boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.09.2018, 22:56
Benutzerbild von Milu
Milu Milu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Mössingen bei Tübingen
Beiträge: 40
Boot: SeaRay Sundancer 240 DA
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Wir ziehen unsere Sea Ray 240 Sundancer mit einem Subaru Forester Turbo Diesel (Euro6) mit 7-Gang Automatik. Der hat zwar nur 150 Pferde, hat die Fuhre dieses Jahr 400 Km an die Mosel und 900 Km nach Kroatien anstandslos gemeistert. Allerdings haben wir eine verstärkte AHK montieren lassen, welche ihm dann 2,8t Anhängelast (bei max. Steigung 8%) und 4720 Kg Zuggesamtgewicht spendiert haben. Am Fzg. sonst keine weitere Änderung notwendig. Hatte früher auch ausnahmslos Schaltgetriebe gefahren, vermisse seit dem Umstieg auf Automatik aber nichts - im Gegenteil, fährt sich in Verb. mit dem Tempomat auf langen Strecken völlig gechillt. Der Durchschnittsverbrauch für die Urlaubsfahrt war unter 12 L/100Km, ohne Boot ca. 6,5 L.



Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.09.2018, 23:08
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi_45 Beitrag anzeigen
Ich Trailer meine Sealine 215 mit nem 7er BMW.. Dank Niveauregulierung, 333Ps und gut austariertem Trailer. Sehr entspannt zu fahren.
Bevor einer trommelt.. Papiere zur auflastung sind angefordert.

Auch Slippen ist damit kein Problem, kommt halt immer auf die Slippe an.

Wandlerautomatik ist meiner Meinung nach Pflicht!



Anhang 814769

Grüße Andi

Hey Andi

Ist das Bild ausm Lüttkamp ?


Mfg Chris
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 29.09.2018, 19:02
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris19862 Beitrag anzeigen
Hey Andi

Ist das Bild ausm Lüttkamp ?


Mfg Chris
Moin Chris,

Gut erkannt [emoji3577]

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.09.2018, 21:42
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Wir fahren seid 8 Jahren einen Anhänger mit nem Cruiser der 3,5to Klasse und
als Zugmaschine einen VW Tuareg. Funktioniert tadellos
Der Tuareg mit 3.0 V6 hat genug Power und das auch mit der kleineren Maschine (mit 204PS)
um das Boot entspannt zu slippen und auch ganz locker in den Sommerurlaub nach Kroatien zu schleppen.

Als Zugpferde kommen sicher auch X5, ML, GL, Q7 usw. zur Auswahl,
allerdings muss man schauen ob auch die 3,5to zugelassen sind.
Oft muss nämlich das optionale Luftfahrwerk vorhanden sein, was beim Tuareg nicht erforderlich ist.

Obwohl man als Trailerfahrer mal eben das Revier wechseln kann, lieben wir es
auch ein paar Wochen in der Elbe und ein paar Wochen in der Ostsee zu liegen.
Das würde ohne AF nicht ohne anschließende Buckelei beim sauber schrubben gehen.
Daher besser AF rauf und Ruhe.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 30.09.2018, 22:02
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Milu Beitrag anzeigen
Wir ziehen unsere Sea Ray 240 Sundancer mit einem Subaru Forester Turbo Diesel (Euro6) mit 7-Gang Automatik. Der hat zwar nur 150 Pferde, hat die Fuhre dieses Jahr 400 Km an die Mosel und 900 Km nach Kroatien anstandslos gemeistert. Allerdings haben wir eine verstärkte AHK montieren lassen, welche ihm dann 2,8t Anhängelast (bei max. Steigung 8%) und 4720 Kg Zuggesamtgewicht spendiert haben. Am Fzg. sonst keine weitere Änderung notwendig. Hatte früher auch ausnahmslos Schaltgetriebe gefahren, vermisse seit dem Umstieg auf Automatik aber nichts - im Gegenteil, fährt sich in Verb. mit dem Tempomat auf langen Strecken völlig gechillt. Der Durchschnittsverbrauch für die Urlaubsfahrt war unter 12 L/100Km, ohne Boot ca. 6,5 L.



