boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 378Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 378
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.07.2020, 22:31
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 830
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Was denkt ihr ,ist das tatsächlich durch gescheuert oder hat da einer was auf gefräst?
Gescheuert hat's hier definitiv nicht und gefräst hat auch keiner.
Ich habe zwei Theorien: Das Boot hat unten an der äussersten Kante im Wasser irgendwo aufgesetzt bzw. beim Aufbocken des Bootes auf eine Stütze fallengelassen oder da das ganze schieferartig aussieht eventuell eine Verankerung ausgerissen.
Was mich irritiert ist der weisse SIKA-Kleber in der Mitte Warum wurde gespachtelt? Gab es einen Wassereinbruch weil etwas hindurchgerissen wurde?

Da Du nach längerer Diskussion mehr Informationen gibst und das Boot eine 2005er Chapparal 290 (wahrscheinlich eine Signature) mit zwei 4.3 Penta-Motoren, somit nach Recherche einer Länge und Breite von 8,84m x 2.90m mit 4,4t Gewicht, habe ich noch eine andere Frage: Wie lange war der Kahn ab Schadenseintritt im Wasser? Ich vermute eine längere Zeit da mit Kleber abgedichtet bzw. vielleicht noch so herumgefahren wurde. Eine solches Boot nimmt man nicht so schnell aus dem Wasser und wird einfach daneben abgesetzt.
Des Weiteren wäre ein Foto von Vorteil wo Kante, Heck und Bootsboden sichtbar sind. Vielleicht täusche ich mich aber unten rechts steht der Gelcoat vor

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.07.2020, 22:31
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.676
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.802 Danke in 3.811 Beiträgen
Standard

Ich hatte auch mal eine 290er Chaparral aus 2004.
Schönes Boot. Den Schaden sehe ich jetzt nicht so dramatisch.
Nur zu. Auf die Meinungen anderer würde ich verzichten. Fragst du fünf Leute gibt es 5 verschiedene Antworten.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 21.07.2020, 22:33
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Kauf das ruhig. Ist ja nur eine kleine Stelle.
Du kannst das ja.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 21.07.2020, 22:42
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Gescheuert hat's hier definitiv nicht und gefräst hat auch keiner.
Ich habe zwei Theorien: Das Boot hat unten an der äussersten Kante im Wasser irgendwo aufgesetzt bzw. beim Aufbocken des Bootes auf eine Stütze fallengelassen oder da das ganze schieferartig aussieht eventuell eine Verankerung ausgerissen.
Was mich irritiert ist der weisse SIKA-Kleber in der Mitte Warum wurde gespachtelt? Gab es einen Wassereinbruch weil etwas hindurchgerissen wurde?

Da Du nach längerer Diskussion mehr Informationen gibst und das Boot eine 2005er Chapparal 290 (wahrscheinlich eine Signature) mit zwei 4.3 Penta-Motoren, somit nach Recherche einer Länge und Breite von 8,84m x 2.90m mit 4,4t Gewicht, habe ich noch eine andere Frage: Wie lange war der Kahn ab Schadenseintritt im Wasser? Ich vermute eine längere Zeit da mit Kleber abgedichtet bzw. vielleicht noch so herumgefahren wurde. Eine solches Boot nimmt man nicht so schnell aus dem Wasser und wird einfach daneben abgesetzt.
Des Weiteren wäre ein Foto von Vorteil wo Kante, Heck und Bootsboden sichtbar sind. Vielleicht täusche ich mich aber unten rechts steht der Gelcoat vor

Gruss Heinz
Das unten täuscht da ist die Trimmklappe angesetzt , die ist bei dem Modell von unten angebracht und nicht von hinten , davon will ich aber auch noch Fotos haben.Das Boot wurde direkt raus gekrant.Der Kran steht ca 100m entfernt. Ich denk das Gespachtel ist vom Eigner an Land . Muss ich aber erfragen .Der Eigner meinte das hLt mit dem Seil und das er irgendwann halt ein Anruf bekam und denn kam das Boot direkt raus. Seitem steht’s rum.Das Boot ist 9,39m lang und 3,05 m breit .
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.07.2020, 22:55
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Poste doch einfach mal ein bisschen mehr Informationen hier rein, mehr Bilder, mehr Beschreibungen, geforderter Kaufpreis usw. Warum machst Du denn so ein Gesamtgeheimnis aus der Nummer? Wie sollen wir denn hier Meinungen und Sachverstand beibringen, wenn Du nur ein Puzzlestück in den Ring schmeißt? Das Loch ist doch mit Sicherheit nicht die einzige Baustelle.

