boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 660Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 660
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.09.2007, 21:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das diese Art der Diskussion nicht mein Stil ist, das ist kein Geheimnis.

Und der Unterschied zwischen mit Ästhetik und Geschmack angerichteten Speisen und auf einen Haufen gestapelten Fraß ist mir auch bekannt.

Hat vielleicht etwas mit Niveau zu tun und damit auch gleichzeitig mit meiner Abneigung gegen diese Weltecke.

Anderen fehlt das eben.

Gruß Ecki
Wobei sich über Niveau streiten lässt

Deine Erfahrung mit diesem land in allen Ehren, jedoch kann ich bei dieser Skampiplatte keinen Fraß erkennen , vor allem vom Bild nicht auf den Geschmack schließen. Auch wenn du es nicht glauben willst, man kann in Kroatien oftmals sehr gut essen, jedoch sicher nicht überall.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.09.2007, 21:52
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Auch wenn du es nicht glauben willst, man kann in Kroatien oftmals sehr gut essen, jedoch sicher nicht überall.
Die Resonanz in diesem Thread spricht da aber eine andere Sprache.

BTW: Ich war oft in Deutschland "beim Jugoslawen" essen. Immer gab es plattgeklopptes, furztrocken gebratenes Fleisch in Variationen, mit einer Schubkarre voll Pommes und durchgeweichtem saurem Salat. Und immer dachte ich, das wäre wirklich nur in Deutschland so.

Seit meinem Ausflug dahin und Berichten aus verschiedene Foren weiß ich, daß das Usus ist und die kroatische Küche generell sehr einfallslos ist. Wobei es sicher mittlerweile eine Menge Ausnahmen gibt, schließlich müssen die ja auch mal irgendwann in die Hufe kommen.

Und wenn Euch der Balkanfraß gefällt, weshalb denn nicht? Schließlich rennen in Deutschland auch jeden Tag zig Hunderttausende zu Mc Donalds um sich die Gummikuhbrötchen reinzupfeifen.

Nur mein Ding isses nicht. Ich bin kein Schicki-Micki-Typ, der nur in Anzug und Krawatte essen geht und mag es auch gerne deftig. Aber ein Essen im Restaurant muß sinnlich sein und nicht aussehen wie eine Schutthalde.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (01.09.2007 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.09.2007, 22:06
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

BTW: Ich war oft in Deutschland "beim Jugoslawen" essen. Immer gab es plattgeklopptes, furztrocken gebratenes Fleisch in Variationen mit einer Schubkarre voll Pommes und durchgeweichtem saurem Salat. Und immer dachte ich, das wäre wirklich nur in Deutschland so.

Seit meinem Ausflug dahin und Berichten aus verschiedene Foren weiß ich, daß das Usus ist und die kroatische Küche generell sehr einfallslos ist. Wobei es sicher mittlerweile eine Menge Ausnahmen gibt, schließlich müssen die ja auch mal irgendwann in die Hufe kommen.



Gruß Ecki
Im Gegensatz zu 1978 wo ich das erste mal in HR war hat sich vieles geändert, da gab es wirklich nur Cevapcici und Rasnici mit Pommes oder Duvec.
Gerade die letzten paar Jahre hat sich einiges zumpositiven gewandelt, die Speisekarte ist vielfältiger geworden, schau mal unter www.vojko.com die Speisekarte an. Auf Qualität und Optik wird mehr wert gelegt(vielleicht jetzt nicht gerade bei dem Skampibild ,ist ja auch ne Skampi-Station, vielleicht ne Art Mc-Donalds für Schalentiere)
Und die Preise sind Moderat (8€ für ein Menü mit Salat, Suppe,Hauptspeise und Nachtisch), normale Hauptgerichte zwischen 7 und 10€

Es gibt leider auch noch viele schlechte Restaurants(wie in D auch), aber auch einige gute, deshalb auch der Restaurantführer hier
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.09.2007, 09:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
BTW: Ich war oft in Deutschland "beim Jugoslawen" essen. Immer gab es plattgeklopptes, furztrocken gebratenes Fleisch in Variationen, mit einer Schubkarre voll Pommes und durchgeweichtem saurem Salat. Und immer dachte ich, das wäre wirklich nur in Deutschland so.
tja Ecki, ..dann warst du noch nicht bei einem "guten"Kroaten in Deutschland... -

Zitat:
Seit meinem Ausflug dahin und Berichten aus verschiedene Foren weiß ich, daß das Usus ist und die kroatische Küche generell sehr einfallslos ist. Wobei es sicher mittlerweile eine Menge Ausnahmen gibt, schließlich müssen die ja auch mal irgendwann in die Hufe kommen.

