boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 24.03.2015, 17:59
Adolar Adolar ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 72
67 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Warum sollte man sich da für einen Sportflugplatz, für den man keine Karten hat und der auch noch in den Bergen liegt entscheiden?
.. moin moin Papierflieger, mich wundert es überhaupt, das sie weiter ins Gebirge geflogen sind, ohne jegliche Reaktion. Frage mich, ob die beiden in der ersten Reihe überhaupt noch geflogen sind.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 24.03.2015, 18:01
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Macht doch nicht auf betroffene Klosterbuben, halb Europa, fast alle TV-Sender spekulieren und berichten drüber.

Unpassend. Das meine ich.

Würdest Du wollen, dass sich Kein- und Halbwissen vereinen, wenn Dein Kind im Flieger gesessen hätte?? NEIN.

Also, bitte lieber nichts sagen, dass wird das LBA tun, wenn alles ausgewertet ist. Bist Du beim LBA? NOCHMAL NEIN.

Halte es mit unserer Bundesregierung, die Trauer ausspricht, aber NICHT spekuliert. Und betroffene Klosterbuben finde ich KOMPLETT unpassend, in diesem Zusammenhang.

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 24.03.2015, 18:10
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Würdest Du wollen, dass sich Kein- und Halbwissen vereinen, wenn Dein Kind im Flieger gesessen hätte?? NEIN.
Direkt betroffene werden kaum hier lesen.

Das musst Du übrigens auch nicht..

..es könnte so einfach sein..

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 24.03.2015, 18:20
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Wir haben heute einen unserer Kollegen verloren und sind sehr bestürzt. Er hinterlässt 2 kleine Kinder...

Wir sind bestürzt und wünschen allen, die trauern müssen, viel Kraft in den nächsten Tagen/Wochen/Jahren, um mit ihren Verlusten weiter leben zu können

Harry und Sabine
Angehängte Grafiken
 
__________________
trotz allem, ...
die Erde dreht sich weiter und das ist gut...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.03.2015, 18:53
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

R.I.P.......... mir fehlen die Worte! Wünsche den Angehörigen und Freunden die nötige Kraft in diesen schweren Stunden.

Gruss
Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 24.03.2015, 18:54
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.199 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Hab nun nicht alles gelesen, und ich glaube es ist auch gut so.

Ich möchte nur eines dazu sagen:

GRAUSAM, und mir sind Tränen in die Augen geschossen als ich die Bilder der Unfallstelle sah und hörte wieviele Menschen da umgekommen sind

R.I.P.
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 24.03.2015, 19:02
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.491
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

So, nach den Bildern sieht das nach einem Hochgeschwindigkeitsaufschlag aus.
CFIT halte ich für nicht relevant, irgendwas bewirkte daß die Piloten ausfallen.
Ich tippe auf ein Kabinendruckproblem welches unbemerkt blieb oder Gase (Triebwerk/Hydraulik) in der Luft.
Mal sehen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 24.03.2015, 19:21
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Ich tippe .............
Mal sehen.
Schon mal mit Lotto probiert?
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 24.03.2015, 19:27
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Schon mal mit Lotto probiert?
Du hast doch geschrieben was du von dem Tröster hälst.Warum hälst du die Finger einfach nicht still (?)!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 24.03.2015, 20:33
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Auch mich hat das Unglück traurig gemacht. Über die Einzelschicksale möchte ich erst gar nicht nachdenken. Zum Glück bin ich nicht persönlich betroffen, so dass meine Wunden vermutlich Ende der Woche verheilen werden, bis ich irgendwann das Ereignis vergessen werde.

Momentan beschäftigt es mich jedoch. Nur apathisch da zu sitzen und traurig zu sein, reicht mir nicht. Ich schaue mir Nachrichten an, Bilder der Unglücksstelle, höre mir Statement von Experten und Politikern an. Es stört mich, dass sobald hier einer anfängt sich mit den Hintergründen, statt den Opfern zu beschäftigen, einer kommt und versucht demjenigen ein Maulkorb aufzusetzen. Ich verstehe diesen Thread als eine Art Gefühls-, Informations- und Meinungsaustausch und nicht als Kondolenzbuch.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 24.03.2015, 21:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Unpassend. Das meine ich.

