boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.07.2020, 22:28
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.357
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.314 Danke in 878 Beiträgen
Standard O2 Empfang im Ausland - Niederlande

Ahoi!

Ich suche zum demnächst einen neuen Mobilfunkanbieter.... die Tarife von O2 sehen interessant aus.

Aber wie siehts mit dem O2-Empfang in den Niederlanden aus?
Wer ist dort mit O2 unterwegs und mag mal kurz berichten?


Gruß & Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2020, 04:41
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zu NL kann ich nichts sagen aber zu O2 in D.
Mag in den Ballungsräumen gut funktionieren aber auf dem Land selbst hier im Umland von KS ist es schlecht.

Ich habe daraufhin meinen Vertrag gekündigt nach 4 Monaten (ohne Probleme) und bin zu Congstar (100% Telekom) gewechselt.
Bin auch zu 100% zufrieden bei moderaten Tarifen.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.07.2020, 05:21
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

In Ostfriesland und den angrenzenden NL ist O2 sehr löchrig, sogar im Freien. Bin unzufrieden.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.07.2020, 07:37
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Wenn Du mit O2 in D klarkommst, passt es auch im Ausland. Durchs Roaming hast Du im Ausland qausi überall besten Empfang, im Gegensatz zu D.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.07.2020, 08:06
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
531 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr mitten auf dem IJsselmeer vollen Empfang mit o2 gehabt, in D auch kein Problem. Bin aber mit der Sprachqualität zuweilen nicht so glücklich. Vodafone war da besser.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.07.2020, 08:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Vodafone durch Gigakombi viel günstiger als O2. Habe jetzt für 10 € 9 GB + 2-3 GB im Musik Streaming Pass, zudem kann ich nicht verbrauchte GB in den Folgemonat mitnehmen.

O2 Qualität in den Niederlanden war immer gut, in Deutschland ist Vodafone viel besser.



Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.07.2020, 09:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Vodafone durch Gigakombi viel günstiger als O2. Habe jetzt für 10 € 9 GB + 2-3 GB im Musik Streaming Pass, zudem kann ich nicht verbrauchte GB in den Folgemonat mitnehmen.

O2 Qualität in den Niederlanden war immer gut, in Deutschland ist Vodafone viel besser.



Gruß
Chris
02 und Vodafone nutzen mittlerweile das selbe Netz... das ist hoffentlich bekannt...

und zu deinem Tarif... ich nutze O2 mit unbegrenztem Datenvolumen mittlerweile auch daheim (Festnetz gekündigt) und zahle 40€/Monat (Vorher 20€ Handy und 25€ FEstnetz) derzeitiger Verbrauch ca. 30GB / Monat ,da das Laptop gröére Datenmengen ERzeugt beim öffnen von Seiten als Mobile Seiten ... egal ob in Deutschland oder Frankreich war das Netz bisher immer sehr gut... im Grenzgebiet war es oft Sinnvoller auf das französischse Netz zu gehen... da dies stärker ist als das deutsche... in Holand nimmt man einfach den stärksten Anbieter.. dabei ist es völlig egal wer der Netzbetreiber ist...

daher ist es im Ausland unerheblich ob man O2 Telekom oder Voadfone Kunde ist...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.07.2020, 09:11
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

O2 gehört zu Telefonica... daher ist das hier eine gute Informationsquelle:

https://www.teltarif.de/o2-telefonic...ews/64991.html
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.07.2020, 09:52
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.186 Danke in 6.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
02 und Vodafone nutzen mittlerweile das selbe Netz... das ist hoffentlich bekannt...
..... Hä?
Nein, ist mir nicht bekannt, das glaube ich dir auch nicht.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.07.2020, 09:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
02 und Vodafone nutzen mittlerweile das selbe Netz... das ist hoffentlich bekannt...

und zu deinem Tarif... ich nutze O2 mit unbegrenztem Datenvolumen mittlerweile auch daheim (Festnetz gekündigt) und zahle 40€/Monat (Vorher 20€ Handy und 25€ FEstnetz) derzeitiger Verbrauch ca. 30GB / Monat ,da das Laptop gröére Datenmengen ERzeugt beim öffnen von Seiten als Mobile Seiten ... egal ob in Deutschland oder Frankreich war das Netz bisher immer sehr gut... im Grenzgebiet war es oft Sinnvoller auf das französischse Netz zu gehen... da dies stärker ist als das deutsche... in Holand nimmt man einfach den stärksten Anbieter.. dabei ist es völlig egal wer der Netzbetreiber ist...

daher ist es im Ausland unerheblich ob man O2 Telekom oder Voadfone Kunde ist...
Vodafone und O2 nutzen das selbe Netz??? In Deutschland? Ist mir vollkommen neu.

