boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.526 bis 4.550 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.576 bis 4.600 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4551  
Alt 29.03.2020, 11:46
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Was lernt man in der Fahrschule?
Beherzt auf die Bremse latschen!
Ein Notbrems-Assistent macht das ggf. für dich.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben - hast du in der Fahrschule gelernt, immer voll zu bremsen, voll auf's Gas zu gehen, wieder voll zu bremsen usw.? Oder hast man versucht, dir beizubringen, vorausschauend zu fahren?
Wann hat Kekulé gefordert, Maßnahmen zu ergreifen und wann ist man dem gefolgt?
top
  #4552  
Alt 29.03.2020, 11:46
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Örebru.
Oh, das ist gar nicht so weit weg von unserem Haus. Das liegt in der Nähe von Hällefors. Sind ca. 80 Kilometer nach Örebro ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4553  
Alt 29.03.2020, 11:47
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Da wird wohl auch im Nachgang dran gearbeitet werden müssen. Neben der Diskussion ob es wirklich weise war Krankenhäuser zu ( Markt)wirtschaftlichen Handeln zu zwingen, wird es darum gehen müssen warum zum Henker Wissenschaftler seit etlichen Jahren vor einer Pandemie warnen ( weiss ich auch erst seit Februar) und dies anscheinend bei " Entscheidern" nicht angekommen ist? Das Phänomen gibts noch bei einem andern genauso drängenden Problem.
Fairerweise muss man allerdings auch dazu sagen das sich die meisten, also auch Ärzte und co, eine solche Pandemie nur in schlechten Filmen vorstellen konnten.
Was meinst du, vor wie vielen Gefahren immer gewarnt wird. Allein das Klimathema hat doch wohl gezeigt wie schwierig es ist auch nur näherungsweise bei globalen Themen einen Konsens zu finden.
Wenn auf alle Warnungen eingegangen würde, dann kannst du hier und überall den Laden dicht machen. Leben heißt auch, einen Teil der offenbaren Risiken einzugehen.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4554  
Alt 29.03.2020, 11:57
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ehepaar hat Tochter in Australien besucht und war 5 Wochen da.
Nach einigen Versuchen Flug bekommen.

Von Perth über Dubai nach London und dann nach Kölln!

Nicht eine einzige Kontrolle! In Kölln aus dem Flugzeug,Koffer abgeholt und ab nach Hause!

Haben sich nun selber in Hausarrest begeben!

Ganz nebenbei,Flugpreis statt 900€ jetzt 6800€ ! was anderes wurde nicht angeboten!

Zumindest mir gibt das zu denken!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4555  
Alt 29.03.2020, 11:58
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Da rücken die dt Autobauer einen % Anteil von " gehorteten" dringenst benötigter Schutzmasken raus
Kaufen ist automatisch horten?

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
die Tatsache dass in Italien, Spanien und im Elsass zur Zeit „aussortiert“ wird wer überhaupt einen Platz im Spital kriegt und wer nur Sterbebegleitung
ist seit Jahrzehnten so vorgesehen. Genau dafür stellt man seit Jahrzehnten diese Überlegungen an. Weil man wusste, dass irgendwann (wieder) etwas eintreten wird, wobei nicht alle Menschen versorgt werden können. Das kann ein Krieg sein, eine Naturkatastrophe wie der Tsunami vor einigen Jahren oder eben eine Pandemie. Versteh' es: das ist so, das muss so.

Zitat:
Zitat von Juisas Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei. Dir sollte man sämtliche Schreibrechte entziehen. Du bist ja die personifizierte Fake-News
Selbst wenn es stimmen würde - ich habe nicht den Eindruck, wenngleich ich nicht immer mit ihm übereinstimme - ich finde, das muss das Forum aushalten.
Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Die Wirtschaft als "heilige Kuh"?
Nein, aber notwendig für das Überleben nach der Pandemie. Was nützt es, wenn du gesund verhungerst? Du bist dann eine gesunde Leiche...

