boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 2.473Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 2.473
 
Themen-Optionen
  #626  
Alt 28.04.2015, 14:20
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich wohne weiter ausserhalb von Berlin, also südöstlich davon.
Kennt jemand eine Slipanlage an der Dahme oder angrenzende Gewässer im äussersten Südosten Berlins oder Königs Wusterhausen? Je näher an der Schleuse Neue Mühle, um so besser, aber auf jeden Fall unterhalb dieser.
Es geht einfach nur darum, eventuelle Warterei an der Schleuse zu umgehen, wenn ich mal als Tagestour in Richtung Berlin reinfahren möchte.

Und bei den Geschwindigeitsbeschränkungen blicke ich auch noch nicht ganz durch. Von den seeartigen Verbreiterungen ist der Zeuthener See der einzige, auf dem 25 km/h gefahren werden darf? Alle anderen, also Krossinsee, Möllenzug nur 12 km/h?

Gruß!
Christian
Mit Zitat antworten top
  #627  
Alt 28.04.2015, 15:40
Benutzerbild von Red_Ibis
Red_Ibis Red_Ibis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Berlin Müggelheim
Beiträge: 232
Boot: Trainer II 30 PS EPTS Tohatsu und Trainer III im Aufbau
244 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Auf dem Zeuthener See gilt für Sportboote 12 km/h steht auch ganz groß überall auf Schilder. Man sollte dort auch besser nur 12 fahren auf den Zeuthener See wird gern geblitzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Lg

Chris
Mit Zitat antworten top
  #628  
Alt 28.04.2015, 16:12
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard

Meine Eltern haben damals ihren Ibis immer am Hölzernen See mit dem Trailer zu Wasser gelassen, neben dem Campingplatz. Musst Du mal gucken, ob das heute auch noch möglich ist.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
  #629  
Alt 28.04.2015, 17:40
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Hi,

also Slipanlage kenne ich an der Dahme in Zeuthen die Slippe bei Kuhnle-Tours, breit genug und nicht zu flach oder zu steil (5-10€). Ansonsten gibt es kurz vor der Schmöckwitzer Brücke noch Besmer, da finde ich die Slippe recht steil (Preis keine Ahnung).
Bootshaus Roll hat auch eine Slippe, ist aber teurer.

Eine öffentliche Slippe ist mir in der Gegend leider keine bekannt.

Auf dem Zeuthener See ist übrigens für Sportboote bis zu 25km/h erlaubt, wenn die Breite über 250m beträgt. Quelle: http://www.wsa-berlin.wsv.de/schifff...ndigkeiten.pdf

Viel Spaß, ist ein tolles Revier!

Mfg
Nick
Mit Zitat antworten top
  #630  
Alt 28.04.2015, 18:52
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
... Auf dem Zeuthener See ist übrigens für Sportboote bis zu 25km/h erlaubt, wenn die Breite über 250m beträgt. Quelle: http://www.wsa-berlin.wsv.de/schifffahrt/freizeit/befahr._hinweise/geschwindigkeiten.pdf
...
Auf dem Zeuthener See sind bei einer Gewässerbreite von mehr als 250m außerhalb des Ufernahen Schutzstreifens 25km/h erlaubt, aber die Quelle vergiss mal ganz schnell, dass ist Schnee von gestern (vor 26. Juli 2012)

in der BinSchStro, §21.04 findest Du die aktuell zulässigen Höchstgeschwindigkeiten für die SOW, Berliner und Brandenburger Gewässer.
SOW z.B. durchgehend von km 0,15 bis km130,17 durchweg 10 km/h, Müggelspree nicht mehr 8 sondern 10 km/h usw.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #631  
Alt 28.04.2015, 19:21
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
Meine Eltern haben damals ihren Ibis immer am Hölzernen See mit dem Trailer zu Wasser gelassen, neben dem Campingplatz. Musst Du mal gucken, ob das heute auch noch möglich ist.
Das ist diese hier im Foto. Da hängt oben am Tor ein Schild, das die Slipanlage defekt wäre und nicht benutzt werden kann. Verschlossen ist das Tor nicht. Parken ist dort auch schlecht an dem schmalen Waldweg.
Aber wenn ich die Teupitzer Gewässer fahren möchte, dann slippe ich immer an der öffentlichen (und für mich verkehrsgünstiger liegender) Stelle in Kolberg, Wolziger See. Hat aber nichts mit meiner Frage zu tun, ich möchte unterhalb der Schleuse Neue Mühle slippen, trotzdem danke!


Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
in der BinSchStro, §21.04 findest Du die aktuell zulässigen Höchstgeschwindigkeiten für die SOW, Berliner und Brandenburger Gewässer.
Genau dieser Link ist auch der, der mich verwirrt. Absatz 4, Punkt c. Dort sind die ganzen Seen der Dahme-Wasserstrasse aufgezählt, nur der Zeuthener See ist nicht erwähnt. Einfach nur vergessen (also auch 12 km/h wie auf den anderen Seen) oder 25 km/h wie in Absatz 4 im ersten Satz erwähnt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1420036.JPG
Hits:	156
Größe:	138,5 KB
ID:	619198  
Mit Zitat antworten top
  #632  
Alt 28.04.2015, 20:12
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
... Genau dieser Link ist auch der, der mich verwirrt. Absatz 4, Punkt c. Dort sind die ganzen Seen der Dahme-Wasserstrasse aufgezählt, nur der Zeuthener See ist nicht erwähnt. Einfach nur vergessen (also auch 12 km/h wie auf den anderen Seen) oder 25 km/h wie in Absatz 4 im ersten Satz erwähnt?
Da wurde nichts vergessen

Die Dahme-Wasserstraße beginnt in Schmöckwitz bei km 0,0 nach einem kurzen Fließ mit dem Zeuthener See, welcher bei km 3,8 endet.
Nach 1. h. sind generell 10 km/h erlaubt und nach 1. m. 12 km/h, wenn breiter als 250m.
Nach 4. c. gilt der Satz 1, also 25km/h (wenn breiter als 250m), ab km 3,80 nicht.
Das heißt, von km 0,0 bis km 3,8 gilt Satz 1, also sind auf dem Zeuthener See 25km/h (wenn breiter als 250 m) erlaubt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #633  
Alt 29.04.2015, 23:47
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
also Slipanlage kenne ich an der Dahme in Zeuthen die Slippe bei Kuhnle-Tours, breit genug und nicht zu flach oder zu steil (5-10€). Ansonsten gibt es kurz vor der Schmöckwitzer Brücke noch Besmer, da finde ich die Slippe recht steil (Preis keine Ahnung).
Bootshaus Roll hat auch eine Slippe, ist aber teurer.
Bin heute um den Zeuthener See herumgefahren.
Also Besmer's Slipanlage finde ich für mein kleines Boot und Zugfahrzeug nicht zu steil, aber steil finde ich den Preis: die wollen 30,- Euro pro Slipvorgang haben.
Dann gibt es noch in Ziegenhals das Bootshaus Lippe. Dort sind es nur 10,- Euro pro Vorgang, allerdings ist die Rampe doch ein wenig flach und es darf auch nicht selbst rangefahren werden, sondern die machen das mit ihrem kleinen Traktor, heisst also Trailer umhängen. Hinzu kommt, das egal aus welcher Richtung man dort hinfährt: die gesamte Strasse von Niederlehme bis Wernsdorf ist einfach nur schlecht.
Bootshaus Roll will auch 30,- Euro pro Vorgang haben.
Kuhnle-Tours (gleich neben Roll) sagt mir momentan am ehesten zu. Auch nur ein 10er pro Slipvorgang und hinzu kommt, dass man nicht zwangsweise bis 18 Uhr wieder zurück sein muss, wie bei allen anderen wegen Feierabend und dann ihren Laden zu machen. Bei Kuhnle sollte man sowieso einen Tag vorher anrufen (weil die nicht immer da sind) und dann lassen sie Hofeinfahrt und Sperre an der Slipanlage offen und das Geld wird in den Briefkasten geworfen.

Aber ein Problem gibt es bei allen: Parkplätze sind begrenzt bis kaum vorhanden. Gegenüber von Kuhnle-Tours gibt es allerdings eine Familie Weber, auf deren Hof man für zwei Euro pro Tag (oder 10 Euro für eine ganze Woche) sein Gespann abstellen kann. Aber hier muss wie bei Kuhnle vorher angerufen werden, heisst also zwei voneinander abhängende Telefonate.
So weit erstmal der Stand der Dinge. Weitere Vorschläge immer willkommen.
Wie gesagt, es geht nur um ein kleines Boot (Trainer III), dass man eigentlich fast überall slippen kann, sofern der Untergrund fest genug ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #634  
Alt 15.05.2015, 07:52
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Berlin- Stadt mit Wasseranschluss!

