boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 28.09.2006, 11:18
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht.
Dort kam eine Mutter mit Kind ums Leben und der kausale Zusammenhang zu Rolf fehlt bis heute (ist sogar äuserst umstritten).
Trotzdem hat alles ihn zum Schwein erklärt.
Das würde ja im Vergleich mit der Autobahn bedeuten, daß jeder der schneller unterwegs ist, abzubremsen hat, wenn ein Langsamer in Sicht kommt, daß dieser nicht erschrickt

Ich fahre bestimmt rücksichtsvoll, aber irgendwo hat alles seine Grenze !!!

Zitat:
Hier hat ein Starker einen Schwachen bedrängt und alles hackt aucf dem Schwachen rum.
Hier wurde niemand bedrängt, der schnellere hat lediglich überholt oder ist in der Nähe vorbeigefahren.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 28.09.2006, 11:57
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Dominik, du hast es auf den Punkt gebracht. Zwar etwas heftig. Das Wort Asozial gehört nicht unbedingt hier her. Aber ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 28.09.2006, 12:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

OT

@ Dominik du gehörst also zu denen die Turborolf gleich an Ort und Stelle gesteinigt hätten, ein Fall der wohlgemerkt zu den Tiefpunkten der deutsch Justiz zählt, denn niemand kan beweisen das die Mutter sich wirklich erschrocken hat und sich nicht nach ihrem Schreienden Kind umgedreht hat -> folglich hätte es eigentlich im Zweifel für den Angeklagten heißen müssen, aber das Gericht stand unter einem derartigen öffentlichen Druck (Bildzeitung) das es so entschieden hat.
/OT


achja und eine Lutfmatraze hat im Fahrwasser wirklich nix verloren, schließlich werden nicht ohne grund auch selbstgebaute Flöße aus dem verkehr gezogen....


P.s. selbst wenn die Luma ein Binnenkennzeichen hätte
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 28.09.2006, 12:09
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich weiss, das Wort asozial ist sehr hart, aber es beschreibt nun mal ein unsoziales Verhalten.
Auszug aus Wikipedia:
Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

Schorps:
Wenn es denn Turborolf war, so ist er nur vorbeigefahren.
Das hat gereicht - nun ist er vorbestraft und ganz Deutschland hat geklatscht.
Hier wurde aktiv belästigt und das halbe Forum hackt auf dem triefenden Opfer rum.

Mit der hier an den Tag gelegten Argumentation hätte die Turborolf Debatte nie stattgefunden.

Aber weil eben keinen Mutter zu Schaden gekommen ist, rufen die Schnellen "Platz da" und verbannen die Kleinen.
Wenn dann nächsten Sommer der erste Schwimmer überfahren wird, so kippt die Meinung wieder zugunsten der Opfer.
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 28.09.2006, 12:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Ich weiss, das Wort asozial ist sehr hart, aber es beschreibt nun mal ein unsoziales Verhalten.
Auszug aus Wikipedia:
Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

Schorps:
Wenn es denn Turborolf war, so ist er nur vorbeigefahren.
Das hat gereicht - nun ist er vorbestraft und ganz Deutschland hat geklatscht.
Hier wurde aktiv belästigt und das halbe Forum hackt auf dem triefenden Opfer rum.

Mit der hier an den Tag gelegten Argumentation hätte die Turborolf Debatte nie stattgefunden.

Aber weil eben keinen Mutter zu Schaden gekommen ist, rufen die Schnellen "Platz da" und verbannen die Kleinen.
Wenn dann nächsten Sommer der erste Schwimmer überfahren wird, so kippt die Meinung wieder zugunsten der Opfer.
Es geht hier um fahren im Fahrwasser, auf einem Gewässer in dem auch große Binnenschiffe verkehren und nicht um deinen Gartenteich und es ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen, sondern XXeenn ist ein bisschen nass geworden, aber er ist jawohl nicht aus Zucker.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 28.09.2006, 12:15
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Mit der hier an den Tag gelegten Argumentation hätte die Turborolf Debatte nie stattgefunden.
Da ging es auch nur um Neid, weil er einen 600er Benz, alias Potenzverlängerung gefahren ist......
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 28.09.2006, 12:15
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
OT

@ Dominik du gehörst also zu denen die Turborolf gleich an Ort und Stelle gesteinigt hätten, ein Fall der wohlgemerkt zu den Tiefpunkten der deutsch Justiz zählt, denn niemand kan beweisen das die Mutter sich wirklich erschrocken hat und sich nicht nach ihrem Schreienden Kind umgedreht hat -> folglich hätte es eigentlich im Zweifel für den Angeklagten heißen müssen, aber das Gericht stand unter einem derartigen öffentlichen Druck (Bildzeitung) das es so entschieden hat.
/OT


achja und eine Lutfmatraze hat im Fahrwasser wirklich nix verloren, schließlich werden nicht ohne grund auch selbstgebaute Flöße aus dem verkehr gezogen....


