boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.09.2007, 23:08
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

den titel einfach abändern ist ZENSUR !!

das ist meine meinung und die sage ich auch.

Und wieder taucht die Frage auf Wen intressiert das
Servus Willi

]
__________________
Servus Willi
top
  #27  
Alt 30.09.2007, 09:14
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Komisch, jeden Tag steht irgendwo ein Spi**er auf.....warum landen die dann hier?

Soweit ich mich erinnere, ist die Teilnahme an/in diesem Forum freiwillig - ergo, wem es hier nicht passt, der gehe wo anders hin.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.09.2007, 09:48
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
tja ich bin nunmal wie ich bin, ich darf darum bitte das zu akzeptieren.
indiviualität nennt man das glaub ich. und wems nicht passt der muss ja nicht darauf eingehen.
wenn von Dir die Regeln unserers Forums akzeptiert werden, gerne...

Zitat:
also von mir aus können wir zum thema zurückkehren...


dies war doch nicht das Thema:
Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
by the way... die moderatoren werde eigentlich von wem moderiert? wer kontrolliert die denn? sind ja auch nur menschen gell... die sind fehlerlos oder wie?

den titel einfach abändern ist ZENSUR !!

das ist meine meinung und die sage ich auch.

so und nun gehen wir gepflegt noch schön weg...

machts hübsch jungs...bis morgen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.

Geändert von dieter (30.09.2007 um 09:51 Uhr)
top
  #29  
Alt 30.09.2007, 11:11
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.233 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
Ich hasse mittlerweile ....

1. back to back sitze wie blöde so zu sitzen und aufs wasser zu glotzen...

2. bowrider, sehen aus wie ein explodiertes vorschiff...

3.Hellblau und rote boote und noch dazu der teppich und das kunstleder in den farben...

4. alte runtergekommene verwatzte kähne die für viel zu viel geld verscherbelt werden sollen und nur auf den fotos geil aussehen, wehe du siehst die schrotthaufen in echt an...


ich will doch nur ein weißes boot mit so um die 280ps i.b. und ner großen liegefläche 2 sitze vorne und schöner schlupfkabine, trailer, um die 10000.- wieso finde ich das denn nicht??

wem die punkte 1,2,3,4 gefallen, dem sei es gegönnt, ich finds mitlerweile zum...brechen...

aber ich gebe nicht auf, ich bekomme meinen kahn schon noch...

d-harry

na harry


solltest du doch noch mitlesen, versuch mal das forum hier als unterstützung für dich zu sehen und nicht als das wofür du es benutzt hast.
was denkst du realistisch wie weit du mit deiner im ersten beitrag geschrieben vorstellung von einem boot kommst???
ich bin mir da recht sicher das deine vorstellung von einem boot so wie es dir zusagt richtig weit von dem entfernt ist was du finden wirst.
jeder der ein boot sein eigen nennt der hat sich sein boot nach seinen persönlichen bedürfnissen und seinen finanziellen möglichkeiten angeschafft.
ich würde dir raten nicht danach zu suchen was du ,,hasst,, sondern nachdem was du haben möchtest und da wirst du schnell feststellen das es diese boot gar nicht gibt.
wenn du dann soweit bist wirst du kompromisse machen oder es sein lassen müssen.
sollte ich mich aber getäuscht haben und du findest genau so ein boot wie du es dir vorgestellt hast wünsche ich dir damit viel freude, auch dann noch wenn du daran dinge eindeckst die du ,,hassen,, wirst.

grüße alex
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 30.09.2007, 11:42
Benutzerbild von Max905
Max905 Max905 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 401
Boot: Bayliner 2855 Ciera Sunbridge
Rufzeichen oder MMSI: Pass doch auf wo du hinfährst du Ar...
276 Danke in 155 Beiträgen
Max905 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

..... ui ui ui, hier muss man ja richtig aufpassen was man schreibt, um nicht so nieder gemetzelt zu weden wie harry.

