boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 185Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 185
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 22.01.2019, 17:49
Somet1955 Somet1955 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2018
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich denke, sie sind nicht miteinander verbunden.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 22.01.2019, 19:17
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Fachkundige Beratung Erhält man auf der Messe... Kaufen würd ich aber im Netz oder beim Händler um die Ecke..

Im Netz gibt es oft billigere Preise wie auf der Messe..
Wenn das alle so machen würden, gibt es bald keine Händler mehr, die sich das mit der Messe antun. Wenn ich für irgendwas eine umfassende Beratung brauche, kauf ich da wo ich beraten werde. Weis ich, was ich will, kauf ich im Netz.

Hab auf der Messe auch schon mal was größeres gekauft. Hab das dann am Messestand stehen gelassen und am Ende des Tages abgeholt.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 22.01.2019, 19:35
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.462
Boot: Grand Banks 42 classic
985 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, ich fahre gerne zur boot, nicht nur zum gucken und informieren, sondern ich lasse da immer Geld. Zwar keine Riesen Summen, aber wenn ich das mal zusammen rechne, im Schnitt zwischen 500 und 1000 € pro Messe. Vor einigen Jahren war es ein Beiboot (Rib) für knapp 5 k€, dann ein aufblasbares Segelboot für die Kinder, dann mal einfach nur Bekleidung oder dieses Mal ein SUP für die Kinder. Ich finde es einfach super das ich mir da alles ansehen und mit der Händlern reden kann. Man hat da eine große Auswahl und die Preise waren immer top. Im Schnitt bei den meisten Sachen ca. 25 % unter Listenpreis, dafür lohnt sich der Messebesuch. Die größeren Sachen lasse ich mir liefern, was fast immer kostenlos ist.
Ich gucke mir aber auch Schiffe an um mir ein Bild zu machen was irgendwann mal das nächste sein könnte.

Dieses alles kann man auf so einer Messe besser als nur im Internet, zu mindestens ist das meine Meinung.
Den Eintrittspreis von 16 € (über den boot club) finde ich völlig o.k., vor allem wenn ich dadurch noch kostenlos mit dem Zug anreisen kann.
Also bei dem ganzen Gemecker über die boot, ich finde die messe super und freue mich schon auf die nächste boot im Jahr 2020.

Gruß Achim (ich bin nicht der gleiche Achim der den Kommentar vor diesem geschrieben hat)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 22.01.2019, 20:26
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Um das festzustellen bist du hingeflogen??

Aus genau dem Grund fahren wir seit ein paar Jahren auch nicht mehr hin.
Kucken ist zwar schön - aber man kommt völlig deprimiert nach Hause, weil man nicht kann wie man gerne möchte.

Und so haben wir unser 6m Böötchen, das die aktuellen Anforderungen erfüllt. Wenn sich daran was ändert, dann schauen wir mal.
Bis dahin kommt auch ohne Messe keine Langeweile auf.
Moin Hans,

Hatte ich auch so gedacht die letzten Jahre und bin wenn alleine hin und nach 4-5h durch. Aber dieses Jahr waren meine Mädels total eingebunden:
- bei SVB gab es Eis
- Halle 12 E- Scooter und hüpfburg
- Halle 14 Kinderwerft, 1,5 h ein holzboot bauen unter Betreuung (Eltern dürfen schoppen gehen)


Dann wären noch gewsesen, haben wir aber nicht geschafft:
- Optik segeln
- kletterpark
- Kanu fahren
- surfen auf The Wave
- natrunkunde ocean, Seehunde, Mikroskope, Filmvortrag usw.
-…

Wir hätten die Kinder noch einen zweiten Tag beschäftigen können und ich habe auch nicht alles geschafft
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 22.01.2019, 22:01
caravelle0 caravelle0 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 110
Boot: Arcangeli Super Jolly; Metzeler Markant VE/30PS MOCKBA; Pouch Faltboot RZ 85
182 Danke in 59 Beiträgen
caravelle0 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Messe-Besucher

Wir waren gestern auch da und für mich gibt es viel Licht aber leider auch sehr viel Schatten.