Und wenn Euch der Balkanfraß gefällt, weshalb denn nicht? Schließlich rennen in Deutschland auch jeden Tag zig Hunderttausende zu Mc Donalds um sich die Gummikuhbrötchen reinzupfeifen.


Gruß Ecki
die kroatische Küche ist variantenreicher als die Anzahl der Inseln, man sollte nicht immer von den Touristenlokalen ausgehen...bei uns in Bayern gibt es ja auch überall Sauerkraut weil es die Touristen so mögen...aber von uns wird es ja auch nicht täglich gegessen


...den schönen großen Haufen Scampis hätte ich gerne öfter, ich sehe da auch vorangig mit den Unterschied im Geschmack und nicht wie die drei Scampis im High-End Restaurant nebeneinander mit einem grünen Blatt angerichtet werden....

... ich möchte dir auch sagen, dass wir inzwischen alle von deiner Abneigung wissen, du musst sie uns nicht immer wieder beweisen, und damit vollkommen Thema abschweifen....

außerdem solltest du wissen "über Geschmack lässt sich streiten" ...
muss aber in diesem Beitrag nicht sein
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 02.09.2007, 12:08
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin in diesem Forum der "Neue"
Zu den Thema "Qualität der Restaurants in Kroatien" frage ich mich was einige hier zu bemängeln haben. Will ich Urlaub, mich erhohlen und im Restaurant die es zu Tausenden in Kroatien gibt, wo der Geschmack, die Preise , der Service und die Portionen gut sind, satt werden oder will ich jeden Abend beim Essen einen "Festakt" durchziehen. Wenn ich letzteres will, dann sollte man besser Urlaub in den "Prommi-Nobel - Regionen" machen, wo nur die Teller mit irgend einer "Pampe" verschmutzt werden und das was satt macht, muß man dazwischen suchen. Und dafür auch noch viel Geld ausgeben und Hunger hat man hinterher immer noch.
Nein danke, mir ist die Fischplatte, die von einigen als "Müllhaufen" bezeichnet wurde, oder eine "Balkanplatte" 100 mal lieber als die mit der "Nobelpampe" wovon keiner satt wird.

Meine Favoriten auf Rab, sind in Barbat das Restaurant "IVA" und die Pizzeria " SAN- GIORGIO"

Da stimmt alles wie z.B. Preis, Qualität, Service, Portionen, und besonders zu erwähnen, das freundliche und hilfsbereite Personal.


Gruß aus Nord - Hessen
Wilfried

Geändert von Wiebri (02.09.2007 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 02.09.2007, 17:27
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Hallo Wilfried, herzlich willkommen hier im.
Gruß Michael
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 02.09.2007, 19:34
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Nur nochmals in Zeitlupe zum Mitdenken:

Der Autor bezeichnet Essen, das ihm nicht gefällt als "Fraß".
Er hält sich gleichzeitig für einen Menschen mit Niveau.

Das würde ich zumindest bezweifel. Zumindest fehlt definitiv der Horizont.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.09.2007, 13:52
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomima Beitrag anzeigen
Klar sieht das für dich wie ein Müllhaufen aus. Denn wo du hin fährst liegen die Scampi wahrscheinlich wohl sortiert und sehr überschaubar auf der Platte.
wohl sortiert und sehr überschaubar .................bei Aldi im Eisfach !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 06.09.2007, 12:27
Bootammeer Bootammeer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Aichach
Beiträge: 433
95 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Restaurant IVA 5 Punkte

Sehr gutes, geschmacklich- und reichliches Essen Netter Service Top Adresse

Das Restaurant liegt in Barbat auf einer Paralelstrasse zur Hauptstrasse
Auf der Höhe des Kranes Pictulian Blauer Portalkran in Barbat.

Restaurant Plaza 4 Punkte
Evtl. auch bekannt unter grunzi
Da der Chef unter stress ab und an unabsichtlich einen grunzer von sich gibt.

Sehr gutes, geschmacklich- und reichliches Essen Netter Service
Die Tische sind sehr eng gestellt.

Restaurant liegt in Barbat direkt am Wasser mit eigenem Steg Kann man auch Anlegen um Essen zu gehen.
Merkmal die Gelben Sonnenschirem

Im Barbat Hotel 4 Punkte

Sehr gutes und Geschmackvolles Essen Service 1A
Sehr schönes Restaurant Geschmackvolles Ambiente
Normale Portionen aber ein höhere Preise

Liegt in Barbat bei der Kirche (Kirche kann man vom Wasser aus sehen)


Restaurant Loit 2 Punkte

Essen war nicht gut und sehr klein Service dafür super klasse!