Die Wortwahl von harry war ja nun auch nicht gut gewählt.

Also harry: "Wie man in den Wald (Forum) rein ruft, so schallt es auch wieder raus"

Guß
Markus
__________________
Gruß
Markus
________________________
Auf den Alkohol,
dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme
(Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts)
top
  #31  
Alt 30.09.2007, 11:51
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alfoat Beitrag anzeigen
ich würde dir raten nicht danach zu suchen was du ,,hasst,, sondern nachdem was du haben möchtest und da wirst du schnell feststellen das es diese boot gar nicht gibt.
Hat er doch geschrieben.

Er möchte ein weisses Boot ohne B2B-Sitze mit Sonnenliege und V8, das ganze mögl. nicht verwarzt.
Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein sowas zu finden
OK, an dem finanziellen Limit könnte es evtl. scheitern...


P.S. Ich habe mir die Beiträge von HarrymitdenZahlen mal durchgelesen und muss sagen da haben andere schon bedeutend mehr auf den Appel gekloppt und nicht ansatzweise dermassen ihr Fett wegbekommen.
Und das gerade Ecki mir seinem explodierten Vorschiff sich hier so angepupst fühlt verstehe ich auch nicht,
wo er doch auch immer gerne zum Ausdruck bringt welche Boote er ha.....ähh nicht mag.
(Hab ich übrigens auch kein Problem mit.)
Meint ihr nicht dass es nun langsam reicht mit der Moralpredigt?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 30.09.2007, 12:15
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Hallihallo,
...... die Meinungsäußerung von Harry finde ich persönlich nicht so dramatisch, dass der eine oder andere sich auf den Schlips getreten fühlt verstehe ich nicht (im übrigen mag ich die von ihm aufgezählten Punkte auch nicht). Das ist doch reine Ansichtssache, vielleicht hätte er es etwas dezenter ausdrücken können - mag sein.
Ich denke, wer ein Boot sucht und seine Kriterien abgesteckt hat die es aufweisen soll und nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht wird eventuell früher oder später Abstriche machen müssen (da kommt er dann schon selber drauf.....).
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.09.2007, 12:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Als Forumsneuling würde ich mich nie in diesem Ton über Zensur beklagen. Was ist denn passiert? Es wurde sein Strangtitel abgeändert! Was hat das mit Zensur zu tun?

Mich hat der Titel auch gestört. Er passte einfach nicht ins
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 30.09.2007, 16:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Und das gerade Ecki mir seinem explodierten Vorschiff sich hier so angepupst fühlt verstehe ich auch nicht,
wo er doch auch immer gerne zum Ausdruck bringt welche Boote er ha.....ähh nicht mag.
(Hab ich übrigens auch kein Problem mit.)
Du hast vermutlich den originalen Threadtitel nicht gelesen. So was würde ich nie schreiben. Klar kann man seine Meinung über etwas öffentlich kundtun. Und ich nehme da natürlich kein Blatt vor den Mund. Aber etwas nicht zu mögen und etwas zu hassen sind 2 völlig verschieden Dinge. Das hat mich etwas gestört, mehr nicht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 30.09.2007, 17:05
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

back to the top.

für 10.000,- € bekommst du meist nur ältere Boote, wo die back to back-Sitze meist der übliche Standart waren. Ich mag diese Sitze auch nicht, aber ab den 90iger Jahren findet man modernere Sitzlösungen häufiger.

Dann sind aber auch die die Gebrauchtpreise fast bis doppelt so hoch.

Die back to back Sitze kann man selber durch interessantere Sitzmöglichkeiten im Eigenbau austauschen. Ist gar nicht so schwierig und teuer, selber zu polstern. Dann kann man sich auch die Farbe des Kunstleders aussuchen.

