Zitat:
Zitat von Nana (m)
...
Ich merke aber, das Du Dir noch überhaupt nicht vorstellen kannst, was Euch persönlich gefällt und was nicht, chartere Dir jeweils für ein Wochenende die versch. Typen, dann kannst Du das Risiko eines Fehlkauf´s erheblich minimieren!
|
Danke, das ist für mich wohl eine Schlüsselbemerkung. Genau so werde ich es machen.
Nachdem ich dem Risiko des frühen kaufen-wollen-Fiebers jetzt erstmal (knapp, aber immerhin) entkommen bin, werden wir es genau so machen.
Das wird indirekt unterstützt dadurch, dass wir in etwas über einer Woche Nachwuchs bekommen. Dadurch sind die nächsten 4 Wochen sowieso belegt, und danach sind die Temperaturen schon frühlingshaft und wir können mit dem extensiven Mieten anfangen. Mental habe jetzt sehr viel Geld der Rubrik "Wertverlust Neuboot 2007" gespart, so dass ich auch ohne Hemmungen beim Chartern viel Geld ausgeben kann und dadurch dann wirklich zu einer gründlich vorerprobten und vernünftigen Entscheidung kommen dürfte. Dabei werde ich Kabinenboote, Bowrider, Deckboats, und sogar auch ein Ponton-Boot ausprobieren. Jedes davon 1 oder 2 mal, dass sind insgesamt schon mal mindestens ca. 6 volle Tage.
Ich möchte die Gelegenheit noch einmal benutzen, dem Forum und den einzelnen zu danken, die mich mit Knowhow unterstützt haben. Ohne diese Hilfe hätte ich mit viel grösserer Wahrscheinlichkeit Unfug gemacht!
In den nächsten 4..6 Wochen wird man also von mir wohl eher nichts hören, aber danach werde ich mir erlauben, meine versuchsweisen Eindrücke vom Chartern wieder hier reinzustellen.
Happy boating everybody