Ich persönlich wundere mich über so ein Heck bei einem 15 Jahre alten Boot, bei dem auch schon die Halterungen der Badeplattform und der Trimmklappen rumbaumeln. Der Besitzer scheint nicht so liebevoll mit dem Baby umgegangen zu sein, aber das zündelt bei Dir offensichtlich...

Gib mal mehr Infos von dem Teil, oder hast Du keine?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.07.2020, 23:01
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 830
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Die Trimmklappe ist doch mehr links zum IB oder nicht?
Die zwei Stellen sehen eher nicht nach einer einfachen Abplatzung aus oder es fehlt ein wirklich grösseres Stück? Das könnte bis 2 cm sein! Wie dem auch ist, ich würde zwingend weitere Fotos anfordern
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot_290.jpg
Hits:	384
Größe:	164,8 KB
ID:	889540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot_290_1.jpg
Hits:	398
Größe:	108,4 KB
ID:	889541  
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 21.07.2020, 23:10
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Die Trimmklappe ist doch mehr links zum IB oder nicht?
Die zwei Stellen sehen eher nicht nach einer einfachen Abplatzung aus oder es fehlt ein wirklich grösseres Stück? Das könnte bis 2 cm sein! Wie dem auch ist, ich würde zwingend weitere Fotos anfordern
Hier paar Fotos wie das aussehen muss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C0D2020F-56FA-4FD4-9C93-3D24D941634F.jpg
Hits:	387
Größe:	28,7 KB
ID:	889542  
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 21.07.2020, 23:12
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Andere Bilder habe ich nicht ,den Rest muss ich selbst erfragen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	75D92512-AE5D-470E-9461-C5E168B2497B.jpeg
Hits:	244
Größe:	79,4 KB
ID:	889543  
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 21.07.2020, 23:32
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 768
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.516 Danke in 496 Beiträgen
Standard

Der Typ hat sich bei rückwärts Fahrt machendem Boot die Trimmklappe in den Rumpf gedrückt und versucht oder angefangen, das selbst zu reparieren...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 21.07.2020, 23:46
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Sperrholz? sieht aus als ob das Boot zu lang angebunden war und dort ein scharfkantiger Stein das Boot in der Welle schön angeknabbert hat.
Hatte mal ein schön ovales Loch in einer Bordwand, weil eine Leine etwas nachgab und die Ecke vom Steg den Specht gab.
Durchfeuchtung im Holz dürfte schwer abzuschätzen sein.
Über den Gesamtzustand vom Boot kann man anhand des Briefmarkenbildes natürlich nix sagen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.07.2020, 23:55
wolfischmidt wolfischmidt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 112
100 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Aus meiner Sicht ist der Spiegel hin. Das Heck zieht Wasser nach dem Löschblattprinzip.

Ich weiß nicht, wie der Kaufpreis ist. Gedanklich würde ich aber Folgendes berücksichtigen:

Gewerblich repariert sehe ich Kosten von etwa 10.000 Euro. Maschine raus, Spiegel neu aufbauen und Maschine wieder rein.

Eigeninitiative: Mindestens 100 Arbeitsstunden, ca. 300 Euro für Material und erforderlichen Sachverstand für die Reparatur.

MfG Wolfi
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.07.2020, 00:02
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Sperrholz? sieht aus als ob das Boot zu lang angebunden war und dort ein scharfkantiger Stein das Boot in der Welle schön angeknabbert hat....

So ähnlich sehe ich das auch. Muss kein Stein gewesen sein, gibt auch andere Materialien. Nicht alle Marinas sind so perfekt wie die in Deutschland.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 22.07.2020, 11:12
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal eine 290er Chaparral aus 2004.
Schönes Boot. Den Schaden sehe ich jetzt nicht so dramatisch.
Nur zu. Auf die Meinungen anderer würde ich verzichten. Fragst du fünf Leute gibt es 5 verschiedene Antworten.
Ja, so ist es wohl.

Zumal der Fragesteller hier mit Informationen zum Boot nur äußerst sparsam umgeht, wie soll man da denn beraten?
Ist doch klar, dass jeder eine Meinung dazu hat, die nicht immer deckungsgleich sind, die Antworten hier gehen von: "Ja und? Wo ist das Problem? Ist kein Ding, mach mal", bis "Kauf das bloß nicht, da muss alles neu, lohnt nicht".