Wenn ich nicht neu kaufe, wäre für mich die Farbe des Bootsrumpfes sekundär, das gibt es viel wichtigere Kriterien, die Kauf entscheidend sein sollten.
Aber notfalls kann man jedes Boot auch mit überschaubaren Aufwand umlackieren, wenn die Farbe einen so stört.
Nur reines Weiß wäre mir persönlich zu langweilig, aber jeder Jeck ist halt anders.

Schaue lieber auf den Zustand des Bootes, vor allem seiner Technik, die Rumpfform und die grds. deinen Vorstellungen geeignete Gestaltung des Gehäuses. Alles andere kann man problemlos nachträglich ändern.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
top
  #36  
Alt 01.10.2007, 14:40
harry64646 harry64646 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

erstmal danke für den zuspruch, manche verstehen eben wie ich meine überschrift genmeint habe.

ich bitte das mal im zusammenhang zu verstehen,

wenn ich geschrieben hätte mich "kotzen" mittlerweile...

oder ich finde xxx "********"

dann würde ich das noch verstehen wenn man sich über das geschriebene aufregt, das wäre dann ein hinweis wert gewesen, dünnhäutige mods sehen sich da gleich "übermotoviert" zu handeln.

seien wir doch mal ehrlich, wie oft sagt man, "ach du *******, oder ich fonds zum kotzen, in einem streit oder zu sonstigen eher extremen anlässen, KEINER hier im forum hat sowas noch nicht gesagt, der der ohne schuld diesbezüglich ist werfe den 1 stein....

ich hasse, klingt in dem zusammenhang noch als die harmloseste variante und ist und war von mir auch eher ironisch gemeint, das herauszulesen ist nunmal nicht jedermans sache, einige können es, andere nicht.

ich habe solchen machtmissbrauch von moderatoren schon häufiger erlebt, und kommentiere das auch, ich lasse mir im realen leben nicht über den mund fahren und in einem forum auch nicht, schon gar nicht lasse ich mir meine wortwahl vorschreiben.

im übrigen sehe ich das nicht so das mich hier jemand knüppelt oder auf mich losgeht, ganz im gegenteil...

ich beende mit diesem statement in dem wohl klar dargestellt wird wie ICH das thema sehe, was esentiell ist, die diskussion.

zum boote thema nur soviel, das ich durchaus schon boote gesehen habe die meinen anforderungen entsprechen, tatsache scheint ja auch zu sein das viele nicht wie warme semmeln weggehen und monatelang und noch mehr angeboten werden, das muss man nutzen wenns passt. alles hat seine gründe, auch ein nichtverkauf, also aufpassen. aber ein großes problem "mein" kahn zu finden sehe ich nun nicht, ich meinte mit der überschrift das ich die in den punkten oben genannten ausstattungsmerkmale nicht mag, das wars auch schon...
top
  #37  
Alt 01.10.2007, 14:43
harry64646 harry64646 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ahso eine schreibsperre für schei§§e, na dann haben die böseen buben das wohl schon des öfteren versucht, also kann ja meine überschrift nicht so schlimm gewesen sein.
top
  #38  
Alt 01.10.2007, 15:12
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen

So etwas würde ich doch nie machen wo du mir doch
so symphatisch bist.

Gruß
Frank

p.s. Mein blauer Bayliner mit seinen BacktoBack Sitzen ist
echt klasse
Meine rote Mopres mit weissen Back to back sitzen finde ich richtig schön
Und zum " Sachen machen" kann man die umklappen und schon hat man ne schöne Lümmelwiese
Nix für Ungut aber geschmäcker sind verschieden und wirst auch noch dein weisses Boot mit 280 PS finden
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
top
  #39  
Alt 01.10.2007, 15:56
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Hallo Harry.....
hab gerade bei boatshop24 geschaut....ganz so einfach ists wirklich nicht....hab da zwar was gefunden....Aber als "Optisch gelungen" würde ich das Boot nicht bezeichnen wollen

