boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.05.2019, 13:07
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo SCT,

Variante a: Lenkzug, Kabel und Kraftstoffleitung werden mit Bolzenschneider durchtrennt, Motor wird abgeschraubt. Motor und alle beschädigten Anbauteile sowie weitere Schäden sind nicht versichert.

Variante b: Lenkzug, Kabel und Kraftstoffleitung werden mit Bolzenschneider durchtrennt, Motor wird abgeflext, Beschädigungen am Spiegel möglich. Motor und alle beschädigten Anbauteile und Folgeschäden sind versichert.

Mir ist Variante b lieber (aus eigener Erfahrung).

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.05.2019, 14:54
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
... wenn man nicht kaskoversichert ist:
...Was meint ihr?
...
Den Motor mit Stahlseil gegen den absoluten Gelegenheitsdieb sichern, sonst nichts weiter. Der Profidieb hat eh die passende Zange dabei.

Würde mich trotzdem nach einer Kasko erkundigen, ist vielleicht günstiger als gedacht. Bei mir beträgt die Jahresprämie nicht mal 2% vom Versicherungswert.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.05.2019, 15:05
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
Hallo SCT,
:
:

..... Motor und alle beschädigten Anbauteile und Folgeschäden sind versichert.

Mir ist Variante b lieber (aus eigener Erfahrung).

Gruß
Stefan
Bei mir ist Variante (b) auch nicht versichert. Ich habe geschrieben dass ich keine Kasko habe. Ich hätte aber wohl auch dazu schreiben sollen dass ich ein Segelboot habe und es dadurch kein Lenkgestänge gibt. Nur den Motor und den Benzinschlauch der da dran geht. Also auch keine Anbauteile oder ähnliches.
Den Verlust eines Motos würde ich etwa alle 5 Jahre verkraften, aber wenn die mir den mitsamt der Halterung aus dem GFK Rumpf reissen, weil der da angeschlossen ist, dann ist das etwa um den Faktor 10 schlimmer als so ein Motor. Denn dann müsste ich in die Werft die mir das dann wieder repariert. Und das kostet mehr als 1200€ was so ein TOHATSU 5PS kostet.

Ciao
SCT

Ciao
SCT
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.05.2019, 15:17
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 353
Boot: Aqualine 640
384 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Hänge einfach ein Vorhängeschloss zwischen den beiden Befestigungsknebel. Damit ist ein Gelegenheitsdieb abgeschreckt und der Profi hat eh ne Bolzenschneider bei.
Der würde mit Raussägen gar nicht erst anfangen. Zuviel Aufwand für so einen kleinen preiswerten Motor.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.05.2019, 15:21
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Die Idee: Ich schliesse eine Kasko Versicherung ab und lege einen Bolzenschneider neben den Motor.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.05.2019, 15:33
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Wollte meinen Motor zum Service. Gesichert mit einem Bügelschloss zwischen den Knebelschrauben. Sch… wo ist der Schlüssel???? 11 Sekunden mit dem Batterietrennschneider mit 1mm Blatt...…………...
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 06.05.2019, 21:05
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Seit es diese Accu Trennschleifer gibt, ist eigentlich derzeit nichts mehr wirklich sicher.
Dünne Trennscheibe drauf, da ist jedes Drahtseil, Bolzen, Schraube in Sekundenschnelle weggeflext.

Mit dem Problem kämpfen mittlerweile Fahrradbesitzer, Mopedbesitzer, Außenbordmotor Besitzer, Anhängerbesitzer..........

Ich gebe es zu, das Teil ist leider Scheiss genial.

Ich selbst hab sowas auch schon längere Zeit, um mal was am Boot zu machen, oder am Wochenendgrundstück.
Einfach um nicht immer das Strom Aggregat mitzuschleppen.

