boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #1001  
Alt 30.05.2020, 05:53
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ja, das kann ich präzisieren. Wie Du aus vielen meiner postings vermutlich weißt, bin ich auf Ugljan seit über 20 Jahren sozusagen zuhause und habe nicht nur liebe Nachbarn in Kukljica, sondern auch Freunde in Rijeka, Karlovac, Varazdin und Zagreb, mit denen ich - mal per Telefon, mal per mail, mal per Whatsapp, mal per Skype - das ganze Jahr über Kontakt habe, wenn ich nicht sowieso wie sonst üblich zwischen Februar und November die meiste Zeit dort bin.

Meine Nachbarin Olga und ihr Mann Pero, die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass wir uns dort ein Haus gekauft haben, vermieten in der Saison drei Appartements an Stammgäste. Dieses Jahr haben sie denen von sich aus abgesagt, Begründung: "Wir sind alt, und auf unserer Insel gibt es bis jetzt nicht einen einzigen Corona-Fall. Wer weiß, was unsere Gäste mitbringen. Lieber eine Saison keine Einnahmen als den Rest des Lebens tot."

Was mich betrifft: ich würde gerne lieber heute als morgen fahren, aber meine Frau winkt ab: "Ich weiß genau, was die Nachbarn von uns denken: die Deutschen sind ja ganz nett, aber müssen die unbedingt jetzt schon kommen?"

Zugegeben, das ist meine subjektive Erfahrung aus vielen Gesprächen. Jeder andere darf das gerne anders sehen, und viele Vermieter und Wirte sind sicherlich glücklich, wenn sie endlich wieder Geld verdienen. Ich will auch niemanden davon abhalten, nach HR zu fahren; wer will, der soll, und der darf auch. Nur, was mich als Fast-Einheimischen betrifft: ich bleibe lieber erst mal da weg. Nicht, weil ich Angst vor Corona habe (auf meiner Insel bin ich vermutlich sicherer als zuhause in D), sondern weil meine Freunde und Nachbarn Angst vor dem haben, was ich möglicherweise mitbringe. Auch Tourismus-Minister Cappelli hat sinngemäß gesagt: "Wir wissen, dass wir mit dem Tourismus ein großes Risiko eingehen, aber wir müssen es einfach versuchen."

Das kann in vier Wochen schon wieder ganz anders aussehen, falls die Lockerungen zu keiner neuen Infektionswelle führen. Also nochmal: wer will, der soll. Ich will noch nicht. Und ich muss ja auch nicht. Nur - und da bin ich mir sicher: bei den rund 80 % Kroaten, die nicht vom Tourismus leben, sind wir dieses Jahr nicht wirklich gerne gesehen. Jedenfalls jetzt noch nicht.
Genau so ist es.

Habe hier die Corona Zeit von Anfang an miterlebt.

Gestern die ersten "deutschen Ferienhaus Besitzer" angekommen.

Keiner meiner Nachbarn war begeistert.

Grundtenor:

"Jetzt wo wir Infektionsfrei sind kommen die wieder und bringen uns die Seuche"
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1002  
Alt 30.05.2020, 06:08
Benutzerbild von Hussamann
Hussamann Hussamann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2020
Beiträge: 55
Boot: Sunbird 180
Rufzeichen oder MMSI: Sven
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielleicht kann mir bitte jemand Hilfe geben....
Wir haben vor an Pfingsten doch kurzfristig nach Kroatien zu fahren und dort unser Schlauchboot natürlich anzumelden.
Ich habe letztes Jahr eine Sportboot Haftpflichversicherung abgeschlossen, diese gilt von 26.07.19 - 26.07.20. ( diese würde Automatisch sich um ein Jahr verlängern) aber auf dem Dokument steht leider nur von bis 26.07.19 - 26.07.20

