boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 477
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 01.10.2020, 08:40
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Genau diese Schelle hätte aber bei dem Fall in Bremerhaven nichts gebracht, die währe mit der ganzen Kupplung abgefallen. Ich habe da mal nachgeschaut, bei unserer abnehmbarer Kupplung befindet sich eine feste Öse am Teil das Fest am Fahrzeug bleibt.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #477  
Alt 01.10.2020, 08:43
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Ich hab mir noch nie großartig Gedanken um das Abreißseil gemacht. Seil in den Karabiner, um den Haken gelegt, fertig. Das Seil soll ja nicht den Trailer mitziehen, sondern die Bremse betätigen.. also hab ich einen Versuch gemacht.
Gleiches Seil (hab gerade meinen Trailer aufhübschen lasen und hatte die alten Ersatzteile noch im Auto), gleicher Karabiner um den Kugelkopf. Dann so ähnlich wie früher der Zahn mit Hilfe der Tür entfernt wurde losgefahren, das Abreißseil am Fahrrad verbunden. Natürlich keine Zustandsänderung erreicht, obwohl das Fahrrad nicht wenig Kraft ausgeübt hat. Anderes Auto dran. Hier brauchte es richtig viel! Kraft, den Karabiner zu lösen.
Wenn der Karabiner nicht eingehangen sondern um den Kugelkopf geschlungen (der Karabiner hängt jetzt "hinter" dem Kugelkopf) im Seil ist, wirken komplett andere Kräfte an ihm als wohl ursprünglich berechnet. Die Hauptlast bleibt im Seil.

Danke für diesen Beitrag, der zum Nachdenken anregt. Ich werde mir nun einen DIN-Karabiner besorgen und direkt in der Öse am Auto einhängen. Mein Audi hat direkt neben der Anhängerkupplung eine. Fällt natürlich erst auf, nachdem man danach sucht.
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 477


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist angekuppelt........Zeigt eure Gespanne derausdemnorden Kleinkreuzer und Trailerboote 4136 08.03.2024 15:14
was soll oder kann ich richtig oder falsch machen ? Müritzer Allgemeines zum Boot 9 19.02.2004 16:44
Was ist auf dem Bild falsch? eastsailor Race Point 5 13.08.2002 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.