Aber so toll es für den Hobbybetreibenden ist, so toll eben auch für die anderen.
Wobei ich sagen muss, die hatten es schon lange vor uns.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 06.05.2019, 21:13
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Kauf Dir ein Boot mit Innenborder
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.05.2019, 10:00
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Kauf Dir ein Boot mit Innenborder
Genau. Oder eines zum Rudern...
am Besten gar kein Boot, dann ist nix da zum Klauen
(so ein Quatsch)

Egal was man gekauft hat und wie gut man es sichert, wenn es ein Dieb haben will, ist es weg man kann es ihm eben nur erschweren und auf die Versicherung hoffen
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.05.2019, 10:28
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Bei Wehring und Wolfes steht zu Außenbordern wörtlich drin:
Zitat:
... Motoren sind versichert, wenn Sie am Rumpd festgeschraubt sind, oder mit einer mindestens 5mm dicken Stahlkette gesichert sind
Nachzulesen hier https://www.wehring-wolfes.de/wp-con...ungen-2009.pdf im §5.6 und §17.2

Also ein normal verbolzter AB ist somit meiner Meinung nach versichert ohne, daß man irgendwelche Blozenschlösser oder Schweißpunkte auf den Bolzen oder sonst was braucht.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.05.2019, 10:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Kaskoversicherung bis Bootswert von gut 10k€ kostet um die 190€ im Jahr, da sollte man gar nicht drüber nachdenken. Denn ohne Kasko zahlst du auch ganz andere Schäden selbst.

1. der übernächste Bootsnachbar brennt ab, dadurch brennt dein Nachbar (wird durch die Haftplicht des Verursachers beglichen), durch deinen Nachbar brennt dein Boot und du bleibst auf deinem Schaden sitzen da dein Nachbar nicht Schuld ist (somit muss seine Haftpflicht nicht zahlen) und der orginale Verursacher nicht den Boot betroffen hat! Das ist kein Witz!!

2. Deinem Nachbarn reißt beim fahren in die Box der Schaltzug und er kracht volle Lotte in dein Boot > technisches Versagen, somit keine Schuld beim Bootsnachbarn > dessen Haftpflicht muss nicht zahlen > Selbst erlebt 40to Stahl gegen fünf Segler in der Schleuse, Schaltzug gerissen > jeder darf seinen eigenen Schaden zahlen.

3. Motor geklaut

4. Boot geklaut / kaputt

5. Trailer geklaut

alles abgedeckt für 190€!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.05.2019, 11:34
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 605
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

Ich habe keinen Außenborder sondern Innenborder, aber nur mal einen anderen Gedankengang in den Raum (oder aufs Boot) geworfen:
Steht irgendwo, wo der Motor gesichert sein muss? Was ist eigentlich, wenn der Motor am Steg gesichert ist? Mit dicker Kette und Schloss am Steg befestigt. Da muss keiner den Spiegel zersägen und wenn Ihr auf dem Wasser seid, klaut in der Regel keiner Euch den Motor. Da braucht Ihr keine Sicherung. Wenn der Motor geklaut werden soll, wird er geklaut, dann bleibt wenigstens dei Bootsschale verschont. Vielleicht ist damit schon der eine oder andere Dieb überfordert.

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.05.2019, 12:10
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
Genau. Oder eines zum Rudern...
am Besten gar kein Boot, dann ist nix da zum Klauen
(so ein Quatsch)

Egal was man gekauft hat und wie gut man es sichert, wenn es ein Dieb haben will, ist es weg man kann es ihm eben nur erschweren und auf die Versicherung hoffen
Die Smileys hast Du aber schon richtig verstanden .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.05.2019, 21:02
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Die Smileys hast Du aber schon richtig verstanden .
Das ist aus meiner Sicht Interpretationssache... ein steifer Mittelfinger wird definitiv oft falsch verstanden.... diese Kommentare sind vollkommen ohne Belange, die den Beitrag nur sinnfrei verlängern und rein gar nichts sinnvolles dazu beitragen.....
Also Sorry
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.05.2019, 01:25
SkipperXL SkipperXL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 49
33 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Was haltet ihr von sowas als Diebstahlschutz ?

ebay (PaidLink)

Es wird lediglich eine Sim-Karte mit Internet-Flat benötigt. Es gibt kostenlose Tarife die sich über Werbung finanzieren (hab ich bis vor kurzem noch selber genutzt) siehe hier:

https://static.netzclub.net/download...tionsblatt.pdf

Man könnte den GPS Tracker unter dem Schaftgehäuse befestigen (Achtung eventuell Hitze). Akku soll angeblich 90 Tage halten. Es gibt auch einen Low-Power Alarm. Interessant finde ich auch das Echtzeit-Tracking.