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Neben der Diskussion ob es wirklich weise war Krankenhäuser zu ( Markt)wirtschaftlichen Handeln zu zwingen
Die Alternative sind massive Erhöhungen von Steuern und Sozialabgaben.
top
  #4556  
Alt 29.03.2020, 11:59
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Um bei deinem Beispiel zu bleiben - hast du in der Fahrschule gelernt, immer voll zu bremsen, voll auf's Gas zu gehen, wieder voll zu bremsen usw.? Oder hast man versucht, dir beizubringen, vorausschauend zu fahren?
Wann hat Kekulé gefordert, Maßnahmen zu ergreifen und wann ist man dem gefolgt?
Leider wird hier, wie auch in der proffessionellen Öffentlichkeit (Medien und Politik), grau seit einiger Zeit nicht mehr "zugelassen". Es werden uns im Sekundentakt völlig isoliert die Zahl der "Corona-Toten" um die Ohren gehauen. Da wird der der Mann von Herrn Wowereit mal schnell als "prominentes Opfer" da mit eingebaut. Ja, ich habe es schon häufiger gesagt, das Virus wird Menschen töten. Da gibt es kein vertun. Aber die Macht der Bilder hat längst alles übernommen. Wir sehen Militär-Laster in Italien, die Leichen transportieren. Wir sehen die Bilder im Netz, in der Tagesschau, in diversen Corona-Extras. Am Ende bleibt der Eindruck, das italienische Militär würde 24/7 Leichen transportieren. Weil sich ein, zwei Bilder in Endlosschleife in unser Gehirn brennen. Ob Schweden am Ende mit dem Weg den sie beschreiten recht behält? Keine Ahnung? Aber es zeigt, das es immer eine Alternative gibt. Dieses dämliche "alternativlos" sollten wir ganz schnell in die Mottenkiste packen. Es gibt IMMER eine Alternative. Ob sie besser, gleich gut oder schlechter ist? Das wird die Praxis zeigen. Aber das hier nun Flüchtlinge, Kurzarbeiter auf die Feldr geschickt werden sollen, Handydaten flugs und durch die kalte Küche freigegeben werden sollen ... all das widerstrebt mir. Auch und gerade in dieser schweren Zeit sollten wir unser hohes Gut Demokratie nicht in die Tonne kloppen. Leider haben aktuell die Schreihälse das Wort, auf beiden Seiten ...
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4557  
Alt 29.03.2020, 12:07
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Ich glaube diesen Artikel hatten wir noch nicht. Ich empfehle ihn besonders denjenigen hier, die dem Youtube-Experten ihres Vertrauens mehr vertrauen, als den öffentlich rechtlichen Medien, Prof. Drosten und den allermeisten Experten weltweit.

https://www.kinder-verstehen.de/mein...der-schwindel/
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4558  
Alt 29.03.2020, 12:10
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Leider wird hier, wie auch in der proffessionellen Öffentlichkeit (Medien und Politik), grau seit einiger Zeit nicht mehr "zugelassen". Es werden uns im Sekundentakt völlig isoliert die Zahl der "Corona-Toten" um die Ohren gehauen. Da wird der der Mann von Herrn Wowereit mal schnell als "prominentes Opfer" da mit eingebaut. Ja, ich habe es schon häufiger gesagt, das Virus wird Menschen töten. Da gibt es kein vertun. Aber die Macht der Bilder hat längst alles übernommen. Wir sehen Militär-Laster in Italien, die Leichen transportieren. Wir sehen die Bilder im Netz, in der Tagesschau, in diversen Corona-Extras. Am Ende bleibt der Eindruck, das italienische Militär würde 24/7 Leichen transportieren. Weil sich ein, zwei Bilder in Endlosschleife in unser Gehirn brennen. Ob Schweden am Ende mit dem Weg den sie beschreiten recht behält? Keine Ahnung? Aber es zeigt, das es immer eine Alternative gibt. Dieses dämliche "alternativlos" sollten wir ganz schnell in die Mottenkiste packen. Es gibt IMMER eine Alternative. Ob sie besser, gleich gut oder schlechter ist? Das wird die Praxis zeigen. Aber das hier nun Flüchtlinge, Kurzarbeiter auf die Feldr geschickt werden sollen, Handydaten flugs und durch die kalte Küche freigegeben werden sollen ... all das widerstrebt mir. Auch und gerade in dieser schweren Zeit sollten wir unser hohes Gut Demokratie nicht in die Tonne kloppen. Leider haben aktuell die Schreihälse das Wort, auf beiden Seiten ...
Da bin ich in 98% was du schreibst bei dir. Dieser tägliche Berieselung entziehe ich mich konsequent, dass ich TV oder Tages Blöd Presse nicht konsumieren.
__________________
Gruß Bully
top
  #4559  
Alt 29.03.2020, 12:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen

Die Alternative sind massive Erhöhungen von Steuern und Sozialabgaben.
Ich hoffe sehr, daß man dieses Märchen nach der Pandemie endlich ins Reich der fabelwesen verbannt.