Grüße
Oliver
Moin Oliver,

hast du die Sea Ray mal wiegen lassen ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.10.2018, 11:13
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Moin Oliver,

hast du die Sea Ray mal wiegen lassen ?

Wenn er nicht viele Extras (z. B. WW-Boiler, BSR) und Zubehör an Bord hat, kommt er mit knapp 3 t hin


Wenn das Auto dann bei 2,8 t liegt, ist doch alles in Ordnung. Zwar nicht ganz auf dem Papier, in der Praxis aber schon.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.10.2018, 14:20
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Das war Mal.. mittlerweile sind über 5% bei über 2 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht 80€ und 1Punkt..

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Wenn er nicht viele Extras (z. B. WW-Boiler, BSR) und Zubehör an Bord hat, kommt er mit knapp 3 t hin


Wenn das Auto dann bei 2,8 t liegt, ist doch alles in Ordnung. Zwar nicht ganz auf dem Papier, in der Praxis aber schon.


Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.10.2018, 16:39
Chris19862 Chris19862 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.11.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 261
Boot: Zodiac,Konsolen Boot
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi_45 Beitrag anzeigen
Moin Chris,

Gut erkannt [emoji3577]

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Grüße Andi



Hey Ich selber komme aus Fuhlsbüttel, sind aber jeden Freitag dort und verursachen dort für gefühlt 10-15min Stau (Stadtreinigung)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.10.2018, 22:05
Benutzerbild von Milu
Milu Milu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Mössingen bei Tübingen
Beiträge: 40
Boot: SeaRay Sundancer 240 DA
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Guten Abend,
ja habe meine 240er direkt vor Urlaubsabfahrt wiegen lassen, da war sie schon komplett von der Kombüsenchefin eingeräumt. Ich hatte in der Tat etwas Bauchweh, aber die Waage hat dann exakt 2610 Kg ausgespuckt, allerdings kommt die Stützlast von rd. 100 Kg noch dazu, da die in den Trailerpapieren leider nicht herausgerechnet wird. Also alles in allem eine Punktlandung mit dem 2,7t Trailer. Auto darf ja wie gesagt noch 100 Kg mehr ziehen. Nur mit dem Zuggesamtgewicht von 4720 Kg war ich mit 2 Erw.+2 Kinder + etwas Gepäck (das Meißte war ja schon im Boot untergebracht) etwas drüber. Das waren ca. 90 Kg bei vollgetanktem Zugfahrzeug zuviel. Weiß von Euch jemand, wie da die Toleranz rechtlicherseits gehandhabt wird? Bei über 2 to gelten ja wohl strengere Gesetze, andererseits gibt es ja auch eine Wiegetoleranz, die glaube ich immer abgezogen wird. Und mit 2% Toleranz vom Gesamtgewicht wäre ich ja schon im grünen Bereich.



@Michael, Thomas: Unsere SeaRay hat kein BSR, od. WW-Boiler, allenfalls die beiden 2x 110 AH Batterien sind vlt. erwähneswert, der Tank war natürlich zum Wiegezeitpunkt auch fast alle und der Wassertank sowieso, Anker hat 8 Kg, Ankerkette nur 6m, die restl. 25m sind Seil.


LG
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.10.2018, 22:58
Benutzerbild von Wernj
Wernj Wernj ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2018
Beiträge: 11
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derbigu Beitrag anzeigen
Nein , nein das Auto muss das Boot ziehen können und ich brauche es nur für kurze Strecken. Die Idee war meinen derzeitigen Mercedes C180 (2012) gegen ein zugfähiges zu "tauschen". Da wir einen 2. PKW haben mit dem wir lange Strecken bequem fahren können - ist erstmal Modell etc. zweitrangig. Sollte jetzt halt kein uraltfahrzeug sein...

