boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.07.2019, 14:09
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.630
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.133 Danke in 3.761 Beiträgen
Standard

Ist ja selbst im Päckchen fast geschenkt.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.07.2019, 14:19
Benutzerbild von Orbaspain
Orbaspain Orbaspain ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2016
Ort: Birkendorf
Beiträge: 144
Boot: Maxum 2300 SRC
Rufzeichen oder MMSI: DG8164
153 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Bei dem Preis würde ich mich nicht beschweren sondern dem Hafenmeister jede Woche ne Kiste Bier hinstellen

Vor allem wenn du im Päckchen aussen liegst hast du es doch einfach mit dem rein und raus fahren
__________________
********************************************

Grüße vom Hochrhein

Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.07.2019, 14:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Für 6 Monate 400 Euro bis 16m. Sehr kundenfreundliche Tarife.
Dafür darf der Hafenmeister meinen Kahn gern mal nach rechts oder links ziehen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.07.2019, 14:35
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Die günstigen Preise sind der Lage geschuldet.

Rüstersiel ist ein alter Ortsteil im Norden von Wilhelmshaven und der alte Hafen aus dem 16 Jh. ist so etwas wie eine kleine, lokale touristische Attraktion. Lange Jahre war der alte Hafen im Ortskern ziemlich verwaist, nicht zuletzt deshalb, da man vom alten Hafen ausgehend ca. 3km durch ein recht flachgehendes Tief - der Maade - fahren muss, bis man dann schlussendlich vor 'ner Schleuse am Deich steht. Deren Schleusenzeiten sind recht überschaubar, was mindestens ebenso viele abschreckt, so wie die geringe Fahrwassertiefe und die Höhenbegrenzung der Maade. Für die Segler gibt es nämlich wegen 'ner Überspannungsleitung eine Höhenbegrenzung, außerdem müssten sie auf der Strecke zum alten Hafen auch noch durch eine Klappbrücke der Ortsumgehnug durchfahren. All das macht den alten Rüstersieler Hafen recht unattraktiv, wenn gleich auch die Ortslage & das dortige Umfeld recht hübsch sind und zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Mit 'nem Mobo ist das weit weniger stressig als für die Segler. Für die Segler gibt es deswegen auch die "neuen" Vereinshäfen, näher an der Schleuse (ca. 1km) und die sind deshalb etwas teuer bei ihren Beiträgen, aber sie müssen dafür nicht extra durch die Klappbrücke fahren. Ohne meine Region schlecht reden zu wollen, aber alles in allem bevorzugen die Skipper andere Häfen in der Region, sprich die in Hooksiel oder direkt in Wilhelmshaven. Nichts desto trotz, Rüstersiel hat seinen ganz eigenen Charm, so wie man ihn nur noch selten trifft. Wer den alten Hooksieler Hafen kennt, weiter nördlich gelegen, der ist ganz ähnlich.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.07.2019, 14:41
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall hast du jetzt hier unter Klarnamen und Hafennennung dein Leid geklagt, ich könnte mir vorstellen, wenn das hier irgendeiner der Hafenobrigkeit liest, dass dein Antrag vielleicht abgelehnt wird.
Ich glaube, 24 Stunden kann man seine Beiträge noch löschen.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.07.2019, 14:48
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall hast du jetzt hier unter Klarnamen und Hafennennung dein Leid geklagt, ich könnte mir vorstellen, wenn das hier irgendeiner der Hafenobrigkeit liest, dass dein Antrag vielleicht abgelehnt wird.
Ich glaube, 24 Stunden kann man seine Beiträge noch löschen.

Ja, solche Dinge können tatsächlich zum Auschlußkriterium mutieren. Er hätte aber ja vor Vertragsabschluss auch einfach mal das "Kleingedruckte", die Hafenordnung lesen können, dann gebe es im Nachhinein auch keinen Grund für solche - unberechtigten - Beschwerden.

