boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2015, 20:43
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Ferienhaus auf Rügen kaufen, was gibt es zu beachten?

Hallo zusammen,

da das Boote-Forum mir seit Anmeldung in wirklich allen Lebenslagen helfen konnte, bitte ich Euch auch Hilfe in meinem neuesten Vorhaben.

Wir planen aktuell einen Grundstückskauf auf der Insel Rügen, anschließend soll ein Ferienhaus darauf gebaut werden. Das Haus soll vermietet werden, zu freien Zeiten werden wir es sicherlich auch nutzen.

Bauvoranfrage habe ich gestellt, geplant sind knapp 60qm Haus auf gut 2.000 qm Grundstück. Der nächste (Bodden-)Hafen ist 2 km entfernt.

Besitzt jemand von Euch schon ein Ferienhaus/ eine Ferienwohnung an der Küste oder vlt. auf Rügen und kann mir Tipps geben, woran ich zusätzlich zu denken habe und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte?

Danke vorab!

Nick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2015, 06:56
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Moin Nick!

So etwas hatte ich in SH 25 Jahre. Erkundige dich genau, ob das Haus auch als Dauerwohnsitz genutzt werden darf. Wenn auf dem Gelände nur Sommersitze zugelassen sind, sinkt der Wert. Außerdem müsst ihr euch dort anmelden und werdet zur Zweitwohnsteuer veranlagt.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.03.2015, 08:04
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hallo Nick

Am besten ist wenn du dich bei den Nachbarn erkundigst , da bist du an bester Adresse
Was und wie hat er gebaut , woher kommt er ,aus der Region oder aus einem anderen Bundesland , spielt eine große Rolle bei der Vergabe der Baugenehmigung
Ein Architekt der schon öfters da was gebaut hat ,erleichtert die Sache sehr.
Entschieden wird immer am Schreibtisch und wenn denen vom Amt was nicht passt heißt es arschkarte,die stehen darauf das man denen im Arsch kriecht weil man was haben will und in Teilen von ostdeutschland kann es sehr problematisch werden wenn du selbst ein West Bürger bist ,aber trotzdem fahre ich immer gern zur Seenplatte und mag diese Menschen sehr.
Also sehe dich um Rede mit den Nachbarn und mach dich erstmal richtig schlau bevor du evtl. Auf die Nase fällst und lass dich nicht von Schnäppchen und Euphorie lenken , dann geht's garantiert daneben.
Immobilien ist ein schwieriges Gebiet ,das kannst du nicht mal ebend am Haken nehmen und woanders hin ziehen.
Ich hoffe das ich dir nicht den mut zum kaufen genommen habe und wünsche dir viel Erfolg
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.03.2015, 08:29
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Hinweise! Wir machen dort jetzt seit einigen Jahren bei jeder Gelegenheit Urlaub und haben halt im Gespräch mit einem älteren Einheimischen erfahren, dass er einen Teil seiner Grundstücke verkaufen möchte.

Da im Ort einige Ferienhäuser und Wohnungen sind, ist Mischnutzung zum Glück gar kein Problem, es wird wenn dann eher Probleme mit dem geplanten Baustil geben.

Die Betreuung vor Ort könnte durch einen einheimischen Hausmeisterservice übernommen werden, so oft bin ich ja auch nicht da unten (sonst komm ich ja gar nicht mehr zum Bootfahren [emoji6] ).

Wenn Ihr schon selber vermietet habt, wie oft muss man ein Ferienhaus durchschnittlich renovieren? Alle 5 Jahre und jährlich Bettzeug & Matratzen erneuern + natürlich Bruch erneuern?
Und kennt jemand besondere Vorschriften bzgl. Versicherungen?

Nochmal Danke an Euch für die offenen Tipps, mir fehlen da noch die Erfahrungen und diese Infos bekommt man auch nicht wirklich im Netz.

Mit freundlichen Grüßen

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.03.2015, 10:36
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Seit 15 Jahren haben wir ein Ferienhaus 90 m2 Haus, 500 qm Boden in Frankreich auf der Ile Noirmoutier/Atlantik.
Durch Campingurlaube, die immer so im 2-3 Jahresrythmus stattfanden, kannten wir (fast) alle Besonderheiten dieser Insel, dies aber natürlich nur zur Hauptferienzeit, die Insel hat sich aber nicht 'verschlissen' im Sinne von "achje, schon wieder dahin…..