Ansonsten kannst du deinen 40 € Tarif doch nicht mit nem 10 € Tarif vergleichen. Zu Hause nutze ich DSL weil ich 3 Leitungen mit 3 Nummern brauche, viel Netflix schaue und hin und wieder mal das ein oder andere online game zocken.

Hier übrigens mal ein aktueller Netz Vergleich:

https://welches-netz.com/tipps-und-t...netzqualitaet/

Würde ja gar keinen Sinn ergeben wenn es das gleiche Netz wäre

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.07.2020, 09:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.057
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.435 Danke in 11.441 Beiträgen
Standard

O2 und E-Plus haben sich zusammen getan! Nicht Vodafone D2!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.07.2020, 09:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Vodafone und O2 nutzen das selbe Netz??? In Deutschland? Ist mir vollkommen neu.

Ansonsten kannst du deinen 40 € Tarif doch nicht mit nem 10 € Tarif vergleichen. Zu Hause nutze ich DSL weil ich 3 Leitungen mit 3 Nummern brauche, viel Netflix schaue und hin und wieder mal das ein oder andere online game zocken.

Hier übrigens mal ein aktueller Netz Vergleich:

https://welches-netz.com/tipps-und-t...netzqualitaet/

Würde ja gar keinen Sinn ergeben wenn es das gleiche Netz wäre

Gruß
Chris
Ach ja - kleines Schmankerl. Hoffe es ist noch aktuell. Wenn man sich die Netzabdeckungskarten von Vodafone anschaut, dann sieht man, dass die offenbar auf den ganzen Bohrinseln auf der Nordsee das Mobilfunknetz betreiben. Könnte also sein, dass man da unverhofft weit weg von Land auf einmal wieder Netz hat.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.07.2020, 10:04
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.186 Danke in 6.446 Beiträgen
Standard

Ich hab mit meinem Prepaid-Karten schon alle drei Anbieter durch.

Der mit Abstand der schlechteste war 0², mit der Telekom (das war ein richtiger Mobilfunkt-Vertrag) bin ich auch nicht richtig glücklich geworden.

Seit einigen Jahren habe ich eine Callya Karte, bis zum 500 Mbits und 2,6Gb für schlappe 10€/alle 28 Tage.

Die kann ich vorbehaltlos empfehlen.

(Wobei es immer wichtig ist wo man unterwegs ist, da können je nach Anbieter große Unterschiede auftreten)
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.07.2020, 10:32
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
..... Hä?
Nein, ist mir nicht bekannt, das glaube ich dir auch nicht.

Stimmt auch nicht. Vodafone und O2, sprich Telefonica, kooperieren angeblich, aber die Infrastruktur ist getrennt. Wir haben in einem Projekt eine Mobilfunk Inhouse Versorgung ausgeschrieben und aufbauen lassen. Da schlägt jeder von den Dreien getrennt für sich auf.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.07.2020, 10:38
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.792 Danke in 5.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich hab mit meinem Prepaid-Karten schon alle drei Anbieter durch.

Der mit Abstand der schlechteste war 0², mit der Telekom (das war ein richtiger Mobilfunkt-Vertrag) bin ich auch nicht richtig glücklich geworden.

Seit einigen Jahren habe ich eine Callya Karte, bis zum 500 Mbits und 2,6Gb für schlappe 10€/alle 28 Tage.

Die kann ich vorbehaltlos empfehlen.