Frage: wenn ich nun Pfingsten mein Boot anmelden möchte bekomme ich da Probleme im Hafenamt?(weil wenn ich die Anmeldung mache, diese ja eigentlich bis zum Ende des Jahres gilt)?
Wäre super, wenn jemand Info für mich hätte.
Schon mal Dank im Vorraus

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #1003  
Alt 30.05.2020, 07:31
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hussamann Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht kann mir bitte jemand Hilfe geben....
Wir haben vor an Pfingsten doch kurzfristig nach Kroatien zu fahren und dort unser Schlauchboot natürlich anzumelden.
Ich habe letztes Jahr eine Sportboot Haftpflichversicherung abgeschlossen, diese gilt von 26.07.19 - 26.07.20. ( diese würde Automatisch sich um ein Jahr verlängern) aber auf dem Dokument steht leider nur von bis 26.07.19 - 26.07.20

Frage: wenn ich nun Pfingsten mein Boot anmelden möchte bekomme ich da Probleme im Hafenamt?(weil wenn ich die Anmeldung mache, diese ja eigentlich bis zum Ende des Jahres gilt)?
Wäre super, wenn jemand Info für mich hätte.
Schon mal Dank im Vorraus

Gruß Sven
du bist aber ziemlich bald dran mit deiner Frage

deine Versicherungsunterlagen reichen zur Anmeldung im Allgemeinen nicht

du brauchst ein solches Dokument
https://www.bootshaftpflicht.eu/blau...ndszertifikat/
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #1004  
Alt 30.05.2020, 08:22
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.455
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Kaum im Ausland verliert man die Muttersprache.
Wat wullt ju mi seeken?
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #1005  
Alt 30.05.2020, 08:33
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Wat wullt ju mi seeken?
Sixt, das versteh i.
Mit Zitat antworten top
  #1006  
Alt 30.05.2020, 08:35
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.615 Danke in 4.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hussamann Beitrag anzeigen
Hallo,
vielleicht kann mir bitte jemand Hilfe geben....
Wir haben vor an Pfingsten doch kurzfristig nach Kroatien zu fahren und dort unser Schlauchboot natürlich anzumelden.
Ich habe letztes Jahr eine Sportboot Haftpflichversicherung abgeschlossen, diese gilt von 26.07.19 - 26.07.20. ( diese würde Automatisch sich um ein Jahr verlängern) aber auf dem Dokument steht leider nur von bis 26.07.19 - 26.07.20

Frage: wenn ich nun Pfingsten mein Boot anmelden möchte bekomme ich da Probleme im Hafenamt?(weil wenn ich die Anmeldung mache, diese ja eigentlich bis zum Ende des Jahres gilt)?
Wäre super, wenn jemand Info für mich hätte.
Schon mal Dank im Vorraus

Gruß Sven
Das ist kein Problem wenn auf der Bescheinigung nicht das ganze Jahr bescheinigt ist, ist bei mir auch so,aber du brauchst diesen blauen Versicherungensschein, Rechnung z.B reicht nicht aus
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #1007  
Alt 30.05.2020, 08:46
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hussamann Beitrag anzeigen
diese gilt von 26.07.19 - 26.07.20. ( diese würde Automatisch sich um ein Jahr verlängern) aber auf dem Dokument steht leider nur von bis 26.07.19 - 26.07.20
Das reicht, weiterhin bekommst Du die neue Police automatisch per Post.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1008  
Alt 30.05.2020, 09:53
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.309
18.711 Danke in 5.583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ja, das kann ich präzisieren. Wie Du aus vielen meiner postings vermutlich weißt, bin ich auf Ugljan seit über 20 Jahren sozusagen zuhause und habe nicht nur liebe Nachbarn in Kukljica, sondern auch Freunde in Rijeka, Karlovac, Varazdin und Zagreb, mit denen ich - mal per Telefon, mal per mail, mal per Whatsapp, mal per Skype - das ganze Jahr über Kontakt habe, wenn ich nicht sowieso wie sonst üblich zwischen Februar und November die meiste Zeit dort bin.

