bestimmen kann, es begeistert mich dann auch wirklich.

allerdings finde ich es nicht fair andere menschen mit dem krach zu belästigen, die das nicht wollen und einfach wasser und ruhe genießen wollen. offene auspuffanlagen sowohl bei mobo oder mopeds sind eine selbstverwirklichung ohne rücksicht . denn es ist schon ein krasses mißverhältnis wenn einer spaß hat gas zu geben, ggf. 5 das auch spannend finden und ggf. 500 oder mehr es stört.

bestes beispiel ist das irrsinnige tempolimit in der lübeckerbucht. 10 machen unerwünschten krach und alle werden mit maßregeln bestraft.

klar das ein fetter 8 liter motor auch ausatmen können muß. sicherlich gibt es aber auch eine technische lösung dies still zu tun. klar macht eine offene ducati ss mehr spaß....

aber eben nur einem ! ---denk mal darüber nach.

wenn es hilft, würde es mich freuen. wenn nicht werde ich sicher begeistert mal zu deinem boot rübersehen. mir macht das nicht viel aus weil ich im ganzen norden unterwegs bin und keine dauerbeschallung haben werde.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 09.03.2008, 16:21
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hi Fortune,
wie ich schon geschrieben habe, im Hafen gehört die Anlage nach unten. Bin ich voll deiner Meinung. Auf dem Wasser gehört sie auf. Mit dieser Vorgehensweise habe ich und meine Kunpels noch nie Stress gehabt. Weder in Duisburg, Düsseldorf oder Bad Honnef. Einige schauten neugierig, aber wir haben nie ein Kopfschütteln gehabt oder ähnliches. Bei so Themen wird viel zu schnell polarisiert. Und wir sind teilweise mit 4 Bajas unterwegs gewesen, das waren über 2000 offene PS in den Booten... Trotzdem keinerlei Stress, weil wir rücksichtsvoll im Hafen waren. Zum Tempolimit in der Lübeckerbucht, iat ein Tempolimit, keine Lärmbeschränkung.... Da darf man offen fahren, halt nur langsam...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 09.03.2008, 19:55
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Hi Fortune,
wie ich schon geschrieben habe, im Hafen gehört die Anlage nach unten. Bin ich voll deiner Meinung. Auf dem Wasser gehört sie auf. Mit dieser Vorgehensweise habe ich und meine Kunpels noch nie Stress gehabt. Weder in Duisburg, Düsseldorf oder Bad Honnef. Einige schauten neugierig, aber wir haben nie ein Kopfschütteln gehabt oder ähnliches. Bei so Themen wird viel zu schnell polarisiert. Und wir sind teilweise mit 4 Bajas unterwegs gewesen, das waren über 2000 offene PS in den Booten... Trotzdem keinerlei Stress, weil wir rücksichtsvoll im Hafen waren. Zum Tempolimit in der Lübeckerbucht, iat ein Tempolimit, keine Lärmbeschränkung.... Da darf man offen fahren, halt nur langsam...
hi scarab,
ich glaube du hast noch nie stress gehabt, weil ihr zu schnell seit

naja, spaß beiseite. ich bin hier kein missionar und muß dich auch nicht bekehren. wie gesagt, auch wenn du es nicht so empfindest ist das eben so. und es gibt wirklich zu viel polarisierungen und verbote bei uns.

dennoch glaub mir. vielen geht der durchaus geile krach auf den sack. , oder auch nicht oder was auch immer.