Aber: jedem sein Geschmack
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=142
top
  #40  
Alt 01.10.2007, 16:49
harry64646 harry64646 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

@ Skibbää

och so schlimm sieht der kahn doch nicht aus, aber ich hab für unter 10 schon schönere gesehen...zumindest auf den fotos...
top
  #41  
Alt 01.10.2007, 17:20
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
1. bin ich kein fake
2. 64646 waren mal meine plz
3. solltet ihr ALLE meinungen anderer zumindest zur kenntnis nehmen.
4. lasse ich mir den mund nicht verbieten oder mich zensieren, lasst ihr das mit euch machen? na ich denke nicht.
5. wieso sollte ich denn nicht sagen was ich will, zumal niemand angegriffen wurde, also mal den ball flachhalten.
6. wenn hier einer angegriffen wird dann bin ich das ja wohl von euch indem ich beleidigt werden und meine plz als schulnoten missbraucht wird, also so gehts nun auch nicht, oder wars ein witz? na denn sei es dir verziehen...


Junge,

der Ton macht die Musik !


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 01.10.2007, 17:29
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
erstmal danke für den zuspruch, manche verstehen eben wie ich meine überschrift genmeint habe.

ich bitte das mal im zusammenhang zu verstehen,

wenn ich geschrieben hätte mich "kotzen" mittlerweile...

oder ich finde xxx "********"

dann würde ich das noch verstehen wenn man sich über das geschriebene aufregt, das wäre dann ein hinweis wert gewesen, dünnhäutige mods sehen sich da gleich "übermotoviert" zu handeln.

seien wir doch mal ehrlich, wie oft sagt man, "ach du *******, oder ich fonds zum kotzen, in einem streit oder zu sonstigen eher extremen anlässen, KEINER hier im forum hat sowas noch nicht gesagt, der der ohne schuld diesbezüglich ist werfe den 1 stein....

ich hasse, klingt in dem zusammenhang noch als die harmloseste variante und ist und war von mir auch eher ironisch gemeint, das herauszulesen ist nunmal nicht jedermans sache, einige können es, andere nicht.

ich habe solchen machtmissbrauch von moderatoren schon häufiger erlebt, und kommentiere das auch, ich lasse mir im realen leben nicht über den mund fahren und in einem forum auch nicht, schon gar nicht lasse ich mir meine wortwahl vorschreiben.

im übrigen sehe ich das nicht so das mich hier jemand knüppelt oder auf mich losgeht, ganz im gegenteil...

ich beende mit diesem statement in dem wohl klar dargestellt wird wie ICH das thema sehe, was esentiell ist, die diskussion.

zum boote thema nur soviel, das ich durchaus schon boote gesehen habe die meinen anforderungen entsprechen, tatsache scheint ja auch zu sein das viele nicht wie warme semmeln weggehen und monatelang und noch mehr angeboten werden, das muss man nutzen wenns passt. alles hat seine gründe, auch ein nichtverkauf, also aufpassen. aber ein großes problem "mein" kahn zu finden sehe ich nun nicht, ich meinte mit der überschrift das ich die in den punkten oben genannten ausstattungsmerkmale nicht mag, das wars auch schon...

UND vor allen Dingen solltest du besser an Land bleiben, weil du mit deinem ICH schon überhaupt nicht aufs Wasser passt.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.10.2007, 17:54
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.409 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Möchte sonst noch jemand eine Beleidigung loswerden?
Nur zu, passt grad so schön....

@ZahlenHarry: Dies ist nunmal ein moderiertes Forum, ob dir das gefällt oder nicht ist völlig ladde - eat it or beat it!
Das Forum wird sich sicher nicht nach dir ausrichten.
Solltest du hier nicht klarkommen kann ich dir das Yacht-Forum ans Herz legen.