Die Arroganz der Firmen mit den großen Yachten kann ich voll und ganz bestätigen. Besonders Sunseeker will nur noch verkaufen. Ich wurde sofort gefragt, ob ich wirklich ernsthaftes Interesse an so einer Yacht habe oder ob ich einfach nur mal schauen will. Des Weiteren wurde mir gleich gesagt, dass am Stand nur Verkäufer und keine Techniker wären. Es werden also nur Verkaufsgespräche geführt.

Auch Regal und Crownline waren mit Ihren "Show und Shine"-Booten an Arroganz nicht zu übertreffen.

------------

Die “Boot” in Düsseldorf ist eine Messe.
D.h. die Aussteller zeigen hier ihr Warenangebot, geben den Besuchern einen Überblick über den Gesamtmarkt verbunden mit dem Ziel eines erhofften Warenverkaufs.
Über relativ hohe Preise für einen Messestand subventionieren die
Aussteller die Eintrittskarten für Interessenten in der Hoffung auf erfolgreiche Abschlüsse und entsprechende Umsätze.
Wie die Praxis in der Vergangenheit teilweise zeigte, war diese Hoffnung trügerisch, da viele Besucher nicht in Kaufabsicht anreisten, sondern mit der Absicht eines interessanten Wochenendausfluges mit Familie.
Anstelle auf eigene Kosten z.B. einen Freizeitpark aufzusuchen wurde die Messe zum Tummel-Spielplatz incl. mitgebrachter Speisen aus Kostengründen.
Abends nach Messeschluß konnten dann die Anbieter ihre Exponate wieder für den nächsten Tag vorbereiten. Nicht reparable Schäden führten zu Verkauf nach Messeende zum Gebrauchtbootpreis.
Folge ist, das Standbesucher ohne Voranmeldung nur ungern akzeptiert werden.
Diese Denkungsweise von Besuchern ist in Nachbarländern ohne “Geiz ist Geil”-Mentalität unvorstellbar.
Hier zahlen selbst für kleine Messen die Besucher Eintrittspreise, welche den Kostenaufwand tatsächlich decken, wie z.B. € 50,- pro Person, Kinder ggfls. dasselbe. Hier kommen somit in der Regel nur ernsthafte Kaufinteressenten, für die dann das Standpersonal auch die entsprechende (Beratungs-)Zeit vorhalten kann und Gedränge kaum aufkommt, somit entspannter Austausch auf beiden Seiten.
Aufbereitungsarbeiten für den folgenden Messetag halten sich hier in Grenzen.
Z.Zt. scheinen die Veranstalter noch geneigt zu sein, Familien den Wassersport in all ihren Facetten näherzubringen, um Nachfrage zu generieren. Das setzt aber ernsthaftes Interesse der Besucher voraus, möchte man vermeiden, das Verhältnisse wie in Nachbarländern entstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 22.01.2019, 22:12
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Woher hast du das?
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 22.01.2019, 22:39
horstj horstj ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.813
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

auf welcher Bootsmesse in Nachbarländern hast Du 50€ Eintritt gezahlt?
Kenne nur ähnliche oder geringere Preise für Bootsmessen mit breitem Spektrum.
Spezialmessen sind ein anderes Thema, aber da kauft auch keiner Tickets.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 22.01.2019, 23:12
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 640
1.405 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Ein Thema mit sehr vielen Aspekten.

Zunächst kann ich aus meiner Sicht berichten, daß die Organisation eines Messebesuchs sehr gut funktioniert hat: Parkplätze, Shuttlebusse, Akzeptanz des ermäßigten onlineTickets. Selbst die Garderobe war günstiger als in unserem "Staatstheater".

Zur Messe selbst: Zunächst hatte ich den Eindruck, daß die Anzahl der Austeller zurückgeangen ist. Es war auch weniger voll. Keine wissenschaftliche Untersuchung, nur mein Eindruck. Könnte das am Kostendruck liegen?

Weiterhin: Ich habe viele Gespräche mit Unbekannten und alten Bekannten führen können. Die Messe ist immer noch ein Platz, an dem man sich trifft, austauscht und Informationen über die Zukunft sammelt.

Generell fand ich, daß die Gesprächsbereitschaft der einzelnen Aussteller nicht schlechter geworden ist. Auch früher hatte ich mich schon über wenig gesprächsbereite Menschen ärgern können. Aber das hat sich aus meiner Sicht nicht nennenswert verschlechtert.