Ohne Grund und Boden zu kennen, finde ich dein Grundstück viel zu groß. Die Gartenarbeit wird dich auffressen, sei es deine Zeit oder durch Dienstleistung dein Geld.
Extrem wichtig sind die Nachbarn und der Verkäufer des Grundstücks. Auch wenn du ihm was abkaufst wird er immer der 'eigentliche' Besitzer sein, die Leute in diesem Landstrich sind sehr 'speziell'.

Natürlich will der Verkäufer soviel wie möglich an Grund verkaufen, für ihn gilt bisher das oben geschriebene (Gartenpflege etc.)

Wichtig ist auch ein ernstes Gespräch mit dem Rathaus hinsichtlich Zukunftsplänen, geplanten Projekten etc. Da wird man auch gerne durch Schweigen in's Hintertreffen geraten.

Ein Ferienhaus allerdings in hiesigen Gefilden bringt für mich keine Abwechslung im Hinblick auf Landschaft, Wetter, optischer Anmutung, Sprache und Bevölkerung. Also kein Holland, Nordsee, Ostsee etc. Der NAchteil ist die weitere Anreise, wobei 1000 km Autobahn mit Tempolimit leichter ist als 200 km auf deutschen Autobahnen.

Glaub' mir, es gibt nichts schöneres, als über einen farbenfrohen Wochenmarkt zu streifen, mit dem Geruch von Salz, Tang, Fischen und Gaulloise in der Nase….

Gute Möbel halten lange, Matratzen 5 - 10 Jahre je nach Belegung, die Räume werden alle 5 Jahre gerollt, es gehen hin und wieder Gläser und Tassen zu Bruch, no prob.
Wir vermieten aber nur an Freunde und gute Bekannte, oder Freunde von Bekannten. Die Einrichtung ist nicht 'zweckmäßig' im Sinne von "Alle 5 Jahre raus mit dem Krempel - ist eh alles verwohnt." Es muß uns gefallen, der Einrichtungsstil paßt zum Leben an der See

Sehr wichtig: Versetze dich je nach eigenem Alter in dein Umfeld in den nächsten 5 - 20 Jahren. Bei einer Immobilie ist das der Kernzeitraum, bei einem Boot 3 - 10 Jahre.

Gibt es auf Rügen einen 'Markt' für Ferienimmobilien? Wie sind die Angebote im Maklerfenster? Ist der Markt dort mehr statisch oder quirlig wie in Frankreich, wo es traditionell einfach 'dazu gehört, ein Ferienhaus im Familienbesitz zu haben?

Wer ein kleines bißchen an Eindrücken über Noirmoutier sehen möchte, gucke ab 14:00h auf RBB den Film "Die Ferien des kleinen Nick". Auch gedreht am schönsten Strandabschnitt der Insel, am 'Plage des Dames', einem Ort, der so aussieht wie im großbürgerlichem Frankreich um die Jahre 1900 - 1950.
Viel Spaß.

Grüßle
Bernd
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.03.2015, 18:47
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frimeur Beitrag anzeigen
...

Ohne Grund und Boden zu kennen, finde ich dein Grundstück viel zu groß. Die Gartenarbeit wird dich auffressen, sei es deine Zeit oder durch Dienstleistung dein Geld.
Extrem wichtig sind die Nachbarn...

Grüßle
Bernd
Hi,

da muss ich Bernd Recht geben. Wir haben in McPom ein Ferienhaus mit Seegrundstück, ca. 500qm . Da wir bei schönem Wetter auch am Wochenende da sind, hält sich die Arbeit in Grenzen (außerdem ist Gartenarbeit das Ding meiner Frau...), aber 2000qm, da wirst du definitiv einen brauchen, der euch das Grundstück pflegt! Selbst dann, wenn du den Garten so anlegst, dass er relativ pflegeleicht ist, fällt viel Arbeit an. Bei entsprechender Nachbarschaft wäre der Ärger ansonsten schon vorprogrammiert...

Zum Vermieten selbst kann ich dir aus eigenen Erfahrungen wenig raten, da wir es für uns gekauft haben und nicht vermieten (vielleicht später mal).

Dir viel Glück....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.03.2015, 08:29
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Was ich vergessen habe, Nick: Sieh zu, dass du mindestens zwei Schlafzimmer einrichten kannst. Die Eltern/Kinder Unterbringung oder 2 Pärchensituation. Aus meiner Sicht kann das ruhig darauf hinauslaufen, dass die Küche und der Wohnraum fließend ineinander übergehen und du später abends beim Geschirrspülen nicht so isoliert bist…
Die Spülmaschine bleibt ja aus, wenn man abends den Tatort schaut…

Noch was: Plane ein recht großzügiges Gartenhaus ein, darin haben dann auch mind. zwei Fahrräder ihren Platz plus die ganze Gerätschaft für den Garten.