Das vermeintliche Einsparungen, bei denen ein Teil der Gesellschaft eine ordentliche Rendite für Ihre Investition erwartet nur durch ungesunde Einsparungen und auf Kosten der Mitarbeiter des Gesundheitsapparates erwirtschaftet wurden gehört in die Geschichtsbücher in die Spalte "do not"

Vom Klatschen und Dankesbekundungen wird man hier niemand bei der Stange halten können und andere Länder zeigen, daß es besser geht.

Geändert von ferenc (29.03.2020 um 13:18 Uhr)
top
  #4560  
Alt 29.03.2020, 12:16
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
IChina hoffe sehr, daß man dieses Märchen nach der Pandemie endlich ins Reich der fabelwesen verbannt.

Das vermeintliche Einsparungen, bei denen ein Teil der Gesellschaft eine ordentliche Rendite für Ihre Investition erwartet nur durch ungesunde Einsparungen und auf Kosten der Mitarbeiter des Gesundheitsapparates erwirtschaftet wurden gehört in die Geschichtsbücher in die Spalte "do not"


(...und andere Länder zeigen, daß es besser geht.
Welches Land wäre das denn?
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4561  
Alt 29.03.2020, 12:17
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Drehen? Das Thema ist politisch, da muss man nichts drehen.Wowereits Mann ist an Herzversagen gestorben. Selbst die BZ setzt hinter "Corona" ein "?".
Herzversagen durch Sauerstoffmangel im Blut, verursacht durch eine vom Coronavirus befallene und nicht mehr richtig arbeitende Lunge, ist eine gängige Todesursache bei Corona. Hast du das noch nicht mitbekommen?

Was mich aber interessieren würde, war Wowereits Mann denn vorher schon todkrank oder hatte er einfach eine Vorerkrankungen mit der er noch durchaus gut lebte?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4562  
Alt 29.03.2020, 12:20
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Herzversagen durch Sauerstoffmangel im Blut, verursacht durch eine vom Coronavirus befallene und nicht mehr richtig arbeitende Lunge, ist eine gängige Todesursache. Hast du das noch nicht mitbekommen?

Was mich aber interessieren würde, war Wowereits Mann denn vorher schon todkrank oder hatte er einfach eine Vorerkrankungen mit der er noch durchaus gut lebte?
Ich weiß, die Bild ist nicht die beste Quelle,
Sie vermeldet, dass Kubicki schon lange an der schweren Lungenkrankheit COPD (Chronic Obsctrutive Pulmonary Desease) gelitten hat. Infolge einer Infektion mit dem Coronavirus sei er dann gestorben.

https://www.n-tv.de/panorama/Lebensg...e21676448.html
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4563  
Alt 29.03.2020, 12:21
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Herzversagen durch Sauerstoffmangel im Blut, verursacht durch eine vom Coronavirus befallene und nicht mehr richtig arbeitende Lunge, ist eine gängige Todesursache bei Corona. Hast du das noch nicht mitbekommen?

Was mich aber interessieren würde, war Wowereits Mann denn vorher schon todkrank oder hatte er einfach eine Vorerkrankungen mit der er noch durchaus gut lebte?
War schwer an COPD erkrankt ... das hat er selbst vor einiger Zeit in einem Interview gesagt. Ging ihm zu der Zeit schon nicht gut, war - wenn ich mich recht erinnere - im vorigen Jahr.
top
  #4564  
Alt 29.03.2020, 12:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ich weiß, die Bild ist nicht die beste Quelle,
Sie vermeldet, dass Kubicki schon lange an der schweren Lungenkrankheit COPD (Chronic Obsctrutive Pulmonary Desease) gelitten hat. Infolge einer Infektion mit dem Coronavirus sei er dann gestorben.