Viel Spass weiterhin und immer freundlich bleiben.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 01.10.2007, 18:26
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

@Harry 64646..Hallo Zahlenharry,(tja,so kommt man zu einem Spitznamen!)..Ich persönlich fahre ein Boot mit einem herrlich blauen Streifen am Rumpf.Es ist auch noch garnicht alt,Farbe hat nicht zwangsläufig etwas mit Alter zu tun..Ich hatte diverse Boote,auch die von Dir favorisierte Variante..War alles dabei...Du glaubst nicht wie unpraktisch sich manches herausstellte was ich am Anfang umbedingt haben wollte...Ich denke Du solltest Dich ein bischen in der Kategorie Offshorer orientieren.Ein kleine ältere Formula oder eine (sehr) ältere Baja hat meist so eine Aufteilung....Vielleicht wirst Du erst später merken das es doch ganz schön sein kann wenn Dein Mädchen neben Dir sitzen kann,Du Dir ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank holen kannst oder sonst etwas...Irgendwann nervt es Dich vielleicht ständig über Deine Liegewiese zu turnen,oder das Du Freunden die mitfahren möchten keinen Platz anbieten kannst!Mit denen könntest Du dann zum Beispiel auf Back to Back sitzen in geselliger Runde abends plauschen,essen,Karten spielen oder sonst etwas..Also,was ich Dir sagen möchte,alles ändert sich irgendwann einmal.. Und noch etwas..Das der Ton hier gepflegt wird macht gerade die Wohlfühlatmosphäre in diesem Forum aus.Ich glaube Du bist noch jung und es fehlt Dir einfach noch die Weitsicht.Das Leben besteht nicht nur aus " ICH "..Die Welt wird sich weiterdrehen auch wenn Du mit Deiner Uneinsichtigkeit längst verschwunden bist.Das wirst Du spätestens merken wenn Du einmal mit Deinem Boot irgendwo treibst und Hilfe brauchst.Das ist es völlig egal ob es farbige Streifen,Liegewiese oder sonst etwas hat.Da kommts einfach auf den Skipper an.. So,und nu stell uns doch mal deine Favoriten vor..Ich denke nirgendwo wird Dir so geholfen wie hier.
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 01.10.2007, 18:46
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
ich habe solchen machtmissbrauch von moderatoren schon häufiger erlebt, und kommentiere das auch, ich lasse mir im realen leben nicht über den mund fahren und in einem forum auch nicht, schon gar nicht lasse ich mir meine wortwahl vorschreiben.

... da du es nicht lassen kannst, zwei Erklärungen dazu, und dann hoffe ich dass du es endlich kapierst...

1. Du hast dich in diesem Forum angemeldet und dabei die Regel akzeptiert...
wenn du die Regeln dann nicht beachtest ist es absolut Dein Problem,
Eigentlich ist das oben nochmal angeführte Zitat eine absolute Frechheit gegen uns - wir lassen uns hier weder Mißbrauch noch Dünnhäutigkeit unterstellen - auch im realen Leben gibt es regeln, wer die nicht akzeptiert, muss sich anderweitig orientieren.... oder sich an die Regeln halten!

2. das von dir benutzte Wort hat ein großes Problem , gib es einfach mal in Google ein und du wirst dich wundern auf welchen hell- und dunkelbrauen Seiten du auf einmal bist....
Dieses Wort zieht diese Klientel an wie die Schmeissfliegen und wir möchten nicht, dass unser Forum (ich sage bewusst "unser") nicht von solchen Individuen bevölkert wird... wir haben schon genug von diesen unerwünschten Sachen ins Winterlagen zu verfrachten, da müssen wir nicht noch aufordern....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 01.10.2007, 18:59
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... da du es nicht lassen kannst, zwei Erklärungen dazu, und dann hoffe ich dass du es endlich kapierst...