Könnt ihr noch was zur PS zahl sagen....? Also mindestanforderungen?
Entnommen ud leicht angepasst aus dem Yacht forum:
Zitat:
Zitat von Waldsegler

erstmal das Allgemeine:
a) Der Anhänger darf maximal eine Gesamtmasse von max. 3.5 t haben, wenn er eine Kugelkopfkupplung mit Auflaufbremse hat.
Rechne mal mit 500-600 Kg für den Anhänger. "Rest" ist Boot.
Alles darüber benötigt eine "durchgängige" Bremsanlage/Rockinger-Kupplung, also "LKW-Standard".
Die maximale Breite ist zu beachten! (Grenzen sind: normale Fahrt, mit Sondergenehmigung, dto, mit Begleitfahrzeug, dto.. mit Polizeibegleitung.. etc.. bis 2,8m ist (weiß ich nicht sicher) der "Normalbereich". Unser ist 2,5m - no Problem. Aber google da lieber mal.

b) Zugfahrzeug:
Bei PKW gilt: zulässige Gesamtmasse des Fz. = zul. Anhängelast gebremst, bei 4x4-Fz gilt dagegen: Anhängelast 1,5xGesamtmasse des Zugfz, jedoch nicht mehr als 3,5t und: der Hersteller muß die AHK-Last zulassen, was u.A. vom Hecküberhang, Bremssystem, Leistungsgewicht UND der Bauart der AHK abhängt.

c) wie lang/schwer das gesamte Gespann sein darf, hängt vom vorhandenen Führerschein ab. -> googeln.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 02.10.2018, 15:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jochi71 Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde kein intaktes Gelcoat wegen AF kaputtmachen.
Aber da gehen die Meinungen auseinander.
Es geht doch auch ohne das Gelcoat anzuschleifen, z. B. VC-TAR2...

Ich würde nie wieder ein Boot ohne AF haben wollen.

Deine Aussage bestätige ich aber, ich würde auch kein intaktes Gelcoat wegen AF kaputtmachen (aber wie gesagt, ist ja auch nicht erforderlich)...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 02.10.2018, 20:25
Segler85 Segler85 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 202
177 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Als Zugfahrzeuge in der Liga wären bei mir Allradler wie der Landrover oder Navara auch in der Auswahl.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.10.2018, 21:49
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Milu Beitrag anzeigen
Guten Abend,
ja habe meine 240er direkt vor Urlaubsabfahrt wiegen lassen, da war sie schon komplett von der Kombüsenchefin eingeräumt. Ich hatte in der Tat etwas Bauchweh, aber die Waage hat dann exakt 2610 Kg ausgespuckt, allerdings kommt die Stützlast von rd. 100 Kg noch dazu, da die in den Trailerpapieren leider nicht herausgerechnet wird. Also alles in allem eine Punktlandung mit dem 2,7t Trailer. Auto darf ja wie gesagt noch 100 Kg mehr ziehen. Nur mit dem Zuggesamtgewicht von 4720 Kg war ich mit 2 Erw.+2 Kinder + etwas Gepäck (das Meißte war ja schon im Boot untergebracht) etwas drüber. Das waren ca. 90 Kg bei vollgetanktem Zugfahrzeug zuviel. Weiß von Euch jemand, wie da die Toleranz rechtlicherseits gehandhabt wird? Bei über 2 to gelten ja wohl strengere Gesetze, andererseits gibt es ja auch eine Wiegetoleranz, die glaube ich immer abgezogen wird. Und mit 2% Toleranz vom Gesamtgewicht wäre ich ja schon im grünen Bereich.



@Michael, Thomas: Unsere SeaRay hat kein BSR, od. WW-Boiler, allenfalls die beiden 2x 110 AH Batterien sind vlt. erwähneswert, der Tank war natürlich zum Wiegezeitpunkt auch fast alle und der Wassertank sowieso, Anker hat 8 Kg, Ankerkette nur 6m, die restl. 25m sind Seil.