https://www.n-tv.de/panorama/Lebensg...e21676448.html
jupp er hat ja selbst schon vor monaten gesagt das die COPD in so schwächt das er kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen kann..
top
  #4565  
Alt 29.03.2020, 12:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Welches Land wäre das denn?
Norwegen zum Beispiel.
top
  #4566  
Alt 29.03.2020, 12:25
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Ein Textschnipsel aus meinem Link zu diesem Thema:
Zitat:
Wenn viele Menschen, die an COVID-19 sterben, doch schon Vorerkrankungen haben – müssten die jetzigen Todesfälle dann nicht diesen Vorerkrankungen zugeschrieben werden und nicht COVID-19? Eine berechtigte und wichtige Frage. ... Wenn ich persönlich, der ich eine Vorerkrankung habe, demnächst vielleicht wegen einer SARS-CoV-19-Infektion in ein Krankenhaus eingeliefert werde und dann sterbe – war die Infektion daran schuld, oder meine Vorerkrankung? Die 20 oder 30 Jahre, die ich vielleicht noch gehabt hätte – waren die durch COVID-19 ausgelöscht, oder durch meine Vorerkrankung?
Ach Leute.
Vielleicht hilft auch hier ein Blick auf die Daten. Was bisher zu schweren COVID-19-Verläufen bekannt ist, ist das: Dass nämlich der größte Teil der Verstorbenen tatsächlich schon Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes hatte – dass diese Vorerkrankungen aber in den meisten Fällen nicht unmittelbar tödlich gewesen waren.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
  #4567  
Alt 29.03.2020, 12:28
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
die Tatsache dass in Italien, Spanien und im Elsass zur Zeit „aussortiert“ wird wer überhaupt einen Platz im Spital kriegt und wer nur Sterbebegleitung
ist seit Jahrzehnten so vorgesehen. Genau dafür stellt man seit Jahrzehnten diese Überlegungen an. Weil man wusste, dass irgendwann (wieder) etwas eintreten wird, wobei nicht alle Menschen versorgt werden können. Das kann ein Krieg sein, eine Naturkatastrophe wie der Tsunami vor einigen Jahren oder eben eine Pandemie. Versteh' es: das ist so, das muss so.
Was für ein dämlicher Kommentar. Nur weil man etwas für einen Notfall bereits geplant hat, heisst das doch noch lange nicht, dass man den Notfall einfach hinnimmt? Oder würdest du, wenn dein Haus zu brennen beginnt, einfach sagen, ich rufe die Feuerwehr nicht, ist ja schon lange so vorgesehen habe ja eine Brandversicherung abgeschlossen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #4568  
Alt 29.03.2020, 12:29
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
jupp er hat ja selbst schon vor monaten gesagt das die COPD in so schwächt das er kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen kann..
Und deshalb ist es ja eigentlich zu jeder als tot gemeldeten Person wichtig, zumindest die weiteren Faktoren zu benennen um diese Panikmache zu vermeiden.
Ich bin kein Arzt, aber habe eine wissenschaftliche Ausbildung (in Kombination mit einem normalen Menschenverstand) und bei allen Daten/Fakten die ich bisher gesehen habe gehe ich nach wie vor davon aus, dass kein kerngesunder Mensch bis zu einem Lebensalter bis zu ca. 70 Jahren durch Corona stirbt. Und speziell im höheren Lebensalter reicht als Angabe ebenfalls nicht allein die Altersangabe bei Tod aus, denn der körperliche Zustand ist im Gegensatz zum Kindesalter völlig unterschiedlich. Deshalb gibt es eben auch Genesene, die über 90 Jahre alt sind.
Haltet euch fit und tut was für euch bis ins hohe Alter!
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4569  
Alt 29.03.2020, 12:36
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Und deshalb ist es ja eigentlich zu jeder als tot gemeldeten Person wichtig, zumindest die weiteren Faktoren zu benennen um diese Panikmache zu vermeiden.
Ich bin kein Arzt, aber habe eine wissenschaftliche Ausbildung (in Kombination mit einem normalen Menschenverstand) und bei allen Daten/Fakten die ich bisher gesehen habe gehe ich nach wie vor davon aus, dass kein kerngesunder Mensch bis zu einem Lebensalter bis zu ca. 70 Jahren durch Corona stirbt. Und speziell im höheren Lebensalter reicht als Angabe ebenfalls nicht allein die Altersangabe bei Tod aus, denn der körperliche Zustand ist im Gegensatz zum Kindesalter völlig unterschiedlich. Deshalb gibt es eben auch Genesene, die über 90 Jahre alt sind.
Haltet euch fit und tut was für euch bis ins hohe Alter!
Das kein kerngesunder Mensch sterben wird glaube ich nicht (ist aber auch im "normalen Leben" so), aber das ist Haarspalterei. Ansonsten
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4570  
Alt 29.03.2020, 12:36
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Um bei deinem Beispiel zu bleiben - hast du in der Fahrschule gelernt, immer voll zu bremsen, voll auf's Gas zu gehen, wieder voll zu bremsen usw.? Oder hast man versucht, dir beizubringen, vorausschauend zu fahren
Vorausschauend kannst du im Normalfall fahren. Das hier ist aber kein Normalfall.
Hier liegt plötzlich ein unerwarteter Felsbrocken auf der Fahrbahn.