Gruß Ralf

Geändert von Jeveraner (09.07.2019 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.07.2019, 16:54
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Ein wenig Werbung für die Region ist an dieser Stelle doch erlaubt, oder? Ich weiß ja das Forum mag sooo gerne Fotos gucken

Hier also noch ein paar weitergehende Fotos zu besagter Ecke, Rüstersiel, zw. Hooksiel und Wilhelmshaven gelegen. Die Fotos zeigen die Rüstersieler Schleuse, mit Sicht auf die Jade (und der NWO-Tankerlöschbrücke) und mit Sicht die Maade in das Landesinnere herunter. Hinten am Horizont macht die Maade dann 'nen rechts-links Schlenker, dahinter käme besagte Klappbrücke. Die "neuen" Vereinshäfen (vom RSC und SKG) liegen rechts am Ende dieser ersten geraden Strecke, noch vor dem Knick den man hier Bildhorizont erahnen kann. Im Knick befindet sich die Ursache der Höhenbeschränkung, die querende Hochspannungsleitung. Der alte, urige Rüstersieler Hafen liegt wie gesagt ca. 3km die Maade runter. Bei denen neuen Vereinshäfen ist die Infrastrukturanbindung mit Öffis gleich Null, beim alten Hafen gibt es hingegen in Wurfweite ein nettes Restaurant mit Hafenterrasse, 'nen Bäcker, uvm. und die Öffis (Stadtbus) sind von dort auch nicht weit entfernt. Bis in die Innenstadtbereiche benötigt man alles in Allem (d.h. Laufen & Bus) vom alten Rüstersieler Hafen aus ca. 30 Minuten. Wer die neuen Vereinshäfen ansteuert sollte zumindest ein Fahrrad mit an Bord haben, denn anderenfalls wäre man dort ziemlich isoliert & abgeschieden. Vielleicht kommt ja doch mal der ein oder andere dort hin, nach Rüstersiel? Wer seine Ruhe haben möchte, der findet sie dort in den Vereinshäfen, denn von den umliegenden Industrieansiedlungen bekommt man im Alltag herzlich wenig mit und wer gerne etwas mehr "Leben" hätte, der ist im alten Hafen nichts desto trotz gut aufgehoben. Man mag es, oder man mag es nicht, auf jedem Fall ist man "weit weg" des sonst üblichen Hafengeschehens.

Gruß Ralf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1866.jpg
Hits:	97
Größe:	77,1 KB
ID:	847325   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1847.jpg
Hits:	68
Größe:	83,7 KB
ID:	847326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1849.jpg
Hits:	78
Größe:	62,6 KB
ID:	847327  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1850.jpg
Hits:	94
Größe:	82,6 KB
ID:	847328   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1859.jpg
Hits:	68
Größe:	45,5 KB
ID:	847329  

Geändert von Jeveraner (09.07.2019 um 17:05 Uhr) Grund: So, jetzt stimmt die Posting-Chronologie wieder. Ich hatte versehentlich meinen eigenen, vorherigen Beitrag überschrieben
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 09.07.2019, 17:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Ist doch eigentlich normal, dass man sich ale Neuer in nem Verein bei günstigen Tarifen erst "hochdienen" muss.

Und selbst bei uns in nem kommerziellen Hafen mit 1.500 Booten ist der Hafenmeister derjenige bei dem man sich lieber erstmal ein bisschen kleiner machen sollte als man glaubt zu sein. Wenn man da über den Chef gehen würde kriegt man keinen Fuss mehr auf den Booten.....langfristig. Immer angemessen freundlich und aufmerksam. Vielleicht mal ne gemeinsame Zigarette, bisschen gemeinsam jammern über´s Leben oder sonstwas.......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unser Hafenmeister haßt uns bestimmt....???!!! Hamburg Express Technik-Talk 86 20.07.2005 18:19
Slippen, Kranen, Hafenmeister - Eure Erfahrungen de Owerhess Allgemeines zum Boot 18 27.06.2005 12:08
E-Mailadresse von Umag (Hafenmeister) gesucht Sissi Mittelmeer und seine Reviere 2 20.06.2005 20:47
Hafenmeister gesucht mohrle Kein Boot 25 05.10.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.