Würdest Du wollen, dass sich Kein- und Halbwissen vereinen, wenn Dein Kind im Flieger gesessen hätte?? NEIN.

Also, bitte lieber nichts sagen, dass wird das LBA tun, wenn alles ausgewertet ist. Bist Du beim LBA? NOCHMAL NEIN.

Halte es mit unserer Bundesregierung, die Trauer ausspricht, aber NICHT spekuliert. Und betroffene Klosterbuben finde ich KOMPLETT unpassend, in diesem Zusammenhang.

Jakob
Ist dein Fernseher kaputt?

Da läuft kaum etwas anderes und alle spekulieren. Ok, die Kanzlerin nicht aber sonst habe ich schon einige Experten, Vermutungen und Spekulationen gehört. Man fliegt hin um den Leuten Bilder zu liefern, oder sich selbst ein Bild zu machen. Du scheinst einer der Wenigen zu sein, die sich das nicht ansehen, die Bilder von den Trümmern.

Die Trauernden haben weiß Gott andere Sorgen als eine Unterhaltung in einem Forum.

Jetzt grad auf N24, da spekulieren sie wieder. Bomben, Pilotenbedrohung und so weiter.


Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 24.03.2015, 21:17
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.491
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
Schon mal mit Lotto probiert?
Aber sicher doch, nur leider nix gewonnen!!!

Die Untersuchungen werden es zeigen, mglw. gibt es schon erste Daten in wenigen Tagen.
Wichtig ist, daß eine mögliche Wiederholung des Unfalls verhindert wird falls es in der Tat ein Muster gibt und dies erkennbar wird.
Das reicht von Sensoren die Eigenheiten zeigen bis zu schlampig programmierter oder fehlerhaft getesteter oder auch Software, in der einige Aspekte nicht berücksichtigt sind.
Oder Strukturprobleme (wie in der Anfangszeit der Luftfahrt). Es gibt immer wieder Dinge die keiner im Fokus hatte.

Dieses könnte auch im Fall MH370 bestehen, es gab kurz vorher einen Brandfall in Ägypten als eine Maschine aufgrund defekter Sauerstoffanlage im Cockpit am Boden kurz vor Abflug noch am Gate in Brand geriet.
Mglw. passierte bei MH370 dasselbe, aber ohne Daten der FDR und CVR kann man das nicht mit Sicherheit nachvollziehen (die fraglichen Sauerstoffschläuche wurden inzwischen geändert).

Beim Germanwingsflug fällt auf, daß der Kurs sauber weiter gesteuert wurde, stabile Sinkrate und Geschwindigkeit beibehalten wurden. Das deutet auf einen aktiven AP hin, der ggf. noch auf Sinkflug eingestellt wurde, bspw. aufgrund bemerktem Sauerstoffmangel.
Nur der Sinkflug konnte nicht mehr beendet werden.
Hier über die Ursachen zu spekulieren, ist müßig. Ich könnte ko$&%&%$/, wenn die einschlägigen "Newssender" gleich die Birgenairbilder und andere Kaninchen rausziehen, obwohl der Crash offensichtlich ein ganz anderes Muster aufweist.

P.S. Ich habe auch mit Luftfahrt zu tun und ne PPL, ich kann mich in die Situation hineindenken.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)

Geändert von apiroma (24.03.2015 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 24.03.2015, 22:20
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Und schon werden wieder die gleichen Experten irgendwo ausgebuddelt, die schon beim letzten Unglück Würgreiz verursachten.

Aber der hier verstieg sich heute zu einem besonders miesen Kommentar:

Zitat:
Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. [...]
Der heutige Tag ist dramatisch, er ist schrecklich - aber sicher für die Luftfahrt.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 24.03.2015, 22:50
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.951 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Hallo,
den Hinterbleiben mein Beileid.
Über die Ursache kann derzeit man nur spekulieren , bringt nichts!!!!