Diese ständige Besserwisserei geht mir echt auf die Nüsse. Da gibt's hier tatsächlich immer die gleichen drei, vier, fünf Graumaler, die sich anmaßen, die Situation besser einschätzen zu können als viele andere.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4571  
Alt 29.03.2020, 12:37
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Norwegen zum Beispiel.
Kenne ich gut, hat Vor und Nachteile verglichen mit unserem gemischten System. Das Versorgungsniveau dürfte dem unseren ziemlich entsprechen. Allerdings dürfte Norwegen und Schweden besonders für junge Ärztinnen reizvoll erscheinen (höhere Einstiegsgehälter und bessere Kinderversorgung).
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #4572  
Alt 29.03.2020, 12:37
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
IChina hoffe sehr, daß man dieses Märchen nach der Pandemie endlich ins Reich der fabelwesen verbannt.
Wenn das ein Märchen ist, dann kommt bestimmt eine Fee, ein Zauberer oder ähnliches und zaubert das Geld für mehr Betten, Geräte und Personal herbei. Ach so, bei Personal reicht Geld gar nicht, man muss auch welches haben, um es bezahlen zu können... Egal, wird mitgezaubert.
Mal ernsthaft: wo soll deiner Meinung nach das Geld herkommen? Bitte konkrete Vorschläge.
Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Was für ein dämlicher Kommentar. Nur weil man etwas für einen Notfall bereits geplant hat, heisst das doch noch lange nicht, dass man den Notfall einfach hinnimmt? Oder würdest du, wenn dein Haus zu brennen beginnt, einfach sagen, ich rufe die Feuerwehr nicht, ist ja schon lange so vorgesehen habe ja eine Brandversicherung abgeschlossen.
Was für ein intelligenter Kommentar. Nur weil ein Notfall eintritt, heißt das doch noch lange nicht, dass man die Vorbereitungen auch nutzt. Oder würdest du etwa, wenn dein Haus zu brennen anfängt, die Feuerwehr rufen?
Dein Vergleich ist das, was du meinem Kommentar unterstellst. Die Feuerwehr entspricht der Triage. Es ist zwar wünschenswert, dass es nie brennt, weil man aber weiß, dass es trotzdem passiert, hat man Strategien dafür erdacht und setzt die um. Feuerwehr eben. Die Feuerversicherung kommt erst nach der Katastrophe, Wiederaufbau und so.
top
  #4573  
Alt 29.03.2020, 12:37
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Norwegen zum Beispiel.
Dann mal Butter bei die Fische ...
Was die Intensivkapazitäten angeht ist Norwegen wohl, verglichen mit Deutschland, ein Entwicklungsland, um es mal etwas übertrieben auszudrücken.

https://www.sciencemediacenter.de/al...nd-und-europa/
top
  #4574  
Alt 29.03.2020, 12:45
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Wenn das ein Märchen ist, dann kommt bestimmt eine Fee, ein Zauberer oder ähnliches und zaubert das Geld für mehr Betten, Geräte und Personal herbei. Ach so, bei Personal reicht Geld gar nicht, man muss auch welches haben, um es bezahlen zu können... Egal, wird mitgezaubert.
Mal ernsthaft: wo soll deiner Meinung nach das Geld herkommen? Bitte konkrete Vorschläge.Was für ein intelligenter Kommentar. Nur weil ein Notfall eintritt, heißt das doch noch lange nicht, dass man die Vorbereitungen auch nutzt. Oder würdest du etwa, wenn dein Haus zu brennen anfängt, die Feuerwehr rufen?
Dein Vergleich ist das, was du meinem Kommentar unterstellst. Die Feuerwehr entspricht der Triage. Es ist zwar wünschenswert, dass es nie brennt, weil man aber weiß, dass es trotzdem passiert, hat man Strategien dafür erdacht und setzt die um. Feuerwehr eben. Die Feuerversicherung kommt erst nach der Katastrophe, Wiederaufbau und so.
Bist du wirklich zu doof um zu verstehen? Du meinst also, weil es ja bereits ausgearbeitete Triagepläne gibt, solle man die Pandemie ohne Bremsversuche einfach durchrasseln lassen, wofür hätte man denn sonst solche Pläne gemacht
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #4575  
Alt 29.03.2020, 12:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
..............Wowereits Mann ist an Herzversagen gestorben. Selbst die BZ setzt hinter "Corona" ein "?".
Das ist ja nun mal die Mutter aller Todesursachen. Das Herz hört auf zu schlagen.
Ich behaupte mal ALLE sterben (ganz am Ende) da dran, das Herz hört auf zu schlagen.
Warum auch immer.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.526 bis 4.550 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.576 bis 4.600 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.