(laut aussage meines Zimmer Nachbars hat Angeblich dieser auch beim ADAC test dieses Jahr schlecht abgeschnitten)

Liegt in Barbat auf der Paralelstrasse zur Hauptsrasse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.09.2007, 19:19
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Restaurant Billy AS Supetarska Draga:

Note 2-, Bedienung hat schmuddelige Sachen an, ist langsam, tolpatschisch (Whisky über die Hose, keine Entschuldigung, nur Reinigungstücher ), Essen halb roh und absolut geschmacksneutral..

2. Chance (da wir dort gewohnt haben), Essen wenigstens gar , der Rest leider unverändert...

OT: Die Fewo dort ist bedingt zu epmpfehlen, da wenig Komfort, unangenehme Gerüche, dafür SUPER Meerblick und Bootsanleger

ACI Marina Supetarska Draga Note 5+++

Preislich super, Service 1a, Portionen und Geschmack ****

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.09.2007, 15:05
Rallepalle Rallepalle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 57635
Beiträge: 90
86 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu 1978 wo ich das erste mal in HR war hat sich vieles geändert, da gab es wirklich nur Cevapcici und Rasnici mit Pommes oder Duvec.
Gerade die letzten paar Jahre hat sich einiges zumpositiven gewandelt, die Speisekarte ist vielfältiger geworden, schau mal unter www.vojko.com die Speisekarte an. Auf Qualität und Optik wird mehr wert gelegt(vielleicht jetzt nicht gerade bei dem Skampibild ,ist ja auch ne Skampi-Station, vielleicht ne Art Mc-Donalds für Schalentiere)
Und die Preise sind Moderat (8€ für ein Menü mit Salat, Suppe,Hauptspeise und Nachtisch), normale Hauptgerichte zwischen 7 und 10€

Es gibt leider auch noch viele schlechte Restaurants(wie in D auch), aber auch einige gute, deshalb auch der Restaurantführer hier
Und vor allem die Preise auf der Karte da.
Unschlagbar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 19.09.2007, 23:17
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 661
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
432 Danke in 171 Beiträgen
Standard

viele wurden hier genannt, aber ich möchte doch noch was dazu schreiben.
Nach vielem schreiben waren wir im Royal, machte sonst eigentlich immer Bogen um dieses Lokal, aber muß sagen war 3 mal beim Essen und das Menü für 60 Kuna war immer Klasse. Empfehlenswert

Melita:
Auch hier immer gutes Menü und Preiswert.

Kamenjak:

Wer die Aussicht genießen wollte hatte Pech.
Die Kneipe wurde geschlossen. Besitzer hat wohl Probleme mit der Stadt.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.06.2009, 23:59
Pogo Pogo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 81
167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord69 Beitrag anzeigen
Supetarska Draga DUMICI.
Naja, Kuki, war doch schon seit Jahren für Seine Super-Scampi-Platte bekannt, für mich schon alleine ein Grund nach Rab zu fahren und alle Jene die in der Adria rauf und runter fuhren, haben dort genau wegen dieser berühmten Platte (schon aus Ottos Zeiten) angelegt. Greetz Pogo Ahso: is Kuki selber noch da, oder hat Der mal wieder an wen verpachtet, der Schlawiner, war nämlich seit 1992 net mehr da

Geändert von Pogo (07.06.2009 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.06.2009, 09:07
BarracudaNbg BarracudaNbg ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Fürth / Bay.
Beiträge: 224
Boot: Galaxy 225CD
174 Danke in 118 Beiträgen
Standard

zu den genannten Lokalen, hätte ich auch noch 2:

1. Restaurant Pallit, im Ortsteil Pallit,

gehobenes Niveau, sehr gutes Essen, schönes Ambiente, vielleicht nicht ganz billig.

2. Restaurant La Palma in Rab,

etwas versteckt, zwischen den grossen Parkplätzen in Rab die Strasse hinter. Auch etwas gehobener, sehr gutes Essen, schönes Ambiente vielleicht nicht ganz billig.

Beide Restaurants sind für Ihre Fischgerichte bekannt und werden oft von italienischen Segelcrews besucht, die zwar einfallen wie die Hunnen, was aber für die Qualität der Speisen spricht ( Frische )

Das Punktesystem möchte ich nicht in Anspruch nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.06.2009, 09:16
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Marco-Polo in Banjol : 5

Bis dato immer sehr lecker und allesamt sehr sehr freundlich .
Selbst bei einer kleinen Beanstandung , (zb.Steak nicht warm genug etc) , kommt postwendend ein neuer Teller .
Mein Favorit Tournedo Rossini , wird dort noch mit der herrlichen Lebersauce incl. der Gänseleberstückchen serviert .