Eine Versicherung ist ja schön und gut, legt den Dieben aber nicht das Handwerk. Mit dem GPS Tracker könnten die Diebe quasi auf frischer Tat ertappt werden oder Selbstjustiz ausgeübt werden

Habe es selbst nicht getestet, kam mir letztens nur so in den Kopf, da es ja auch bei Autos angewendet wird, mich würden hier mal Meinungen interessieren
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 08.05.2019, 04:21
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SkipperXL Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von sowas als Diebstahlschutz ?

ebay (PaidLink)

Es wird lediglich eine Sim-Karte mit Internet-Flat benötigt. Es gibt kostenlose Tarife die sich über Werbung finanzieren (hab ich bis vor kurzem noch selber genutzt) siehe hier:

https://static.netzclub.net/download...tionsblatt.pdf

Man könnte den GPS Tracker unter dem Schaftgehäuse befestigen (Achtung eventuell Hitze). Akku soll angeblich 90 Tage halten. Es gibt auch einen Low-Power Alarm. Interessant finde ich auch das Echtzeit-Tracking.

Eine Versicherung ist ja schön und gut, legt den Dieben aber nicht das Handwerk. Mit dem GPS Tracker könnten die Diebe quasi auf frischer Tat ertappt werden oder Selbstjustiz ausgeübt werden

Habe es selbst nicht getestet, kam mir letztens nur so in den Kopf, da es ja auch bei Autos angewendet wird, mich würden hier mal Meinungen interessieren
Generell eine feine Sache (Idee)!
Leider hängt das Arrangement bei der Nachverfolgung sehr stark vom entwendeten Wert ab (wurde bereits mehrfach bei Fahrrädern getestet)....

Fraglich ist außerdem, ob man dann das beschädigte Teil wieder haben möchte

Grüße
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.05.2019, 06:18
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SkipperXL Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von sowas als Diebstahlschutz ?
ebay (PaidLink)
[...]
Hallo

Das Teil wird ja mittels Magnet befestigt. Ein Außenborder hat da normalerweise eher wenig Möglichkeiten zur Befestigung. Aber prinzipiell finde ich das mit dem Tracker schon eine gute Sache.
Es sollte halt eher was für den Festeinbau sein, als so ein "Freundin-Nachspionier-Gerät" daß man mal schnell unter ein Auto klemmt .

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.07.2019, 01:23
MichaSiWi MichaSiWi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2019
Ort: Ingelheim
Beiträge: 8
Boot: Picton Sidewinder
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Edelstahl-Sicherung

Zitat:
Zitat von Ex round world2 Beitrag anzeigen
Die jungs von der wasser schutz Polizei
haben sich mal über das bändsel an meinem AB lustig machen wollen,
dann habe ich ihnen gezeigt, das der AB selbst mit komplett geöffneter Verschraubung nicht über die runde edelstahl sicherung einfach abzuheben ist.
Da waren sie sprachlos und meinten nur noch das mögliche diebe nachts daran verzweifeln würden oder eine große flex benötigen
Welche Edelstahl-Sicherung verwendest Du? Ich habe einen Mariner 125PS, habe eine Safe Gard Schlossschraube drauf. Aber das reicht alleine denke ich nicht...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 13.07.2019, 01:47
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaSiWi Beitrag anzeigen
Welche Edelstahl-Sicherung verwendest Du? Ich habe einen Mariner 125PS, habe eine Safe Gard Schlossschraube drauf. Aber das reicht alleine denke ich nicht...
Der Segler dürfte vermutlich keinen 125 PS AB an seinem Edelstahl-Seil hängen haben ...
Mit deiner Schlossschraube erfüllst du die üblichen Voraussetzungen der Versicherungen - falls du versichert bist.
Wenn es ein Dieb auf einen 125 PS AB abgesehen hat, wird er ihn auch mitnehmen - egal, wie du ihn sicherst.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.07.2019, 12:20
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Mir wurde am Donnerstag der 115PS Mercury entwendet.(EW 2019 mit 15 BS)
Auch das Abus REEF 808 mit VDS-Zertifikat half nicht.
Das ist noch da, der Motor weg.
Allerdings ist das Schloss nun in den Spiegel reingezogen. und dan der Stelle von außen das GFK beschädigt.