Meine Nachbarin Olga und ihr Mann Pero, die eigentlich dafür verantwortlich sind, dass wir uns dort ein Haus gekauft haben, vermieten in der Saison drei Appartements an Stammgäste. Dieses Jahr haben sie denen von sich aus abgesagt, Begründung: "Wir sind alt, und auf unserer Insel gibt es bis jetzt nicht einen einzigen Corona-Fall. Wer weiß, was unsere Gäste mitbringen. Lieber eine Saison keine Einnahmen als den Rest des Lebens tot."

Was mich betrifft: ich würde gerne lieber heute als morgen fahren, aber meine Frau winkt ab: "Ich weiß genau, was die Nachbarn von uns denken: die Deutschen sind ja ganz nett, aber müssen die unbedingt jetzt schon kommen?"

Zugegeben, das ist meine subjektive Erfahrung aus vielen Gesprächen. Jeder andere darf das gerne anders sehen, und viele Vermieter und Wirte sind sicherlich glücklich, wenn sie endlich wieder Geld verdienen. Ich will auch niemanden davon abhalten, nach HR zu fahren; wer will, der soll, und der darf auch. Nur, was mich als Fast-Einheimischen betrifft: ich bleibe lieber erst mal da weg. Nicht, weil ich Angst vor Corona habe (auf meiner Insel bin ich vermutlich sicherer als zuhause in D), sondern weil meine Freunde und Nachbarn Angst vor dem haben, was ich möglicherweise mitbringe. Auch Tourismus-Minister Cappelli hat sinngemäß gesagt: "Wir wissen, dass wir mit dem Tourismus ein großes Risiko eingehen, aber wir müssen es einfach versuchen."

Das kann in vier Wochen schon wieder ganz anders aussehen, falls die Lockerungen zu keiner neuen Infektionswelle führen. Also nochmal: wer will, der soll. Ich will noch nicht. Und ich muss ja auch nicht. Nur - und da bin ich mir sicher: bei den rund 80 % Kroaten, die nicht vom Tourismus leben, sind wir dieses Jahr nicht wirklich gerne gesehen. Jedenfalls jetzt noch nicht.
Gerd, ich wollte Deine Kenntnisse bzgl. HR keineswegs in Frage stellen, vielleicht hättest Du obige "Informationen" von Anfang an in dieser oder ähnlicher Art geschrieben, da es etwas mißverständlich rüber kam.

Inhaltlich bin ich bei Dir.

Es gibt aber auch unterschiedliche Meinungen zum Thema.

Ich bin ja erheblich südlicher in HR als Du (wenn ich da bin...), dort ist weit und breit kein C-Fall bekannt, zumindest nicht nach Aussage meines Vermieters.

Es gibt aber auch keine erkennbaren Ressentiments gegenüber Gästen aus D, ich habe auch sehr offen nachgefragt, ob es bedenken gibt, anzureisen.

Dazu darf ich ausführen, dass ich meine Gastgeber auch seit Jahren persönlich kenne und schätzen gelernt habe, warum sollten die mir nicht abraten, wenn es eher falsch wäre?

Ich denke, wie auch hier in D, es gibt immer unterschiedliche Menschen und Meinungen, speziell zum "C"-Thema.

Nach jetzigem Stand der Dinge werden wir Ende August in Stankovic sein, und das bis Anfang November.

Natürlich nur, bei nicht veränderter, sprich erhöhter Pandemie.

In diesem Sinne: Habt alle einen schönen Urlaub, egal, wo!
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (30.05.2020 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1009  
Alt 30.05.2020, 10:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch unterschiedliche Meinungen zum Thema.
Ich hab auch beim meinen Freunden in Krk deswegen nachgefragt.
Die Antwort war: "ihr seits herzlich willkommen".