LG
Oliver
Nabend Oliver,

Mir kommen da doch Zweifel auf, wenn ich Deine Gewichtsangabe so lese....
Hatte selber eine 240SunDancer aus 2002 und kamen damit auf der Waage auf über 3600 KG.
Kennen auch keine 240er, die leichter sein wird. So viel läst sich an Ausstattung nicht weg sparen, um auf deine Gewichte zu kommen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 02.10.2018, 23:42
Benutzerbild von Milu
Milu Milu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Mössingen bei Tübingen
Beiträge: 40
Boot: SeaRay Sundancer 240 DA
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Georg,
kann nur soviel zu Deinem Einwand sagen, der Vorbesitzer hat für die SeaRay extra einen neuen Tema Trailer mit Auflastung von 2500 Kg auf 2700 Kg angeschafft, um rechtskonform unterwegs sein zu können. Sein Fahrzeug war damit voll ausgereizt, da nur 2,7t Anhängelast möglich waren. Durch die Auflastung ist der Trailer ca. 80-100 Kg leichter als ein regulärer 2,7t-Trailer und wiegt leer 466 Kg. Wie bereits geschrieben, waren es urlaubsfertig 2,61t auf geeichter Waage unseres städt. Entsorgungszentrums, hinzu kommt die Stützlast von knapp 100 Kg, da das Boot beim Wiegen angehängt war. Weshalb die 2002er Version der Sundancer soviel mehr wiegt, kann ich mir nicht erklären. Gab´s die auch mal mit Doppelmotorisierung oder einem 7,5L Bigblock? Meine hat einen 5,7 V8 Mercruiser mit Alpha One Gen.2 Antrieb.



Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.10.2018, 10:05
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Wir hatten auch nur einen V8 mit 5 Litern drin, Anker ihne viel Kette und auch nichts mit Bugstrahler oder so.
Zwei 90AH Batterien und ansonsten nichts auffälliges.

Ich glaube, dass selbst die kleinere 230 Sundancer schon inkl. Allem bei um die 3000 KG lag.....

Will dich nicht verunsichern, aber ich würde da nochmal nachforschen.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.10.2018, 10:09
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.744 Danke in 11.696 Beiträgen
Standard

Unsere 230cc hatte schon 2,75to
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 03.10.2018, 11:28
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Nabend Oliver,

Mir kommen da doch Zweifel auf, wenn ich Deine Gewichtsangabe so lese....
Hatte selber eine 240SunDancer aus 2002 und kamen damit auf der Waage auf über 3600 KG.
Kennen auch keine 240er, die leichter sein wird. So viel läst sich an Ausstattung nicht weg sparen, um auf deine Gewichte zu kommen.



Altes und neues Modell der 240 Sundancer sind NICHT vergleichbar. Deine neuere Version ist wesentlich größer, hat viel dickere Polsterung, usw.



Sea Ray gibt das alte Model mit 1.950 kg an, das neue mit 2.517,5 kg, also fast 600 kg mehr.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 03.10.2018, 22:29
Benutzerbild von Milu
Milu Milu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Mössingen bei Tübingen
Beiträge: 40
Boot: SeaRay Sundancer 240 DA
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Altes und neues Modell der 240 Sundancer sind NICHT vergleichbar. Deine neuere Version ist wesentlich größer, hat viel dickere Polsterung, usw.



Sea Ray gibt das alte Model mit 1.950 kg an, das neue mit 2.517,5 kg, also fast 600 kg mehr.

Hallo Thomas,
Ich hätte wohl in meinem ersten Posting dazuschreiben sollen, dass unsere 240er Sundancer Bj. 97 ist, das hätte einige Irritationen vermieden. Dass es solch massive Gewichtsunterschiede innerhalb einer Produktserie gibt, hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten. Danke für deine Recherche. Was ich nicht ganz verstehe, Du schreibst, dass die 2002er Version wesentlich größer wäre. Ich dachte bislang, dass aus der Bezeichnung "240" die Länge von 24 Fuß abgeleitet ist?? Also unsere hat in den Papieren jedenfalls 7,16m Länge / 2,55m Breite stehen. Wobei 7,16m genau genommen eigentlich nur 23,5 Fuß sind. Ist das vlt. der Unterschied zur 2002er Version?