Ich möchte aber auch den Eindruck des thread-Eröffners bestätigen: Mich hat die Stand-Zugangs-Politik einiger Groß-Werften in den Hallen 5, 16 und 17 befremdet. Im Zeitalter des Datenschutzes, der DSGVO, des Spams, ist das Abgreifen von persönlichen Informationen problematisch. Ich kann gut nachvollziehen, daß man sich diesen Zugangsregularien der Großwerften entzieht. Auch glaube ich, daß es dem Charakter einer Publikumsmesse widerspricht, wenn man mit viel Brimbamborium den Zugang zu den Objekten der Begierde des Publikums erschwert. Exklusivität und Publikumsmesse widersprechen sich doch etwas. Aber dieses aus meiner Sicht wenig attraktive Verhalten dieser wenigen Großwerften hat mein Vergnügen am Messebesuch nur marginal beeinträchtigt.

Im übrigen: Ich besitze schon mein Traumschiff und benötige nur noch Accessiores. Dafür ist die Boot Düsseldorf hervorragend.

Es grüßt: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 23.01.2019, 01:09
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Moin in die Runde,

Jetzt muss ich auch noch meinen „Senf“ dazu abgeben....

App totaler Mist, wie schon berichtet ohne WLAN geht nix, wahrscheinlich extra so programmiert damit man etwas Geld spendiert

Parken 10€

Und der Brüller : Pommes mit Currywurst Schlappe 8.50 €

Vg
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 23.01.2019, 03:52
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen

Und der Brüller : Pommes mit Currywurst Schlappe 8.50 €

Vg
Andreas
Waaaasssss????
Das geht gar net.
Ein absolutes NoGo [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 23.01.2019, 07:24
ecki32 ecki32 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2016
Beiträge: 184
164 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Die Eintrittspreis sind schon in Ordnug, wer Interesse hat ist auch bereit das zu bezahlen, es nützt keinen wenn die Gänge rappelvoll sind, weil es ein billiger Familienausflug ist. Hatten wir letztes Jahr auf der letzen Hanseboot, wir suchten ein Boot konnten aber kaum irgendwo rauf, weil es so voll war, alles Familien mit Kinder, Eintritt war, glaube ich, 3,50 Euro. Bei so einer Messe werden die Händler in Zukunft auch nicht mehr kommen. Gut die Hanseboot ist auch Geschichte.
freundliche Grüße
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 23.01.2019, 08:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

12345
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha



Geändert von Flybridge (23.01.2019 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 23.01.2019, 08:10
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.839
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.401 Danke in 787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Wenn das alle so machen würden, gibt es bald keine Händler mehr, die sich das mit der Messe antun. Wenn ich für irgendwas eine umfassende Beratung brauche, kauf ich da wo ich beraten werde. Weis ich, was ich will, kauf ich im Netz.

Hab auf der Messe auch schon mal was größeres gekauft. Hab das dann am Messestand stehen gelassen und am Ende des Tages abgeholt.

Achim
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Osculati verkauft zB auf der Messe gar nicht und verwies von sich aus auf das World Wide Web
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 23.01.2019, 09:28
horstj horstj ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.813
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Osculati verkauft zB auf der Messe gar nicht und verwies von sich aus auf das World Wide Web
Osculati ist ein Großhändler/-importeur und verkauft an Endkunden nur über Einzelhändler.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 23.01.2019, 09:44
Benutzerbild von Palli
Palli Palli ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: nähe Köln
Beiträge: 397
Boot: Jeanneau Cap Camarat 7.5 DC
246 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Wir erlebten am Montag einen super Messetag, der von wenig Stress und vielen vielen netten Gesprächen geprägt war.
Am Jeanneau-Stand zum Beispiel war der Verkäufer mit uns auf nahezu allen ausgestellten Booten unterwegs, obwohl wir ihm direkt am Anfang sagten, dass wir unsere diese Saison definitiv behalten werden. Also sehr nette Gespräche und geduldige Verkäufer überall.

Nach kurzem Anstellen war es auch ohne Termin ohne Probleme möglich eine der großen Princess-Yachten zu besichtigen. Für mich völlig verständlich, dass man zum Boot geleitet wird und auch wieder nach draußen geführt. Dabei wurden wir absolut auf "Augenhöhe" behandeln. Arroganz konnte ich nicht feststellen.

