boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.10.2007, 00:51
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
bin zwar kein "super Mod" aber...
...aber ich war mal einer sorry, der mußte jetzt sein LOL
top
  #52  
Alt 02.10.2007, 00:54
Naviman Naviman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 182
75 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen

Sollte dir das nicht gefallen,
hast du 2 Möglichkeiten
.....
2.) Klick das nicht mehr an!

Gruß
UWE

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Findest du dich selber hier nicht auch ein wenig überflüssig ???
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
...., dann bist du vielleicht deplaziert hier im Forum, ....
Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
UND vor allen Dingen solltest du besser an Land bleiben, weil du mit deinem ICH schon überhaupt nicht aufs Wasser passt.
Ihr wollt Harry scheinbar unbedingt los werden.
Zeugt das wirklich von der "Hilfbereitschaft" und "Freundlichkeit" die hier immer wieder angeprangert bzw hervorgehoben wird?

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Möchte sonst noch jemand eine Beleidigung loswerden?
Nur zu, passt grad so schön....
hat es damit passend ausgedrückt,
Scheinbar habt ihr in Harry wieder mal einen Prügelknaben gefunden um Beleidigungen und Frust abzuladen.
top
  #53  
Alt 02.10.2007, 01:01
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Naviman Beitrag anzeigen
Ihr wollt Harry scheinbar unbedingt los werden.
Zeugt das wirklich von der "Hilfbereitschaft" und "Freundlichkeit" die hier immer wieder angeprangert bzw hervorgehoben wird?
.............
Kann es sein, dass euch zwei in einem anderen Forum langweilig ist

Du kommst ja immer zum richtigen Zeitpunkt auf die Bildfläche
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 02.10.2007, 01:24
Naviman Naviman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 182
75 Danke in 22 Beiträgen
Standard

@Cooky

Was die Änderung des Titels angeht, mag sein das du recht hast, kann ich nicht beurteilen, da ich den originaltitel nicht gelesen habe. Wie scheinbar viele andere die in diesem Tread geantwortet haben auch nicht.
Daher ist es nicht in Ordnung, das von eben diesen Usern, und das ist nicht nur einer, Harry aufgefordert bzw. beleidigend nahe gelegt wird zu verschwinden.

Der Titel wurde schnell geändert, Harry war damit nicht einverstanden, wäre ich auch nicht ohne das man die Änderung verfolgen kann.

Aber egal, das ist passiert und ist kein Anlaß DANACH in einer Tour immer in die selbe Kerbe zu hauen und immer wieder anzufangen.

Von dir Uwe wollte Harry wohl nur hören, das du nachvollziehen kannst, das er so schreibt wie er denkt. Ist das verwerflich?

Einmal vom Mod drauf hingewiesen sollte eigentlich reichen, bzw. der Mod sollte mit Harry reden über die Änderung, denn das ist eine Sache zwischen den Beiden. Wieso müssen aber andere User, die scheinbar garnicht den Hintergrund kennen in einer beleidigenden Art und Weise immer wieder Harry angreifen und dann auch noch meinen, sie wären "freundlich", "nett", "Kuschelig"?

Dies soll jetzt keine Diskussion dadrüber werden, aber diejenigen die hier geschrieben haben sollten vielleicht mal ihr geschriebenes nochmals lesen und sich überlegen, ob das ein "freundlicher" Ton war und ob dieser Tobak angebracht war.
Erst recht unter dem Gesichtspunkt des Hinweises des Mods und der mehrfachen sachlichen Rückkehr zum Thema. Wo dann in einer vernünftigen Art und Weise über die "Mag ich nicht" - "Will ich haben" Liste diskutiert wurde.

Geändert von Naviman (02.10.2007 um 01:34 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.10.2007, 01:32
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
by the way... die moderatoren werde eigentlich von wem moderiert? wer kontrolliert die denn? sind ja auch nur menschen gell... die sind fehlerlos oder wie?
richtisch , und deine Meinung hab ich zur Kenntniss genommen ,weshalb regst du dich so auf ? Wegen dem geänderten deplazierten Thread-Titel ?
__________________
Gruß Holger


top
  #56  
Alt 02.10.2007, 02:55
harry64646 harry64646 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich meinte der moderator hätte verstanden was ich in meinem eingangsposting geschrieben habe, zumal ich das nochmals erklärt habe

das hier einige auf den zug gerne aufgesprungen sind und ausser, kannst ja gehen, der moderator macht alles richtig, bis hin zu so einer wie du sollte nicht aufs wasser (sinngemäß) hat sich das forum, bzw. ein teil davon fulminant vorgestellt und präsentiert, danke dafür.