Bleiben wir bei den Fakten
-Flugnummer, 4U9525, die Kennung lautet D-AIPX.

-Die Maschine war 24 Jahre alt. Sie war beim Abflug voll Flugtauglich. Gewartet von der LH direkt, wie ihre eigenen Maschinen. Das der letzte D Check war 2013, also alles im grünen Bereich

- Die Reparatur am Vortag ( Fahrwerksklappe Bugrad ) hat nichts mit diesem Zwischenfall zu tun

- Es wurde kein Notruf abgestzt

-Die Maschine hielt Kurs und verlor drastisch an Höhe

- Es sind nicht mehr viel erkennbare Trümmer übrig gebleiben. Es ist vor dem Aufrall in der Luft zerbrochen ?? Trümmerradius 2 Quadratkilometer.

-Auch komplette Leichen gibt es kaum, die PAX sind ebenfalls in kleine Teile desintegrirt worden. Es ist als ein "non suvievel accident" eingestuft.

-Ein Flugschreiber ist gefunden und geborgen ( Unbekannt ob es der CVR oder FDR ist)
.
-Die BEA ( Französische nach Internationalen Regeln Zuständige Untersuchungsbehörde) hat die Ermittlungen aufgenommen

- Airbus und BFU ( Bundesstelle für Flugunfälle) sind ebenfalls eingesetzt worden. Untersuchung laufen, hoffen wir , das der Flugschreiber noch auswertbar ist.

- Es gibt vom Flugverlauf Übereinstimmungen mit dem A320 Absturz ( Dezember) AirAsia-Flug QZ8501

- Die Region ist schwer zugänglich, es zieht ein Schneesturm auf.

- Zwischenbericht nach einem Jahr ist Vorschrift.

Im Augenblick machen genügend Experten ihren Job. Lassen wir sie Arbeiten.

Traurige Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.

Geändert von corvette-gold (25.03.2015 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 24.03.2015, 23:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Bleiben wir bei den Fakten
........
- Die Reparatur am Vortag ( Fahrwerksklappe Bugrad ) hat nichts mit diesem Zwischenfall zu tun

........
Das ist solange eine Behauptung/Annahme und kein Fakt, bis das Ganze aufgeklärt wurde.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 25.03.2015, 06:17
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat aus der Presse "Am Unglücksort werden am Mittwoch hohe Vertreter der betroffenen Staaten erwartet. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Staatschef François Hollande und der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy wollen zusammen die Absturzstelle am Nachmittag besuchen"

Was bringen solche Besuche zu diesem Zeitpunkt eigentlich? zumal diese ja immer auch erhebliche Kapazitäten der Führungsmannschaft vor Ort binden, bis hin die eigentlichen Rettungarbeiten behindern.

Es ist schon richtig, wenn bei solchen Katastrophen, die mehrere Staaten betreffen, auf höchster Ebene koordiniert wird, aber das hat ja Aussenminister Steinmeier gestern bereits an die Hand genommen.


Den Angehörigen der Opfer mein herzliches Beileid und der Aufräummannschaft viel Kraft!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 25.03.2015, 06:24
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Die Besuche dort haben natürlich symbolische Funktionen und sollen vor allem den Hinterbliebenen dienen, die ja auch den Unfallort besuchen können. Rettungsarbeiten finden wohl nicht mehr statt, werden dadurch also nicht behindert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 25.03.2015, 06:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

So ein hoher Besuch soll natürlich die Verbundenheit der Politik mit den Angehörigen ausdrücken.
Die Rettungs- und Bergungsarbeiten werden dadurch nur kurz gestört.
Ich denke nicht das der Besuch länger als 1h Ortszeit dauern wird.
Die Bergearbeiten werden noch min. 1 Woche dauern und da ist so eine kurze Unterbrechung nicht ausschlaggebend.
Wobei die Unterbrechung ja nur unten im Tal an der Sammelstelle spürbar sein wird. Die Helfer vor Ort in den Bergen werden nicht viel davon mitbekommen die werden womöglich nur ein oder zwei Hubschrauber mehr über ihnen Kreisen sehen.