Daher hier auch ein klares "Pro Boot 2019".

P.S. Wenn etwas negativ zu bemerken war, dann die Erhöhung um gleich 2,- für den nun mittlerweile 10,- teuren Parkplatz. Dafür war der Service für das Geld okay. Der Boden wurde extra tiefgefroren, so dass man für die Kohle nicht noch im Schlamm laufen muss.
__________________
Grüße

Matthias, oder einfach Palli

Geändert von Palli (23.01.2019 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 23.01.2019, 09:55
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.386 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Palli Beitrag anzeigen
Daher hier auch das klare Veto für die Boot 2019.
Du weisst, was "Veto" bedeutet?
Ich glaube, du wolltest das Gegenteil ausdrücken und FÜR die Boot votieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 23.01.2019, 10:06
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Für mich ist es unbegreiflich sich über 10 € Parkgebühren und 16 € als Eintrittsgeld zu beschweren. Manchmal frage ich mich in welcher Welt einige von uns noch Leben. Ich würde vorschlagen, dass hier die sich jetzt angesprochen fühlenden Protagonisten einfach im nächsten Jahr Zuhause bleiben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 23.01.2019, 10:32
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Für mich ist es unbegreiflich sich über 10 € Parkgebühren und 16 € als
Eintrittsgeld zu beschweren.
Obwohl ich ebenfalls nicht zu den "Aufregern über den Preis" gehöre, ein gewisses Verständnis habe ich schon. Zum einen kassiert die Messe nicht gerade wenig bei den Ausstellern ab, da müssen sie nicht zwangsweise noch die Gäste / Käufer abkassieren. Man stelle sich nur mal vor, ALDI und LIDL würden ab morgen auch Parkgebühren und Eintritt verlangen.... das Geschrei wäre groß.

Aber für uns ... sind die 16+8 EUR sinnvoll angelegt und wir werden auch 2020 wiederkommen. Hoffentlich bekommen die dann die "neuen Medien" besser in der Griff. Naja, Neuland halt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 23.01.2019, 10:46
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Obwohl ich ebenfalls nicht zu den "Aufregern über den Preis" gehöre, ein gewisses Verständnis habe ich schon. Zum einen kassiert die Messe nicht gerade wenig bei den Ausstellern ab, da müssen sie nicht zwangsweise noch die Gäste / Käufer abkassieren. Man stelle sich nur mal vor, ALDI und LIDL würden ab morgen auch Parkgebühren und Eintritt verlangen.... das Geschrei wäre groß.

Aber für uns ... sind die 16+8 EUR sinnvoll angelegt und wir werden auch 2020 wiederkommen. Hoffentlich bekommen die dann die "neuen Medien" besser in der Griff. Naja, Neuland halt.
Und hoffentlich greift die Messe richtig bei den Ausstellern ab. Die Messe Düsseldorf ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas. Jedem, aber auch jedem steht es frei sich im Vorfeld über die Preise zu informieren. Ist es mir zu teuer, bleibe ich Zuhause. Wir verblassen alle tausende Euros für Benzin und/ oder sonstiges Zubehör und beschweren uns über 10 € Parkgebühr.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 23.01.2019, 10:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Obwohl ich ebenfalls nicht zu den "Aufregern über den Preis" gehöre, ein gewisses Verständnis habe ich schon. Zum einen kassiert die Messe nicht gerade wenig bei den Ausstellern ab, da müssen sie nicht zwangsweise noch die Gäste / Käufer abkassieren. Man stelle sich nur mal vor, ALDI und LIDL würden ab morgen auch Parkgebühren und Eintritt verlangen.... das Geschrei wäre groß.