LEBE UND STREBE DANACH GLÜCKLICH ZU SEIN
top
  #56  
Alt 09.03.2008, 20:53
Benutzerbild von Luckytilo
Luckytilo Luckytilo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 758
549 Danke in 346 Beiträgen
Standard

vieleicht geht es ihnen ja nur auf den Sack, weil sie so ein Boot eigentlich viel lieber hätten.
aber weil die sportsfreunde so was nicht haben, wollen sie es auch nicht höhren und sehen.
__________________

top
  #57  
Alt 09.03.2008, 21:04
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
vieleicht geht es ihnen ja nur auf den Sack, weil sie so ein Boot eigentlich viel lieber hätten.
aber weil die sportsfreunde so was nicht haben, wollen sie es auch nicht höhren und sehen.
Wasn das fürn Quatsch
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 09.03.2008, 21:04
Benutzerbild von Luckytilo
Luckytilo Luckytilo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 758
549 Danke in 346 Beiträgen
Standard

: roll:
__________________

top
  #59  
Alt 10.03.2008, 00:03
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luckytilo Beitrag anzeigen
vieleicht geht es ihnen ja nur auf den Sack, weil sie so ein Boot eigentlich viel lieber hätten.
aber weil die sportsfreunde so was nicht haben, wollen sie es auch nicht höhren und sehen.

Na klar.......
Das " die sind ja alle nur neidisch auf mein tolles Boot " Märchen durfte natürlich in dieser Diskussion auch auf keinen Fall fehlen.

Hab mich grad 3 Minuten fremdgeschämt......
__________________

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 10.03.2008, 13:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Also...dann will ich nochmal eine Lanze für die "Offene" -Fraktion brechen:

Hafen. kein Thema! Möglichst umschaltbar und geschlossen, wenn nicht umschaltbar, dann den Motor wenigstens draußen warmlaufen lassen und wirklich nicht am Hebel zucken....

außerhalb vom Hafen ----und damit meine ich jetzt nicht 1m außerhalb des Hafens sondern in "ausreichendem Abstand" zum Ufer sollte jeder -tagsüber - im unbeschränkten Bereich - Herr seiner Auspufanlage sein!

Toleranz von beiden Seiten ist gefragt! von dem einen, das er nicht die ganze Zeit offen fährt und vorallem nicht dort, wo es viele stört, und von den anderen, das sie den Spaß des offen Fahrenden tolererieren.

Vielleicht "stören" die den dann am Sonntag nachmittag mit "Geige speilen üben" oder am Samstag mit rasen mähen.........

Gelassenheit !!!! das ist das Zauberwort
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.03.2008, 13:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

da gebe ich dir absolut recht! Gelassenheit ist wichtig.

Ich stelle mir nur immer eine Frage, wenn die Leute mit offenen Auspuffanlagen, so gerne ihre Motorengeräusche höhren, warum pusten die dann immer die ganze Geräuschkulisse hinten raus? Wären dann nicht Sidepipes (vorm Fahrersitz) nicht sinvoller?

Und zum Aberglauben, das ein Motor nur offen seine volle Leistung hat, es kommt immer nur auf den Querschnitt des Schalldämpfers an! Alles andere ist Humbug!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)

Geändert von Emotion (10.03.2008 um 21:07 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 10.03.2008, 14:03
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

da gebe ich dir absolut recht! Gelassenheit ist wichtig.

Ich stelle mir nur immer eine Frage, wenn die Leute mit offenen Auspuffanlagen, so gerne ihre Motorengeräusche höhren, warum pusten die dann immer die ganze Geräuschkulisse hinten raus? Wären dann nicht Sidepieps (vorm Fahrersitz) nicht sinvoller?

Und zum Aberglauben, das ein Motor nur offen seine volle Leistung hat, es kommt immer nur auf den Querschnitt des Schalldämpfers an! Alles andere ist Humbug!!

Hallo Hendrik...