P.s. selbst wenn die Luma ein Binnenkennzeichen hätte
wirklich OT:
für mich ist Rolf bis heute unschuldig und der Prozess ist einen Blamage für das deutsche Rechtssytem (gesteuert von den Medien)

viel mehr dazu findest du in der Turborolf Diskussion hier im Forum
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 28.09.2006, 12:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
Zitat:
Zitat von Emotion
OT

@ Dominik du gehörst also zu denen die Turborolf gleich an Ort und Stelle gesteinigt hätten, ein Fall der wohlgemerkt zu den Tiefpunkten der deutsch Justiz zählt, denn niemand kan beweisen das die Mutter sich wirklich erschrocken hat und sich nicht nach ihrem Schreienden Kind umgedreht hat -> folglich hätte es eigentlich im Zweifel für den Angeklagten heißen müssen, aber das Gericht stand unter einem derartigen öffentlichen Druck (Bildzeitung) das es so entschieden hat.
/OT


achja und eine Lutfmatraze hat im Fahrwasser wirklich nix verloren, schließlich werden nicht ohne grund auch selbstgebaute Flöße aus dem verkehr gezogen....


P.s. selbst wenn die Luma ein Binnenkennzeichen hätte
wirklich OT:
für mich ist Rolf bis heute unschuldig und der Prozess ist einen Blamage für das deutsche Rechtssytem (gesteuert von den Medien)

viel mehr dazu findest du in der Turborolf Diskussion hier im Forum
dann sind wir ja sogar einer Meinung
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 28.09.2006, 12:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
Zitat:
Zitat von Muckymu
Mit der hier an den Tag gelegten Argumentation hätte die Turborolf Debatte nie stattgefunden.
Da ging es auch nur um Neid, weil er einen 600er Benz, alias Potenzverlängerung gefahren ist......


Hendrik,
dann solltest du den Strang mal richtig lesen

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ight=turborolf

Hatte nix mit NEID zu tun

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 28.09.2006, 12:21
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe schon Verständis für Jans Ärger. So heiß dass man gerne nass auf dem Boot sitzt ist es einfach nicht mehr. Man hat dann frierende Frauen an Bord und das kann gewaltig nerven
Wenn der andere absolut unnötig nahe an ihm vorbei gefahren ist war das eine absolut unnötige Störung. Ganz davon abgesehn ihn dann noch auszulachen.

Was Jan nun bestimmt auch erkannt hat: Die Geschwindigkeit ist zweitrangig, oft ist es besser schnell vorbei als in Verdrängerfahrt. Und dass es Situationen geben kann in welchen das größere Boot nahe rankommen muss und er darauf entsprechend reagieren sollte.

Nicht mehr und nicht weniger ist es doch. Dass der "unnötig-nah-überholer" ein Idiot sein muss, darüber sind wir uns wohl einig.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 28.09.2006, 12:42
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
...und ganz Deutschland hat geklatscht. (...)
Ich nicht.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 28.09.2006, 12:58
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

wenn man euch so liest, könnte man meinen wir haben schon Winter.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 28.09.2006, 13:19
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mue
wenn man euch so liest, könnte man meinen wir haben schon Winter.
OT


Ich kann das nicht mehr lesen,
habe es in den letzten Tagen bestimmt
schon 5 mal gelesen
Wartet ihr da drauf, freut ihr euch schon
oder wie soll ich sowas verstehen

Hier findet eine Diskussion statt und wie es
sich mal nun unter erwachsene Menschen gehört,
sind hier verschiedene Ansichten vertreten!
Mehr läuft hier nicht und am Ende haben wir uns
alle wieder lieb und kuscheln weiter

Das ist doch nicht nur im Winter oder im Frühling so

Dieses Jahr wird der "Winterfrust" im bestimmt nicht ausgelebt,
da könnt ihr einen drauf lassen!