(Wobei es immer wichtig ist wo man unterwegs ist, da können je nach Anbieter große Unterschiede auftreten)
Ich mag ja keine Werbung machen, aber ich habe einen "Vertrag" bei einem Anbieter, Eckdaten: 2 GB LTE/Monat, SMS und Telefon Flat in Alle Netze, Roaming EU, das Ganze aktuell für 6,81/Monat, Laufzeit 2 Jahre, Keine Sende-/Empfangsprobleme, Nicht hier, nicht in Kroatien

So muß das!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.07.2020, 11:14
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.186 Danke in 6.446 Beiträgen
Standard

Verträge sind meist von Hause aus etwas günstiger und es kommt dabei auch auf die LTE Geschwindigkeit an.
Nicht das man unbedingt 500Mbist benötigen würde, aber die unterschiedlichen Geschwindigkeiten schlagen sich natürlich auch im Preis nieder.

Egal bei welchem Anbieter man auch immer ist, Hauptsache man ist zufrieden [emoji16]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.07.2020, 11:37
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
Ahoi!

Ich suche zum demnächst einen neuen Mobilfunkanbieter.... die Tarife von O2 sehen interessant aus.

Aber wie siehts mit dem O2-Empfang in den Niederlanden aus?
Wer ist dort mit O2 unterwegs und mag mal kurz berichten?


Gruß & Danke
habe vor Jahren zu Fyve (D2) gewechselt.
Alles Top ob hier, CH, HR oder NL
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.07.2020, 12:29
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben, für mich war Vodafone unschlagbar günstig. Das liegt aber nur daran dass ich dort mit Festnetz und DSL da bin. Durch die Gigakombi erhält man pro Monat + 5 GB und einen saftigen Nachlass auf die Grundgebühr.

Und die haben diese Social Pässe, man kann sich für einen entscheiden und das Datenvolumen was in diesem Bereich liegt zählt nicht zum Traffic. Per App kann man ganz genau sehen wie viel Datenvolumen noch über ist und wieviel der Social Pass verbraucht hat. Hat für mich den riesen Vorteil dass ich meine Musikstreams - zu 90 % Hörspiele - gar nicht mehr übers WLAN laufen lassen muss und mir die Daten gar nicht mehr runter lade zum Offline hören.

Und das Netz ist weitaus besser. Hatte bei mir zu Hause mit O2 dank dicker Wände fast kein LTE und schlechtes Netz. Jetzt mit Vodafone läuft es.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.07.2020, 13:49
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.357
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.314 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Danke für die zahlreichen Antworten!

Also Vodafone habe ich nach mehr als 20 Jahren gekündigt. Damals war es noch Mannesmann-D2.

Anfang der 2000er Jahre war Vodafone unschlagbar, besonders als Seemann.

Vodafone verfügte in vielen Ländern über starke Netze... die man auch auf See nutzen konnte.
Internet GSM mit 14,4k war damals traumhaft schnell und die Roamingkosten in Vodafone-Netzen waren auch günstiger als anderswo.
Für 4-stellige Monatsrechnungen war man schnell Platinkunde und bekam quasi überall auf der Welt innerhalb von 12 Stunden nen neues kostenloses Telefon, Bonusmeilen und anderen Kram...

Aber seit Jahren ärgere ich mich inzwischen als 08/15-Mobilfunknutzer zunehmend über schlechte Netzqualität, miese Preisgestaltung und den sogenannten Kundenservice.... der Bestandskunden nur sogenannte "Angebote" macht, die deutlich teurer sind, als wenn man sich "Neukunde" nennt.
Daher: Tschüß Vodafone.


Deutschland ist ja leider eine Apotheke, was Mobilfunkkosten angeht.... das können die großen Anbieter in den meisten anderen Ländern besser.


Also wer noch gute/schlechte Erfahrungen mit Mobilfunkanbietern speziell in NL gemacht hat.... immer raus damit!

