boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2006, 10:04
Benutzerbild von Fremen
Fremen Fremen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ölstandsanzeige , Elektrischer Choke Suzuki DT 85

Hallo Bootsfreunde,

hat jemand von Euch Infos bzgl. :

1) Wie funktioniert die ANzeige des Ölstandes am Multiinstrument, ist da ein Schwimmer im Öltank verbaut? Meine Anzeige zeigt immer halbvoll an, egal ob leer oder voll.

2) Wie funktionert der Joke vom Gashebel aus? Man muß ja beim Starten den Schlüssel drücken UND halten damit sich der Chike einschaltet - habe allerdings den verdacht das mein Choke nicht funktioniert, da mein Motor im kalten Zustand nur anspringt wenn ich den manuellen Choke direkt an den Vergasern schalte....gibts da einen Schalter oder ähnliches welches vom Gashebel aus den manuellen Choke auslöst oder ist der Choke vom Gashebel ein eigenes System?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Wien,
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2006, 11:18
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hi!

1. Im öltank befindet sich ein schwimmer.... den kannste rausnehmen und mal schauen ob der festhängt..

2.Wenn dein choke net funktioniert kannste mal schauen haube runter, und dann chocke an der fernschaltbox betätigen auf die vergaser schauen und dann siehste ja ob der choke funzt.... ansonsten mal die verkabelung prüfen..

so hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2006, 11:45
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Normalerweise hört man auch die Drosselklappen,wenn am Schaltkasten betätigst,ist doch so eine Art Magnetschalter beim Motor.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.07.2006, 12:48
Benutzerbild von Fremen
Fremen Fremen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ok, denn Schwimmer werd ich mal checken.....
Zum Choke, mit Haube runter hab ich schon probiert konnte aber nichts entdecken ausser: am Gestänge vom Choke "hängt" ein kleines Gestängeteil ca. 5 cm lang mit einer Mutter am Ende lose herum ....konnte aber nicht rausfinden wo es hingehört - habe auch keinen Schalter oder ähnliches in der Nähe gefunden....werde am Wochenende mal ein Foto machen.....

Danke auf jeden Fall....Heinz

Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
Hi!

1. Im öltank befindet sich ein schwimmer.... den kannste rausnehmen und mal schauen ob der festhängt..

2.Wenn dein choke net funktioniert kannste mal schauen haube runter, und dann chocke an der fernschaltbox betätigen auf die vergaser schauen und dann siehste ja ob der choke funzt.... ansonsten mal die verkabelung prüfen..

so hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.