ich bin der letzte der nicht eines anderen meinung zur kenntnis nimmt, aber auch fordert das ich angehört und verstanden werde.

wer von euch lässt sich den mund verbieten?
wer von euch lässt sich sein postin abändern ohne vorher im dialog mit dem moderator zu stehen, der moderator kann nicht einfach etwas ändern ohne mit dem verfasser geredet zu habe, ihn zumindest darüber zu informieren warum er das getan hat, dann wäre für mich die sache halb so schlimm gewesen. auch moderatoren sind menschen und idividuell unterschiedlich, sie haben keinesfalls automatisch recht nur weil sie moderatoren sind. ich empfehle mal moderator bei google einzugeben...



mein vater hat mir mal einen weisen spruch gesagt...

die möven fliegen im schwarm ---> der adler fliegt alleine...





und bevor wieder anfragen kommen als was ich mich fühle....im normalfall als beides, je nachdem, hier wohl als adler...
top
  #57  
Alt 02.10.2007, 06:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
wer von euch lässt sich den mund verbieten?
Ich bestimmt nicht. Auch nicht von dir.

Hallo Harry,

keiner hat dir hier den Mund verboten. Es haben lediglich einige User das getan, was du so wortgewaltig für dich einforderst. Sie haben ihre Meinung über deinen Stil kundgetan.

Ich stehe auch manchmal mit meiner Meinung alleine da. Aber auf eines haben wir uns hier alle geeinigt. Wir respektieren uns gegenseitig.
Und wir versuchen ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten. Wenn es in der Hitze des Gefechts doch mal passiert sollte wurde noch keiner gesteinigt, wenn er sich danach entschuldigt hat.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 02.10.2007, 07:12
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
wir alle sind das forum, ich spreche da mal einfach für alle schweigenden mitleser, man sieht das ja an den aufrufen das das nicht eben wenige sind.

danke für den "gutgemeinten rat"
Hallo Zahlenharry....

ist ja nett, dass Du Dich ungefragt zum Sprecher der "schweigenden" Mitleser machst
Hast Du sie denn gefragt, ob sie auch Deiner Meinung sind? Obwohl... ein schweigender kann sich schlecht äußern
Ich denke, die können gut für sich selber sprechen!


Ich mag sogar Segler, Plastikbootfahrer und Schnellfahrer


Sven*


Ps. Schweigende Mitleser.... erhebt Euch und ergreift das Wort

Geändert von Cooky-Crew (02.10.2007 um 07:55 Uhr) Grund: Zitat richtig gesetzt
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 02.10.2007, 07:29
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
...............
hört sich so bischen an wie, entweder spurst du oder du fliegst, aber ich will es mal nicht so sehen ich hab sie schon lange gelesen und habe so gegen keine verstoßen und nur meine meinung geäussert habe, das ist ja erlaubt...
So wie ich das lese, hast du die Regeln NICHT gelesen,
sonst würdest du dich daran halten!

Zitat:
Zitat von Administratoren und Moderatoren Beitrag anzeigen
................
Moderation

Was tue ich, wenn ich mich im Forum ungerecht behandelt fühle?
Wende dich an einen Administrator, schildere ihm den Fall und es findet sich eine Lösung.
Öffentliche Diskussionen sind nicht zielführend und sollten vermieden werden.
Was tue ich, wenn ich ein Problem mit der Administration habe?
Vermeide es, dies öffentlich zu machen! Du hast dich bewußt in einem moderierten Forum
angemeldet und bei der Registrierung akzeptiert, dass deine Beiträge sowohl verschoben,
als auch editiert und sogar gelöscht werden dürfen.

Hierfür bedarf es auch keiner Begründung. Auskunft erhältst du aber auf Nachfrage von deinen
Administratoren.

.............
Da du noch kein alter Hase hier im bist,
bin ich von den Regeln abgewichen und habe dir sogar eine
Erklärung für die Änderung des Strangtitel geschrieben.

Hättest du dich an die Regeln gehalten, wäre hier keine
Diskussion entstanden und einige Beiträge nicht geschrieben
worden! IMHO, das wolltest du aber nicht.


Zitat:
Zitat von Naviman Beitrag anzeigen
...................
Der Titel wurde schnell geändert, Harry war damit nicht einverstanden, wäre ich auch nicht ohne das man die Änderung verfolgen kann.
..................