Eigentlich sollte ich gerade im Auto sitzen und schon auf halbem Weg nach Krk sein.
Hab aber nächste Woche ein paar Termine die ich nicht sausen lassen wollte.
So ist jetzt Iza mit Sohn Jonasz alleine Unterwegs und kommt heute abend in Krk an.

Sie hat einen aktuellen C Test aus beruflichen Gründen und unten sind sie recht weit ab von vielen Menschen.
Absolut vertretbar!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1010  
Alt 30.05.2020, 11:18
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 609
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Hmmm ich denke ich merke wenn jemand über unser Erscheinen nicht begeistert ist. Genau wie hier halte ich auch Abstand vor Ort. Wenn ich Misstrauen bemerke gehe ich weiter. Echte Herzlichkeit spürt man.
In meinem Bekanntenkreis und ich bin Verwalter über 1000 jungen Menschen kenne ich keinen C-Fall. Mein Verhalten vor Ort entscheide ich was ich erlebe. Wenn es sein muss fahre ich wieder heim oder an die Donau.

Andererseits Kenne ich auch die Blicke wenn man an freien Sobe, Camere Appartements in 3. Reihe vorbeigeht und als Suchender erkannt wird.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #1011  
Alt 30.05.2020, 11:48
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Gerd,....Es gibt aber auch unterschiedliche Meinungen zum Thema.:
Das stimmt. Ich will niemandem den diesjährigen Urlaub in Kroatien vermiesen. Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, dass wir im Augenblick noch nicht wieder überall herzlich willkommen sind (und uns dementsprechend verhalten und nicht gleich auf die Barrikaden gehen, wenn uns, wie hier erwähnt, ein unfreundlicher Grenzer oder sonst jemand mal quer kommt).

Hollands Ministerpräsident Rutte bittet die Deutschen offiziell, über Pfingsten zuhause zu bleiben. Kroatiens Ministerpräsident würde das vermutlich auch gerne tun. Im Gegensatz zu Holland kann es sich Kroatien aber nicht leisten, auf den Tourismus zu verzichten - also lassen sie uns notgedrungen 'rein und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Nochmal: wer will, der soll. Dass ich im Augenblick noch nicht will, ist meine persönliche Entscheidung, die sich niemand zu eigen machen muss. Ich sehe das Ganze mehr durch die Brille der Eingeborenen und möchte es mir nicht mit meinen Freunden und Nachbarn verderben. Wäre ich als "normaler" Urlauber in einer Marina oder Pension, hätte ich vermutlich keine seelischen Blähungen und würde mich auf Kroatien 2020 freuen. Und Urlaub ist ja, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, jetzt wieder möglich.

Die Wassertemperaturen liegen übrigens derzeit bei rund 18 Grad in der Region Zadar und bei knapp 20 Grad in der Region Dubrovnik. Nee, für einen Warmduscher wie mich wäre das noch nix...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (30.05.2020 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1012  
Alt 30.05.2020, 13:19
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.455
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Die Wassertemperaturen liegen übrigens derzeit bei rund 18 Grad in der Region Zadar und bei knapp 20 Grad in der Region Dubrovnik. Nee, für einen Warmduscher wie mich wäre das noch nix...
Gerd, Du bist falsch informiert, Wasser war vorhin 17,4°C ..brrrr
Hier muss aber einer den Stöpsel gezogen haben, im Becken ist so wenig Wasser, dass ich die ersten 20m raus rudern musste, Motor starten ging nicht.

Ansonsten ist hier auf Ugljan alles wie immer, Konzum gefüllt, ohne Abstand, an der Tanke mit Abstand an der Kasse. 2-3 Segler gesehen, dass war's.

Wer einreisen will, sollte die Grenzen 0-5 Uhr überqueren, dann keine Wartezeiten. Ich werde wohl Freitag späten Nachmittag starten, somit ich die Grenzen wieder nachts durchfahre.