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 28.09.2006, 13:22
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

ui ui ui, will ja nicht im Meinungsaustausch stören. nur irgendwie kommt es mir vor diese Meinungen schon in x verschiedenen Threads gelesen zu haben ...

aber bitte, viel Spass noch.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 28.09.2006, 13:22
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB
Stephan und hatten in Brake an der Kaje unsere Boote festgemacht. Stephan war mit Birgit unterwegs zur Tanke und sein Boot ohne "Bewacher". Einige der Kollegen fuhren 10m entfernt an der Kaje vorbei und produzierten Wellen von feinstem.
Da ich ich mich auf der Kaje befand konnte ich noch rechtzeitig verhindern das mein Boot gegen der Kaje schlug. Da hatten die Fänder keine Funktion mehr.
Stephan´s Boot hat leider weniger Glück gehabt. Ich hatte das Gefühl, die Welle schmeißt das Boot auf die Kaje.
In Brake ist das - glaube ich - ein Problem für ALLE Schiffe, egal welcher Größe. Dort hat es unsere Barkasse mit einem Gewicht von immerhin 26 t gegen den Anleger krachen lassen, als ein Container vorbeigezogen ist, daß mir angst und bange wurde, und auch unser Binnenschiff ist dort gewaltig an die Kaje geknallt bei der Vorbeifahrt von Schleppern etc.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 28.09.2006, 13:31
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
.... Dort hat es unsere Barkasse mit einem Gewicht von immerhin 26 t gegen den Anleger krachen lassen, als ein Container vorbeigezogen ist, daß mir angst und bange wurde, und auch unser Binnenschiff ist dort gewaltig an die Kaje geknallt bei der Vorbeifahrt von Schleppern etc.

Anneke
ich bin mir ziemlich sicher, dass die verantwortlichen Schiffsführer (Container / Schlepper) von einem Gericht verurteilt worden wären wenn Personen oder Sachschäden entstanden wären. Kann mir kaum vorstellen , dass da ein Richter sagt "kauf dir nen Wohnwagen mit Gartenzwergen"
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 28.09.2006, 13:35
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Zitat:
Zitat von Rocky_HB
Stephan und hatten in Brake an der Kaje unsere Boote festgemacht. Stephan war mit Birgit unterwegs zur Tanke und sein Boot ohne "Bewacher". Einige der Kollegen fuhren 10m entfernt an der Kaje vorbei und produzierten Wellen von feinstem.
Da ich ich mich auf der Kaje befand konnte ich noch rechtzeitig verhindern das mein Boot gegen der Kaje schlug. Da hatten die Fänder keine Funktion mehr.
Stephan´s Boot hat leider weniger Glück gehabt. Ich hatte das Gefühl, die Welle schmeißt das Boot auf die Kaje.
In Brake ist das - glaube ich - ein Problem für ALLE Schiffe, egal welcher Größe. Dort hat es unsere Barkasse mit einem Gewicht von immerhin 26 t gegen den Anleger krachen lassen, als ein Container vorbeigezogen ist, daß mir angst und bange wurde, und auch unser Binnenschiff ist dort gewaltig an die Kaje geknallt bei der Vorbeifahrt von Schleppern etc.

Anneke
Klar doch Anke, aber es war ein MoBo-"Kumpel" der wohl meinte, gleich mit Vollgas losfahren zu müssen,

Nah dem ich ihm zugerufen habe, nam er rückartig Gas zurück und löste erneut die nächte Welle aus.
War halt nichts zu machen.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 28.09.2006, 13:40
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Hier geht es nicht um die Berufsschiffshrt.

Damit muss ich immer Rechnen.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 28.09.2006, 13:43
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB
Hier geht es nicht um die Berufsschiffshrt.

Damit muss ich immer Rechnen.

Mal ganz ehrlich, wenn dein Boot so festgemacht ist das dir Berufswellen nix anhaben können, wo ist dann das Problem?, oder war es in einem Sportboothafen, dann ist es eine Sauerrei!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 28.09.2006, 13:45
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Zitat:
Zitat von Anneke
.... Dort hat es unsere Barkasse mit einem Gewicht von immerhin 26 t gegen den Anleger krachen lassen, als ein Container vorbeigezogen ist, daß mir angst und bange wurde, und auch unser Binnenschiff ist dort gewaltig an die Kaje geknallt bei der Vorbeifahrt von Schleppern etc.