Aber das war ja zu erwarten.


Wenn ich die Erfahrung und Ahnung wie der Fragesteller sie ja nach eigenen Angaben besitzt, auch hätte, würde ich mir selbst ein Gesamtbild vom zu kaufenden Objekt machen, dafür muss man wohl oder übel selber dort hinfahren wo das Boot liegt, anders geht es nicht, und dann vor Ort entscheiden, ob ich das kaufe und für welchen Preis maximal, auch wenn man Spaß am Restaurieren hat, am Ende muss sich das auch rechnen.


Wir kennen doch alle nicht den Gesamtzustand dieses anscheinend verwahrlosten Bootes, jedenfalls lässt diese kaum reparierte Schadensstelle und die dazu gebotene Legende, wie dieser Schaden angeblich entstanden sein soll, nicht unbedingt auf einen einwandfreien Rest des Bootes schließen, kann mich aber auch täuschen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 22.07.2020, 11:51
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

An der Stelle hat eher nichts gescheuert.

Im Originalzustand befand sich dort der Zylinder für die Tabs (Bohrungen sieht man noch). Da kommt nichts dran vorbei.
Es müsste also erst Tab + Zylinder abgerissen sein, bevor da was scheuern kann.

Für mich sieht es so aus, dass der Napf auf die StB-Spiegelkante einen draufgekriegt hat und danach ein schalenartiger Materialdefekt entstanden ist. However.

Krude südländische Story ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 23.07.2020, 10:39
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Theoretisch hört doch da der innere Holzspiegel auf im im Bereich des Knick wo ich markiert habe,ich kann am Schaden auch gar kein Holz sehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5FF00B2F-92B8-4FD5-8921-4990FC6BCF11.jpg
Hits:	359
Größe:	65,2 KB
ID:	889704  
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 23.07.2020, 10:48
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Hier sieht man es besser
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	665D6153-E07B-4C20-A18B-A08328D3D1C3.jpeg
Hits:	435
Größe:	151,6 KB
ID:	889706  
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 23.07.2020, 20:08
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Ich werfe noch eine Theorie in den Raum:
Da ist beim Aufpallen die hintere Steuerbord-Stütze zu dicht am Heck gewesen und abgerutscht.
Dabei hat es ein Stück des Spiegels - evtl. samt Trimmklappe - abgerissen.
Das würde erklären, warum die untere Kante so übel ausschaut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 23.07.2020, 20:09
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich werfe noch eine Theorie in den Raum:
Da ist beim Aufpallen die hintere Steuerbord-Stütze zu dicht am Heck gewesen und abgerutscht.
Dabei hat es ein Stück des Spiegels - evtl. samt Trimmklappe - abgerissen.
Das würde erklären, warum die untere Kante so übel ausschaut.

Mein Reden!
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 23.07.2020, 22:17
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 830
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich werfe noch eine Theorie in den Raum:
Da ist beim Aufpallen die hintere Steuerbord-Stütze zu dicht am Heck gewesen und abgerutscht.
Dabei hat es ein Stück des Spiegels - evtl. samt Trimmklappe - abgerissen.
Das würde erklären, warum die untere Kante so übel ausschaut.
und danach versucht mit Sika-Kleber den Schaden notdürftig anzukleben, darüber spachteln und neu lackieren.
Ich weiss, es ist eine böse Unterstellung aber würde der "Sei furbo"-Mentalität von einigen Italienern entsprechen...
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 24.07.2020, 05:10
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich werfe noch eine Theorie in den Raum:
Da ist beim Aufpallen die hintere Steuerbord-Stütze zu dicht am Heck gewesen und abgerutscht.
Dabei hat es ein Stück des Spiegels - evtl. samt Trimmklappe - abgerissen.
Das würde erklären, warum die untere Kante so übel ausschaut.
Meinst du mit Steuerbordstütze den Halter der Badeplattform?Das der sich da eingearbeitet hat ?Das Boot stand wohl 3 Wochen so im Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 24.07.2020, 05:12
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Ich denke halt nur das in dem Bereich gar kein Holz ist da der Holzspiegel gar nicht soweit geht .Auf dem Foto sieht man auch nur GFK.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 24.07.2020, 07:56
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Foto von unten wäre noch hilfreich, für mich sieht es nämlich auch so aus, dass das GFK unten am Spiegel ( Übergang zum Boden ) abgerissen ist und daher absteht im Vergleich zum Rest des Spiegels
Daher liegt die Vermutung schon nahe, dass das Boot mal irgendwie etwas mehr abgekommen hat, als nur Scheuern an der Mauer.

