boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2002, 22:00
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.709
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.523 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard HURRA ....... ich habs gefunden ...

...seit Mai dieses Jahres suche intensiv nach den fehler, warum die kontroll-lampe für öldruck im bereich 800 bis 1200 upm flackert .... heute hat sich das rätsel aufgelöst....

Man sollte es nicht nicht glauben, aber nach dem Einbau eines neuen Öldruckschalters war das gleiche Ergebnis ..... das Licht flackert im unteren Drehzahlbereich.... und dann habe ich am samstag aufgegeben, den Motor eingewintert und malte mir schon schon aus .... kaputte lager kapitale rechnungen für die reparatur usw. usw.

nun habe ich heute zum einwintern meine armaturenbrett-tafel komplett abgeschraubt um zu überprüfen ob nicht doch ein kabel schlecht aufgesteckt ist oder scheuert bzw. überbrückt..... und da lese ich an der volvo armatur.....an der lampe für den öldruck (lt. bedienungsanleitung) am zulaufenden kabel "AMP" und an der anderen lampe (für Lima) auf dem Kabel "OIL".... :!: :!: :!:

da hat mein vorgänger doch glatt die lampen verkehrt angeschlossen.... und im leerlauf flackert meine lichtmaschine

gott sei dank - öldruck o.k. ..... aber ...
muss ich nun damit rechnen dass die lima den geist aufgibt (das billigere übel) oder ist dies kein problem . meine batterien laden bisher gut !
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2002, 07:18
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Das mit der Lampe ist kein Problem. Passieren kann da nichts, außer daß die Lichmaschine nicht mehr lädt, wg. falschem Innenwiderstand der Birne, was bei Dir aber nicht der Fall ist.
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.