boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.02.2006, 08:44
pistenraudi pistenraudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Suche Infos zu FOUR WINNS 235 SUNDOWNER

Hallo...es wird grad bei www.boatshop24.com das o.g Boot für 8.900.- angeboten...es ist mit 2x 4.3 Mercruiser ausgerüstet. hab mir die Bude angeschaut, ist noch im erträglichen Zustand... Hat jemand Erfahrung mit so einer Four Winns. War von der Qualität her überzeugt...an dem Ding muß allerdings etwas geschraubt werden...Hat hier jemand ne Ahnung was das Ding so wiegt und was die Spitze so laufen mag...???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.02.2006, 10:42
videoman videoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Fehmarn
Beiträge: 85
Boot: Larson Nantucket 7500
92 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Pistenraudi,

Daten für das Boot bekommst du auf der amerikanischen Homepage von Four Winns. www.fourwinns.com, dann "past specs" dann Baujahr anklicken und Modell auswählen. Brauchst dann nur noch die amerikanischen Maße umrechnen.

Habe selbst eine Four Winns Vista 235. Super Boot in guter Qualität.

Gruß videoman
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.02.2006, 10:58
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe auch schon gehört das die 4winns gut sein sollen. Gehört glaube ich zum Genmar-Konzern(Wellcraft, Larson, Glastron, Zodiac usw.) Mit 2 x 4,3 dürfte das ein echtes Rennboot sein, schätze min. 80 Km/h.

Vom Preis her find ich es auch i. O.. Bedenke bei einem Boot dieser Größe tut es IMHO auch ein (größerer Motor). Zwei Motoren zu unterhalten ist doch erheblich teurer. Vielleicht auch der Grund für den günstigen Preis.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.02.2006, 18:16
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Renchen
Beiträge: 191
189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Nabend,

den Kahn hatte ich letztes Jahr auch in der engeren Auswahl, da sollte er allerdings 15 TEUR kosten. Stand bei einem Händler an der Nahmitz. Das Boot war total vergammelt (zerrisene Bälge u.w.m.)und völlig runter gewirtschaftet. Unterboden völlig verkratzt und sporig. Osmose? Propeller waren ebenfalls verrissen, da fehlten mehrere Stücke mehrfach an den Propellern. Der Verkäufer hat auch mit völliger Kompetenz geglänzt, der hatte von nichts eine Ahnung. Z.b. hatte ich den auf die Bälge angesprochen und da hat der mich gefragt, was für Bälge ich meinen würde..

Zu den Motoren kann ich sagen, dass es ausgesehen hat, wie wenn die Maschinen nachgerüstet worden sind. Für mich hat das ausgesehen, wie wenn mit Gewalt da zwei Motoren rein "gepresst" worden sind.

Das Boot hatte mich anfangs auch fasziniert ob des Platzes. Aber für mich waren dies über 1.000 km para nada

Das Boot würde ich mir genauestens anschauen, vor allem wer veräussert es den ??

Gruss

Cylber
__________________
Formula 311 SR 1
Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.02.2006, 08:21
pistenraudi pistenraudi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

...jau davon hab ich auch gehört das die FOUR WINNS für 15.000.- zum Verkauf stand, absoluter Irrsinn - in diesem Zustand- !!!Hab Sie mir zweimal sehr genau angesehen,direkt beim Besitzer!!! ABSOLUT PLANLOS DER MANN...Hab das Ding jetzt für 8000.- gekauft!!! Die meisten Arbeiten kann man aber problemlos selbst erledigen... Die Motoren sind übrigends original so ausgeliefert!!! kann man bei www.fourwinns.com alles nachlesen!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.