Ich weiß ja nicht wie die Chaparral gebaut ist - für gewöhnlich wird das Holz doch eher bis zu den Bordwänden durchgezogen und über laminiert um die Kräfte auch sinnvoll in den Rumpf inkl. Bordwand einleiten zu können - wenn da nun die Ecken aus GFK sind und der Holzspiegel quasi dazwischen gesteckt wird, gibt das aus meiner Sicht Probleme mit der Krafteinleitung, da du an den Übergängen zu den GFK Ecken eigentlich immer ne Sollbruchstelle provozierst. ( daher nur meine Vermutung )

Reparieren kann man sicherlich alles mit Fleiß, Spucke und einem wohlwollend kalkulierten Budget

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 24.07.2020, 08:23
searaynico searaynico ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 656
818 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ein Foto von unten wäre noch hilfreich, für mich sieht es nämlich auch so aus, dass das GFK unten am Spiegel ( Übergang zum Boden ) abgerissen ist und daher absteht im Vergleich zum Rest des Spiegels
Daher liegt die Vermutung schon nahe, dass das Boot mal irgendwie etwas mehr abgekommen hat, als nur Scheuern an der Mauer.

Ich weiß ja nicht wie die Chaparral gebaut ist - für gewöhnlich wird das Holz doch eher bis zu den Bordwänden durchgezogen und über laminiert um die Kräfte auch sinnvoll in den Rumpf inkl. Bordwand einleiten zu können - wenn da nun die Ecken aus GFK sind und der Holzspiegel quasi dazwischen gesteckt wird, gibt das aus meiner Sicht Probleme mit der Krafteinleitung, da du an den Übergängen zu den GFK Ecken eigentlich immer ne Sollbruchstelle provozierst. ( daher nur meine Vermutung )

Reparieren kann man sicherlich alles mit Fleiß, Spucke und einem wohlwollend kalkulierten Budget

Grüße
Daniel
Das was du meinst unter dem Boot ist glaub das Scharnier der Trimmklappe.Ich bekomme die Tage weitere Fotos wenn der Eigner aus dem Urlaub zurück ist.Wie gesagt ich sehe da kein Holz im Schaden und meine Vermutung ist das dort kein Holz verbaut ist und der Spiegel an dem „Knick „endet weil der Schaden auch im Bereich der Rundung ist .
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 24.07.2020, 09:03
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Servus searaynico

Meine ganz persönliche Meinung hierzu...
Auf den erste Fotos dachte ich der Antrieb war rausgerissen, Schrotthaufen etc. Jetzt, nachdem ich ein paar Bilder mehr gesehen habe (welche aber trotzdem nicht besonders aussagekräftig sind) und der Schaden im Größenverhältnis besser zu erkennen ist würde MICH der Schaden nicht sonderlich beeindrucken. Die Frage ist doch wie der allgemeine Zustand des Bootes ist. Wenn der Kutter ansonsten i.O. ist, Du die handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeuge mitbringst, der Preis obendrein stimmt sollte das kein sonderlich schwieriges Projekt darstellen. Lass dir einfach nochmal Fotos vom Allgemeinzustand innen und außen und Motor zusenden. Dann könnte man mehr dazu sagen. Achja, Antriebe nicht vergessen!

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 24.07.2020, 09:12
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 713
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von searaynico Beitrag anzeigen
Meinst du mit Steuerbordstütze den Halter der Badeplattform?Das der sich da eingearbeitet hat ?Das Boot stand wohl 3 Wochen so im Wasser.
Ne, er meint die Stützen zum Aufbocken (aufpallen).

Dafür das da im Wasser irgendwas geschliffen, gerubbelt hat, sieht der Schaden auch viel zu klein aus. Das Boot hätte dann extrem kurz gebunden sein müssen.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 378Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 378



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaden am Rumpf einer Kelt leichte Osmose und Delaminierung Keizi Restaurationen 30 18.01.2015 14:52
Erstes Boot; Schaden am Rumpf; Wertminderung? Mischka77 Restaurationen 44 11.10.2011 15:11
Schaden am Kiel/Rumpf mit Wassereinbruch koerperb Restaurationen 12 05.10.2008 22:10
Schaden am Rumpf Gustl Allgemeines zum Boot 56 30.01.2005 22:54
Schaden am GFK-Rumpf Grinch Allgemeines zum Boot 8 05.10.2004 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.