Heute Nacht hat es leider ein tragisches Unglück in Köpenick auf dem Langen See gegeben. Ein Boot stand in Flammen, ein 7 jähriges Kind verstarb, der 33 jährige Vater wurde schwer verletzt.

Dieses Unglück macht mich schwer betroffen.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #635  
Alt 15.05.2015, 07:54
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Dem Vater und der Familie mein Beileid
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #636  
Alt 15.05.2015, 07:58
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Heute Nacht hat es leider ein tragisches Unglück in Köpenick auf dem Langen See gegeben.
Ist ja furchtbar!
Ich begreife nicht wie sowas passieren kann!
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #637  
Alt 15.05.2015, 17:10
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Ganz üble Geschichte .. sowas wünscht man wirklich keinem!!

Sorry wenn ich davon ablenke aber habe ich in den letzten 2 Jahren was Wichtiges verpasst?

http://www.berlinonline.de/nachricht...-bleiben-62049

Ich dachte beim Baden, abgesehen von der verseuchten Rummelsburger Bucht, bräuchte man sich hier keine Gedanken machen.
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
  #638  
Alt 15.05.2015, 17:36
DerJayPi DerJayPi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 8
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard Kleine Berlinrundfahrt 26.-29.05.15

Hallo erstmal, ich bin der Neue und schaue hoffentlich öfter vorbei.

Aber zur Sache:
Nach dem Erwerb der SBFs letztes Jahr steht nun der erste Ausflug an und was gäbe es da besseres als die Landeshauptstadt vom Wasser aus zu erkunden.

Wir haben vom 26.-29.05. ein Hausboot (gut 8m) gemietet.
Start ist Potsdam und nach lesen einiger Beiträge hier wollten wir dann den Teltowkanal entlang bis Tempelhof und dort übernachten.
Die weitere Route richtet sich hauptsächlich danach, wie gut es am ersten Tag läuft.
Idealerweise geht es über den Müggelsee - Erkner - Seddinsee - Köpenick - Spree (wenn das Timing stimmt da kein Funksonst Landwehr) - Wannsee - Potsdam

Kann aber gut sein, dass mir das zu stressig wird und wir abkürzen.

Wir freuen uns schon sehr, auch wenn ich mit fast keiner Erfahrung schon Bammel habe mit dem Pott bei den ganzen anderen Schiffen, Schleusen etc. Aber mehr wie untergehen wird schon nicht passieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #639  
Alt 15.05.2015, 18:31
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hauptsache du lässt unsere Schiffe heil!! Und in den Schleusen immer schön nach vorne durch fahren und in den Häfen bitte nicht die größte Box nehmen!

Wünsche ne schöne Tour!

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #640  
Alt 15.05.2015, 22:22
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 379
Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.075 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Heute Nacht hat es leider ein tragisches Unglück in Köpenick auf dem Langen See gegeben. Ein Boot stand in Flammen, ein 7 jähriges Kind verstarb, der 33 jährige Vater wurde schwer verletzt.

Dieses Unglück macht mich schwer betroffen.
Lag nicht mal 800 m davon entfernt und wunderte mich noch über die Wellen an Bord. Als ich dann doch um 02:30 Uhr aufstand um Nachzuschauen, sah ich die DLRG mit einem Affenzahn hin und her fahren.
Soll ja wohl die Gasheizung gewesen sein.
Mein Beileid!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #641  
Alt 16.05.2015, 19:14
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Gasheizung? Ja, ist gefährlich.
Ich habe 14 Jahre auf einem Campingplatz gearbeitet und drei Feuer miterlebt.
Camper 1 macht früh morgens erstmalig im Herbst die zweite Heizung im Vorzelt an, geht in Ruhe duschen und als er von dort zurück kam, waren die Löscharbeiten schon beendet.
Camper 2 hatte immer die Angewohnheit (hat er selbst mal erzählt), früh als erstes noch im Bett eine zu rauchen. So auch seine letzte Zigarette. Die Druckwelle, welche mich vor Schreck in der Reception den Brötchenkorb fallen liess, vergesse ich nie.
Camper 3 war der Meinung, die paar Meter von der Anmeldung an der Reception bis zum Stellplatz kann man auch mit eingeschalteter Heizung (und damit mit geöffneter Gasflasche) fahren, damit die Bude schon warm ist, wenn man mit Aufbocken fertig ist....
Mit Zitat antworten top
  #642  
Alt 17.05.2015, 12:36
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Wir werden jedenfalls diese Woche eine offizielle Gasprüfung für Boote (G 608) für unsere Flüssiggasanlage (Herd + Kühlschrank) durchführen lassen, insbesondere das Abdrücken auf Dichtheit. Regelmäßig kontrollieren wir sowieso den Flaschenschlauch und den Regler und tauschen diese nach Ablauf der Haltbarkeit (max. 6 Jahre) aus.