Die unvermeidbaren Pflanzen sollten von sehr robuster Natur sein, Rasensprengen etc. wird ja nicht so oft zu machen sein, bei mir steht der Lavendel zwischen den Rosen. Ein geniales Gewächs, das das Auge und die Nase erfreut, mit wenig Wasser auskommt und nach dem Stutzen in kleine Säckchen gepackt, auch noch die Motten vertreibt. Genial, das!

Und weiter geht's mit einem Stellplatz für dein Boot. Möglichst weit weg um die Ecke wegen der Optik.
Dein Fahrzeug sollte ab jetzt mindestens ein Kombi sein, mein Trugschluss, dass man nur Zahnbürste und Kreditkarte am Körper trägt und der unvermeidliche Rest bereits im Haus liegt, war ganz falsch. Man transportiert immer was sperriges.
Je nach Grundstücksgröße vielleicht noch einen ungebremsten kleinen 750 kg Hänger von Bauhaus, damit du Gartenabfälle etc. einfach entsorgen kannst.

Internetverbindung ist wichtiger als Telefonverbindung, wenn getrennt möglich. Wir ziehen uns in F immer die Rheinische Post als iPad Version, den Router stellt mein Nachbar gegen Überlassung einer Jahresflasche Schabau, die er zwar ablehnt, dann aber doch gerne nimmt.
Apropos Nachbarn. Ich bin in der glücklichen Lage, bis auf das kleine Privatsträßchen vorne auf der Nordseite ganz von Nachbarn umgeben zu sein. Dies hat sehr viele Vorteile. Nachbar im Süden wohnt nicht mehr in seinem Haus, der baut Gemüse an, das er uns gerne über den Zaun reicht. Weltbeste Tomaten, Kartoffeln mit Geschmack zum Niederknien und Salate….
Dafür bekommt er deutsches Brot mit Kruste. Du siehst, Nachbarn sind das Salz in der Suppe und in meinem Fall auch etwas Einbruchsschutz und Alarmstation, sollten Stürme mir die Pfannen vom Dach blasen.

Uns macht es riesig Spaß, in einen anderen Kulturkreis einzutauchen, auch wenn wir die Sprache nicht ganz verstehen, dafür halten sich die Kosten für Kleidung in Grenzen, da es alles etwas ausgeblichener sein sollte als hier in der Stadt.

Für uns also "Leben wie Gott in Frankreich" und das beim zweimaligen Erbfeind….

Gruß
Bernd
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.03.2015, 08:52
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine tollen Tipps und ein extradickes Danke für die genialen Fotos auf Deinem Flickr-Account. Die machen sofort Lust, nach Frankreich aufzubrechen.

Bei uns wird es jedoch erstmal Rügen werden, wobei ich viele Deiner genannten Tipps zum Glück auch wiederfinde. Wenn es wie geplant klappt, ist ein ehemaliger Pferdestall für 4 Gäule Platz genug, um Fahrräder und Co unterzubringen, eventuell halt auch ein Pferd ;) oder irgendwann eine Sauna.

Und die besten Nachbarn sind Milchbauern, die fleissigsten Menschen die ich je kennenlernen durfte. Da gibt es jeden morgen Frischmilch, Eier und alles was der Hof sonst so hergibt. Und wenn man beizeiten am Hafen ist, gibts Fisch direkt vom Boddenfischer für einen schmalen Taler aus dem Kutter gereicht.

Das Schlafzimmerthema haben wir auch intensiv diskutiert, ist in der hausplanung mit vorgesehen. Und Internet eine echte leidensgeschichte, die verfügbare Geschwindigkeit reicht nicht einmal, um die Heimautomation zu betreiben.
Aber das wird, notfalls gibt es DSL per Satellit, dafür ist es mir zu wichtig.

Und was das Boot anbelangt, der Hafen ist ca. 2 km entfernt, ein weiterer Nachbar ist wiederum ein großer Bootsservice. Da hat man alles was man benötigt und das Boot steht bei Bedarf schön trocken in der Halle.

Großes Auto hab ich zum Glück auch, Bauhaus-Hänger leider nicht ist von Hornbach ).

Nochmals Danke an Euch alle, wir scheinen mit unseren Gedanken ja auf dem richtigen Weg zu sein.

Mfg
Nick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.03.2015, 09:53
frimeur frimeur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 344
395 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Nick, danke für die Blumen. Auf flickr hast du bestimmt ne Menge Restaurierungsobjekte sehen können….