Ja!!! Sidepieps wären "soundtechisch" die bessere Lösung! Sehe ich auch so!.... gesehen hab ich aber so was noch nicht

Leistung....auch absolut richtig.....ich glaube die ersten Motoren, bei denen ein "Leistungszuwachs" in relation zu einer unterwasserAP-Anlage wirklich spürbar ist sind die 525er .... wenn ein 496 auch ein H0 mit "geschlossener" Anlage mehr als 2kn langsamer ist als ein offener....dan behaupte ich mal stimmt irgendetwas an der Kostruktion bzw. an der Abgasführung nicht....
Die offene Anlage ist bei "normalen" Motoren - und da zähle ich die 496HOs ausdrücklich noch mit dazu- nur was fürs Ohr.....vielleicht beim ein oder anderen noch was fürs Ego....für die Leistung wäre es nicht notwendig!
Aber auch dieser Grund-der mit der "Musik für die Seele"- ist einer, der beachtet und toleriert werden sollte!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 10.03.2008, 14:30
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
?

Und zum Aberglauben, das ein Motor nur offen seine volle Leistung hat, es kommt immer nur auf den Querschnitt des Schalldämpfers an! Alles andere ist Humbug!!
Naja, offen hast Du im normalfall 2 mal 2,5" Rohre also 2 mal 10cm. Ich denke nicht, dass die Abgasführung im Antrieb auf denselben Durchmesser kommt...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 10.03.2008, 14:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Ja Christoph,

und zum Schalldämpfen müssen die Abgase auch nicht zwangsläufig durchs UWT gepresst werden, denn bei jedem Boot mit Wellenantrieb gibt es eine Wasser/Abgassammler und dann wird es über Wasser rausgepumpt und mit zunehmender Geschwindigkeit wird das Boot lauter

habe mal ein Bild von so einem Bing angehängt (das schwarze Ding quer hinterm Motor)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0095.jpg
Hits:	337
Größe:	58,5 KB
ID:	75878  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 10.03.2008, 14:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Naja, offen hast Du im normalfall 2 mal 2,5" Rohre also 2 mal 10cm. Ich denke nicht, dass die Abgasführung im Antrieb auf denselben Durchmesser kommt...

Richtig muß Sie ja auch nicht, Schallgedämpft muß nicht unter Wasser heißen und es würde schon sehr viel bringen wenn man die offene Anlage knapp unter die Wasseroberfläche legen würde, dann wäre sie in Verdrängerfahrt unter Wasser = leise und in Gleitfahrt über Wasser = volle Leistung!

Nur leider wollen einige bei crusien im "standgas" ihren Sound hören (Ab und zu mal im Leerlauf den Hahn aufdrehen und prollen) und das geht mit solch eine Konstruktion natürlich nicht! Das sind dann auch genau die Jungs die den anderen den Spass versauen um den Ruf für alle ruinieren
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 10.03.2008, 14:47
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Naja, offen hast Du im normalfall 2 mal 2,5" Rohre also 2 mal 10cm. Ich denke nicht, dass die Abgasführung im Antrieb auf denselben Durchmesser kommt...
Servus Kochi......das ist wohl richtig! Aber die Frage ist, ob 2,5" notwendig sind, um die Abgase verlustfrei nach draußen zu führen.... Ich bin da kein Profi, aber bei einem Bravo One sollte der Abgasrohrquerschnitt nicht das Thema sein.....vermutlich eher der Staudruck des Wassers.....

Bin vor 2 Jahren mal ein Performance807 mit 496er Motoren probegefahren...mit umschaltbarer Anlage...(fahre ja slebst auch die kleinere Varante davon) weder bei den 496er noch bei meinen 350er spürt man einen nennenswerten Unterscheid.... wenn überhaupt.....max. 1 bis 2 kn...aber wie gesagt....das kann auch am kühleren Wasser, an weniger Gegenwind, einer ungenauigkeit der Messung oder an sonst was liegen....