Viele Grüße
Arnd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spiegel_Ãœbersicht.jpg
Hits:	202
Größe:	76,1 KB
ID:	847833   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Abus1.jpg
Hits:	200
Größe:	72,2 KB
ID:	847834   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spiegel2.jpg
Hits:	208
Größe:	51,7 KB
ID:	847835  

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.07.2019, 13:10
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 526
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
456 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Hallo,

mein Beileid, dieses Jahr wird geklaut ohne Ende.

Diesen Schweine sollte man mal mit laufendem Propeller zu Fall bringen und den Edelstahl Propeller in die Fresse halten.
Vielleicht halten die dann Abstand von Außenbordmotoren.

Das Problem ist die kommen immer wieder.
Sind die einmal in einem Verein oder Stelle ernten die Später nochmal.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.07.2019, 13:17
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Ja, nun hol ich mir was mit Innenborder. Dachte an eine Aquatron /Maxum 2165 oder Quicksilver Flamingo 620.
Mal sehen, was es wird.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.07.2019, 15:12
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Nachdem ich im letzten Jahr auch betroffen war, bin ich jetzt erst mal auf Innenborder umgestiegen.

Momentan ist da richtig was los, bei uns am Main gibt's momentan alle 3-4 Wochen Diebstähle oder Versuche.

Mein AB war mit einem Dosenschloss über der Mutter gesichert, das hat sie etwas länger aufgehalten.Da mein Boot in der Werkstatt stand, sind sie damals halt an das von stefgra und haben dort gewirkt. Da wurden sie scheinbar überrascht und mussten flüchten.

Den Motor haben sie sich jetzt ein Jahr später geholt, vor ein paar Wochen. Gestern waren sie wieder auf dem selben Gelände und haben einen 100 er Mercury geholt.
Die Herrschaften werden immer dreister, dreimal auf dem selben Gelände.

Ich kann nur jedem raten seinen Motor mit einem Schloss zu sichern, das hält Diebe eventuell ab und sie suchen sich ein anderes Objekt. Weiterhin würde ich mit meiner Versicherung klären, welches Schloss sie haben will. Dann ist späterer Ärger fast ausgeschlossen.

Das Schloss würde ich dann so "schlecht" oder schwach wie möglich wählen. Den Motor bekommen die meistens sowieso.

Klingt erstmal blöd, vermeidet aber unnötigen Schaden am Spiegel!

Die Schlösser werden wahrscheinlich mit Hebelkraft, also einer langen Stange, geknackt. Wenn das Schloss zu gut hält, gibt irgendwann der Spiegel nach. Bei mir lagen damals Rohre und Stangen am Tatort rum, und das defekte Schloss habe ich Monate später im Gebüsch gefunden.


Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 14.07.2019, 15:26
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Richtig, bei mir wurde meine Wasserskistange als Hebel benutzt.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.07.2019, 15:43
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Hier flexen die gleich den Motor samt Spiegel raus.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Motorklau geht um !! was nun ?? Inselwart Allgemeines zum Boot 74 10.12.2014 15:29
Wie Opti auf Autodach ruchtig sichern ? Tuckerboot-Lühe Kleinkreuzer und Trailerboote 5 21.08.2011 08:38
Wie Domainnamen sichern? FrankSTD Kein Boot 13 07.08.2009 23:00
Boot sichern, wie macht ihr das? ric003 Technik-Talk 21 08.04.2009 11:13
Wie kann ich einen AB sichern(40PS) christoph Motoren und Antriebstechnik 3 25.08.2004 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.