Grüße !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.06.2009, 11:38
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.735 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Marco Polo kann ich bestätigen der Laden war im letzten Jahr wirklich gut.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.06.2009, 14:46
Benutzerbild von borsti2
borsti2 borsti2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Magdeburg/Elbe
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 325; SeaDoo RXP-X
61 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord69 Beitrag anzeigen
Supetarska Draga DUMICI.
Kann man in der Scampi Station auch mit dem Boot anlegen?

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.06.2009, 15:34
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von borsti2 Beitrag anzeigen
Kann man in der Scampi Station auch mit dem Boot anlegen?

Gruß Sebastian
Ja kannst du, zumindest tagsüber, abends wird es wohl schwieriger werden.
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 09.06.2009, 19:49
Benutzerbild von MrHoo
MrHoo MrHoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 120
Boot: Bombard Commando C4 mit Johnson 30ps / vorher: Wellcraft 180 Classic
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Wir sind grade in Lopar;

sehr zu empfehlen ist das "Sveti Marin" im Zentrum nahe des Campingplatzes.

Es kriegt ne 5, Service und Essen+Preis/Leistungsverhältnis

In Rab das Santa Maria und die Cocktails in der Bar 1492 nebenan.
Ich geb aber nur ne 4, Portionen etwas dürftig.


LG

Dominik
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.06.2009, 21:23
Benutzerbild von Rascala-FM16
Rascala-FM16 Rascala-FM16 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Schwaben/BY
Beiträge: 131
Boot: Rascala-FM16
110 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Die Resonanz in diesem Thread spricht da aber eine andere Sprache.

BTW: Ich war oft in Deutschland "beim Jugoslawen" essen. Immer gab es plattgeklopptes, furztrocken gebratenes Fleisch in Variationen, mit einer Schubkarre voll Pommes und durchgeweichtem saurem Salat. Und immer dachte ich, das wäre wirklich nur in Deutschland so.

Seit meinem Ausflug dahin und Berichten aus verschiedene Foren weiß ich, daß das Usus ist und die kroatische Küche generell sehr einfallslos ist. Wobei es sicher mittlerweile eine Menge Ausnahmen gibt, schließlich müssen die ja auch mal irgendwann in die Hufe kommen.

Und wenn Euch der Balkanfraß gefällt, weshalb denn nicht? Schließlich rennen in Deutschland auch jeden Tag zig Hunderttausende zu Mc Donalds um sich die Gummikuhbrötchen reinzupfeifen.

Nur mein Ding isses nicht. Ich bin kein Schicki-Micki-Typ, der nur in Anzug und Krawatte essen geht und mag es auch gerne deftig. Aber ein Essen im Restaurant muß sinnlich sein und nicht aussehen wie eine Schutthalde.

Gruß Ecki
Hallo Ecki, Du großer Gourmet und Kenner der "jugoslawischen" Küche!
Leider fehlt Dir jede praktische Erfahrung um bei diesem Thema überhaupt mitreden zu dürfen. Oder warst Du schon auf Rab?

Natürlich sieht das wie´ne Schutthalde aus; - aber erst, wenn man damit fertig ist. Dazwischen steht Genuß pur!

Hervorragend, dass man Dich in Kroatien nicht antreffen wird. Du könntest merken, dass man hier preisgünstig sehr gut essen kann.
Dein Beitrag ist zwar von 2007, jedoch ist die Aera Jugoslawien zu dem Zeitpunkt schon lange beendet gewesen.
Ich kenne die Insel Rab nunmehr gut genug um mir ein Urteil über das "kulinarische" Angebot machen zu können. Den Balkanfrass gibt es sicherlich, aber Fastfood gibt es auch bei uns!
In meinen Augen ist es eine Frechheit, wenn jemand kroatische Speisen beurteilt, der bestenfalls Erfahrungen vom Jugoslawen in MeckPom beisteuern kann.
Wir hatten 2008 im Urlaub Besuch von Bekannten, die ürsprünglich aus Sachsen stammen, inzwischen Kroatien-Liebhaber geworden sind und in der Lage sind vorurteilslos dieses Land zu beurteilen.

Die fanden die Speisen bei BIMBO in Barbat hervorragend.
Und das ist auch meine Empfehlung!
Zwar ist der Bimbo für sein Tartar bekannt, aber ich könnte mich für seine Lignje wegwerfen!
Egal ob fritiert oder gegrillt, beides ein Genuss!
Für uns wieder das traditionelle Ankunftsessen im August!