Den Helfern vor Ort wird es vielleicht etwas helfen. Diese müssen die schrecklichen Bilder die sie dort sehen verarbeiten und jeder Zuspruch ist dann viel wert egal von welcher Seite.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 25.03.2015, 06:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Der Gefundene Flugschreiber wurde wohl noch in der Nacht nach Paris gebracht und heute Vormittag will der Staatsanwalt erste Erkenntnisse veröffentlichen.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 25.03.2015, 06:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Was bringen solche Besuche zu diesem Zeitpunkt eigentlich? .......

Politiker sind gewählte Repräsentanten des Volkes. wenn die einen Katastrophenort besuchen, ist das die Überbringung der Anteilnahme des Volkes..........ein nicht gerade angenehmer Job.


Mein Mitgefühl allen Leidenden, meine Hochachtung den Rettungskräften.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 25.03.2015, 06:41
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Rettungsarbeiten finden wohl nicht mehr statt, werden dadurch also nicht behindert.
Auch Tote haben Anspruch auf rascheste mögliche Bergung, insbesondere wenn sie verstreut in der freien Natur liegen und es geht jetzt darum die nächsten ca. 14h Tageslicht maximal möglich zu nutzen.

Geändert von Käptn Fred (25.03.2015 um 06:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 25.03.2015, 06:44
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Sehr Tragisch, habe damals auch meinen Onkel beim Lauda Air Absturz verloren, Mobilität halt leider auch Schattenseiten....
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 25.03.2015, 06:59
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Auch Leichen haben Anspruch auf rascheste mögliche Bergung, insbesondere wenn sie verstreut in der freien Natur liegen.
Es ist schon irgendwie zwiespältig, weil die Politiker zwar ihre und unser aller Anteilnahme ausdrücken (auch an die Rettungsinsen-/Bergekräfte), aber dort natürlich trotzdem zurzeitig Kapazitäten binden, also kurz gesagt im Weg sind.
Allerdings hab ich, nicht nur einmal, erlebt wie die Presse reagiert, wenn die ihren Urlaub / Auslandsbesuch etc. scheinbar unbeirrt fortsetzen oder nicht hinfahren. Da werden schnell Stimmen laut die von Desinteresse etc. sprechen.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 25.03.2015, 07:01
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Auch Tote haben Anspruch auf rascheste mögliche Bergung, insbesondere wenn sie ...
Das kommt natürlich noch dazu: Die Helfer sind in einem Fall wie diesem hoch belastet und werden ebenfalls viel Zuspruch brauchen. Angesichts des nahezu pulverisierten Flugzeugs stelle ich mir das Sammeln und die Zuordnung der Körperteile der Verunglückten äußerst belastend vor.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 25.03.2015, 07:10
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Es ist schon irgendwie zwiespältig, weil die Politiker zwar ihre und unser aller Anteilnahme ausdrücken (auch an die Rettungsinsen-/Bergekräfte), aber dort natürlich trotzdem zurzeitig Kapazitäten binden, also kurz gesagt im Weg sind.
Allerdings hab ich, nicht nur einmal, erlebt wie die Presse reagiert, wenn die ihren Urlaub / Auslandsbesuch etc. scheinbar unbeirrt fortsetzen oder nicht hinfahren. Da werden schnell Stimmen laut die von Desinteresse etc. sprechen.

Natürlich ist es wichtig, dass auch die höchsten Politiker Anteil nehmen und in dieser Zeit die politischen Tagesgeschäfte liegen lassen (von Urlaub oder Golfplatzbesuche reden wir schon gar nicht). Aber man könnte ja z.B. auch einfach einen kleinen Gedenkanlass in der nächstgelegene grösseren Stadt abhalten, ....

Ok, die Presse hat geschrieben, dass die Staatsoberhäupter die Unfallstelle besuchen werden, warten wir jetzt mal ab, wie dieser Besuch tatsächlich von sich geht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.