Nach der Mittagsruhe weiter wühlen, aber pomalo...
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1013  
Alt 30.05.2020, 14:36
Benutzerbild von Hussamann
Hussamann Hussamann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2020
Beiträge: 55
Boot: Sunbird 180
Rufzeichen oder MMSI: Sven
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Erstmal vielen Dank an Euch !!!

Ich habe letztes Jahr in Mali Losinj, einfach meine Police gezeigt, wo alles drau steht.
Versicherung ist die Zürich Versicherung....
Ich schreibe meinen Versicherungs Betreuer gleich mal an ob ich von dem diese Blau Karte bekomme????

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #1014  
Alt 30.05.2020, 14:42
Benutzerbild von Hussamann
Hussamann Hussamann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2020
Beiträge: 55
Boot: Sunbird 180
Rufzeichen oder MMSI: Sven
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

meinst Du ich soll mich dort anmelden?Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe
Ich sende dann meinen IBS, Führerschein und diese Police und meinen Personalausweis.
Und dann müsste es gehen ? auch ohne blaue Karte?

Sorry bin erst ein Jahr Bootfahrer....

Danke Dir

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #1015  
Alt 30.05.2020, 16:37
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hussamann Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

meinst Du ich soll mich dort anmelden?Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe
Ich sende dann meinen IBS, Führerschein und diese Police und meinen Personalausweis.
Und dann müsste es gehen ? auch ohne blaue Karte?

Sorry bin erst ein Jahr Bootfahrer....

Danke Dir

Gruß Sven
Hast Du alles bekommen?
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #1016  
Alt 30.05.2020, 17:00
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.615 Danke in 4.489 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hussamann Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

meinst Du ich soll mich dort anmelden?Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe
Ich sende dann meinen IBS, Führerschein und diese Police und meinen Personalausweis.
Und dann müsste es gehen ? auch ohne blaue Karte?

Sorry bin erst ein Jahr Bootfahrer....

Danke Dir

Gruß Sven

Das dauert aber ein paar Tage bis du die Unterlagen bekommst
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #1017  
Alt 30.05.2020, 17:01
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Das dauert aber ein paar Tage bis du die Unterlagen bekommst
Kein Stress! Du hast die Registrierung dann in 24 Std.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1018  
Alt 30.05.2020, 17:57
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Gerd, Du bist falsch informiert, Wasser war vorhin 17,4°C ..brrrr ...

Ansonsten ist hier auf Ugljan alles wie immer, Konzum gefüllt, ohne Abstand, an der Tanke mit Abstand an der Kasse. 2-3 Segler gesehen, dass war's.
Wer einreisen will, sollte die Grenzen 0-5 Uhr überqueren, dann keine Wartezeiten. Ich werde wohl Freitag späten Nachmittag starten, somit ich die Grenzen wieder nachts durchfahre. Nach der Mittagsruhe weiter wühlen, aber pomalo...
Na ja, 17,4 sind doch fast 18 Grad. Und in Zadar ist das Meer immer etwas wärmer als in Preko, weil da mehr Pipi 'rein geht.

Mein Freund Rajko sagt, in Kukljica gehen die ersten Leute Baden, Österreicher... na ja, die Bergvölker sind halt härter im Nehmen als wir Schrumpfgermanen. Ich finde, jetzt, wo mit Ausnahme von Weicheiern wie mir die Ersten schon wieder ihr Wellfleisch in der Adria wässern, sollten wir uns wieder auf das eigentliche Thema "Vorfreude" konzentrieren und den Wassertemperaturen-trööt wieder hoch holen. Oder ihn neu starten, weil: der letzte Eintrag dort auf Seite 25 ist aus Oktober 2019.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #1019  
Alt 30.05.2020, 18:29
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Na ja, 17,4 sind doch fast 18 Grad.

Wie seid ihr denn drauf? Ihr wollt doch wohl bei der Kälte nicht schwimmen?
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #1020  
Alt 30.05.2020, 18:32
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hussamann Beitrag anzeigen
Erstmal vielen Dank an Euch !!!