Aber für uns ... sind die 16+8 EUR sinnvoll angelegt und wir werden auch 2020 wiederkommen. Hoffentlich bekommen die dann die "neuen Medien" besser in der Griff. Naja, Neuland halt.
von Haltern am See kommst du für gerade mal 40€ hin und zurück mit der deutschen Bahn.... kein Parkplatz, kein Stress, kein Shuttle Service und die S-Bahn ist auch noch kostenlos mit drin für die Fahrt in die Altstadt....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 23.01.2019, 10:58
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Bevor ich freiwillig mit der Bahn anreise, friert die Hölle zu

Aber .. wie gesagt ... ich beschwere mich nicht, weder über die Parkgebühren, noch den Eintritt. Und wenn die den Eintritt nehmen, damit die Messe nicht zu überlaufen ist - ist auch gut. Wir waren mit dem Messebesuch auf jeden Fall (bis auf diese Drecks-App und das Netz) sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 23.01.2019, 11:00
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Und hoffentlich greift die Messe richtig bei den Ausstellern ab. Die Messe Düsseldorf ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas. Jedem, aber auch jedem steht es frei sich im Vorfeld über die Preise zu informieren. Ist es mir zu teuer, bleibe ich Zuhause. Wir verblassen alle tausende Euros für Benzin und/ oder sonstiges Zubehör und beschweren uns über 10 € Parkgebühr.
Sorry, aber ich muss auch mal schreiben, auch wenn ich kein Messebesucher bin.

Messeeintrittspreise finde ich ok. Aber was ich nicht gut finde, ist der hohe Preis für Parkplatz. Ein Parkplatz hat im eigentlichen Sinn nix mit der Messe zu tun. Es soll dafür dienen, den Autofahrenden Besucher einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Messe zu bieten. Da muss man wirklich nicht die Autofahrer abzocken, nichts anderes ist es. 4,50€ oder 5€ würden es auch tun und niemand würde sich darüber Gedanken machen.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 23.01.2019, 11:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich muss auch mal schreiben, auch wenn ich kein Messebesucher bin.

Messeeintrittspreise finde ich ok. Aber was ich nicht gut finde, ist der hohe Preis für Parkplatz. Ein Parkplatz hat im eigentlichen Sinn nix mit der Messe zu tun. Es soll dafür dienen, den Autofahrenden Besucher einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Messe zu bieten. Da muss man wirklich nicht die Autofahrer abzocken, nichts anderes ist es. 4,50€ oder 5€ würden es auch tun und niemand würde sich darüber Gedanken machen.

Gesendet mit Tapatalk
Um mich zu wiederholen... anstatt dort zu parken ist es jedem frei gestellt die vielen kostenlosen alternativen Parkmöglichkeiten zu nutzen. Keinerwird gezwungen diese Parkplätze zu nutzen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 23.01.2019, 11:13
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Für mich ist es unbegreiflich sich über 10 € Parkgebühren und 16 € als Eintrittsgeld zu beschweren. Manchmal frage ich mich in welcher Welt einige von uns noch Leben. Ich würde vorschlagen, dass hier die sich jetzt angesprochen fühlenden Protagonisten einfach im nächsten Jahr Zuhause bleiben.
Und du bist von der Meinungspolizei und verbietest denen ihre eigenen Ansichten?

Warum soll man den nicht Verhältnismäßigkeit in Frag stellen wenn der Parkplatz 10 € "Eintritt" kostet und die Messe 16 €? Soviel gibt's auf dem Parkplatz nicht zu sehen. Wollen wir auch nicht vergessen, dass die Boot eine große Werbeveranstaltung ist und viele dort sind um Geschäfte abzuschließen.

Für 26 € kann ich mir auch ne Kiste Bier kaufen und fast jeden Abend eins trinken. Bin mir noch nicht sicher ob ich mich für die Boot oder das Bier entscheide

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 23.01.2019, 11:13
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.678
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.355 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Ich hab gegen 10:30 mein Fahrzeug auf P1 abgestellt, abends war ich ca. 17:30 wieder am Auto.
Macht 7 Parkstunden, also 1,43€/h, incl. sehr gut funktionierendem Shuttlebussystem !!!!!!

Leute, über was regt Ihr Euch eigentlich auf.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 185Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 185


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot Düsseldorf 2019 Havelflitzer Allgemeines zum Boot 174 26.01.2019 09:40
NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-( bueni1899 Motoren und Antriebstechnik 17 08.09.2014 08:03
Freibad, NEIN DANKE! VirginWood Kein Boot 48 10.08.2010 11:08
Inzahlungnahme? Nein danke! El Kapitano Allgemeines zum Boot 130 18.02.2010 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.