Was mir noch eingefallen ist: achte auf die Grundstücksgrenze mit evtl. hohem Baumbestand, den du eventuell nach Kauf auf deine Kosten ausdünnen oer ganz fällen mußt.
Alles andere hört sich gut an aber Hornbach - das geht garnicht…..
__________________
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

https://www.flickr.com/photos/36573929@N00/
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.05.2015, 19:41
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Mal ein kleines Update. Heute kam die genehmigte Bauvoranfrage, sowohl der etwas ungewöhnliche Haustyp als auch die Vermietabsicht wurden positiv beschieden. Jetzt geht es in die nächste Phase. [emoji6]

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden!
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.07.2015, 17:48
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Wir haben es getan. Ich bin seelisch irgendwas zwischen Euphorie und Entsetzen über den Schritt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1437929249.700174.jpg
Hits:	278
Größe:	156,6 KB
ID:	642718
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1437929265.922932.jpg
Hits:	269
Größe:	164,5 KB
ID:	642720

Jetzt geht es in die Feinplanung für das Haus, Plan ist es noch in diesem Jahr Schlüsselübergabe zu feiern. [emoji15]
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.07.2015, 18:22
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.207 Danke in 6.451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Wir haben es getan. Ich bin seelisch irgendwas zwischen Euphorie und Entsetzen über den Schritt.
.....und wenn das Ding steht, wechseln die Gefühle zu Stolz und Frohsinn
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.07.2015, 19:21
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Wir haben es getan. Ich bin seelisch irgendwas zwischen Euphorie und Entsetzen über den Schritt.
Laß das Zweite weg

und Glückwunsch.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.07.2015, 19:51
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.480
27.207 Danke in 6.451 Beiträgen
Standard

...ach wat froi ick mir schon uff die Einweihungsfete
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.07.2015, 22:03
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...ach wat froi ick mir schon uff die Einweihungsfete
Machst du den Grillmeister ?

Rügen möcht ich mir gern mal anschauen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.07.2015, 06:46
Benutzerbild von Schnaik
Schnaik Schnaik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 213
Boot: Konsolenboot 15 Fuß, 75 PS AB
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch!!! Rügen ist ein schöner Fleck Erde...
Alles richtig gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.07.2015, 06:50
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Gut gemacht, fast Nachbar 😉
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.07.2015, 06:54
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Wir haben es getan. Ich bin seelisch irgendwas zwischen Euphorie und Entsetzen über den Schritt.
ein bisschen Schiss gehört immer dazu....aber Du wirst sehen,...ein Traum wird wahr

Glückwunsch
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.07.2015, 08:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Darf man fragen was "ungewöhnlicher Haustp" bedeutet?

Ansonsten solltest du das Thema Vermietung und Verpachtung - Abgrenzung zur Liebhaberei auf jeden Fall mal mit deinem Steuerberater ausdiskutieren ;)

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.07.2015, 10:19
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hi Chris,

angefragt hatten wir einen Bungalow im Bauhaus-Stil und der ist, auch wenn er eher weniger in die Gegend passt auch genehmigt worden. Aufgrund notwendiger Änderungen im Rahmen der Finanzierung und von notwendigen Windlasten etc. wird es jetzt aber ein klassischer Bungalow in Holzständerbauweise mit Satteldach.

Ich bin ehrlich traurig drüber, aber mehr wäre finanziell nicht verantwortbar.

Nick
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.04.2016, 15:29
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Ich wollte Euch mal ein kleines Update geben, aktuell wird die Bodenplatte fertiggestellt und Mitte Juni kommt dann hoffentlich das Haus.



Wir werden dann bis Ende August (also mit knapp 6 Monaten Verzögerung ggü. der ursprünglichen Planung) das Haus fertig haben. Ich freue mich schon darauf!

Gruß

Nick
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1026.jpg
Hits:	198
Größe:	47,3 KB
ID:	694770   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1403.jpg
Hits:	208
Größe:	111,2 KB
ID:	694771  
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.06.2016, 07:25
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

Zeit für ein neues Update. Das Haus kam, wurde in wenigen Stunden aufgestellt und wenn uns jetzt nichts mehr dazwischen kommt, können wir im August unseren dreiwöchigen Urlaub dort mit Möbelaufbau verbringen.

Wie immer wird alles teurer als geplant und manche Dinge hat man offenbar auch beim zweiten Haus wieder mal nicht auf dem Schirm, aber dennoch freue ich mich wenn das Haus endlich fertig ist.

Anbei noch ein kleiner Film, um einen Eindruck zu bekommen:
https://youtu.be/WUazdMzUq7U

Beste Grüße

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.