das sind meine Erfahrungen .....aber...."geil" anhören tut sich das ganze natürlich schon "ohne Ende"
top
  #67  
Alt 10.03.2008, 14:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

hier mal weitere Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_064.jpg
Hits:	339
Größe:	63,4 KB
ID:	75883   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_066.jpg
Hits:	332
Größe:	38,3 KB
ID:	75884   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_065.jpg
Hits:	1878
Größe:	62,1 KB
ID:	75885  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_068.jpg
Hits:	327
Größe:	41,1 KB
ID:	75886   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE_069.jpg
Hits:	331
Größe:	50,0 KB
ID:	75887  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #68  
Alt 10.03.2008, 16:46
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Naja, offen hast Du im normalfall 2 mal 2,5" Rohre also 2 mal 10cm. Ich denke nicht, dass die Abgasführung im Antrieb auf denselben Durchmesser kommt...
2,5" = 52 mm
4" = 104 mm
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 10.03.2008, 16:49
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
2,5" = 52 mm
2,5"= 63.5mm ca.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 10.03.2008, 16:58
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Eiskalt erwischt
2" gelesen mit 2" gerechnet und das obwohl 2,5" da stand und ich 2,5" geschrieben hab - ooouuups
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 10.03.2008, 18:29
Benutzerbild von Luckytilo
Luckytilo Luckytilo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 758
549 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Na dann ist ja alles geklärt,...Alle können so weitermachen wie bisher. oder wie?
__________________

top
  #72  
Alt 10.03.2008, 18:58
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

ich würd sagen wir beenden das jetzt,
zum nachlesen gibts genug unter suchen ( zur technik)
und die meinungen sind eh immer dieselben derselben

geiles deutsch.
mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
  #73  
Alt 10.03.2008, 19:57
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Hendrik...

Ja!!! Sidepieps wären "soundtechisch" die bessere Lösung! Sehe ich auch so!.... gesehen hab ich aber so was noch nicht

Leistung....auch absolut richtig.....ich glaube die ersten Motoren, bei denen ein "Leistungszuwachs" in relation zu einer unterwasserAP-Anlage wirklich spürbar ist sind die 525er .... wenn ein 496 auch ein H0 mit "geschlossener" Anlage mehr als 2kn langsamer ist als ein offener....dan behaupte ich mal stimmt irgendetwas an der Kostruktion bzw. an der Abgasführung nicht....
Die offene Anlage ist bei "normalen" Motoren - und da zähle ich die 496HOs ausdrücklich noch mit dazu- nur was fürs Ohr.....vielleicht beim ein oder anderen noch was fürs Ego....für die Leistung wäre es nicht notwendig!
Aber auch dieser Grund-der mit der "Musik für die Seele"- ist einer, der beachtet und toleriert werden sollte!
Hallo Christoph, soooo möchte ich es nicht stehen lassen

Bei meinem 5 Liter OMC brachte die umschaltbare 250-300 Um/P mehr!

Hatte aber auch einen zu großen Prob drauf.

Offen bringt immer mehr Drehzahl,außer mann fährt schon am Drehzahlende.

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 10.03.2008, 20:53
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Ostseebad Rerik
Beiträge: 2.307
Boot: Meins ,leider zuwenig!
257 Danke in 220 Beiträgen
Standard

jo moin!

ich fahre s-pipesenglisch , münden unter wasser im hafen nur geblubber
und wenn ich weit wech bin brumms !

ps. die rohre haben einen leichten winkel nach unten so das der schall kurz hinterm boot aufs wasser trift und nach oben abgelenkt wird, sicher ist noch einige zeit was von mir zu hören aber es ist nicht so ark derb wie gerade raus .

andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 10.03.2008, 21:06
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
jo moin!

ich fahre s-pipesenglisch , münden unter wasser im hafen nur geblubber
und wenn ich weit wech bin brumms !

ps. die rohre haben einen leichten winkel nach unten so das der schall kurz hinterm boot aufs wasser trift und nach oben abgelenkt wird, sicher ist noch einige zeit was von mir zu hören aber es ist nicht so ark derb wie gerade raus .

andre

So finde ich es vorbildlich und echt toll

Sch**ß tipfehler
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 235Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 235



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.