Von dir Uwe wollte Harry wohl nur hören, das du nachvollziehen kannst, das er so schreibt wie er denkt. Ist das verwerflich?
.............
zu Punkt 1
Auch du solltest die Regeln mal durchlesen

zu Punkt 2
Er konnte durch meine Erklärung lesen,
dass wir hier im und besonders hier im
öffentlichen Teil, Wert auf "Etikette" legen!
Wir möchten das Niveau nicht total in den Keller
sinken lassen und werden weiterhin bemüht sein,
die Thementitel "AUSSAGEFÄHIGER" abzuändern.

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 02.10.2007, 07:33
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um mal kurz zur Deeskalation beizutragen (denn möglicherweise habe ich mit meinem ersten Posting auch ein Bißchen zur Eskalation beigetragen...)... . Die Änderung des Titels finde ich allein schon aus folgender Sicht sinnvoll: unter "Ich hasse..." könnte sich vieles verbergen. Fußball? Schwäne? Untiefen? Weltall? Keine Ahnung! Man muss den Thread anklicken - in der Hoffnung, das Thema interessiert einen. Tut es dann leider bei so vielsagenden Titeln oft gar nicht. Daher - egal welche Ausdrucksweise - würde ich mich freuen, wenn kurz beschrieben wird, worum es grob geht. Also z.B. "Ich hasse moderne Motorbootdesigns in der von mir beanschlagten Preisklasse" oder vielleicht etwas weniger holpriges . Als Beispiel: es gibt oft Themen mit dem Titel "Wer weiß was über dieses Boot?". Keine Angabe, ob Segler, MoBo, Verdränger, Halbgleiter, Gleiter usw.. Das wäre aber sicher für viele interessant.

Und nochmal wegen der so viel zitierten Redefreiheit in einer Demokratie: moderierte Foren sind keine Demokratien. Steht auch irgendwie umschrieben in den Regeln. Es ist doch ohnehin nicht alles in Deutschland demokratisch. In der Schule hat man doch auch mehr oder weniger akzeptiert, dass man keinen wirklichen Einfluss auf den Ablauf hat. Meine Lehrer habe ich auch nie gewählt. Die waren da und haben einem Vorschriften gemacht - ob man nun wollte oder nicht.

Hugh!
__________________
Gruß
Nils

Geändert von Nils (02.10.2007 um 07:38 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 02.10.2007, 07:55
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.837 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Meine unmassgebliche Meinung als Mitlesender:

Wenn der Titel tatsächlich nur "Ich hasse..." lautete, gehört der Beitrag kommentarlos gelöscht - mit PN an Harry64646.

Gruß
Lars
__________________
Gruß Lars
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 02.10.2007, 08:13
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Meine unmassgebliche Meinung als Mitlesender:

Wenn der Titel tatsächlich nur "Ich hasse..." lautete, gehört der Beitrag kommentarlos gelöscht - mit PN an Harry64646.

Gruß
Lars
Falsch!

Lediglich der Titel gehört abgeändert, so wie es geschehen ist.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (02.10.2007 um 08:16 Uhr)
top
  #63  
Alt 02.10.2007, 08:37
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.501
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.489 Danke in 4.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
Ich hasse mittlerweile ....

1. back to back sitze wie blöde so zu sitzen und aufs wasser zu glotzen...

2. bowrider, sehen aus wie ein explodiertes vorschiff...

3.Hellblau und rote boote und noch dazu der teppich und das kunstleder in den farben...

4. alte runtergekommene verwatzte kähne die für viel zu viel geld verscherbelt werden sollen und nur auf den fotos geil aussehen, wehe du siehst die schrotthaufen in echt an...


ich will doch nur ein weißes boot mit so um die 280ps i.b. und ner großen liegefläche 2 sitze vorne und schöner schlupfkabine, trailer, um die 10000.- wieso finde ich das denn nicht??

wem die punkte 1,2,3,4 gefallen, dem sei es gegönnt, ich finds mitlerweile zum...brechen...

aber ich gebe nicht auf, ich bekomme meinen kahn schon noch...

d-harry
Harry, wo ist dein Problem?
Ich denke, wenigstens 80% der User hier haben nicht oder ursprüglich nicht das Boot ihrer Träume. Es ist einfach ein Kompromiss zwischen dem was man will und was finanziell machbar ist. In der Preisklasse wo du suchst, ist das, was du bemängelst, mal "Mode" gewesen. Glastron baut inzwischen im kleinen Bootssegment nur noch Bowrider *grusel* Hast du dir mal die Restaurationstreads reingezogen? Viele hier haben mit viel Schweiß erst das ursprünglich gekaufte Boot zu Ihrem gemacht, genauso wie sie es wollten. Wo ist eigentlich deiner Meinung nach das Problem die von dir nicht so geschätzten BTB-Sitze gegen Einzelsitze auszutauschen? Wo ist das Problem eine große Liegefläche für Dich und deine Maus zu zaubern? Die Alternative ist entweder Geduld oder du sprichst eine Werft an, die dir ein Boot genau nach deinen Vorstellungen zimmert.