Gruß, Peter
__________________
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Bitz und dem Glühwürmchen (Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 09.06.2009, 22:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MrHoo Beitrag anzeigen

In Rab das Santa Maria und die Cocktails in der Bar 1492 nebenan.
Ich geb aber nur ne 4, Portionen etwas dürftig.


LG

Dominik
Kann ich bestätigen.....und das bei gehobenen Preisniveau und nicht immer überzeugender Qualität
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 09.06.2009, 22:11
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BarracudaNbg Beitrag anzeigen
zu den genannten Lokalen, hätte ich auch noch 2:

1. Restaurant Pallit, im Ortsteil Pallit,

gehobenes Niveau, sehr gutes Essen, schönes Ambiente, vielleicht nicht ganz billig.

2. Restaurant La Palma in Rab,

etwas versteckt, zwischen den grossen Parkplätzen in Rab die Strasse hinter. Auch etwas gehobener, sehr gutes Essen, schönes Ambiente vielleicht nicht ganz billig.

Beide Restaurants sind für Ihre Fischgerichte bekannt und werden oft von italienischen Segelcrews besucht, die zwar einfallen wie die Hunnen, was aber für die Qualität der Speisen spricht ( Frische )

Das Punktesystem möchte ich nicht in Anspruch nehmen.
Welches meinst Du in Palit-Das Eufemia?Kann ich auch nur empfehlen!
Das La Palma auch und das Hasienta!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 10.06.2009, 07:40
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Mir fällt noch das Qwatro am Camp Padova III ein .
Nicht gerade als klassisches Restaurant zu bezeichnen aber was Pero und seine Crew da aus der kleinen Küche zaubern ist schon klasse .
Der "kleine" Hamburger zB. ist genial , auch wenn man nach dem essen duschen könnte .

Dann gibt es noch so eine kleine Fischbude im Hafen . Liegt rechts weiter neben dem Hafenkapitän / Büro . Weiß leider nicht wie sie heißt .
Calamari mit dem Knoblauchöl und alles andere sehr lecker .

Grüße !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.06.2009, 09:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

ich freue mich immer auf das gute Essen und den tollen Service im Astoria wenn wir nach Rab kommen.
Für mich ist das Astoria eins der besten Lokale in HR . Von der Terasse hat man eine schönen Blick über den hafen und die Marina.
120 KN für ein 3 Gänge Menü der dort gebotenen Qualität halte ich für preiswert.

Die Lokale in der Sup. Draga sind mir schon zu sehr eingedeutscht ( Erbsen-Möhren als Beilage etc ) , obwohl Preis-Leistung eigentlich gut sind.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 10.06.2009, 09:59
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rascala-FM16 Beitrag anzeigen
Hallo Ecki, Du großer Gourmet und Kenner der "jugoslawischen" Küche!
Leider fehlt Dir jede praktische Erfahrung um bei diesem Thema überhaupt mitreden zu dürfen. Oder warst Du schon auf Rab?

Natürlich sieht das wie´ne Schutthalde aus; - aber erst, wenn man damit fertig ist. Dazwischen steht Genuß pur!

Hervorragend, dass man Dich in Kroatien nicht antreffen wird. Du könntest merken, dass man hier preisgünstig sehr gut essen kann.
Dein Beitrag ist zwar von 2007, jedoch ist die Aera Jugoslawien zu dem Zeitpunkt schon lange beendet gewesen.
Ich kenne die Insel Rab nunmehr gut genug um mir ein Urteil über das "kulinarische" Angebot machen zu können. Den Balkanfrass gibt es sicherlich, aber Fastfood gibt es auch bei uns!
In meinen Augen ist es eine Frechheit, wenn jemand kroatische Speisen beurteilt, der bestenfalls Erfahrungen vom Jugoslawen in MeckPom beisteuern kann.
Wir hatten 2008 im Urlaub Besuch von Bekannten, die ürsprünglich aus Sachsen stammen, inzwischen Kroatien-Liebhaber geworden sind und in der Lage sind vorurteilslos dieses Land zu beurteilen.

Die fanden die Speisen bei BIMBO in Barbat hervorragend.
Und das ist auch meine Empfehlung!
Zwar ist der Bimbo für sein Tartar bekannt, aber ich könnte mich für seine Lignje wegwerfen!
Egal ob fritiert oder gegrillt, beides ein Genuss!
Für uns wieder das traditionelle Ankunftsessen im August!

Gruß, Peter

Pssssst... Peter der Beitrag vom Ecki war vom 1.09.2007......

sei still, sonst ist der wieder hier dabei, und es gibt wieder Antikroatienwind

Gruß der

Peter
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 660Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 660


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.