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.07.2020, 13:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Du musst halt sehen in welches Fremdnetz sich dein deutsches Heimnetz in den NL einwählt. Ich meine bei O2 war das sozusagen die NL Telekom, daher war das Netz auch super. Wobei es bei nem so kleinen und flachen Land wahrscheinlich auch keine Kunst ist ne gute Netzabdeckung zu erreichen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.07.2020, 19:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

E-Plus (Aldi-Talk)läuft in NL bei uns gut. In D möchte ich auf mein Telekom-Netz für 10 Euro mtl. nicht verzichten.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.07.2020, 23:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

In NL die zur Zeit günstigste Datenprepaid kaufen, ( meistens Lebara oder Lycra ), aktuell ca 10 € für 20Gb +-, einlegen , online gehen, fettig.
D Netz Abdeckung auf See von Den Helder bis Helgoland durchgängig vorhanden, ebenso ( bis auf +-5 km in der " Mitte ") von Ijmuiden bis Dover. ( Öl/ Gas Inseln sei Dank) bei ca 10 m Antennenhöhe.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.07.2020, 05:35
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich war viele Jahre zufriedener Kunde von O2 (ehemals Eplus bei mir). War in D in meiner Umgebung mit dem Netz zufrieden.

Leider hatte ich jedoch zwei Erfahrungen, die mich zu Telekom wechseln ließen.

Segeln in Italien: Alle von uns mit 02 hatten während eines Törns einen totalen Ausfall von Roaming für mehrere Stunden. War am Anfang und die SMS für die Kreditkarte wegen Kaution kam nicht durch. Irgendwie ungünstig...

Segeln in Französisch Polynesien: Über die komplette Dauer kein Roaming (obwohl damals auf der Seite von 02 ein Partner gelistet war). Auch die Zwischenstopps in den USA war für uns 02 Kunden Roaming Wüste.

Nachdem unsere Mitsegler mit Telekom Vertrag nie Probleme hatten, war für mich der Wechsel klar.

Für Daten nütze ich übrigens gerne die eSim im außereuropäischen Ausland. Geht recht unkompliziert.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.07.2020, 09:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war viele Jahre zufriedener Kunde von O2 (ehemals Eplus bei mir). War in D in meiner Umgebung mit dem Netz zufrieden.

Leider hatte ich jedoch zwei Erfahrungen, die mich zu Telekom wechseln ließen.

Segeln in Italien: Alle von uns mit 02 hatten während eines Törns einen totalen Ausfall von Roaming für mehrere Stunden. War am Anfang und die SMS für die Kreditkarte wegen Kaution kam nicht durch. Irgendwie ungünstig...

Segeln in Französisch Polynesien: Über die komplette Dauer kein Roaming (obwohl damals auf der Seite von 02 ein Partner gelistet war). Auch die Zwischenstopps in den USA war für uns 02 Kunden Roaming Wüste.

Nachdem unsere Mitsegler mit Telekom Vertrag nie Probleme hatten, war für mich der Wechsel klar.

Für Daten nütze ich übrigens gerne die eSim im außereuropäischen Ausland. Geht recht unkompliziert.
Das liegt eher an den Einstellungen deines Smartphone... wenn Anbieter a nicht geht wechselt manbzu Anbieter b ...

Es gibt ja keine Einschränkungen welchen Anbieter di imbausland nehmen kannst... bin o2 Kunde und in Österreich nehmen ich gern telekom in Frankreich Orange ...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.07.2020, 11:51
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Der mit Abstand der schlechteste war 0²
Das muss ich leider bestätigen. Ich habe mir dummerweise eine 1+1-LTE-Sim andrehen lassen (reine Datenkarte) ohne mich vorher zu informieren, dass die über O2 läuft. Die funktioniert in Ballungsgebieten recht gut, in der Diaspora aber miserabel - sowohl auf einer kroatischen Insel als auch zuhause sowie in NL (friese meeren, zwischen Lemmer und Dokkum, war Anfang Juli dort). Wenn Congstar/Vodafone volles Signal hatten, hatte O2 gerade mal zwei Striche. Ich bin froh, wenn ich diesen Mist wieder los bin. Woanders mag das anders sein aber bei mir und da, wo ich bin: nie wieder O2.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbesserung für LW- und MW-Empfang mit Achterstag ?? kally Technik-Talk 9 05.04.2005 21:45
Formel 1 Empfang in NL Segelwilly Kein Boot 5 08.09.2004 08:01
Wettersat Empfang an Bord in Echtzeit unter 150Euro kai Technik-Talk 0 21.08.2003 21:21
Navtex Empfang Wolfgang B. Technik-Talk 12 10.01.2003 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.