Anneke
ich bin mir ziemlich sicher, dass die verantwortlichen Schiffsführer (Container / Schlepper) von einem Gericht verurteilt worden wären wenn Personen oder Sachschäden entstanden wären. Kann mir kaum vorstellen , dass da ein Richter sagt "kauf dir nen Wohnwagen mit Gartenzwergen"
Das natürlich, Charly, der Containerdampfer hat eine Strafe gekriegt. Aber ich vermutete, daß es in Brake eine besondere Situation ist, eine lange Weserkurve und die Kaje eben im Tidengewässer. So extrem wie dort hab ich es nirgendwo erlebt.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 28.09.2006, 13:50
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Zitat:
Zitat von charlyvoss
Zitat:
Zitat von Anneke
.... Dort hat es unsere Barkasse mit einem Gewicht von immerhin 26 t gegen den Anleger krachen lassen, als ein Container vorbeigezogen ist, daß mir angst und bange wurde, und auch unser Binnenschiff ist dort gewaltig an die Kaje geknallt bei der Vorbeifahrt von Schleppern etc.

Anneke
ich bin mir ziemlich sicher, dass die verantwortlichen Schiffsführer (Container / Schlepper) von einem Gericht verurteilt worden wären wenn Personen oder Sachschäden entstanden wären. Kann mir kaum vorstellen , dass da ein Richter sagt "kauf dir nen Wohnwagen mit Gartenzwergen"
Das natürlich, Charly, der Containerdampfer hat eine Strafe gekriegt. Aber ich vermutete, daß es in Brake eine besondere Situation ist, eine lange Weserkurve und die Kaje eben im Tidengewässer. So extrem wie dort hab ich es nirgendwo erlebt.

Anneke
Deswegen hat Brake ja auch einen Binnenhafen, für Freizeitschiffer, und nur einen 'kurzzeitanleger' <--> Kaje direkt an der Weser. Und dort ist das ganze auch passiert ;)
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 28.09.2006, 14:18
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.035
Boot: Hellwig Milos 585
4.281 Danke in 1.634 Beiträgen
Standard Re: Die Irren auf der Weser

Hi XXEENN

Zitat:
Zitat von XXEENN
guten tach
...
doch dann kam so ein Irrer und ist total na an mir vorbeigerauscht...
man hörte es auf einmal drönen und RÖÖÖÖAAAA...............
der is mit einer geschwindigkeit an mir vorbeigeknallt... irre...
...
Was kann man gegen solche Irren machen ? die nicht einmal auf kleine Boote mit einem kleinen 6 PS AB achten ?!?
...
zu guter letzt haben die sich dann auch noch umgedreht und uns ausgelacht
Einige Meinungen hast Du ja schon gehört, auch wenn die in sehr unterschiedliche Richtungen gehen.

Ich fahre selber ja ein 3 Meter GFK Boot und kann Dein Erlebnis nachvollziehen.
Einige Eigener von dicken Pötten machen sich durchaus einen Spaß daraus, kleine Boote zu "duschen". Sei es durch nah vorbeifahren oder durch Kurvenfahrt mit entsprechendem "Wasser hoch spritzen".

Machen kannst Du dabei nicht besondes viel, nur gut Ausblick halten und die Fahrt so planen, daß der Bug im brauchbaren Winkel zu den Wellen steht. Mit etwas Erfahrung klappt das sogar bei der Kombination "sehr großen Wellen und kleines Boot". Gegen absichtlich dichtes Vorbeifahren hilft aber auch das nix, da Du Dich dann nicht mehr richtig in die Welle stellen kannst. Nützlich ist dann manchmal nur noch genug "Feuer am Spiegel" für die Flucht nach vorne, aber bei 6PS ist das keine Option

Mach den Schein und hänge einen großen Motor hinten dran: In Gleitfahrt fährt es sich eh angenehmer, man hat mehr Möglichkeiten bei heftigen Seegang zu manövrieren, und manche Deppen kann man einfach ausbeschleunigen
Ach ja: Nimm am besten immer ein Handtuch und ein paar Not-Klamotten in einem wasserdichten Behälter mit, denn gegen naßwerden ist man auf dem Wasser nie zu 100% geschützt...Und sei es durch Regen

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 28.09.2006, 16:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Es ging um meinen "Freund" TR und ich habs verpasst....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 28.09.2006, 16:15
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Ist es schon Winter?

Mal im Ernst, ich habe lange nicht mehr so einen spannenden Thread gelesen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 28.09.2006, 16:16
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Ist es schon Winter?

Mal im Ernst, ich habe lange nicht mehr so einen spannenden Thread gelesen.
Lars,
lass es bitte sein!!!
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.