Geheizt wird -wenn überhaupt- bei uns nur elektrisch (Landanschluss + FI-Schutzschalter) und bei ausgeschaltetem Gas-Hauptventil und nicht nachts. Bei regelmäßiger Wartung + Prüfung können wir so ruhiger schlafen.

Hat jemand die offizielle Checkliste der G608-Prüfung (afair ca. 30 Prüfpunkte) oder einen hilfreichen Link evtl. parat ? Für Zusendung/PN oder Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #643  
Alt 17.05.2015, 14:46
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Die blaue Prüfbescheinigung würde ich übrigens nicht an Bord, sondern zuhause aufbewahren. Dann kann man die nötigenfalls vorzeigen, um nachzuweisen, dass mit der Gasanlage alles in Ordnung war. Könnte wichtig bei strafrechtlichen Ermittlungen oder zivilrechtlichen Ansprüchen von Dritten sein.

Ich habe mir inzwischen auch von meinem Bootselektriker einen Schrieb aufsetzen lassen, wo er ausführt, dass die Installation allen aktuellen Regeln entspricht.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #644  
Alt 17.05.2015, 16:06
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Muss eigentlich für die G608-Gasprüfung die Gasflasche im (außenseitigen, ziemlich engen) Gasfach in jedem Fall festgelascht sein um das Prüfsiegel zu erhalten ?

Bei uns ist dort nämlich kaum Platz um noch einen Spanngurt zum Festzurren zu installieren.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #645  
Alt 17.05.2015, 16:44
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Nein, muss sie nicht, sie darf nur nicht unkippen
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #646  
Alt 17.05.2015, 19:53
arne1101 arne1101 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 30
Boot: Charter
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerJayPi Beitrag anzeigen
Wir freuen uns schon sehr, auch wenn ich mit fast keiner Erfahrung schon Bammel habe mit dem Pott bei den ganzen anderen Schiffen, Schleusen etc. Aber mehr wie untergehen wird schon nicht passieren.
Einfach immer schön langsam und ganz ohne Hektik in die Schleusen fahren. Auf die Anweisungen des Wärters achten und es kann eigentlich nicht viel schief gehen. Habe auch gerade erst meine ersten Schleusenfahrten hinter mir und zum ersten Mal ein 8m Boot gefahren. 6 mal rauf und 6 mal runter - alles kein Hexenwerk.

Gruß
Arne
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #647  
Alt 17.05.2015, 20:10
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerJayPi Beitrag anzeigen
...Wir freuen uns schon sehr, auch wenn ich mit fast keiner Erfahrung schon Bammel habe mit dem Pott bei den ganzen anderen Schiffen, Schleusen etc....
Sieht so aus, als ob ich am 26. Zeit hätte. Würde es dir was bringen, wenn ich mit dir mal ne Stunde sowas übe?
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #648  
Alt 17.05.2015, 20:18
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Solch einem Angebot sollte keiner NEIN sagen... Ich wäre froh gewesen, hätte ich es damals bekommen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #649  
Alt 17.05.2015, 21:06
arne1101 arne1101 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 30
Boot: Charter
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Das Angebot hätte ich auch nicht ausgeschlagen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #650  
Alt 18.05.2015, 08:29
DerJayPi DerJayPi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 8
14 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Sieht so aus, als ob ich am 26. Zeit hätte. Würde es dir was bringen, wenn ich mit dir mal ne Stunde sowas übe?
Tja, was soll ich dazu sagen... ich probiers mal mit: SUPI!!!!
Oder anders ausgedrückt, würden wir dein Angebot natürlich gerne annehmen. Find ich ja echt klasse sowas!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 2.473Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 2.473


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.