Ehrlich gesagt, bin ich von deinem Schreibstil auch etwas überrascht. Deine Beiträge könnten locker von einem spätpubertierenden Endzwanziger kommen aber nicht von einem Mann, der stramm auf die 50 zugeht. Dem hätte ich doch etwas mehr Stil zugetraut. Moderatoren in einem Forum anzugreifen ist überall ein "no go"! In deinem Fall nun wirklich völlig überzogen. Es wurde nur, noch nicht einmal sinnendstellend, das Wort "hass" gegen " ich mag nicht" ausgetauscht. Der Beitrag selbst wurde m.E. nicht einmal angetastet. Was soll bitteschön diese Erbsenzählerei?
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 02.10.2007, 08:38
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.837 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Falsch!
Nein, richtig!
__________________
Gruß Lars
top
  #65  
Alt 02.10.2007, 09:03
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.262 Danke in 4.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
auch moderatoren sind menschen und idividuell unterschiedlich, sie haben keinesfalls automatisch recht nur weil sie moderatoren sind.
Doch, dieses Recht gestehst du Ihnen mit Anmeldung an diesem Forum zu. Wenn es dich stört bleibt es DIR überlassen, hier nicht mehr aktiv zu werden! Das ist immernoch UNSER Server, UNSERE Domain, UNSER Traffic und es klingt hart, UNSERE Entscheidung. Die Moderatoren führen diese stellvertretend aus, und haben damit Hausrecht.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd

Geändert von Bernd (02.10.2007 um 09:38 Uhr)
top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 02.10.2007, 09:18
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Nein, richtig!
Einen kompletten Beitrag kommentarlos löschen nur weil der Titel etwas unglücklich formuliert wurde

Meine Gesicht, wo kommen wir denn da hin?

Ich wundere mich etwas dass gerade Du dafür plädierst.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
  #67  
Alt 02.10.2007, 09:37
harry64646 harry64646 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

du bist der "oberguru" ? dann mal hallo...

ich bleibe dabei, moderatoren haben in meinem fall NICHT das recht einfach den titel abzuändern. begründung: es wäre, wie schon gechrieben, halb so schlimm gewesen mir eine nachricht zukommen zu lassen , der titel ist so nicht ok bitte ändern oder wird gelöscht, oder mod ändert, dann wäre es für mich halbwegs ok.

das sich moderatoren einfach das recht nehmen wie in meinem fall ist und bleibt ZENSUR aus welche intention die vom moderator erfolgt ist erst nach der debatte ersichtlich geworden, dann halbwegs nachvollziehbar.

sich auf s hohe roß zu setzen und sage alles meins und ich bin der forengott (zudem machst du dich mit so einer aussage) ist nicht kongruent mit der fähigkeit und dem willen sich mit so einem kleinen konflikt auseinanderzusetzen....

ob deine aussage für die meinungsfreiheit DEINES forums gut ist bleibt ernsthaft zu bezweifeln, jeder müsste de facto damit rechnen das sein beitrag kommentarlos gelöscht wird wer er nicht forumskonform schreibt.

muss ich das also so verstehen das das forum dein boot ist und wir sind alle gäste die jederzeit über bord geschmissen werden können wenn DU das eben mal so entscheidest weil etwas nicht nach deinem gusto ist? die forenregeln lassen ja viel raum für interpretationen in alle richtungen.

ein forum in dem es nicht demokratisch zugeht ist absurd. das es regeln gibt finde ich ok, wie die ungesetzt werden ist moderatorensache, aber...damit steht und fällt das forum...moderatoren sind auch NUR menschen und sehen dinge falsch, richtig, anders, aber immer zu gunsten der sache, dem forum...

an alle nörgler!!

mein schreibstiel ist weder kindisch noch aggresiv, noch fordernd, ich schreibe so wie es mein stil ist, und im 1 posting war es eher ironisch, sarkastisch geschrieben, aber wenn menschen in allem etwas schlechtes sehen wollen dann wird alles schlecht, es kommt immer auf die perspektive an, schaut mal über den tellerrand, oder wenigstens bis zum horizont um beim thema zu bleiben...

ich bin der lockere entspannte typ, der sich aber auch nichts gefallen lässt, keiner diskussion aus dem weg geht, aber auch sagen kann ist gut, mit dir macht das gespräch keinen sinn, das gabs auch schon wenn man zu verschieden war.