Grüße

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 04.10.2018, 22:39
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Milu Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,
Ich hätte wohl in meinem ersten Posting dazuschreiben sollen, dass unsere 240er Sundancer Bj. 97 ist, das hätte einige Irritationen vermieden. Dass es solch massive Gewichtsunterschiede innerhalb einer Produktserie gibt, hätte ich allerdings nicht für möglich gehalten. Danke für deine Recherche. Was ich nicht ganz verstehe, Du schreibst, dass die 2002er Version wesentlich größer wäre. Ich dachte bislang, dass aus der Bezeichnung "240" die Länge von 24 Fuß abgeleitet ist?? Also unsere hat in den Papieren jedenfalls 7,16m Länge / 2,55m Breite stehen. Wobei 7,16m genau genommen eigentlich nur 23,5 Fuß sind. Ist das vlt. der Unterschied zur 2002er Version?



Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

die Modellreihe um 2003 wird z. B. mit 7,92 m Länge und 2,59 m Breite angegeben. Also auch schonmal einiges länger. Wobei die "Fuss"-Angabe ja nur ein Richtwert, quasi ein Klassifizierungsmerkmal ist, z. B. 20, 22 oder 24 Fuss. Dann hat man ungefähr einen Richtwert, mehr aber auch nicht.

Größer könnte man besser noch mit voluminöser beschreiben. Insgesamt werden die Boote in der 24 - 26-Fuss-Klasse mit Unterflur immer höher vom Aufbau her. Vor allem die Bugkabinen werden immer höher, damit man besser stehen kann und eine größere Nasszelle/WC hat. Wenn du mal auf dem neuen Modell warst, dann verstehst du, was ich meine.

In der relativ neuen 265 DA kann man schon richtig in der Dusche stehen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 05.10.2018, 15:37
Benutzerbild von Milu
Milu Milu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Mössingen bei Tübingen
Beiträge: 40
Boot: SeaRay Sundancer 240 DA
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Nabend Oliver,

Mir kommen da doch Zweifel auf, wenn ich Deine Gewichtsangabe so lese....
Hatte selber eine 240SunDancer aus 2002 und kamen damit auf der Waage auf über 3600 KG.
Kennen auch keine 240er, die leichter sein wird. So viel läst sich an Ausstattung nicht weg sparen, um auf deine Gewichte zu kommen.
Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Moin Oliver,

hast du die Sea Ray mal wiegen lassen ?
Hallo Beisamen,
anbei 2 Bilder dieses Jahr an Pfingsten von der Mosel. Kranwaage sagt 2,1 t - passt also mit dem Wiegeergebnis zusammen mit dem Trailer. Damit sollten hoffentlich alle Zweifel ausgeräumt sein.

LG
Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Am_Kran_1.jpg
Hits:	88
Größe:	49,3 KB
ID:	815808   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kranwaage.jpg
Hits:	86
Größe:	48,5 KB
ID:	815809  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailerbares Boot bis +/-1650 kg taucher570 Kleinkreuzer und Trailerboote 6 25.06.2014 19:34
Wiedereinstieg Kastropp Kleinkreuzer und Trailerboote 3 29.01.2014 15:32
Trailerbares Boot bis 1,6t Guido1981 Allgemeines zum Boot 7 30.07.2008 22:48
Welches trailerbares Boot! RAV4-Fahrer Kleinkreuzer und Trailerboote 8 06.10.2007 09:36
Trailerbares Boot welcher Führerschein+PKW erforderlich? Chrisssi Allgemeines zum Boot 8 09.11.2003 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.