1. Du hast dich in diesem Forum angemeldet und dabei die Regel akzeptiert...
wenn du die Regeln dann nicht beachtest ist es absolut Dein Problem,
Eigentlich ist das oben nochmal angeführte Zitat eine absolute Frechheit gegen uns - wir lassen uns hier weder Mißbrauch noch Dünnhäutigkeit unterstellen - auch im realen Leben gibt es regeln, wer die nicht akzeptiert, muss sich anderweitig orientieren.... oder sich an die Regeln halten!

2. das von dir benutzte Wort hat ein großes Problem , gib es einfach mal in Google ein und du wirst dich wundern auf welchen hell- und dunkelbrauen Seiten du auf einmal bist....
Dieses Wort zieht diese Klientel an wie die Schmeissfliegen und wir möchten nicht, dass unser Forum (ich sage bewusst "unser") nicht von solchen Individuen bevölkert wird... wir haben schon genug von diesen unerwünschten Sachen ins Winterlagen zu verfrachten, da müssen wir nicht noch aufordern....
@zahlenharry,
ist so, Dieter hat recht und die Mods. machen das auch noch just for fun. Das ist keine Zensur!
Es wurde doch nur deine Überschrift entschärft!
Ich bin mit denen auch am Anfang mal zusammengerappelt weil ich wütend war und sch....e zu oft geschrieben habe
Wir sind hier in einem öffentlichen Raum da wird halt auch schon mal der Petzbutton gedrückt wenn jemand sich nicht an die Regeln hält
Aber das macht das aus, ohne Dieter und co wäre das ganze nicht so nett hier, verstehst du, dir will keiner was.
Thorsten
P.S. Ich mag sogar segler
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB

Geändert von totto (01.10.2007 um 19:02 Uhr) Grund: was vergessen was wichtig ist
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 02.10.2007, 00:07
harry64646 harry64646 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ach dieter...

ich hab es doch nochmal zu erklären versucht und du kommst mit "braunen" vergleichen. also das ist ja nunmal total aus dem zusammenhang gerissen, wird auch ganz klar deutlich im konsens mit dem was ich geschrieben habe, das habe ich "kapiert" und ICH komme nicht im ansatz auf die idee bei google "hass" einzugeben weil ich niemanden wirklich hasse sonmdern es so gemeint habe wie ich eben geschrieben habe.

DU hast hoffentlich nach nochmaligem durchlesen "kapiert" was ich meine und worum es mir ging.

nun zeig allen mal das du den titel "super moderator" zu recht trägst indem du signalisierst das du verstanden hast worum es mir ging...

wir alle sind gespannt...

bj 58 aber im herzen jung...für die die es interessiert
top
  #48  
Alt 02.10.2007, 00:34
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
..............
wir alle sind gespannt...
..............

Wer ist "wir alle"
Bist du Sprecher für eine Gruppe

Nochmal meine Bitte, lese dir die Forenregeln durch,
besonders unter Moderation!

Ein gutgemeinter Rat

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #49  
Alt 02.10.2007, 00:42
harry64646 harry64646 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

wir alle sind das forum, ich spreche da mal einfach für alle schweigenden mitleser, man sieht das ja an den aufrufen das das nicht eben wenige sind.

danke für den "gutgemeinten rat"

hört sich so bischen an wie, entweder spurst du oder du fliegst, aber ich will es mal nicht so sehen ich hab sie schon lange gelesen und habe so gegen keine verstoßen und nur meine meinung geäussert habe, das ist ja erlaubt...
top
  #50  
Alt 02.10.2007, 00:45
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
nun zeig allen mal das du den titel "super moderator" zu recht trägst indem du signalisierst das du verstanden hast worum es mir ging...
bin zwar kein "super Mod" aber habe es auch nicht kapiert
Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
wir alle sind gespannt...
ich bin gespannt ob du schon ne gelbe Karte bekommen hast
Zitat:
Zitat von harry64646 Beitrag anzeigen
bj 58 aber im herzen jung...für die die es interessiert
VirginWood>nicht nur im Herzen noch jung...falls es dich interessiert
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.