ZUM BOOTSTHEMA:

also ich finde schon das ich hier und da was gibt die nach meiner vorstellung gebaut sind. die meisten sind ende 80er bis ende 90er baujahr. und was den preis angeht, ihr habt ja auch schon einige hier ein nachlass rausgehandelt, vielleicht gelingt mir das auch.

da hier gerade viel mitlesen noch eine neulingsfrage zur rumpfform welche unterschiede gibt es im speziellen bei gleitern? vielleicht mit link zum thema oder bilder wäre hilfreich...
danke...
top
  #68  
Alt 02.10.2007, 09:39
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

@Zahlenharry..nun laß uns doch endlich über Boote reden!Stell uns Deine Favoriten vor damit es wieder in eine vernünftige Richtung geht! du bist wie Du schreibst 58 Jahre alt,da solltest Du wissen das auch Adler gelegentlich angeschossen werden..(stand grad in der Zeitung ! ). Wir alle haben unsere Meinung und das ist auch gut so,aber irgendwann muß auch gut sein..Also ich bin wirklich gespannt welche Boote Du uns jetzt vorstellst.....
__________________
Gruß Thomas S

top
  #69  
Alt 02.10.2007, 09:42
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verstehe nicht was ihr hier rumdiskutiert? Es gibt Boardregeln, die hat man einzuhalten oder der Mist wird gelöscht. Ist wohl den meisten Großfressen im Forum (mir inclusive) schon passiert. Das entscheidet der Moderator oder Admin und basta.

Echt unglaublich was manche für einen Terror anzetteln, wenn man sich an ihrem geistigen Müll vergreift!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 02.10.2007, 09:44
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.837 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Einen kompletten Beitrag kommentarlos löschen nur weil der Titel etwas unglücklich formuliert wurde

Ich wundere mich etwas dass gerade Du dafür plädierst.

Wie habe ich das denn zu verstehen?
__________________
Gruß Lars
top
  #71  
Alt 02.10.2007, 09:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
ein forum in dem es nicht demokratisch zugeht ist absurd.
Harry eigentlich wollte ich mich nicht einmischen,
aber wusstest Du nicht das in diesem Forum eine echte Diktatur herrscht?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 02.10.2007, 09:50
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.413
Boot: Cranchi 50 HT
7.613 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Ich verstehe nicht warum hier noch diskutiert wird?
Entweder der neue User ist in der Lage sich unterzuordnen und akzeptiert die Moderation oder er kann gehen!
__________________
Gruß Jörg
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 02.10.2007, 09:51
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.262 Danke in 4.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Entweder der neue User ist in der Lage sich unterzuordnen ...
Naja, SOOO schlimm sind wir auch nicht
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 02.10.2007, 09:53
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Ich war bis gerade Mitleser
Leider findet man immer wieder Menschen die sich nicht an Regeln halten können. Im Verkehr sind es die meisten und diese werden bestraft.
Die hier ist es die Umbenennung des Treads und die Haue der user.

Wenn mann ein Boot sucht und die Hilfe eines Forums dabei in Anspruch nehmen will, möchte mann ja ein positives feedback haben.
Und ich frage mich wie du (harry64646) das erreichen willst.
Deine freie Meinugsäußerung in allen Ehren.
Aber ich schaue von meinen BtoB Sitzen nicht blöder oder schlauer aufs Wasser als von Einzelsitzen.
Warum schreibst du nicht einfach suche ein komplett Weisses Boot mit ca 280 PS Liegewiese, Einzelsitze und Schlupfkajuüte um die 10k €

Währe das so schwer gewesen und ich bin der Meinung :"Alle die dich hier geknüppelt haben hätten dir gerne geholfen, auch der MOD"
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 02.10.2007, 09:53
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen

Wie habe ich das denn zu verstehen?
Da der Strang eh schon völlig wirr ist...

Deshalb:
Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
... man sich ärgert, wenn Moderatoren und Admins Beiträge löschen, die ihnen nicht gefallen.
Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
... man hier irgendwann wieder raus möchte, es aber anscheinend nicht möglich ist einen Account so schnell zu löschen wie einen Beitrag.
Ich war bei UWE in der Lehre.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 88Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 88 von 88


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.