Ich habe letztes Jahr in Mali Losinj, einfach meine Police gezeigt, wo alles drau steht.
Versicherung ist die Zürich Versicherung....
Ich schreibe meinen Versicherungs Betreuer gleich mal an ob ich von dem diese Blau Karte bekomme????

Gruß Sven
Am schnellsten geht es, wenn du direkt bei der Züricher anrufst am Dienstag.

Kannst sie dir auch vorab per Mail senden lassen. Und sie dann im Notfall auch in HR (Touristenbüro) ausdrucken lassen. Habe ich auch schonmal gemacht.

Da dein Boot schonmal in HR registriert war, ist es ohnehin "einfacher". Wenn du die blaue Versicherungskarte auf dem Handy/Tablett vorzeigst, wird es wahrscheinlich auch schon genügen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #1021  
Alt 30.05.2020, 18:41
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.455
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Ich als Saunagänger (90-100°C) gehe sicher nicht vor 22°C rein, daher August Nachschlag 2 Wochen.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1022  
Alt 30.05.2020, 20:56
Benutzerbild von Bountyxxl
Bountyxxl Bountyxxl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 626
Boot: Bayliner cuddy 742
264 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Also, wir sind Donnerstag aben von Mainz aus gestartet!

Zwei Erwachsene und zwei Kinder (1 & 3 )

- Österreich einfach durchgefahren...
Slowenien hat der Beamte unsere Pässe in die Hand genommen, mit den Fingern gefühlt und dann ohne die Reisepässe aufzumachen wieder zurück gegeben.

- Kroatien hat der Beamte alle vier Pässe eingescannt und die
Buchungsbestätigung für eine Nacht in Punat hat ihm gereicht.
Achso, unsere Handynummer wollte er noch wissen.
Er hat uns zum Schluss noch gebeten das wir uns online
registrieren.

Inzwischen sind wir in Pakostane und meine Frau hat eben versucht
uns zu registrieren aber wir bekommen es irgendwie nicht hin.
__________________
===========================================

Grüße aus Mainz

Christian
===========================================
Mit Zitat antworten top
  #1023  
Alt 30.05.2020, 21:07
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.309
18.711 Danke in 5.583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bountyxxl Beitrag anzeigen
Also, wir sind Donnerstag aben von Mainz aus gestartet!

Zwei Erwachsene und zwei Kinder (1 & 3 )

- Österreich einfach durchgefahren...
Slowenien hat der Beamte unsere Pässe in die Hand genommen, mit den Fingern gefühlt und dann ohne die Reisepässe aufzumachen wieder zurück gegeben.

- Kroatien hat der Beamte alle vier Pässe eingescannt und die
Buchungsbestätigung für eine Nacht in Punat hat ihm gereicht.
Achso, unsere Handynummer wollte er noch wissen.
Er hat uns zum Schluss noch gebeten das wir uns online
registrieren.

Inzwischen sind wir in Pakostane und meine Frau hat eben versucht
uns zu registrieren aber wir bekommen es irgendwie nicht hin.
Wenn Ihr bei Holger seid (AC Nordsee), Holger, Kai oder Tim können Euch bestimmt dabei helfen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #1024  
Alt 30.05.2020, 22:03
Benutzerbild von Punu
Punu Punu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Punat / München
Beiträge: 910
Boot: Bertram 35 Fly Fisherman 1976
Rufzeichen oder MMSI: prvo pivo
802 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Wie seid ihr denn drauf? Ihr wollt doch wohl bei der Kälte nicht schwimmen?
Ihr seid ja alle schräg: ihr geht ins Wasser? Schwimmen? iiiiiih wie unangenehm, alles eklig nass.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1025  
Alt 30.05.2020, 22:35
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.273
3.383 Danke in 2.042 Beiträgen
Standard

Ja wirklich , unfassbar .
Man muss da zwingend hin ... warum ... wofür ???
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.783


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 09:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 20:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 06:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 11:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.